Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2004, 12:38
Anti PG skript
#1
Mersa Koss
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo ich habe einige fragen zu diem Antie Power Gaming skript

Ich habe heute nach Kohle Gemient als ich fertig war mit dem minen habe ich angefangen zu Basteln nach dem 3 bastelversuch erschein das Pg Skript

nun ich würde interessieren ob das PG skript auf alles zusammen reagiert oder für jede einzelne Tätigkeit da es recht merkwürdig war das es bei 3 versuchen etwas zu basteln losging

dann häte ich noch ne Frage dazu wenn ich etwas miene und und ich mit dem Fadenkreutz etwas auswähle und dann die nachricht kommt hioer gibt es nichts zu Mienen wied dies auch von dem Pg skirpt gezählt ?? das Passiert mir dauernt und oft das ich auf einen ort klicke wo es nichts zu mienen gibt
 
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 12:48
#2
Andoran Celduin
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 37
Zur Frage 1 muss ich gestehen hab ich keine Ahnung
Frage 2 kann ich dir denk ich mitguten Gewissen mit : Ja es wird gezählt beantworten. Denn auch wenn da steht hier gibt es nichts zu minen wird das als Skillanwendung gezählt die deinen Mining skill steigert. Hatte es schon ettliche male das genau nach solcher NAchricht der Mining skill etwas hoch ging daher denke ich wird das normal behandelt.

so long PO Andoran
Andoran Celduin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 12:55
#3
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Was ist PG?
PG ist die Anwendung von Skills (usw) nur zu deren Steigerung (bzw Steigerung von Stats/Gold..), d.h. meistens Skillanwendung, die vom Umfang her in rollenspielerischem Rahmen nicht vertretbar ist. Der erste Teil steht so in den Regeln, der zweite ist die logische Folge.
Von einem Unterschied zwischen "immer ein und der selbe" oder "fünf verschiedene" steht da nichts.

Weiterhin heisst es immer "mindestens 50% RP und maximal 50% Engine". Skillanwendung ist Engine, daher kommt man auch mit noch so häufigem Wechsel der ausgeübten Tätigkeit hier dem "legalen" Bereich nicht näher.


Nach diesen, auf gesundem Menschenverstand basierenden, Gesichtspunkten arbeitet auch das Script, sprich: ja, es zählt natürlich alles.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 13:24
#4
Arros Rylorn
Reisender
 
Registriert seit: 10 Nov 2003
Beiträge: 22
öhm, im RL schreinern aber die schreiner auch nur wegen Geld, zumindest manche. Sind das auch PGler? ich mein, wegen gold etwas zu tun ist imho schon rollenspielerisch vertretbar.

mfg
Arros Rylorn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 13:38
#5
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
nein, ist es nicht, weil es hier nämlich nicht (wie im rl) darum geht, zu arbeiten, um zu "leben", sondern im spiel gehts den powergamern halt nur drum (jetzt mal nur auf gold bezogen), möglichst schnell ihre 500 k zu machen, damit sie sich "endlich" nen tower kaufen können.
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.