Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2004, 10:37
#76
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Zitat von Kerran:
Sind 6h Spaß nicht Belohnung genug?
Hihi, hört sich aber nicht mehr ganz nach Spaß an, oder?
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 11:07
#77
Piro Varuk
Reisender
 
Registriert seit: 06 Jun 2002
Beiträge: 24
Also ich bin zwar nicht im Lazarett *G* aber ich kann auch nur bestätigen was meine Vorredner schon sagten. Es ist im moment wirklich etwas anstrengend auch draussen. Es ist rein garnichts los und ausser dumm durch die Gegend laufen oder im Tala rumhängen ist leider nichts los.
Mich plagt zeitweise das Gefühl, dass die Seuche nicht nur die Chars lahm legt sondern auch den Shard RPtechnisch.
Muss sagen ich persönlich finds etwas schad, da ja wie viele wissen meine Ontime begrenzt is und jetzt die letzten 3 tage wirklich ziemlich tote Hose war. Hoffe das ändert sich baldigst und wünsch trotzdem allen Leuten die an der Queste beteilligt sind viel Spass dran und das wir ned allzuviele Seuchenopfer haben

mfg

PO Piro
Piro Varuk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 11:24
#78
Lynephea Lantis
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 16 Feb 2002
Beiträge: 292
sry aber....

Wieso kommts mir nur so vor dass alle rumsitzen und erwarten dass man sie unterhält ....

"es war nichts los und ich musste die ganze zeit im tala sitzen..."
-- wie wärs denn mal selbst was anzureissen? Da könnten wir 100 Player täglich on haben, wenn jeder sone einstellung hat isja wohl klar dass TM einpennt, und das wahrscheinlich noch während 50 davon im tala schweigend nebeneinander sitzen würden.

Ich versteh euch echt ned...

Um die Magie zu entdecken,
muss man sie sehen wollen-
nicht nur in grossen Dingen,
sondern auch in den Kleinsten.


Gesammeltes Wissen über Moonglow
Lynephea Lantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 11:34
#79
Tamin i Roedhir
Reisender
 
Registriert seit: 30 May 2004
Beiträge: 93
ich versteh euch auch ned so wirklich. wenn es euch im lazarett nimmer gefällt und ihr euch ig "vergessen" fühlt.... dann macht euch doch von dort vom acker und tragt die seuche hinaus in die weite brit-welt (ich mache im moment absolut keinen scherz!). probt den inner-lazarettischen aufstand und entflieht von diesem "kerker". wo ist das problem? sollen sich nun alle gms nur noch um die player kümmern, die im lazarett sitzen? macht es euch doch bitte nicht immer so einfach...

so far,

po tamin

ps: sorry wenn es ein wenig bös geklungen haben sollte.....
Tamin i Roedhir ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 11:47
#80
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
@ Lyn und tarmin:

prinzipiell habt ihr recht, jeder kann von sich aus ne menge machen und gms sund keine unterhalter


aber: ich red mal von uns leuten in quarantäne :

Ausbrechen: können wir nicht, da wir ig zu schwach dafür sind und die gardisten befehl haben, jeden bürger zu erschiessen, der die gardisterei verlassen woll, ausserdem sind alle türen locked

Ausserdem sind wir dort drin arg eingeschröänkt: wie war es denn mit seuchenopfern damals: sie lagen im bett und siechten vor sich hin, die meisten haben die krankheit ig schon 4 wochen, weas auch mit betrifft: laut definition müssten wir schon entweder tot oder gesund sein

was willst du denn machen: wir unterhalten uns, geben uns mut, ackern viel rum, wegen hygiene etc, kümmern uns um kranke, mehr ist einfach nicht drin
und jeden tag einen kranken zu emoten, rumstöhen vor schmerz etc, das macht einen auf dauer paranoid

aber dennoch find es gut, dass mal wieder was passierte und ein lob dennoch an die gms, aber kann man nichtmaL DEN heilmittelsuchenden ein paar zaunpfähle geben, damits bald vorbei ist?
*g*
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 12:37
#81
Jarod Tolius
Reisender
 
Registriert seit: 27 May 2002
Beiträge: 155
Zitat von Melina Marlenti:
tsü, mel ist die unschuld vom lande, wird nur immer falsch verstanden
*Lacht laut auf* Du und unschuldig ? *grinst fies* versuchst du das immer noch jeden weise zu machen ?


by martin
Jarod Tolius ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 12:40
#82
Xandro
Reisender
 
Registriert seit: 23 May 2004
Beiträge: 14
Also das wort zum sonntag von mir hehe auch wenn nu montag ist^^

Nein also echt ich finde das RP nicht langweilig und mir macht es spaß, das vorweg!

So als nächstes denk ich das alle die sich über RPPS beschwerde ablegen kein RP machen uzm spaß zu haben sondern um ihre stats oder was auch immer zu steigern. Sowie ich das mit bekommen hab( hehe) ist das game nicht dafür da das man _NUR_ stats steigert etc. es gibt spieler die jede freie minute im friedhof verbringen geauso gibt es spieler die die ganze zeit rum schmieden um ihre kunst höher zu steigern, ich bin weder der eine noch der andere ich hab mein char jetzt mal echt fast nicht trainiert und mein motto ist: auch ein schwacher charkann gut RP machen! oder lieg ich da falsch?? wenn ich im bett z.b. mit xandro liege er hat fieber und dennoch noch einen starkenw illen wa szu tun, verdammt dann lass ich ihn aufstehen um mit den anderen rpn zu können, halt nur eingeschrenkt. Aber leutz wenn ihr nur wegen RPPs playt seit ihr denk ich mal nicht wirklich rpler es ist so als wärt ihr hunde die für jedes was sie gut gemacht haben auch wenns nur ne leinigkeit ist ein haste gut gemacht oder nen "knochen" wollen. So ist mein eindruck also leute denkt mal nach für was playt ihr rpps oder fun?


MFG

Xandro
Xandro ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 12:56
#83
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
hab mir grad das krankheitsbild nochmal angeschaut: die ersten müssten schon wieder von alleine gesund sein, oder auch tot
aber so wie das aussieht, brauchen wir bald kein heilmittel mehr
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 13:20
#84
Kerran
Reisender
 
Registriert seit: 20 Jun 2004
Beiträge: 40
@Melina: Ich denke das Problem dabei ist, dass die POs der Heiler auch nicht unbegrenzt Zeit haben, um sich darum zu kümmern, weshalb sich das etwas verzögert. Für die Kranken ist das natürlich blöd, da der Char die Zeit mehr oder weniger brach liegt, aber so ist das nunmal leider, wenn man abhängig ist von anderen Leuten. Mir gehts da eigentlich noch schlimmer, ich darf mit meinem Char das Kloster nicht verlassen, bis die Seuche rum ist, und da ist _niemand_ mit dem ich spielen könnte. Da ich außer Kerran keinen anderen habe, spiele ich halt garnicht und vertreib mir die Zeit anders, zB mit RPPs (RP Postings ).

Wer hält euch eigentlich davon ab, die selbsttätige Gesundung auszuspielen? Wenn ihr meint, dass es zum Char passt und Zeit wäre, was spricht dagegen?
Kerran ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 13:25
#85
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
ja, da hat er recht
*mal langsam gesund wird*
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 13:51
#86
Mandrag Durane
Reisender
 
Registriert seit: 06 Jan 2004
Beiträge: 289
Zitat von Kerran:
Da stellt sich mir die Frage, ob man hier RP macht, um RPP zu bekommen, oder weil es einfach Spaß macht. Sind 6h Spaß nicht Belohnung genug?
Es war klar, das es Leute gibt die meinen Post auf RPP reduzieren. Danke.
6 stunden versuchen etwas zu tun, stressig durch die gegend rennen etc, das soll belohnung sein? *schaut ihn fragend an* aber es ging ja garnicht um die RPP. zumindest nicht in erster linie. Fakt ist, hier liegen zwei npc's. kurz angespielt. Tani ging es als sie reinkam so schlecht, das wir dachten sie kommt nicht durch. jetzt ist seit dem tag nichts mehr mit den npc's passiert.
Aber denkt was Ihr wollt. Wenn da drinnen alle zufrieden mit dem RP sind, dann wiederrufe ich hiermit meinen Post.

was das ausbrechen angeht: nur weil mir das RP keienn spass macht, werde ich meinen charakter nicht verantwortungslos spielen. oder selbstmörderisch. dieser vorschlag ist wohl mehr als aus der luft geholt. ich bin freiwillig rein und soll jetzt nen aufstand anzetteln? *kopfkratz*

@ melina: tja, dann bin ich wohl ein schlechter rollenspieler. ausserdem sind 4 wochen nicht wirklich "gesund oder tot". die stadien 1-3 können je bis zu 3 wochen dauern. wenn ich richtig gelesen habe. also nicht tot oder gesund
Mandrag Durane ist offline  
Geändert von Mandrag Durane (05.07.2004 um 13:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 13:55
#87
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
ihr denkt aber auch dran, dass wir gms auch noch ein rl haben (das insbesondere an den wochenenden zuschlägt) *g*

und wenn tani am wochenende nicht on war, dann liegt das vor allem daran, dass ich z.b. freitag bis heute vormittag besuch hatte. da kann ich schlecht zu mienen schwiegereltern sagen: hey, guckt mal ein bisschen fernsehen, ich hab grad keine zeit für euch, ich muss uo spielen.
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 13:56
#88
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
@ mandrag: wieso schlechter rollenspieler? hab ich was nicht mitgekriegt?

die stadien 1, 2 und 4 können jeweils zwischen 1-2 tagen bis zu 1-3 wochen dauern, stadium 3 dagegen dauert nur ein paar stunden, bis zu einem tag.

das bedeutet nicht, dass alles nacheinander abläuft, eher paralell
also sind 3 wochen eben maxcimum
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 14:03
#89
Mandrag Durane
Reisender
 
Registriert seit: 06 Jan 2004
Beiträge: 289
nein, hast nichts verpasst, schon gut.

das kann man verstehen wie man will das Krankheistbild. Ist klar das es auch parallel abläuft, aber ich ging davon aus, das es sich nicht so krass überschneidet. *Schulter zuck* Ist ja auch egal.

@ Talassa: klar, real geht vor. Aber Tani hätte ja auch von einem anderen GM gespielt werden können. aber wie gesagt, ich ziehe mein post zurück.

@ Xandro: Was du starken willen nennst, nenn ich sehr merkwürdiges RP. da siehste mal, das alles auslegungssache ist.
Mandrag Durane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 14:05
#90
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
wir haben 10 quest-gms
aber naja, lassen wir es wieder, bevor das hier wieder ne grundsatzdiskussion wird
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 14:10
#91
Xandro
Reisender
 
Registriert seit: 23 May 2004
Beiträge: 14
@mandrag wenn du mein RP anderst auslegst als ich selbst ists nicht mein prob soree das von mir vorhin aber is meine meinung
Xandro ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 14:37
#92
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Sofort mit dem aufhören Geflame und den Ansätzen dazu, sonst gibt das Ärger und ich hab ehrlich gesagt keine Lust hier Posts zu löschen (da der Thread an sich ja wichtig ist), sprich das gäbe Ärger in grosszügigen Portionen.
Wann wer von uns für was Zeit hat legt kein Spieler fest oder hat ein Recht es zu fordern, denkt mal bitte dran/drüber nach wo und was wir hier sind, besten Dank.

p.S.: jetzt bitte auch keine "tutmirleid"-Posts oder sowas hier drunter.. haltet euch einfach dran und lasst den Thread seine Bestimmung erfüllen.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 14:51
#93
Cinzia Zoe
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jun 2004
Beiträge: 316
Es gibt auch Leute die nicht einfach nur dann spielen wenn sie Spaß dran haben, sondern vielleicht auch aus anderen Gründen ?!

Wenn ich z.B. nur spielen würd, wenn ich Spaß hab, dann würd ich wohl vllt. max. 30 min am Tag im Lazarett sein. Aber da im Lazarett so ca. 25 Leute sind, und einige nicht die Zeit haben ig zu kommen, oder andere nur wenig Zeit aber in der Zeit vielleicht RP machen wollen, wäre es ganz hilfreich wenn zu den Zeiten auch jemand IG ist.

Ich versuch eher durch die viele Zeit die ich ig bin, anderen die Möglichkeit zum RP zu geben, da ansonsten eher wenige im Lazarett sind. Ich spiel nicht immer nur rein egoistisch, sondern für ne Vielzahl von Player
Cinzia Zoe ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 14:54
#94
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
man sollte aber auch uns spieler verstehen, welche nun eben eingepfercht in der gardisterei hocken und eben nicht wissen, wie es nun weitergeht
so langsam geht eben der gesrächsstoff aus und eine woche lang nur einen auf depri zu machen, das geht ganz schön aufs gemüt
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 15:06
#95
Mandrag Durane
Reisender
 
Registriert seit: 06 Jan 2004
Beiträge: 289
ich denke, wir sind eine konstruktive gemeinschaft. Das jeder sein Teil dazu beiträgt. Das angemessene Kritik rechtens sei. Ich habe hier nur meine Meinung geäussert, weder gefordert noch sonst wie gedrängt. Ich habe nur gesagt, wo was falsch läuft.
Mandrag Durane ist offline  
Geändert von Mandrag Durane (05.07.2004 um 15:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 15:18
#96
Lynephea Lantis
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 16 Feb 2002
Beiträge: 292
all diese bedenken etc sind meiner meinung nach besser ig aufgehoben...?
Wenn ihr nicht wisst wies weitergeht...gut spielt das ig aus, zeigt den gardisten wie eure nerven dem ende nahe sind, wie ihr am boden zerstört seid durch die ahnungslosigkeit, zeigt dort eure angst um das lebens eures chars.
Reisst eure letzten kräfte zusammen um panik zu verbreiten ig, zu brüllen kreischen und weiss ich ned was



Zitat von Mandrag Durane:
Ich habe nur gesagt, wo was falsch läuft.
Und genau das könnte einer der Gründe was manchen aufstösst.

Um die Magie zu entdecken,
muss man sie sehen wollen-
nicht nur in grossen Dingen,
sondern auch in den Kleinsten.


Gesammeltes Wissen über Moonglow
Lynephea Lantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 15:19
#97
Piro Varuk
Reisender
 
Registriert seit: 06 Jun 2002
Beiträge: 24
Kann Mandrag nur zustimmen. Ich dachte ein ehrliches Feedback währe wichtig für den Staff...
Ich gebe zu nicht alle postst gelesen zu haben aber ich für meinen Teil sehe die letzten Einträge weder als Flame noch als Gemecker.
Ich denke wenn etwas nicht so läuft wie es von Spielerseite gerne gesehen währe, dann sollten wir uns auch dazu äussern.

mfg
PO Piro
Piro Varuk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 15:23
#98
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
Zitat von Lynephea Lantis:
all diese bedenken etc sind meiner meinung nach besser ig aufgehoben...?
Wenn ihr nicht wisst wies weitergeht...gut spielt das ig aus, zeigt den gardisten wie eure nerven dem ende nahe sind, wie ihr am boden zerstört seid durch die ahnungslosigkeit, zeigt dort eure angst um das lebens eures chars.
Reisst eure letzten kräfte zusammen um panik zu verbreiten ig, zu brüllen kreischen und weiss ich ned was




Und genau das könnte einer der Gründe was manchen aufstösst.
und das mach mal ne rl woche lang, dann kannste gleich zum seelenklempner gehen *g*

und den agrdisten zeigen, wie verzweifelt man ist... geht ja eben nicht, da sie sleber draussen stehen, und wir drinnen, dazwischen eine verschlossene tür
ausserdme würden sie uns gleich erschiessen

alles was mir machen können: uns um die kranken kümmern, reiernm husten, reden

das tun wir bereits alles, ist also alles ausgeschöpft an möglichkeiten *g*

die eigentliche quest spielen im grunde genommen nicht wir, sondern die, die das heilmittel suchen
tira sucht zwar auch nach dem heilmittel, aber sie ist scheinbar etwas inaktiv zur zeit
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 15:29
#99
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
*seufz*
Ha ich vergessen "keine Erklärungen, Entschuldigungen und ähnlcihes" zu schreiben? Gegen Kritik hat keiner was davon steht da auch nichts, da geht es ganz ausdrücklich nur um Flame/Hetze.

RP bedeutet auch Einschränkungen zu haben und akzeptieren, auf der einen Seite wird immer nach Action und "mal was passieren" und sow eiter geschrien und wenn mal was passiert wird auch wieder gemeckert.. und grade du, Melina bist bei swas imemr ganz vorne mit dabei, also für irgendwas solltest du dich mal entscheiden.
Questen und eigentlich alles kann und wird weder an den Leuten die die meiste Zeit ig verbringen, noch an denen die am wenigsten da sind orientiert, sondern an einem Mittelmaß, das ist unumgänglich, da wir hier (siehe Regelwerk, erster Absatz) alle gemeinsam tätig sind und nicht jeder für sich. Ich hoffe immer noch, das das mal irgendwann verstanden und verinnerlicht wird, genauso wie die grundsätzliche Tatsache, das _wenn_ es etwas neues/wissenswertes gibt, ihr auch informiert werdet und daher maulen darüber das nix gesagt wird oder das übliche permanente Nachfragen nicht nur an diverse Standartsituationen in Komödien erinnert ("sind wir schon da?" - "nein" - "sind wir schon da?" ...) sondern auch völlig unnnötig und unproduktiv ist. Warum wir das wieder und wieder predigen müssen, ohne das es verstanden wird und eigentlich schon warum mehr oder weniger erwachsene Menschen da nicht selber drauf kommen, ist mir ein Rätsel.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 15:34
#100
Lynephea Lantis
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 16 Feb 2002
Beiträge: 292
ich glaube soweit kann ich doch noch rl von ig trennen dass ich nen ig kranken char spielen kann ohne rl die selben probleme zu bekommen.

Das ist mal wieder eine Quest die zeigt, dass es nicht immer darum geht den chars nur vorteile zu bringen sondern dass solche quests zumeist mit vorsicht zu geniessen sind...wie es passend in den questbeschreibungen steht, heisst es dass man dabei mit dem rp Tod unter umständen einfach rechnen muss...
Sollte der Char keine andere möglichkeit haben, bzw unfreiwillig in die situation gelangen, gibt es wenn ich mich rehct entsinne die regelung, dass in solchen situationen die stats/skill in einen neuen char übernommen werden nach absprache mit einem GM.

Mehr als "macht was aus eurer situation, es is bestimmt noch nich alles ausgelutscht" kann ich nimmer zu sagen

so far
Lyn

Um die Magie zu entdecken,
muss man sie sehen wollen-
nicht nur in grossen Dingen,
sondern auch in den Kleinsten.


Gesammeltes Wissen über Moonglow
Lynephea Lantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.