Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2004, 12:18
mal wieder ein paar irrtümer aufklären
#1
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
mir scheint, ich muss mal wieder ein paar irrtümer aufklären, die sich bei uns erneut eingeschlichen haben:

1. irrtum: tauben, elstern, tiger, hamster, wiesel, adler oder sonstiges getier transportieren im auftrage ihres herrn botschaften gottweisswohin.
dem ist nicht so! brieftauben (und von mir aus auch noch hunde - dank an lassie und rin-tin-tin *g*) können botschaften transportieren. alle anderen tiere sind dazu zu dämlich. dies funktioniert so: man nehme eine junge taube und verpaare sie mit einem täuberich. man warte einige monate und nehme dann die taube fort und transportiere sie an einen anderen ort (z.b. ins schloss des nachbarlichen reiches). dort sperre man sie gut und sicher in einen käfig, so dass sie nicht fortfliegen kann und keinen kontakt zu anderen tauben hat (sonst verpaart sie sich womöglich mit einem anderen täuberich und will gar nicht mehr fort). hat man dann eine botschaft an den erstbesitzer der taube, so binde man diese der taube ans bein und lasse sie frei. die taube wird sofort in ihren heimischen schlag und zu ihrem täuberich zurückkehren. ihr merkt, worauf das hinaus läuft? ja: man kann nicht einfach eine taube nehmen, ihr ins ohr flüstern: "flieg zu heini rollenspieler" oder "flieg nach yew, erstes haus links" - das funktioniert nicht, weil die taube keinerlei motivation hat, dahin zu fliegen :-P. hunde können sicherlich ihren herrn aufspüren oder vielleicht auch noch personen, die herrchen besonders nahe stehen, dann hörts aber auch schon auf. ich bitte um beachtung.

2. irrtum: wenn man nach faerlan will, steigt man morgens ins schiff und nimmt dann 2 stunden später das nächste zurück.
die überfahrt nach faerlan erfolgt mit grossen segelschiffen, die für diese strecke (je nach wind) 4 bis 6 wochen brauchen.

3. irrtum: namenstechnisch ist alles erlaubt, was nicht zu 100% verboten ist.
in letzter zeit häufen sich die fälle, dass bevorzugt rl-vornamen als charnamen gewählt werden. das führt (egal, wie der nachname aussieht) zu unschönen "telefonbuch-namen", halt namen, die aussehen, als hätte man sie aus dem telefonbuch von hannover oder hamburg rausgepickt. sowas killt die spielatmosphäre. also sucht euch bitte schöne vornamen aus dem ebon raus, oder ändert von mir aus rl-vornamen leicht ab, so dass sie fantasymässig aussehen (z.b. dyrk statt dirk). was das ebon angeht, so muss hier allerdings noch angemerkt werden, dass man trotz ebon sein gehirn nicht ausschalten sollte. das ebon liefert ab und an ergebnisse, die von komisch bis verboten reichen. - so las ich z.b. erst gestern den namensvorschlag "graus" dort *ggg*
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.