Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2004, 15:40
#101
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
du hast es erfasst, norand, es soll mal was passieren, tu triffst es haarklein auf den punkt :-)

ich habe mich wirklich gefreut, endlich ist hier etwas los, eine quest!

aber, was passierte dann: es passiert jeden tag das gleiche: nichts. wir fristen da unser leben, machen unser rp und versuchen, die krankheit zu gut wie möglich auszuspielen, immer mit dem hintergedanken: ja, die quest wird toll, also geben wir unser bestes

eine quest ist für spieler da, wo spieler sich einbringen können, wo sie ihren spass haben können. wieso kommt nichtmal die tira und macht untersuchungen, bittet die kranken um mithilfe, wir haben nähmlich auch einen alchimisten unter uns :-)

es gibt soviele möglichkeiten, wie auch ein quest gm mit uns spielen kann und auch etwas mehr würze in die quest bringen könnte. sicher, malchuth könnte es auch vielleicht alleine, aber man braucht hilfe von dem gms unter dem gesichtspunkt, dass man auch das gefühl hat, dass sich um einen gekümmert wird

eine quest soll eben auch unterhaltsam sein, welchen sinn hat sie sonst? uo spielt man doch, um spass zu haben und nicht, weil es eine lebensaufgabe ist

wir spieler haben auch ein rl und loggen ein, um schönes rp zu machen, weil es spass macht, aber so eben nicht

ist meine meinung und kein flame
ich hoffe, dass ihr gms uns auch etwas versteht
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 15:43
#102
Arros Rylorn
Reisender
 
Registriert seit: 10 Nov 2003
Beiträge: 22
" wir fristen da unser leben"
und gerade das sollt ihr. Nicht mehr. Ihr sollt IG einfach nur leben. Gefühle emoten, in die Charaktere hineinversetzen und eben rollenspiel machen. Nicht mehr, nicht weniger.

"jeden tag das gleiche" - wieso mault ihr ooc und nicht ig?

danke, das wars von mir.
Arros Rylorn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 15:54
#103
Veona Weldina
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 14
@ Arros: ooc kann man was dagegen machen... z.B. sich vor dem PC hocken und UO spielen. aber momentan isses IG so das man echt nur rum sitzt und sich mit belanglosen gesprächen über wasser hält.

@ Melina: EIN ALCHEMIST?!!?!?! *grumml* jetzt bin ich aber sauer... und ausser mir habt ihr noch die Elfies die kräftig mithelfen *auch mal die lob*

so, ich geh wieder IG und schmiede meinen Fluchtplan wieter *klick*
Veona Weldina ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 16:00
#104
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
zumal es sich ja auch gar nicht wirklich um eine "quest" im eigentlichen sinne handelt, sondern nur um eine weiterführung des ingame-geschehens. also ich hab mir da nicht den char mit den roten flecken aus den fingern gesaugt, sondern den hat es wirklich gegeben (obwohl er vermutlich mit den roten flecken anderes im sinn hatte *g*).

wenn ihr euch von den gardisten einsperren lasst, dann seid ihr doch selbst schuld. ihr selbst habt euer rp in der hand. ihr hättet z.b. nach yew fliehen können oder nach vesper (und dort die krankheit weiter verbreiten) oder ihr könntet euch zusammenschliessen und gemeinsam irgendwie einen lazarettaufstand anzetteln. ängstigt die gardisten mit eurem verpesteten atem oder infizierten kram, kippt die vollgegöbelten kübel über die mauer, bestecht sie oder lasst euch sonstwas einfallen. aber hier ooc rumzujammern, ist ziemlich einfallslos.

gerade am anfang hätte durch etwas mehr zurückhaltung (wie ich sie ja auch empfohlen hatte), durchaus etwas mehr "dynamik" in die ganze sache kommen können, wenn ihr nicht gleich am ersten tag schon alles bis stadium 3 gehabt hättet (überspitzt gesagt). ich habe euch nicht grundlos gebeten, die sache nicht zu überstürzen, sondern euch mit den symptomen und der krankheitsentwicklung ein wenig zeit zu lassen. da ihr aber wieder alles sofort haben musstet, ist natürlich auch logischerweise die quarantäne "sofort" gekommen. im prinzip habt ihr euch also alles selbst kaputt gemacht bzw. macht es euch noch immer selbst kaputt.

also nochmal: dies ist KEINE quest, sondern eine logische weiterführung des ingame-geschehens. beteiligt daran: die spieler tms. ihr spieler, ihr seid somit im moment die "questleitung" *g*. alles hat sich bislang durch die einwirkung der spieler so entwickelt, wie es ist. also nicht immer nach den gms schreien, sondern selbst handeln.
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 16:34
#105
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Ich füge nur noch soviel hinzu: wenn du, Melina, oder irgendjemand anders glaubt, das unsere Questerabteilung wirklich wegen Mangel an Einfällen, Ideen oder Ansätzen nicht mit euch spielt, dann wird hier nicht nur nicht hingelesen und vergangene Sachen einfach vergessen, sondern da ist grundsätzlich mit der Ansicht irgendwas verkehrt.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 16:41
#106
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
dazu sage ich nichts, weil ich keine lust auf streiterei habe


und ein zusatz: ich habe nicht behauptet, dass der staff an ideenlosigkeit leiden würde

das stimmt eben nicht und ich weisss selber auch, was es früher für shcöne questen hab

aber ich habe meinen standpunkt dargestellt, mehr wollte ich nicht,
für mich ist das thema beendet
Melina Govaine ist offline  
Geändert von Melina Govaine (05.07.2004 um 16:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 18:18
#107
Xandro
Reisender
 
Registriert seit: 23 May 2004
Beiträge: 14
hm ich bin ja selbst gardist und krank, und das rp ist zwar schwirig abe rmeist schön wenn annere on sind.aber ich stimme den Gms zu, wir sollten mal selber für was sorgen wobei es ja nicht bei mir liegt weilsch meine befehle hab ^^
Xandro ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 18:38
#108
Heinrich Borin
Reisender
 
Registriert seit: 31 May 2004
Beiträge: 74
Wir fristen doch nich bloß das dasein unserer chars dort. Ich z.B. hab eine Messe abgehalten Bolwen is gekommen, Veona war da, Eri war da und noch ein paar, das war nettes rp mal was anderes als "übers Wasser zu sprechen", mehr als das man sagt man macht das und dann kommt niemand kann man nicht machen, zugegeben sie war kurzfristig angesetzt aber trotzdem warens 54 Hits auf dem Thema (dies kann man halbieren dann kommt man in etwa auf die richtige Anzahl denke ich) und es waren sehr wohl viele online und zwar neue chars und ich würde darauf wetten dass das 75% der Kranken war weil so viele neue chars gibt es auf tm normal nicht, nur weil mein char verlezt is spiel ich doch nciht mehr mit ihm sondern ich versuche das Beste aus der Verletzung zu machen mir bei wem Trost holen ig z.B. Ich kann po Bolwen nur als eines der Besten Beispiele nennen, sein char macht sich Gedanken was passiert wenn er stirbt und hat mich sogar Gebeten seinen letzten Willen durchzusetzen. Jetzt noch etwas ein Quest is nur dann durchführbar wenn Spieler online sind und sich damit bereit zum rp erklären, und dann noch sagen ich krieg im Lazarett so wenig rpp is auch gemein weil rpp's sind ja wohl mehr eine Belohnung und sich aufregen darüber aufregen ich kriege keine Belohnung habt ihr ja auch nich gemacht als Ihr klein ward...(vielleicht seid ihrs ja noch )
Heinrich Borin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 19:11
#109
Xandro
Reisender
 
Registriert seit: 23 May 2004
Beiträge: 14
Da stimmi ch heinrich zu mein char z.b. macht sich viel sorgen über zukunft etc das er zählt er heinrich und den anderen........jeder gibt ihm z.b. Mut und so kanni ch wiede rgutes RP auf dessen Mut aufbauen doch manche chars spielen so ach ja sie sind krank und komischerweise nicht depri doer so sondern sitzen das essen heiter unterhalten sich etc.... sowiwas find ich nicht ghrad rp gerecht
Xandro ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 19:20
#110
Cinzia Zoe
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jun 2004
Beiträge: 316
*seufzt*

Wenn man den Post von Mandrag richtig gelesen hätte, dann hätte man herauslesen können, dass es nicht um die RPPs Ansich geht, sondern um die Aufmerksamkeit der GMs die unserem RP im Lazarett geschenkt wird.

Es ist ein RP dass man nicht freiwillig angenommen hat, wenn man seinen Char nicht abgemurkst sehen will. Ja .. ich weiß ... RP Tod gehört dazu etc.

Ich bin sehr wohl der Meinung, dass jemand sich erst dann ein Urteil über unser RP und unsere Sorgen erlauben kann/darf, wenn er seinen Char selber fast eine RL Woche dort spielt. Wie gesagt spielen einige nichtmehr weil es dem PO selber Spaß macht zu spielen, sondern weil man anderen das RP nicht dadurch verderben möchte, indem man sich nen anderen Char erstellt und mit dem einfach nen gesunden Char spielt.

Daher finde ich es ehrlich gesagt ungerecht, uns anzukreiden dass wir einfallslos sind, obwohl der eine oder andere von uns extra den kranken Char spielt, um anderen das RP zu ermöglichen, da wiederum andere es nicht für nötig halten ihren Char im Lazarett zu spielen, sondern auf einen gesunden Char zurückgreifen.

Es ist einfach eine Mühe die sich der eine oder andere PO machen, die meiner Meinung nach nicht richtig gewürdigt wird, ich will keine 2000 rpps dafür bekommen, sondern wenigstens ein Annehmen unserer Kritik und kein Geflame wie blöd wir sind, dass wir uns hier beschweren anstatt die Gardsterei abzureißen.

@Xan: es gibt Leute, die ihren Char nicht gleich am 2.ten Tag haben kotzen lassen, sondern sich im Forum durchgelesen haben dass sowas unter Umständen auch 3 Wochen dauern kann.
Einer Spiel seinen Char so aus, dass er sich am liebsten selber umbringen würde, so wie du deinen Char spielst, was ich völlig i.O. und auch RP Gerecht finde.
Allerdings gibt es Leute, die versuchen die Moral im Lazarett aufrecht zu halten, d.h. dass sie sich selber dazu zwingen ihre eigenen Ängste zurück zu halten und anderen Mut zuzusprechen. Es ist nicht gesagt, dass es NON RP ist, wenn man einfach mal die Gedanken ablenkt und sich über einen Witz amüsieren kann. Nicht jeder Char ist schon so krank dass er nichtmehr Lachen kann
Cinzia Zoe ist offline  
Geändert von Cinzia Zoe (05.07.2004 um 19:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 19:33
#111
Xandro
Reisender
 
Registriert seit: 23 May 2004
Beiträge: 14
damit ich mich mal hier rechtfertigen kann-.- ich habs mir durchgelesen was du auch melina und bolwen fragen dkannst mein char hat am 5 RL tage der krankheit angefangen zu kotzen -.- danach hat er fieber bekommen welches durch jemanden bestimtmes gesnekt wurde-.- nun regeneriert sich die rankheit soweit zu meinem rp ich habe auch slebst nichts dagegen das sich chars unterdrücken aber verstzet euhc mla rein kein normaler mensch kann das die ganze zeit^^! und Cinzia ich hab kein bock auf streit wenn dun prob mit meinem rp hast dann schreib mir ne PN basta
Xandro ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 19:45
#112
Zark Drisnyl
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 6
Oh Mann es muss sich echt mal was ändern...

Ich kenne die Quest nicht wie sie intern abläuft aber wenn deswegen soviel Stress entsteht sollte man sich überlegen, auch von Staff seite her, wie man sich untereinander ein wenig unter die Arme greifen kann oder alles ein wenig Interessanter gestalten kann...
So eine Quest führt dann doch nur zu Unzufriedenheit unter den Spielern...brauchn wa net^^
Zark Drisnyl ist offline  
Geändert von Zark Drisnyl (05.07.2004 um 19:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 20:07
#113
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
ja, genau: wir rufen mal eben eine von diesen schwarzen wolken und die krankheit gibts nicht, gabs nie und wirds nie geben, weil ein paar leute es nicht gebacken bekommen. *kopfschüttel*

nochmal extra für dich, zark: es ist keine quest, sondern die logische fortführung dessen, was zuvor ingame geschehen ist.

wenn sich alle wie schafe einsperren lassen, ist es schon ein bisschen einfallslos, hinterher, wenn sie denn (durch ihr eigenes verhalten) eingesperrt sind, zu verlangen, dass die gms sich gefälligst was einfallen lassen sollen.

ausserdem denk ich langsam, es ist alles gesagt, wenn nun scheinbar nix wichtiges mehr kommt, ausser geflame, mach ich den thread dicht. *androh*
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 20:18
#114
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
naja, es wurde mit der todesstrafe gedroht, wenn man sich nicht dorthin begibt *g*

und man hat eben respekt vor der garde, so effektiv wie sie ist
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 20:55
#115
Lady Eluna
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 16 Aug 2003
Beiträge: 2.320
Ich muss zugeben ich hab den Tread nicht ganz gelesen, da er lang ist und ich im Urlaub
Da es aber in 'meine Puschl-Kategorie' reinfällt, will ich mal hierzu Stellung nehmen.

"RPP":
Ich weiß nicht wie oft es schon gesagt wurde, RPP sind Boni's und sollten keinesfalls Gain oder sonstwas ersetzen. Es besteht weiterhin keinerlei Garantie das ihr für jedes gute Emote ein RPP bekommt-
denn:
auch wir sind nur Menschen.
Der ganze Staff besteht aus Spielern wie ihr es seid, die nebenbei Abitur machen, in den Urlaub fahren, studieren, Hausfrauen/Mütter sind, arbeiten und ein Teil ihrer Freizeit für euch opfern.
Auch wenn es uns riesig Spass macht GM zu sein mit allen drum und dran, so machen wir uns all die Arbeit am Ende nur für euch.
Ich denke, da wäre es vielleicht auch einmal nett zu sagen:
"Schön das ihr das macht".
Wenn ihr keine RPP bekommt, ist logischerweise gerade kein Staffler da, der RPP geben kann. Denn wenn wir es sehen, dann geben wir sie gerne- wir 'lieben' euer RP.

"10 Quester in der Questerliste":
Ich denke es ist nicht notwendig nun einzeln auszuwerten welche Quester was zutun haben und warum sie nicht 'auf abruf' verfügbar sind.
Jeder Quester macht Support ingame, betreut mindestens eine Rasse und hat auch noch Freizeit.
Wir questen gerne, richtig gerne sogar- auch wenn ihr es manchmal nicht merkt, weil es eben nicht nur Massenqueste sind. Nur ein Teil ist manchmal betroffen.
Insgesamt kann man den Questerteam also weder Inaktivittät, Mangel an Kreativität oder Faulheit vorwerfen-
ich muss es wissen,
schließlich war ich bis vor anderthalb Wochen noch 'aktiv' und konnte mir einen Überlick verschaffen.
Wer Daris Queststatistik kennt, wird wissen wovon ich spreche.

"Let me entertain you":
Ist wohl eine Grundsatzdiskussion-
sind wir da um euch rund um die Uhr zu 'entertainen'?
Ich denke nicht.
Ihr macht das RP, ihr gestaltet die Welt aktiv und belebt sie- durch euer RP, eure Interaktion und eure Ideen.
Wir gestalten die Welt detaillierter, durch den Adel/die Herzogtum, Miniquests, Langzeitquests etc.
Aber eben auch da kommt es auf euch an, eine Quest verliert den Sinn wenn ihr nicht reagiert bzw ist Schlichtweg undurchführbar.
Entertain yourself- denn es ist alles möglich, im Rahmen der Konzepte, der Regeln und des Weltengeschehens.
Wir können nicht das RP für euch spielen, das ist eure Aufgabe

Natürlich sind wir eine konstruktive Gemeinschaft und Kritik ist erwünscht.
Ich freue mich über jede Kritik, weil ich daraus lernen kann und einen Fehler ausgleichen kann.
Doch sie ist nur für mich 'nützlich' wenn sie begründet und fundiert ist.
Ich versteh' natürlich was ihr meint und worum es euch geht *auch mal Player war*,
doch der Schlüssel zu allen ist bei euch.
Diese Fast-Quest wird praktisch so verlaufen wie ihr es wollt, ausspielt- denn sie wurde ja auch von euch gestartet.
Lady Thalassa und das Questerteam sind in diesen Falle praktisch 'nur dazu da', euch unter die Arme zu greifen
Das werden sie auch tun, eine PN mit einer freundlichen Bitte reicht im Allgemeinen.

Und für alle die trotzdem noch traurig sind wegen RPP:
ihr wisst doch wie es ist,
manchmal bekommt man für ein Emote 75 RPP und einen anderen Tag emotet man sich einen Wolf und bekommt garnichts.
Murphy's Law eben

Lunsche aus dem Urlaub
Lady Eluna ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 00:21
#116
Jarod Tolius
Reisender
 
Registriert seit: 27 May 2002
Beiträge: 155
Leute steigern euch doch nicht so rein, das ist nur ein Spiel, mehr nicht.

Ich habe echt langsam das Gefühl das einige Leute es zu erst nehmen, und langsam denn Bezug zu Realität verlieren. Mal ehrlich wenn ihr einen Guten RP Partner IG habt der gut RP kann, ( sorry GM für das was ich jetzt sage, aber nicht falsch verstehen) dann scheiß auf die RPP, es soll Spaß machen und euch für einige stunden in einen Welt fesseln in der fast alles möglich ist. Also denkt mal daran und geht alles etwas reuiger an.

by Martin
Jarod Tolius ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 02:30
#117
Ilun Gamal
Gast
 
Beiträge: n/a
jop und wenn das erbrochene dann auch noch "blub" macht, dann ist die fantasywelt komplett
 
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 15:16
#118
Zark Drisnyl
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 6
Zitat:
Leute steigern euch doch nicht so rein, das ist nur ein Spiel, mehr nicht
.

w0rd! Nurn Spiel...nurn haufen Pixxelmännchen. Führt die Quest zu Ende aber macht euch deswegen keinen Kopf...
Das meinte ich damit..."es muß sich was ändern"...kann ja net angehn das man sich wegen nem Internet-Spiel innen Haaren liegt, würd ich auch net, ist ziemlich kindisch und dafür wär mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade.

Also geht raus, grillen und das Wetter genießen...^^
Zark Drisnyl ist offline  
Geändert von Zark Drisnyl (06.07.2004 um 15:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 15:29
#119
Avelian Kart
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 220
Schließ mich mal meinen Vorrednern an...

Auch wenn ich Only-RP-Chars hab und meine Chars finanziell auf RPPs angewiesen sind, ist es doch letzten Endes egal.

Hauptsache es macht Spaß! Und wenn jemand das krank-sein satt hat, dann loggt doch mal auf andere Chars um, oder tut generell etwas anderes.
Ist ja kein Zwang JEDEN Tag on zu sein!
(Womit ich niemanden verscheuchen will )

Avelian Kart ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 23:24
#120
Jarod Tolius
Reisender
 
Registriert seit: 27 May 2002
Beiträge: 155
Seht ihr hat doch nicht wehgetan, so ist es fein. Geht an die Frische Luft und entdeckt das RL, denn da gibt es sehr schöne sachen.

Geniest die Sonne und die Freude, last es euch gut gen.
Jarod Tolius ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 17:17
#121
Niale Loreon
Reisender
 
Registriert seit: 07 Jan 2003
Beiträge: 85
*g* ein wahres wort Jarod
aber hier bei Köln treiben mich Regenergüsse wieder rein *grml*
und wenn ich Ergüsse sage dann meine ich auch welche ^^
Niale Loreon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 20:21
#122
Jarod Tolius
Reisender
 
Registriert seit: 27 May 2002
Beiträge: 155
Zitat von Niale Loreon:
*g* ein wahres wort Jarod
aber hier bei Köln treiben mich Regenergüsse wieder rein *grml*
und wenn ich Ergüsse sage dann meine ich auch welche ^^
Tja in Kiel scheit schon seit zwei tagen die sonne, würde dann mal sagen das du in der falsche stadt wohnst.
Jarod Tolius ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 01:23
#123
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Zitat von Niale Loreon:
*g* ein wahres wort Jarod
aber hier bei Köln treiben mich Regenergüsse wieder rein *grml*
und wenn ich Ergüsse sage dann meine ich auch welche ^^
Naja, unter Ergüssen kann man ja vieles verstehen. Aber das Wetter hier in Köln ist im Moment ja nicht soooooo schlecht.
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 02:51
#124
Fearon Dugonar
Reisender
 
Registriert seit: 11 May 2004
Beiträge: 95
ROFL was n krasser Themenwechsel :P
Fearon Dugonar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 13:14
#125
Niale Loreon
Reisender
 
Registriert seit: 07 Jan 2003
Beiträge: 85
aber echt...naja genau genomen wohn ich ihn Pulheim
Niale Loreon ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.