Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.12.2003, 23:09
#26
Avelian Kart
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 220
Ich bin mir sicher, dass es den Templern große Pluspunkte einbringt, wenn sie indirekt Alk und gutes Essen aus dem Tala verschwinden lassen!

Vorallem die Zwerge werden begeistert sein
Avelian Kart ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 00:52
#27
Smigosch
Reisender
 
Registriert seit: 03 Jul 2003
Beiträge: 208
den Zwergis ist das relativ Schnuppe... hihi ... wir besaufen uns bei unserem eigenen Bierbrauer *Bierkelch schwenkt und laut gröhlt* ...
aber generell: Kneipe mit mit "richtiger" Bedienung macht nunmal sehr viel mehr her... (auch wenn die Mädels dort für n grimmigen Zwergen nicht auf dem Tisch tanzen)
Smigosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 02:18
#28
Erunius Abon
Gast
 
Beiträge: n/a
für nen zwergen müssten die dann wohl ehem unterm tisch tanzen, auf den tisch hoch sieht doch der halbwüchsige zwerg nix
 
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 04:54
#29
Marie Gillain
Reisender
 
Registriert seit: 28 Jul 2003
Beiträge: 88
Zitat:
Original geschrieben von Selyssa
Tala ist besser *werbebanner aufhängt*

Aber bedienen werd ich nicht mehr,das macht Riane jetzt.
Kanns ja nicht sein,dass jeder Alkolol trinkt
Ich möchte nur ein paar Dinge loswerden bezüglich Taverne und Alkohol

Mit dem Alkohol verdienen wir den Großteil unserer Einnahmen. Mittlerweile geht es mit dem Verkauf von Essen auch aufwärts und wir verkaufen deutlich mehr als in den beiden letzten Monaten. Eine Art Prohibition würde ich ja gerne machen, ich hab' nur meine Zweifel das die Zeit die wir investieren bei weitem höher ist als der Ertrag. (siehe Boxkämpfe im Keller der Ente)

Es kommt viel Positives von den POs das möchte ich nicht abstreiten, aber bei einigen Spielern macht es den Anschein das ihnen nicht ganz bewusst ist. wieviel Arbeit beim Bedienen dahintersteckt inklusive Tipparbeit.
Marie Gillain ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 06:06
Prohibition
#30
Marie Gillain
Reisender
 
Registriert seit: 28 Jul 2003
Beiträge: 88
Dann benennen wir die goldene Ente in den »Cotton Club« um und engagieren Barden die seltsame Musik spielen
Marie Gillain ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 08:29
#31
Miguel Escrion
Reisender
 
Registriert seit: 26 Apr 2003
Beiträge: 147
ich nehme an du meinst diese open-air-taverne direkt gegenüber? erm.. naja wenn ja.. dann ist das im WINTER ohnehin relativ unrealistisch, oder? denke mehr muss ich dazu nicht sagen *g*

da lobe ich mir doch die schöne warme atmosphäre in der Ente....
Miguel Escrion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 08:32
#32
Selyssa Fendia
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2003
Beiträge: 77
Zitat:
Es kommt viel Positives von den POs das möchte ich nicht abstreiten, aber bei einigen Spielern macht es den Anschein das ihnen nicht ganz bewusst ist. wieviel Arbeit beim Bedienen dahintersteckt inklusive Tipparbeit.
Jupp ist verdammt viel Arbeit und den meisten wird es auch nach einiger Zeit zu doof.
Kenne eigentlich keinen der das längere Zeit durchgemacht hat.
Ich habs auch nur 5 Monate geschafft,dann das ganze auf RP gelöst. Wenn die Ente früher und zu regelmässigeren Zeiten aufgemacht hätte,hät ich es wahrscheinlich auch zu einem Konkurrenzkampf ankommen lassen .)
Na ja,vielleicht findet sich ja mal wieder einer fürn Tala
Selyssa Fendia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 09:18
#33
Anirawen
Gast
 
Beiträge: n/a
haukur .. das is spass was wir gesagt haben .. so von wegen inquisition und alkverbot .. hoff ich mal ... ani hat auch kein problem mit alk, nur ohne


hmm ... oder vingril is käuflich .. er hat riane solang eingelullt bis sie nix alkhaltiges mehr verkauft hat. jetzt kassiert er .. ich nenns mal "schutzgeld" von den entenfrauen.. denn die haben ja jetzt das geschäft. bleibt ne zahlung aus, schwupps! hey, riane hat wieder alle sorten an likör ect. .. wenn nich bleibt der tala halt das "Glaron's Inn"

also .. denkt mal drüber nach .. vingril? der korrupte Mietmich-Inquisitor? oder doch nur glaronsgefälliges getue?
 
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 09:55
#34
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
prohibition.... hmmmm....
also, ich muss sagen, die idee gefällt mir *ggg*

da hättet ihr doch gleich wieder einen grund, gegen die herzogin zu mosern (besser nicht zu laut *ggg*) und hättet stoff für "konflikt-rp" - mit alkohol unterm ladentisch oder so *g*. möchtet ihr gern ne prohibition?

*bol sogath "nash" schon razzien machen sieht* *ggg*
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 10:14
#35
Lachender Tala
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2003
Beiträge: 19
Zitat:
Exesterid der char der "lachender Tala" eigendlich noch? ich sehe ihn nie
Ja existiert noch, ich lese auch brav alles hier mit aber die richtige Spielwut packt mich leider nichtmehr.


Zitat:
Jupp ist verdammt viel Arbeit und den meisten wird es auch nach einiger Zeit zu doof.
Mmh, könnte ein Grund sein wieso ich auch erst aufgehört habe. Passt nicht zu einem Narren und ist auf Dauer irgendwie schon sehr langweilig immer zu bedienen.


Hoffentlich hab ich bald wieder richtig Lust auf spielen.
Lachender Tala ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 10:39
#36
Aurelie Sogath
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2003
Beiträge: 455
Die Hauptbank war ja vieeeeel früher Treffpunkt .. noch bevor die blöde Theke daneben gebaut wurde.

Nachdem die Theke da hingesetzt wurde, man dort nichtmehr zaubern durfte, die Pferde in den Stall mußten etc. seit der Verbote hat sich das alles verlagert. Früher war´s da leer, keine Theke, kein Stall, nicht dieser komische Käfig ... konnte man sein Pferd abstellen, die Magier haben sich ständig dorthin gezaubert und und und ... ich finds da mittlerweile ungemütlich.

Hab mich allerdings auch erstmal umgeschaut als ich nach längerer Zeit wieder hier war und vor der Bank nix los ... hab da erstmal geschluckt und schon Panik gehabt auf dem Server ist nix gescheites los
Aurelie Sogath ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 10:54
#37
Marie Gillain
Reisender
 
Registriert seit: 28 Jul 2003
Beiträge: 88
Zitat:
Original geschrieben von Miguel Escrion
ich nehme an du meinst diese open-air-taverne direkt gegenüber? erm.. naja wenn ja.. dann ist das im WINTER ohnehin relativ unrealistisch, oder? denke mehr muss ich dazu nicht sagen *g*

da lobe ich mir doch die schöne warme atmosphäre in der Ente....
Warme Atmosphäre?!? - Ahja *grinst*

Marie
Marie Gillain ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 10:56
#38
Marie Gillain
Reisender
 
Registriert seit: 28 Jul 2003
Beiträge: 88
Zitat:
Original geschrieben von Lady Thalassa
prohibition.... hmmmm....
also, ich muss sagen, die idee gefällt mir *ggg*

da hättet ihr doch gleich wieder einen grund, gegen die herzogin zu mosern (besser nicht zu laut *ggg*) und hättet stoff für "konflikt-rp" - mit alkohol unterm ladentisch oder so *g*. möchtet ihr gern ne prohibition?

*bol sogath "nash" schon razzien machen sieht* *ggg*
Solange die Prohibition nicht ewig geht, bin ich dabei *grinst*
Marie Gillain ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 11:03
#39
Aurelie Sogath
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2003
Beiträge: 455
Zitat:
Original geschrieben von Lady Thalassa
prohibition.... hmmmm....
also, ich muss sagen, die idee gefällt mir *ggg*

da hättet ihr doch gleich wieder einen grund, gegen die herzogin zu mosern (besser nicht zu laut *ggg*) und hättet stoff für "konflikt-rp" - mit alkohol unterm ladentisch oder so *g*. möchtet ihr gern ne prohibition?

*bol sogath "nash" schon razzien machen sieht* *ggg*
so ne kleine nette prohobition wäre schon was feines, wenn sie auch irgendwann wieder abgeschafft wird. alkohol nur für die Reichen - ich brauch mehr Kohle - Möbel werden teurer - irgendwann gibts bestimmt wieder legal alk (wenn nicht muß ich mich mit den zwergen anfreunden )- naja preise oben für möbel und man senkt ja eigentlich keine Preise mehr ... kommt mir also auch irgendwie zugute ich muß das nur irgendwie richtig drehen *gg*
Aurelie Sogath ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 11:07
#40
Sragosh
Gast
 
Beiträge: n/a
Mhm Alkohol Handel in den Händen der Zwerge.
Ische bin danne der Don Sragoshzone. Jedere musse mia Schutzgelde Zahlen ^^
 
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 11:10
#41
Ragon Serkis
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2002
Beiträge: 182
aber jetzt wo jeder weiß, dass es diesen "alk-verbot" geben wird.... könnte man sich ja mit alk eindecken und dann damit nen reibach machen... oder halt die dann teuren getränke meiden....
Ragon Serkis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 11:13
#42
Aurelie Sogath
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2003
Beiträge: 455
steht nirgendwo dass das kommen wird

vielleicht ja - vielleicht nein

wenn ja , weiß niemand wann ... bestimmt dann wenn niemand damit rechnet wie ich die schlauen GM´s hier kenne
Aurelie Sogath ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 11:20
#43
Marie Gillain
Reisender
 
Registriert seit: 28 Jul 2003
Beiträge: 88
Zitat:
Original geschrieben von Sragosh
Mhm Alkohol Handel in den Händen der Zwerge.
Ische bin danne der Don Sragoshzone. Jedere musse mia Schutzgelde Zahlen ^^
...und landest dann wegen Steuerhinterziehung hinter Gittern?

Marie Gillain ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 11:31
#44
Aurelie Sogath
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2003
Beiträge: 455
Zitat:
Original geschrieben von Marie Gillain
...und landest dann wegen Steuerhinterziehung hinter Gittern?

so kleen wie der ist krabbelt der unter den Gittern wieder raus
Aurelie Sogath ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 12:01
#45
Sragosh
Gast
 
Beiträge: n/a
Zwerge zahlen keine Steuern an das Herzogtum. Zudem ist Zwergengebiet Zwergengebiet. Wenn wir Alk machen kann man uns nix und Leute die zu uns Trinken kommen, wer weis das schon.

Aurelie:
Sragosh ist 1,33 Meter Hoch. Das ist nicht kleingenug um unter Gitter durch zu kommen. Eher würde er die Gitter herraus brechen oder aber verbiegen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 12:06
#46
Lady Mora
Gast
 
Beiträge: n/a
Hoch ist gut - 1,33

zum drunter herkrabbeln reichts wohl aber wirklich nicht ... aber das mit dem verbiegen glaub ich auch nicht
 
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 12:09
#47
Sragosh
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenns billiges Menschen oder Elfen metall ist.. sicher fg

He-Man-Zwerg is
 
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 12:19
#48
Eyli Hjar
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich seh schon kommen wie Sragosh aus blind-patriotischem Aktionismus von der Garde hinter "Britainmetall"-Gittern eingesperrt wird... Buhuhu der arme wie soll er da nur jemals wieder...

@Prohibition:
Soll mir recht sein, um den Alk ist es mir nicht schade, aber das Konflikt-RP dazu reizt mich ungemein
 
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 12:35
#49
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
ich werd mal noch nen extra-diskussionsthread plus umfrage starten und mal ne weile laufen lassen ;-))

edit: hier gehts zur umfrage/diskussion
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 14:40
#50
Jaehlryna
Reisender
 
Registriert seit: 04 Oct 2003
Beiträge: 8
nun, wenn das durchkommt.....hab ich da schon eine idee und geschäftspartner ...

*schreibt eine pn an den staff*
Jaehlryna ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.