Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2004, 11:23
#26
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
ich habs nicht gelesen, kanns mir aber ungefähr vorstellen.
regt euch nicht auf: "mitläufer", die nur "in sein" wollen, gabs schon zu meiner jugend (die nu schon ca. 20 jahre her ist *g*) und vermutlich auch schon vor 100 jahren und die wahrscheinlichkeit ist gross, dass es sie auch noch in weiteren 100 jahren geben wird, egal, ob sich wer drüber ärgert oder nicht ;-))

oder wie schrieb schon cato: "die jugend von heute ist schlecht und verdorben" ? *ggg*

weder jugend noch alter sind ein verdienst. jeder macht im laufe seines lebens erfahrungen, die zur reife betragen (bei den einen mehr, bei den anderen weniger - bei den einen früher, bei den anderen später bis gar nicht). "andere" kann man nicht ändern, egal, wie sehr man sich ärgert/aufregt. das einzige, was man selbst tun kann, ist ein konsequentes vorbild zu sein.
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 11:57
#27
Yastromos
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat von Thaydan:
LOL.. ähhh.. was hört die für musik Marilyn Manson, KORN, Limp Bizkit???

wie passt denn das zusammen.. vor allem was hat das mit goth zu tun?

wenn man schon faked dann bitte richtig...
sollte wohl ein scherz sein
aber soll ja leute geben die probleme haben sowas zu erkennen
 
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 18:41
#28
Iohnas
Gast
 
Beiträge: n/a
Thala, ich denke, man kann andere schon ändern. Man muss es nur richtig angehen. Man muss die bestimmten Personen eben nur in eine ernst gemeinte Diskussion verwickeln. Dann sieht man 1. wie das Gegenüber wirklich ist und 2. kann man meistens die Meinung mit gut gesetzten Argumenten und dergleichen verändern ... Bei mir klappts zumindest
 
Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 14:46
#29
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
jap, oberflächliche meinungen kann man verändern (sonst wär die ganze schöne werbewelt für die katz *ggg*), aber einen menschen zu ändern (seinen charakter), ist ebenso unmöglich, wie die nase deines gegenübers verändern zu wollen. zwar kann sich dein gegenüber vielleicht eine weile "verstellen" oder "sich mühe geben", um dir zu gefallen, aber irgendwann wird es doch wieder in seine alte schiene zurück verfallen, es sei denn, dein gegenüber selbst entscheidet aus seinem eigenen, tief empfundenen bedürfnis heraus, etwas an sich ändern zu wollen.

wer sich also sperrt, sich nicht ändern will, der wird es auch nicht, egal, ob du dir fusseln an den mund redest oder kopfstand machst ;-))

das, was uns am meisten verändert, ist die summe der erfahrungen, die wir im laufe unseres lebens machen. diese "berührungen des lebens" sind es, die einem menschen "tiefe" verleihen können.
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 21:33
#30
Iohnas
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein ich doch mit solchen Gesprächen den anderen oder auch sich selbst dazu anregen sich selbst mal kritisch anzuschauen und die möglichkeit zu öffnen, sich selbst ändern zu wollen. Klar, wer zu macht bleibt gleich.
 
Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 23:26
#31
Sintane Xar
Reisender
 
Registriert seit: 19 Nov 2002
Beiträge: 75
So, wo wir gerade beim Thema sind... Was ist ein Goth? Wodurch zeichnet er sich aus? Wie ist seine Weltanschauung? Ist "Goth sein" nicht auch eine Modeerscheinung, so wie "Punk sein"?
Führt euch immer vor Augen dass wir später sowieso alle Musikantenstadle hören und somit alle zu einem homogenen Brei verklumpen.

Also welche "Einstellung" begleitet uns ein Leben lang? Bestimmt nicht "Goth oder Punk" sein, denn ich hab noch nie nen Rentner-Goth oder Rentner-Punk gesehen
Sintane Xar ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.