Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2004, 14:51
#26
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
der aol browser IST der ie. erst informieren, dann posten. geh zu einem beliebigen aol terminal in deiner stadt und klick mal auf die versionsinfo des browsers

mozilla und dessen derivate tauchen nicht in den stats auf weil sie:
a: nicht top 3 sind
b: ihren namen dem webserver gegenüber falsch ausgeben. die meisten netscapes/mozillas/firefoxes geben sich als ie aus
c: 61 0,09% Navigator 3.01 (16-bit version) <--- ein ganz mutiger

eis bekommen natürlich nur die operauser. wie das geht werde ich euch dann mitteilen aber ich werde es aus den weblogs auslesen das hat nix mit ausspähen zu tun sondern nur mit daten die ich eh übermittelt bekomme von fast allen browsern. tip: eine ip verknüpfung der gameserverlogs und der webserverlogs tut schon. schon habe ich die accountnamen und welche browser die entsprechenden accounts benutzen dann könnte ich theoretisch auch das alter der accountinhaber mit den verwendeten browsern verknüpfen und daraus mal ne toplist machen, wäre sicher interssant aber ist mir zuviel arbeit. ich kenne den ausgang eh schon:
- die volljährigen benutzen opera
- die kinder benutzen den ie oder anderes geschmeiß
hier die stats fürs forum:
Code:
1	55109	52,06%	Internet Explorer 6.0 (Windows)	
2	38665	36,53%	Opera	
3	11194	10,58%	Internet Explorer 5.0	
4	463	0,44%	Internet Explorer 5.5 (Windows)	
5	234	0,22%	Spider: MSN.com	
6	86	0,08%	Spider: Yahoo!	
7	64	0,06%	Navigator 3.01 (16-bit version)	
8	12	0,01%	Avant Browser	
9	1	0,00%	Mediapartners-Google/2.1 	
10	1	0,00%	Spider: Google.com	
11	1	0,00%	Spider: W3C Validator
und hier für die homepage:
Code:
1	25049	49,46%	Internet Explorer 6.0 (Windows)	
2	17023	33,61%	Opera	
3	6721	13,27%	Internet Explorer 5.0	
4	1153	2,28%	Spider: MSN.com	
5	402	0,79%	Internet Explorer 5.5 (Windows)	
6	72	0,14%	Spider: almaden.ibm.com	
7	56	0,11%	Spider: Yahoo!	
8	30	0,06%	Navigator 3.01 (16-bit version)	
9	26	0,05%	Avant Browser	
10	10	0,02%	Spider: Google.com	
11	10	0,02%	Spider: W3C Validator	
12	6	0,01%	Spider: InternetSeer.com (Web Site Monitoring)	
13	4	0,01%	Proxy Novell Border Manager Security Suite	
14	4	0,01%	Spider: W3C CSS Validator	
15	3	0,01%	Spider: Grub.org	
16	3	0,01%	Spider: whois.sc	
17	2	0,00%	Netscape 4.5	
18	2	0,00%	Spider: mozDex	
19	2	0,00%	Spider: seventwentyfour.com	
20	1	0,00%	Konqueror	
21	1	0,00%	Proxy: DA	
22	1	0,00%	SlimBrowser (http://www.flashpeak.com/sbrowser/sbrowser.ht	
23	1	0,00%	Spider: Dreamworld Webindex
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 29.06.2004, 15:17
#27
Kerran
Reisender
 
Registriert seit: 20 Jun 2004
Beiträge: 40
Ok, dann will ich doch mal Ursachenforschung betreiben, wie gefordert ;-)

Die überwältigende Mehrheit aller Viren, Würmer, Spambots, Trojaner und anderer Schädlinge nutzt altbekannte Sicherheitslücken in Micro$oft-Produkten, wie zB IE, Outlook sowie Windows- und MS-DOS-Betriebssystemen. Zwar gibt M$ regelmäßig Updates heraus, aber viele der Sicherheitslücken werden erst sehr spät geschlossen, wenn überhaupt. Noch dazu kommt, dass die überwältigende Mehrheit der User - übrigens auch erschreckend viele Administratoren, die es wirklich besser wissen sollten - es nicht für nötig halten, sich wenigstens mit den wichtigsten Updates zu versorgen.
So passiert also, was in jeder Monokultur passiert, wenn ein Schädling einfällt: er verbreitet sich massenhaft. Jeder befallene Computer wird selbst zum Infektor anderer Rechner. Das ganze gewinnt zusätzlich dadurch an Brisanz, dass sich Virenautoren und Spammer zusammengetan haben. Die Viren/Würmer installieren Trojaner, die wiederum Spambots nachladen um Privatrechner als Spamschleudern zu missbrauchen.

Was kann man also dagegen tun? Nun, die einfachste Möglichkeit ist die, auf Plattformen auszuweichen, für die es nur wenige Schädlinge gibt. Ich will nicht behaupten, dass Mozilla oder Opera sicherer wären als der IE, das sind sie garantiert nicht, aber es existieren halt fast keine Viren, die ihre Schwachstellen ausnutzen, im Gegensatz zu den tausenden, die sich auf M$ Bugs stürzen. Wenn man dann auch noch auf ein alternatives Betriebssystem ausweicht, wie zB Linux oder BSD, wird dieser Effekt noch verstärkt.

Was kann man tun, wenn man auf IE/Windows nicht verzichten kann oder will? Nun, wie schon angesprochen, die Sicherheits-Updates sind unentbehrlich. Ich würde allerdings dazu raten, diese erst etwa eine Woche nach Erscheinen herunterzuladen und aufzuspielen, da es immer wieder vorkommt, dass ein schlecht programmierter Bugfix alles noch viel schlimmer macht. In Emails sollte man _grundsätzlich_ auf _keine_ Anhänge oder Links klicken, wenn man nicht _genau_ weiß, von wem das kommt und wenn man diesen Anhang auch erwartet. Alles andere ist unbesehen zu löschen und der Absender sollte darauf hingewiesen werden. Automatisches Öffnen von Anhängen etc. kann inzwischen jeder gute Emailclient verhindern, sogar Outlook. Active Scripting für Emails ist ebenfalls abzustellen,d a hat es nichts, aber auch garnichts verloren. HTML in Emails ist ebenfalls ein Einfallstor für Schädlinge. Noch dazu dient es Spammern durch sog. "Webbugs" als Verifikation, ob eine Mailadresse auch gelesen wird, also weg damit. Für Textnachrichten ist es eh ungeeignet und braucht nur Bandbreite.
Dazu sollte ein Virenscanner installiert werden. Der beste Scanner taugt allerdings nichts, wenn seine Datenbanken veraltet sind, also sollte man mind. wöchentlich nachsehen, ob Aktualisierungen vorhanden sind. Das kostet 5min Zeit und spart einem im Ernstfall jede Menge Nerven.
Eine Firewall dazu kann nützlich sein, ich halte sie aber nicht wirklich für nötig. Gerade bei unerfahrenen Usern kann sie sogar schädlich sein, da diese sich darauf verlassen. Aber auch eine Firewall ist nur so gut wie ihre Konfiguration und hält nicht alles ab. Da hilft es auch nichts, nur wenige Ports freizuschalten.

Also, @Mandrag: Um dein Beispiel aufzugreifen, wenn du ein Auto kaufst, von dem du vorher weißt, dass die Bremsen nicht funktionieren und es passiert was, hast du eine Mitschuld in meinen Augen. Diese Wurschtigkeit Viren und Würmern gegenüber ist es, die mich ärgert. Du hast ja selber zugegeben, da egoistisch zu sein... und genau auf so eine Einstellung vertrauen die Virenschreiber. Ich will dich nicht verurteilen, weil du IE benutzt. Jedem das Seine, wenn er dir gefällt, mach nur. Dass hier so aggressiv für einen Browser geworben wird gefällt mir auch nicht so sehr. Aber nimm das Virenproblem bitte nicht auf so die leichte Schulter nach dem Motto "Mir doch egal, auf meinem Rechner kann er nix anrichten". Denn jeder Schädling, der dich befällt, schadet auch anderen.
Kerran ist offline  
Alt 29.06.2004, 15:30
#28
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
das ist doch keine agressiver werbung, ich verspreche den leuten nur eis, sonst nichts. es geht mir gar nicht um die mozilla/netscape/firefox/avant/konqueror/slimbrowser/lynx - nutzer die sich alle auf tm rumtreiben, es geht mir um die > 60 ie nutzer. wenn es nach mir ginge hätten wir 0% ie nutzer und ich würde ein kleinen blocker einbauen der alles was /internet explorer|msie/ mit nem hinweis 'das wir den ie nicht unterstützen und man sich einen anderen browser zulegen soll' ausschließen. das allerdings wäre zwar konsequent aber etwas unfair. daher lieber die sanfte methode mit eis-köder.
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 29.06.2004, 15:33
#29
Lef Paure
Reisender
 
Registriert seit: 13 Oct 2003
Beiträge: 26
Ich bin recht erstaunt, warum hier soviele Leute Opera benutzen, Opera taucht aber fast immer in Gruppen auf, selten allein...

Ich werde sicherlich nicht nach Hamburg kommn in Langer Zeit, mein Eis kann ruhig an einen lynx benutzer weitergerreicht werden

Opera muss man nicht darauf einstellen, dass er sich als Opera ausgeben soll, das tut er und tat er schon immer. Fraglich ist nur, wie faul Leute beim Erstellen ihrer regulären Ausdrücke sind...
Ein Browser liefert dem Webserver immer einiges an Daten mit, unter anderem, wer er ist:
Opera als Opera: Opera/7.51 (Windows NT 5.1; U) [en]
Opera im Wolfspelz: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1) Opera 7.51 [en]
ie6 : Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.0.3705; .NET CLR 1.1.4322
-firefox 0.9: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7) Gecko/20040608 Firefox/0.8.0+

Grundsätzlich bin ich auch eher missionarisch tätig, ich mag den opera, benutzt also gefälligst alle opera!

Mal im Ernst. Am Ende kommt es darauf an, womit der Benutzer am besten klarkommt. Da hat der IE große vorteile, die kann ich verstehen. Der kann nämlich nichts. Das äußert sich so, dass der, der nur einfach auf eine Seite will, auch nichts im Weg hat. Die Einstellungen sind auch einfach vorzunehmen.
Brulmir:
Es gibt soetwas wie "den sichersten" Browser nicht. Wenn, dann würde die Wahl sicher auf einen alten Textbrowser fallen. Es gibt aber schon etwas wie eine Katastrophe, und das ist IE. Problematisch sind weniger die Zahl der Lücken, sondern eher, dass es sehr aufwändig ist, diese zu schließen. Du kannst nicht einmal eben verhindern, dass lustiger wurmcode ausgeführt wird, wenn du im gegenzug wünscht, dass Javascipt (wie hier beim bearbeiten von Posts) oder Flash-plugins ausgeführt werden. Möglich ist das zwar, das ist aber so umständlich und arbeits/pflegeintensiv, dass der "einfache Surfer" das nie machen wird.
Was anderen Browsern fehlt, ist das bedenkenlose ausführen irgendwelcher Scripte (grob gesprochen), die zu Problemen führen. Wenn du selbst nie Probleme hattest, mag das unter Umständen daran liegen, dass dein Umfeld gut gesichert ist und du ein "gutes" surfverhalten hast. Wer nur zwischen TM und heise welchselt, hat wenig zu befürchten (emails ausgenommen).

agla:
Wenn du Leute dazu bringen willst, opera auch tatsächlich zu benutzen, könntest du ja erwähnen, dass der ganze Firlefanz abschaltbar ist. Wenn ich ehrlich bin, ist die Grundeinstellung extrem hässlich und zugebaut.
Es gibt skins, die opera wie IE aussehen lassen (keine 2 Klicks entfernt vom Browser zu finden), alle zusätzlichen Menüs und Leisten sind abschaltbar. Wer kein Geld ausgeben möchte für einen Browser, muss aber leider mit der Werbeeinblendung leben.
Lef Paure ist offline  
Alt 29.06.2004, 15:36
#30
Sir Goron
Administrator
 
Registriert seit: 23 Oct 2002
Beiträge: 2.319
zum Glück gehts nich nach dir

Man kann halt die Leute nich zu ihrem Glück zwingen *g
Sir Goron ist offline  
Alt 29.06.2004, 15:37
#31
Ryonn Delvinn
Reisender
 
Registriert seit: 27 Jun 2004
Beiträge: 10
Ps in meiner stadt gibts kein aol wo ich wohne ist eine kleine caff stadt
Wir haben nur ich geh online mit tonline das ist das einzige was es bei uns gibt
Ryonn Delvinn ist offline  
Alt 29.06.2004, 15:51
#32
Estelle Barum
Reisender
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 60
Zitat von Ryonn Delvinn:
Ps in meiner stadt gibts kein aol wo ich wohne ist eine kleine caff stadt
Wir haben nur ich geh online mit tonline das ist das einzige was es bei uns gibt
Uff, wäre glaub ich hilfreich, wenn Du vor dem posten Deine Gedanken sortierst (nicht übel nehmen)

On Topic: Also auf meinem WinSys habe ich bisher stets den IE verwendet und kam damit zurecht (mußte halt nen Pop-Up Stopper etc installieren). Auf meinem Linux Sys verwendete ich meist Opera. Naja, nun habe ich mir mal den alternativen Browser auch mal auf meinem Win Rechner installiert. Schadet ja nix, und mich wundert dann hier am Sinnlos-Recher nicht mehr die fehlende Tab-Leiste
Estelle Barum ist offline  
Geändert von Estelle Barum (29.06.2004 um 15:52 Uhr).
Alt 29.06.2004, 15:52
#33
Mandrag Durane
Reisender
 
Registriert seit: 06 Jan 2004
Beiträge: 289
Zitat von Kerran:

Also, @Mandrag: Um dein Beispiel aufzugreifen, wenn du ein Auto kaufst, von dem du vorher weißt, dass die Bremsen nicht funktionieren und es passiert was, hast du eine Mitschuld in meinen Augen. Diese Wurschtigkeit Viren und Würmern gegenüber ist es, die mich ärgert. Du hast ja selber zugegeben, da egoistisch zu sein... und genau auf so eine Einstellung vertrauen die Virenschreiber. Ich will dich nicht verurteilen, weil du IE benutzt. Jedem das Seine, wenn er dir gefällt, mach nur. Dass hier so aggressiv für einen Browser geworben wird gefällt mir auch nicht so sehr. Aber nimm das Virenproblem bitte nicht auf so die leichte Schulter nach dem Motto "Mir doch egal, auf meinem Rechner kann er nix anrichten". Denn jeder Schädling, der dich befällt, schadet auch anderen.

Junge, jung. Warum musset immer Leute geben die versuchen einen zu belehren.
1. Jeder der ein Produkt kauft, sollte sich über dieses auch informieren.
2. wenn ich ein hoch brisantes system laufen habe, stütze ich mich net auf ein sicherheitsanfälliges programm
3. wat soll der ****** jetzt hier? hallo? es geht hier nur um ein EIS. net um den weltfrieden oder der elektronischen datensicherheit. *kopfschüttel*
4. ich klink mich hier aus. werde eh kein opera nutzen und volljähring bin ich auch agla ich bin der quoten sprenger
Mandrag Durane ist offline  
Geändert von Mandrag Durane (29.06.2004 um 15:53 Uhr).
Alt 29.06.2004, 16:14
#34
Cinzia Zoe
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jun 2004
Beiträge: 316
tüdelü

Also ich würd ma meinen, dass jmd. der die Sicherheitsupdates von MS installiert schon genug tut, weil das kaum jemand macht und damit eigentlich alles weitergegeben werden kann was halt geht.

Es wär schon ne Menge geholen wenn jeder die dämlichen Updates einmal in der Woche checken würde. Es bringt in meinen Augen nichts, jemand der bissl was für die Sicherheit tut dazu verdonnern noch mehr zu tun. Lieber sollten bei allen Ansätze gefunden werden anstatt dass wenige 99,9% Sicherheit aufbauen.

Ich benutz den IE und ich find das Ding i.O. .. ich hab kein Nerv auf Werbung, also spar ich mir den Opera.

Gleiches hingegen könnte man mit den Suchmaschinen machen: Nutzt alle Google ... MS will die kaputt machen und eigene Hyper tolle Sachen rausbringen

Ich nutz das womit ich am besten klar komme und nicht das wo ich das beste Gewissen bei habe
Cinzia Zoe ist offline  
Alt 29.06.2004, 16:17
#35
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
*aufschreib* ok, hab dich
ne, kein thema, wenn der ie unter 5% kommt bin ich auch glücklich. muss nicht zwingend opera sein, hauptsache kein ie.

ne, es geht hier schon um ne glaubensfrage, ihr wisst ja wie gläubige sind (hexenverbrennung), also helft mir den ie scheiterhaufen zu errichten .
das mit dem eis war eigendlich nur ein kleiner joke aber wenns klappt stehe ich zu meinem wort (ich hoffe es kommen nicht alle 800 Accounts...*reusper*). ich werde das eis dann auf einen termin wie weihnachten 18:30 legen .

ne, ich kann euch nur ermutigen: tut euch selbst einen gefallen und benutzt nicht mehr den buckeligen ie.

sogar thala hat wiederufen und bekennt sich nun zu opera!
thalassa nutzt den ie seit jahren (oder auch immer) und wollte nie etwas anderes haben. nun habe ich ihr angeboten auf dem nächsten gm-treffen ihren ie durch opera zu ersetzen und was meint ihr wie glücklich sie war . vor freude kaum noch surfen können wird sie dann sobald opera installiert ist.

btw: ich habe opera gekauft aber ich habe immernoch die werbung oben in der ecke, weil ich grade den code nicht zur hand habe und mein monitor so gross ist das mir die werbung kaum auffällt.
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 29.06.2004, 16:22
#36
Cyrtanos
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2004
Beiträge: 28
und mit was mach ich meine emails, wenn nicht outlook (dumm fragt)
Cyrtanos ist offline  
Alt 29.06.2004, 16:24
#37
Kerran
Reisender
 
Registriert seit: 20 Jun 2004
Beiträge: 40
Die meisten alternativen Browser, zB Mozilla oder Opera, haben auch einen Mailclient dabei. Wenn dir der nicht gefällt, gibts da auch noch jede Menge Alternativen; Eudora und Pegasus sind da die bekanntesten.
Kerran ist offline  
Alt 29.06.2004, 16:26
#38
Mandrag Durane
Reisender
 
Registriert seit: 06 Jan 2004
Beiträge: 289
wie wäre es mit Foxmail. ein chinesisches prdodukt soweit ich weiss aber in deutsch. also ich mag das proggi. ist wirklich handlich und schön. einziges problem, es will einige sonderzeichen im email text net, liegt aber glaub ich an der einstellung. da ich sonderzeichen net brauche und notfalls kopieren kann, isset eh egal.
Mandrag Durane ist offline  
Alt 29.06.2004, 16:45
#39
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
wie immer komme ich mal wieder mit kostenpflichtigen sachen aber gute software kaufe ich mir gerne:
the bat!
einzigartiger, wunderbarer mailclient
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 29.06.2004, 16:57
#40
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
aglar, wenn du das machst, und da ist nervige werbung drin, oder das ding will, statt einfach nur ne seite zu laden, meine kaffeemaschine gegen meinen willen in betrieb nehmen und milch aus dem kühlschrank nachbestellen oder fragt mich danach, was ich für musik hören will oder nervt durch irgendwelche versteckten einstellungsmöglichkeiten, dann kommst du den nächsten tag aus hamburg zurück und versetzt meinen rechner wieder in den ie-zustand. *androh* *g*
punkt.

ich will nix weiter, als damit hps angucken - NIX WEITER - verstehst du? *g*
musik hab ich abgestellt, flash hab ich abgestellt (laden dauert bei isdn ohnehin zu lange), schnickschnack und firlefanz hab ich allen abgestellt, und mails will ich weder welche runterladen noch jemals welche auf meinem rechner finden - UND DAS BLEIBT AUCH SO *ggg*
Lady Thalassa ist offline  
Alt 29.06.2004, 17:15
#41
Iohnas Crayne
Gast
 
Beiträge: n/a
So, dann geb ich mal meinen Senf ab:

Ich benutze kein IE!
Ich benutze das hier:
http://www.zdnet.de/downloads/programs/r/2/de0DR2-wc.html



Ich bin zufrieden, macht alles was IE macht, zeigt alle Seiten an, öffnet alles nur in einem Fenster, hat nen integrierten (und funktionierenden) PopUpblocker, keine Werbung, usw. usf.

Fazit: Ich bleib vorerst bei CrazyBrowser. Durch den hat mich noch kein Virus erreicht (vielleicht liegts auch am Router ) und ich bin ungestört. Das reicht mir.

Aber probieren werd ich den Opera irgendwann mal, hab die die URL markiert...

/edit Ja, ich weiß, dass das im Großteil die Engine von IE ist, aber es ist um längen sicherer. Punkt um
 
Geändert von Iohnas Crayne (29.06.2004 um 17:17 Uhr).
Alt 29.06.2004, 17:17
#42
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
scheisse agla, da haste dir ja was aufgehalst
*g*
Melina Govaine ist offline  
Alt 29.06.2004, 21:51
#43
Loreander
Reisender
 
Registriert seit: 07 Dec 2003
Beiträge: 21
Agla bring nen Patch der Opera alles anzeigen läßt wie IE, also manchmal sind nähmlich Grafiken, Tabellen und anderes verschoben. Das stört teilweise sehr heftig, wenn es dafür nen Patch gibt dann benutzt ich Opera wieder. Hab ihn ja Installed aber mir tuns grad die anderen mehr an
Loreander ist offline  
Alt 29.06.2004, 21:56
#44
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
ich kann dir spontan ein paar seiten nennen die der ie falsch anzeigt und opera richtig... nur so nebenbei
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 29.06.2004, 21:56
#45
Jarod Tolius
Reisender
 
Registriert seit: 27 May 2002
Beiträge: 155
Hm also nach dem ich mir hier alles durch gelesen habe, muss ich gestehe spar ich mir mal eine ausführliche Antwort.
Den noch komme ich nicht dran vorbei zumindest etwas Kund zu tun,
  • Agla hat sicher nicht im Lotto gewonnen he he, der geht in den city markt und kauft einen Grossen Kübel.
  • Nun welcher Browser nur der beste ist muss jeder für sich entscheiden, doch sollte ihr wissen das man sich strafbar macht wenn man einen Virus hat und nichts dagegen tut. Was Viren und Würmer angeht, den wird von eure Rechner aus einen Atacke gestartet, könnt ihr des wegen verklagt werden. Ja und da der liebe IE ein bevorzugtes ziel ist, sollte ihr es euch doch mal durch denn kopf gehen lassen.
  • Ja agla ich finde hier fehlt der Mozilla auch, möchte gerne mal wissen wo der steht.
  • Agal kannst mich gleich auf deine Liste schreiben, Opera igitt, den Benutze ich nur, wenn ich die Geschriebene Wegseiten schecke (nein nicht mit kliki bunti, so der per hand), ja ich verderbe euch das Eis Vergnügen *grinst* also haut rein.
By Martin
Jarod Tolius ist offline  
Alt 29.06.2004, 22:40
#46
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
mozilla ist mit genau einem hit vertreten. wenn du mozilla benutzt, dann schalt mal ab das der sich als ie ausgibt
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 29.06.2004, 23:07
#47
Bol von Britain
Reisender
 
Registriert seit: 24 Nov 2002
Beiträge: 668
Zitat von Lady Aglarthiel:
ich kann dir spontan ein paar seiten nennen die der ie falsch anzeigt und opera richtig... nur so nebenbei
Mach mal.
Ich glaub es zwar, aber ich wills gerne testen, wozu hat man Opera und IE auf dem Rechner?
Bol von Britain ist offline  
Alt 29.06.2004, 23:56
#48
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
https://www.ultimaonline-freeshard.d...ebon-online.pl
da
jetzt sind schon 38,12% Opera, wobei da natürlich ein fehler drinnen ist weil ein mittelwert mit den alten daten gebildet wird.
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 30.06.2004, 00:48
#49
Brulmir Horogat
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 626
Nach langem lesen bin ich zumindest mal zu dem schluss gekommen,
Opera nebenbei laufen zu haben. Kann ja nicht schaden.
Und Eis kann ich eh nicht verdienen, bin ja nicht da
Zu den Sachen wie Scripte schreiben oder so, ich bin leider leider
jemand,der von dem programmieren oder wie man es schimpft,keine Ahnung hat.

So jetzt hätt ich gern ein paar seiten zum testen der unterschiede.
Ihr seid ja die jenigen die sagen das sich etwas verschiebt.
Mir ist da nichts aufgefallen bisher

Terra Mystica - German Ultima Online Roleplay Freeshard
Sir Izlanzadi: leeeebt denn der alte holzbrulle noch... holzbrulle noch...
Brulmir Horogat ist offline  
Alt 30.06.2004, 18:31
#50
Kyrillian Lantis
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 309
Tja ich hab viele verschiedene Browser auf dem Rechner.. letztendlich benutze ich aber fast immer Opera..
Wenn das mal ne Seite nicht anzeigen kann (weil auf ie zugeschnitten) nehm ich dafür firefox..

Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass Opera auch nen komfortablen Downloadmanager integriert hat Viel besser als die dummen ie fenster

Ky
Kyrillian Lantis ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.