Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.12.2003, 21:57
Drachen geschichten
#1
Jarod Tolius
Reisender
 
Registriert seit: 27 May 2002
Beiträge: 155
Ich hätte da einen Grosse Bitte an euch, und zwar an alle die schon einmal mit Drahcen zu tuhn hatten. Sowohl alt als jung, die aufzuschreiben und mir zukomme zu lassen. Wir bauen grade einen Biliotek auf, und da ich a kein alter hase bin. Daherr wolte ich euch darum bitten, auch Gm natürlich. bitte keine OOC infos sonder nur das was ig geschen ist.



by Martin
Jarod Tolius ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 16:04
#2
Arian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 31 Jul 2003
Beiträge: 378
Wie genau meinst du das denn? Ich war mit meinem ersten Char früher dabei als die Drachen den Minoc Friedi aufsuchten und Brit an der Ost Bank usw. Der Char ist aber schon lange lange tot und hätte es auch nie in ein Buch gefasst da die Drachen ihm mega egal warn ....
Arian Karex ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 19:38
#3
Sir Loki
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 22 Jan 2003
Beiträge: 1.162
Jarod : Wende dich auch an Sir Ismael per PN,frag da nach,und lies in der Bibliothek "Zwischen den Kräften..." (Suchfunktion),da steht afaik die "anfangsgeschichte des Paktes...


Sir Loki
Sir Loki ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 19:54
#4
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
jib und lies ein aufruf für den frieden
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 23:40
Alter Pakt
#5
Orak Fenthe
Reisender
 
Registriert seit: 25 Mar 2003
Beiträge: 1.002
Hallo,

wie ich die anderen Geschichten deute, muß der Alte Pakt bereits vorher schon existiert haben. Es ist nicht der von dem die Drachen Breichten. Der, welcher hier erwähnt wird ist der Eid der Boten des Ersten.

Die Drachen von Cerinor reden von einem anderen Pakt. Es heißt dort in den Worten der Drachen:

"TOD WIRD DURCH TOD VERGOLTEN, SO HEISST ES IN DEM ALTEN PAKT!"

Demnach muß der Pakt älter sein, denn Cerinor lag noch vor den Boten des Ersten oder ziemlich zeitgleich. Wenn ein junger Drachen von einem "Alten Pakt" redet muß er wohl oder übel aus Menschensicht steinalt sein und kann nicht gerade erst geschlossen worden sein.

Auch geht aus dem Reden der Drachen hervor, daß die Drachen uns wie ihre Kinder angesehen haben, denn der Erste redete von uns als "meine Kinder". Ich interpriere dort sehr viel herein, doch irgendwo muß das ganze ja geboren sein, daß die Boten sie als "Vater" oder "... denn ich werde nicht zum Vatermörder" usw. benutzen. Vielleicht kann darüber ja einer der alten Hasen mal etwas schreiben.

Gruß Orak

Nachtrag:
Eigentlich müßte Sir Ismael da ja eine Menge zu sagen können, denn sein Name taucht da ja ziemlich oft auf

*schaut mal zu Sir Ismael*
Orak Fenthe ist offline  
Geändert von Orak Fenthe (18.12.2003 um 23:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 00:21
#6
Jarod Tolius
Reisender
 
Registriert seit: 27 May 2002
Beiträge: 155
Ja die geschichten habe ich ja, aber ich will auch von denn leuten welchen haben, damit auch ihre sicht weise ihnd er bili haben. denn jeder sihet das anders, und verzählt es auch so.
Jarod Tolius ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 13:54
#7
Voltan Aares
Gast
 
Beiträge: n/a
moins
ich schau mal ob ich die geschichte von Marwan Han Pei noch zusammen bekomme . er war einer von der gruppe die damals bei dem aufruf des freidens dabei war und sich auch offen gegen die drachen damals stellte. er war die blechbüxe dei laut fluchend mit hand am schwert dem alten drachen immer wieder seine lügen vor warf. zumindest aus sicht des charas. wenn noch ein paar alte da sind sollte sie den char noch kennen. er ging ja leider bei meiner einjährigen uo pause samt acc verloren. wenn ich die geschichte noch bissel im kopf hab schreib ich die mal auf.

bis dann
VA
 
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 22:16
#8
Jarod Tolius
Reisender
 
Registriert seit: 27 May 2002
Beiträge: 155
Zitat:
Original geschrieben von Voltan Aares
wenn ich die geschichte noch bissel im kopf hab schreib ich die mal auf.

bis dann
VA
Supper sowas wolte ich, denn ich will ihnd er bibli nicht nur die eidrücke der boten haben. Sonder auch anderen wie gesagt um sich besser hinein zu versetzen.
Jarod Tolius ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 12:04
#9
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
@orak: das mit den ganz alten pakt usw. das erledigen wir, wenn ich wieder zurück bin - also nach dem 5.1., wenn ich dann auch hoffentlich wieder ein bisschen mehr luft habe (sofern nicht wieder gleich andere mir tausend seitenlange stories, geschichten, hp-teilüberarbeitungen oder was weis ich zum lesen schicken *g*). ich hab ja auch versprochen, dass da noch was zum thema drachen auf die hp kommt. nur wie schon gesagt: ich brauch ein bisschen mehr luft.
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 23:30
#10
Eric
Reisender
 
Registriert seit: 22 Feb 2002
Beiträge: 51
greetings

hey bei gelegenheit kann ich sicher auch ein wenig was zu den drachen beisteuern

hab da ein paar interressante gespräche mit bedurak geführt, recht lebensbedrohlich muss ich gestehen *g*


achja über die feiren werd ich wohl ab und an online sein *freu* hab fürs erste in den ferien internet

Mfg PO Eric
Eric ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 11:39
#11
Orak Fenthe
Reisender
 
Registriert seit: 25 Mar 2003
Beiträge: 1.002
@ Lady Thalassa:

da freu ich mich schon drauf, wußte aber nicht, daß Du noch was auf die HP setzen wolltest.

Gruß Orak
Orak Fenthe ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 18:45
#12
Sir Ismael
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 1.405
ich schliess mich einfach mal Thala an...weil zur Zeit Klausurstress
Sir Ismael ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.