Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.12.2003, 19:41
Die Pferdehaltung
#1
Simon Ubegoht
Gast
 
Beiträge: n/a
Guten Tag allerseits!
*nickt freundlich in die runde*

Ein paar Fragen schlummern da auf meiner Seele:

1. Kauf ich das Pferd beim NPC?

2. Wo stelle ich es ab (NPC-Stall oder eigenes Haus/Garten)

3. Darf ich gar darauf Ausloggen und ist es dann auch "verschwunden"?

4. Darf ich vom Pferde aus Kämpfen?

Vielen Dank im Voraus

Simon Ubego(h)t
*verneigt sich höflich*
 
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 19:48
#2
Teresa Merentil
Reisender
 
Registriert seit: 07 Sep 2003
Beiträge: 127
1. nein bei nem Player Tamer *auf Mandrik zeig*
2. am besten stall-->kapera in brit (kapera ...pferd unterstellen)
3. du adrfst schon nur beim einloggn is es nich mehr unbedingt dein es ja dann stunden oder tagelang einfach rumstand
4. ich glaub ja aber ich weiß nich genau *duck*
Teresa Merentil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 21:57
#3
Kyrillian Lantis
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 309
zu 3. Doch wenn man drauf sitzt bleibt es, nach meiner Erfahrung, deins.. du solltest es auf keinen Fall irgendwo einfach stehen lassen.. entweder in den Stall bringen oder drauf ausloggen..

Ky
Kyrillian Lantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 03:22
#4
Zyadria
Reisender
 
Registriert seit: 30 Nov 2002
Beiträge: 142
zu 4. rp-gerecht ist es erlaubt. bedenk dabei, daß du dein pferd ja auch führen mußt. das heißt, schild und schwert auf nem pferdchen werden nicht gern gesehen....
Zyadria ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 07:34
#5
Althea
Reisender
 
Registriert seit: 31 Mar 2003
Beiträge: 222
Ich zauberte letztens dummerweise vom pferd aus auf nen blöden Braunbären der mir im wege stand.

Da kam auch gleich ein GM an und sagte das es verboten ist vom pferd aus zu kämpfen. Daher ist es wohl auch verboten, also ned Kämpfen vom Pferd aus.
Althea ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 12:16
#6
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
es spricht nix dagegen, wenn _zwei_ leute, von denen _jeder_ auf einem pferd sitzt, sich auf dem pferd sitzend bekämpfen (allerdings sollte der gaul dann halbwegs ruhig stehen bzw. sich nicht allzusehr bewegen und schon gar nicht plötzlich nach rückwärts hüpfen oder sowas); also als "duell" ausgespielt. im prinzip kannst du auch bei einem menschlichen gegner (bitte keine npcs) vom pferd aus gegen einen unberittenen mit schwert kämpfen. dies gilt jedoch nur für von spielern geführte chars (da die ki der npcs nicht ausreicht, um in solchen fällen realtistisch zu reagieren). und bleibt bitte realistisch: d.h. wenn ein unberittener mitten im dichten wald mit einem berittenen kämpft, ist der unberittene voll im vorteil, bzw. kann sich dort ohne schwierigkeiten vom gegner lösen, durchs unterholz schleichen und evtl. aus einem hinterhalt erneut angreifen.

was wir auf keinen fall sehen wollen, sind chars, die vom pferd aus per "schlangenarm" auf vögel oder sonstige tiere eindreschen.

auch das zaubern vom pferd aus ist nicht möglich, da kein pferd der welt so ruhig stehen bleibt, wenn um es herum das chaos tobt, dass der zauberer sich in die erforderliche konzentration versenken kann. ganz davon abgesehen, dass der arme gaul wahrscheinlich vor panik tot umfallen würde, wenn da auf einmal auf seinem rücken oder in der nähe seines rückens ein feuerball oder irgendwas in dieser art zu brizzeln anfangen würde. und ja, pferde haben fast eine totale rundumsicht (können also ihren rücken sehen) durch die extrem weit seitlichtlich stehenden augen.
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 07:32
#7
Aardebuin
Gast
 
Beiträge: n/a
Und wenn der Gaul blind und lahm is, darf man dann von seinem Rücken aus zaubern?

Scherz beiseite, wollte meinen Senf eigentlich zu der Schild+Schwert+Pferd Sache abliefern:

Wer immer sich anmaßt, vom Rücken eines Pferdes aus zu streiten, tut das indem er auf ausreichendes Training zurückgreift. Wer also so trainiert hat, vom Rücken des Pferdes zu streiten, wird wie jeder berittene Krieger des mittelalters die Kunst gemeistert haben, das Pferd mittels Schenkeldruck zu lenken. Beziehungsweise kommt es auf das Schild an, ob man Zügel halten kann oder nicht. Und wer beritten ist, wird kein Turmschild führen, sondern eines wo er die Zügel auch noch halten kann.
Natürlich muß jeder berittene Streiter selber wissen, wie weit sein Charakter das nötige Training erhalten hat. Aber möglich ist es auf jeden Fall, Schild und Schwert oder Schild und Lanze vom Rücken des Pferdes, auch in Bewegung, zu führen. Rein vom Realismus her.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.