Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Planung

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein Tunier denn nun
Klassiches Rittertunier: Zweikampf, Mehrkampf, Tjost etc 7 58,33%
Schützentunier 7 58,33%
Magietunier 5 41,67%
Arena - Mensch, Elf, Zwerg vs Monster 6 50,00%
Lasst die Würfel entscheiden! 1 8,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2016, 16:27
Was für ein Tunier darf es zum Fest sein?
#1
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
Hallo POs,

die Umfrage zum Frühjahrsfest hier endet ja am Montag, und wie es aussieht läuft alles auf ein großes Fressen und ein Tunier hinaus?

Allerdings habe ich auch eure Kommentare berücksichtigt und würde hier erst mal auf die Tunierproblematik eingehen wollen. Es gilt wohl erst mal zu ermittel welche Waffengattungen eine Tunier machen möchten? Deshalb könnt ihr hier in dieser Umfrage wählen, die wir dann gemeinsamm am kommenden Donnerstag auswerten werden.

Es folgt noch eine Zweite Umfrage, die nach möglichen Terminen hier, fragt um das Fest zu veranstallten. Ich bin mir sicher, dass wollen wir auch eine Tunier unterbringen, sicher das Fest über mehrere Tage gehen wird? Ich denke Drei Tage sind hierfür angemessen. Sobald wir einen Fahrplan vorlegen können für das Fest, würde ein solches Tunier dann wohl auf Tag Zwei Fallen - im besten Fall ist das dann ein Samstag.

Noch eine anmerkung zu Antowrt 3 und 4:
Wenn wir eine Art Arena veranstallten wollen brauchen wir auch passende Gegner? Jemand muss also dafür Sorge tragen, das passendes Ungetüm auch zum RP kloppen vorhanden sein wird. Falls uns für diese Art Tunier entscheiden, wir es noch ein RP-Plakat im Forum geben, dass auffordern wird Monster zu haschen. Auch gebe ich zu bedenken, das dies mit den Gesetzen des Herzogtums vereinbar sein muss! Die Rolle der Ungetüme würden dann leider auf die GMs fallen

Zu Antwort 4 sei gesagt, das sich hier alle angesprochen fühlen denen es egal sein wird was es für eine Tunier geben soll. Das heißt wir suchen uns drei Champions, die sich in einem Epischen Battel in einer Taverne zum Würfeln treffen werden. Jeder diese Champions vertritt dann eine Tunierart. Es darf drei mal gewürfelt werden und der der zum Schluss die höhere Augenzahl hat, bekommt dann auch sein Tunier in seiner Waffengattung. Vorrausgesetzt die Entscheidung färbt sich nicht in den anderen Antworten ab.

Zum Abschluss möchte ich noch anmerken, das es hierfür bitte kein gejammer, zeter oder sonst was geben wird. Wenn hier ein Diskussuion entsteht, die nur Fragen beinhalten - ja Magier umbedingt, nein Kämpfer- hey die Schüzen wollen auch mal. dann verplfichtige ich einen GM hier ein Machtwort zu sprechen und die Entscheidung für uns zu treffen - unabhängig vom Umfrageergebnis.



P.S. Die Unzufridenen unter Euch sind herzlichst eingeladen sich an der Organisation zu beteiligen. Nicht umbedingt nur mit Vorschlägen sondern auch mit handfestem im Spiel.
Lydia Schimadt ist offline  
Geändert von Lydia Schimadt (24.09.2016 um 17:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 16:59
#2
Calphae Ancuiil
Spieler, Stadtelf
 
Registriert seit: 06 May 2008
Beiträge: 34
Habe egoistisch für schützenturnier gestimmt, da der einzige char der sich bei mir auf sowas einlassen würde schütze ist.
Will hier aber trotzdem kundtun, dass ich am 'angemessensten' ein klassisches ritterturnier finde.
Also von mir eine halbe stimme für schützen und eine halbe für ritter. (evtl gibts ja einen gleichstand zw zwei optionen)
Calphae Ancuiil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 12:17
#3
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
Also nur noch mal aus Interesse halbe. Wenn ich die einen Kommentare durchgehe steht es gut für das klassische Tunier - wobei ja Calphae Ancuiil auch ein Schützentunier haben möchte, würde wollen.

Wenn man mal die Vorliebe genau betrachtet steht es gleichstand für klassisches Tunier und Schützentunier. Die Umfrage geht noch zwei Tage.

Falls es dann immernoch Gleichstand steht habe ich ja noch meine Stimme die noch frei ist *winkt mit dem Stimmpfosten*

Lydia Schimadt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 16:58
#4
Melaria Devios
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jul 2015
Beiträge: 197
Frage am rande, würde nicht beides gehen? Wäre mal interessant zu sehen was die zuschauer dann preferieren bzw. würde das noch abwechalung reinbringen und eine RP Pause zwischen den durchgängen für die teilnehmer
LG
Mel
Melaria Devios ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 07:54
#5
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
Klar könnte beides gehen. Man könnte ja zwischen den Klassichen Tunierrunden, ja das Schützentunier reinquätschen oder im Anschluss ein Dartsevent veranstallten?
Lydia Schimadt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 08:14
#6
Covan Larail
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2012
Beiträge: 561
Über wieviele Tage wollt ihr das machen? Nur mal so.
Covan Larail ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 09:41
#7
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
3 Tage
Lydia Schimadt ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.