Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2004, 07:19
Zur Info :
#1
Sir Loki
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 22 Jan 2003
Beiträge: 1.162
Wenn jemand kein Interesse hat an bestimmten Dingen,wie zb Quests,oder meint,es ist alles zu schwer,wenn man etwas in Erfahrung bringen muesste,oder aehnliches,ists kein Problem :

PN reicht,und ich lass denjemanden dann in Ruhe.

Aber : Von Nix kommt Nix.

Ich geb gerne auch mal nen Zaunpfahl,verteil sie auch auf Anfrage,aber ich verteil sicher keine Loesungen um Dinge,die nicht an einem Abend zu machen sind.

Beispiel :

Wenn ihr trotz eindeutiger emotes bzw Aktionen immer noch meint,in der Naehe des Schattens zaubern,bzw eine Armbrust spannen zu muessen,beschwert ihr euch bitte bei MIR ueber die Konsequenzen.

Andere Spieler sind da einfach der falsche Ansprechpartner.

Sir Loki
Sir Loki ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 08:28
#2
Xandro
Reisender
 
Registriert seit: 23 May 2004
Beiträge: 14
Bin ich deiner Meinung erinner mich noch drübe an damals mit Xalac ^^.
Ich find die Quests mit dem Schatten eigentlich eher spannend, und die leutz denens zu schwer ist sollen sich halt raushalten so einfach hjm?
Xandro ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 08:32
#3
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
Schwer im den Sinne ist sie ja nicht, nur sollte man wissen, wann man kämpfen kann und wann man laufen muss
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 09:02
#4
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
generell sollte man sich mal überlegen, ob es sinnvoll ist, sich allein (bzw. ohne entsprechende informationen) gegen einen überaus mächtigen dämonen zu stellen (der sich übrigens auch recht gut gesichter merken kann ). wenn ihr das in einem "normalen" pc-spiel macht, ist der char schneller tot, als ihr die "pause"-taste drücken könnt und nach dem 20. neuladen des spielstandes holt ihr euch vielleicht einen cheat. *ggg*

ABER DAS IST HIER NICHT - ÄTSCH! *zwinker*

also: nachdenken - sich an leute wenden, die schon infos haben - zusammenarbeiten (oder die finger von lassen). ;-))
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 09:20
#5
Johel Berrma
Reisender
 
Registriert seit: 18 May 2004
Beiträge: 173
Thala nimmt seltsame anwandlungen an :P.
Aber recht haben sie beide.
Johel Berrma ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 10:03
#6
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
*ggg* nein, keine seltsamen anwandlungen, aber ich weiss, wie viele "ticken", die noch nicht so lang auf tm sind *zwinker*

was ich damit sagen wollte: dies hier ist rp - also "richtiges" rp, nicht eine "wer-erschlägt-als-erster-den-dämon"-hack'n'slay-sache. wer mit hack'n'slay-mentalität da dran geht, dem kann es passieren, dass sein char sehr schnell tot ist (und auch tot bleibt).
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 10:05
#7
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
Loki und Thalassa sind eben das todesduo
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 10:19
#8
Miguel Escrion
Reisender
 
Registriert seit: 26 Apr 2003
Beiträge: 147
Ist das "PN schicken um nicht in Quest einbezogen zu werden" nicht ein bisschen wie zu sagen: "Mhh... um mich rum ist zwar grad ein Bürgerkrieg, aber ich tu mal so als wäre alles normal" ?
Miguel Escrion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 10:26
#9
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
ja, das ist es. aber das ist halt immer noch besser, als wenn ein solcher spieler dann anderen spielern den spass verdirbt, indem er mitten drin, wenn er "angespielt" wird, sich verweigert, ins ooc verfällt oder sonstigen blödsinn macht und somit die ganze mühsam aufgebaute atmosphäre und sachen, die teilweise schon seit jahren "erarbeitet" wurden, kaputt macht, oder andere spieler per icq gegen den questenden gm aufhetzt.
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 10:26
#10
Myrn Garaf
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 33
Man kann ja niemanden dazu zwingen mitzumachen und seinen Char dabei aufs spiel zu setzen.
Naja man kann schon, aber möchte nicht. Denk ich mal

und wenn der Hund nicht hören will, muß er eben Sterben.
Myrn Garaf ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 10:27
#11
Heinrich Borin
Reisender
 
Registriert seit: 31 May 2004
Beiträge: 74
Also ich bin mir sicher, Heinrich stellt sich gerne dem Schatten mit der Hilfe Glarons, aber ich würde mich gerne raushalten, wenn der Schatten erst um 23 uhr unter der Woche auftaucht, weil ich früh aus den Federn muss und ich da meistens aufhör zum tm zocken... Aber sonst immer wieder gerne, das mit den Runen wo Heinrich mim Schatten gerdet hat is ein tolles Erlebnis gewesen, mit einem Wort Templer zu sein und Schatten-quest läuft is einfach nur genial, aber is templersein nicht überhaupt genial? die ganzen Vorteile die man hat... ich möchte dazu hinzufügen, dass praktisch jeder der dem Orden beitreten will, aufgenommen wird und Schüler wird.

mfg andi, Po Heinrich Borin
*öffnet die Kiste von Thala und setzt sich seufzend hin legt ein Satzzeichen nach dem anderen auf den Post*
Heinrich Borin ist offline  
Geändert von Heinrich Borin (16.07.2004 um 10:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 10:27
#12
Lynephea Lantis
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 16 Feb 2002
Beiträge: 292
Und nun denkste auch noch dass hinter nem char auch ein player mit nem eignene leben ohne bürgerkrieg, aber vielleicht mit andern dingen sein kann und fragst dich nochmal wozu sone pn gut sein könnte...

Um die Magie zu entdecken,
muss man sie sehen wollen-
nicht nur in grossen Dingen,
sondern auch in den Kleinsten.


Gesammeltes Wissen über Moonglow
Lynephea Lantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 10:29
#13
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
*heinrich mal die holzkiste mit den kommas, punkten und den übrigen satzzeichen rüberreich*
hier, nimm - liest sich dann einfach besser *ggg*

edit: ja, heinrich und lyn haben natürlich recht: manchmal ist es halt so, dass man zufällig in eine solche situation reinschlittert und der po einfach mal "nicht kann". ;-))
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 10:55
#14
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
Joah, das erste mal, als der schatten in meiner gegenwart auftauchte und flarius zu sich nach hause einlud, musste ich dringend weg, kino und so *g*
aber ich denke, das ist eben auch okay, wenn man sich dann als char verweigert und einfach geht, da sollte hinterher keiner drauf rumreiten
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 10:58
#15
Lady Eluna
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 16 Aug 2003
Beiträge: 2.320
Apropro,
es ist im Allgemeinen eine ziemlich dumme Idee sich im Alleingang mit Dämonen/bösen Götter anzulegen oder sie in irgendeiner Weise zu provozieren
Beim Schattendämon ist die Konsequenz ziemlich klar-
bei bösen Göttern- sie werden im Allgemeinen nicht persönlich vorbeischauen um denjenigen zu bestrafen, aber jeder Gott hat treue Diener die auch Augen/Ohren im Kopp haben
Heißt, man sollte sich dieser Möglichkeit/Konsequenz aus den IG-Handeln bewusst sein und damit rechnen, gegebenenfalls auch mit den RP-Tod(der natürlich nur in Absprache mit euch geschieht) oder schwerwiegenden Verletzungen/sonstwas.

Hinzufügen muss ich auch, das so ein RP auch sehr spannend sein kann und "spaßig", für beide Seiten und ich diesbezüglich schon gute Erfahrungen gemacht hab (mit den Bestrafungsrp der Diener von ebendsolchen Göttern).
Auch empfinde ich persönlich solche Konflikte als spielspasssteigernd und Rp-bereichernd, wenn es im gegenseitigen Einvernehmen geschieht und der Provzierer die Konsequenzen akzeptiert.
Lady Eluna ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 11:07
#16
Heinrich Borin
Reisender
 
Registriert seit: 31 May 2004
Beiträge: 74
Die Konsequenzen seines rp-Handels nicht zu akzeptieren is kein rp mehr meiner Meinung nach... und dem Schatten kann man sich alleine stellen, wenn man nen Gott wie Glaron hinter sich hat *zu nem bestimmten gm schielt* aber dann is man ja nicht mehr alleine

mfg andi, po heinrich
Heinrich Borin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 11:27
#17
Rycarno Lagis
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 52
loki, ich bin am WE nicht da, kannste das ganze nochmal n bissl verschieben?

Ryc
Rycarno Lagis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 11:42
#18
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
nein, heinrich, auch für dich ist es eine schlechte idee, dem dämon allein die stirn bieten zu wollen (das haben schon ganz andere versucht *ggg*).
mir scheint, dir sind die "tugenden" ein wenig abhanden gekommen? *fg*
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 11:50
#19
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
selbst mir glaron im rücken ist man nicht unbesiegbar, wär ja noch schöner *g*
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 11:50
#20
Heinrich Borin
Reisender
 
Registriert seit: 31 May 2004
Beiträge: 74
war ja nur ein Extremfall Thala, Heinrich würde maximalst mit dem Dämon sprechen und dann wird man sehen wie sich das rp entwickelt
@mel wäre doch gar net schlecht ^^
mfg andi, po heinrich
Heinrich Borin ist offline  
Geändert von Heinrich Borin (16.07.2004 um 11:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 11:59
#21
Xandro
Reisender
 
Registriert seit: 23 May 2004
Beiträge: 14
also nhemen wir z.b. Xandro, er hat zwar gegen den Schatten gesprochen, und kempfte gegen einen diener aba, er hat z.b. zuviel schiss so zu enden wie Xalac (lol). Ne im Allgemeinen, Das RP selbst in so nem Quest ist recht Spaßig, es kann nicht nur auf Templer seiten spaß machen sondern auf Garde seite oder Bürger seite ebenfalls*zu heirnich schiels und ditch* (unauffällige werbung für die tmpeler nej nej) ne also ich finds z.b. wirklich cool einfach mal eine Herausforderung zu haben eine Macht die sich mal z.b. der Garde wiedersetzen kann Ohne konsequenzen davon zu ziehen(hehe ^^) jo wolltsch nur mal so sagen^^
Xandro ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 12:19
#22
Jolf Vhark
Reisender
 
Registriert seit: 15 May 2004
Beiträge: 55
@ Heinrich, na ja es gibt da gewisse Dinge die dem Schatten nicht gefallen *g*, aber an die Informationen ig heranzukommen und sie somit nützen zu können dürfte sich als schwierig erweisen. *ggg*
Jolf Vhark ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 12:22
#23
Arian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 31 Jul 2003
Beiträge: 378
Ich finde diese ganzen Mutmaßungen an sich ganz amüsant. Sicher gibt es ig Leute die ihm huldigem, sicher gibt es Gerüchte und ähnliches um Dinge die ihm schaden können. Aber ich frage mich was es nützt das hier alles Og zu erwähnen, wenn es ig keiner versucht auszuspielen oder ähnliches. Ich selber war ne Zeit lang bemüht was aufs Beinchen zu stellen und werde mich wohl noch mal bemühen um euch vll sogar ne greifbare Möglichkeit zu liefern an Infos zu kommen.


Mfg Ari
Arian Karex ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 15:31
#24
Sir Loki
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 22 Jan 2003
Beiträge: 1.162
@Arian : ich geb dir doch gern Infos etc


Zitat:
und wenn der Hund nicht hören will, muß er eben Sterben.
LOOOOOL...ja Hunde halt...doofe Engine manchmal.

Noch was zum RP-Tod :

Wer mich kennt weiss das ich ihn liebe,aber nicht per "Lotto Prinzip" austeile.
Soll heissen,es muss jemand schon verdammt fahrlaessig oder aehnliches sein,um im RP zu sterben.

Zudem gibts von mir aus immer erst ein paar Schuesse vor den Bug,soll heissen : Bis hierhin und nicht weiter,die Strasse da ist Moor,da ists boese:P

Um ehrlich zu sein,bin ich ja meist sogar sehr zufrieden wenn ich mitm Schatten was mach,nur mag ichs halt nicht,wenn statt echter Kritik/Feedback hinten durch den Ruecken ueber die Brust ins Auge was kommt wie : kein bock ,keine chance,kein nix kein bla...

Versteht es bitte also als Bitte,wenn ihr Sorgen habt,oder Kritik,oder oder oder ,was auch immer ,PN AN MICH..

sonst KANN ich euch da nix helfen*g*

Zu dem Templerdingen noch was : Heinrich HAT was bewirkt,und als sie zu zweit waren haben sie nochmehr bewirkt...Tjoar,dachte damals,das war n Zaunpfahl in groesse einer Pinie... Tja,Spieler *fg*

Aber ich hab n paar Ansatzpunkte jetzt,weiss was besser laufen wird in Zukunft und gut

Sir Loki
Sir Loki ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 16:45
#25
Heinrich Borin
Reisender
 
Registriert seit: 31 May 2004
Beiträge: 74
von welchem Zaunpfahl in größe einer Pinie redest du denn bitte *verwirrt bin*
Heinrich Borin ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.