Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2004, 22:37
Zum Thema: Jemand ansprechen
#1
Loreander
Reisender
 
Registriert seit: 07 Dec 2003
Beiträge: 21
Also ich find es immer wieder Lustig zu sehen das man hier auf TM begrüßt wird als wäre man auf einem Adelshof oder dergleichen.
Immer dieses Seid mir Gegrüßt, Nickt freundlich zur Begrüßung, ..., sagtemal.. bitte im Mittelalter auf der Straße und in der Taverne ging das aber doch anderst ab, da kamm dann He du, Hey da, ..., ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber wenn ich das immer wieder ansehe komme ich echt nicht von meinem Gedanken ab das wir in nem TOTAL Zivilisierten Ländchen leben wo jeder Nett zu dem Anderen ist, niemand hat seine Gefühle usw, zu Leuten die man kennt kann man es sicherlich sagen aber zu Fremden, also normale Bürger hätten das nicht getan..
Naja ka.. *kopfkratzt*
Loreander ist offline  
Geändert von Loreander (22.05.2004 um 22:39 Uhr).
Alt 22.05.2004, 23:25
#2
Thaydan
Gast
 
Beiträge: n/a
Jap.. ich fand auch immer dass es zu nett abgeht... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
 
Alt 22.05.2004, 23:35
#3
Arros Rylorn
Reisender
 
Registriert seit: 10 Nov 2003
Beiträge: 22
ich finde, wir sollten gegenseitig unsere charaktere umbringne damit wir nicht mehr so lieb und freundlich sind.

mfg
Arros Rylorn ist offline  
Alt 22.05.2004, 23:39
#4
Ruven Sarlor
Reisender
 
Registriert seit: 12 May 2004
Beiträge: 191
Toller beitrag Arros, sowas kannst dir Sparen.. ist aber wohl echt Ansichtssache..
Ruven Sarlor ist offline  
Alt 22.05.2004, 23:45
#5
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
tjo eigentlich hast du recht, aber du vergißt eines:

Im mittelalter hat auch nicht fast jeder versucht, mit jedem anderen eine nette unterhaltung hin zu bekommen um sich die zeit zu vertreiben.

Hier wohl schon. Also stimmt das verhalten meistens für die einzelnen, das verhältnis stimmt halt nicht - doch wird man daran nix ändern können.
Theodore Fiero ist offline  
Alt 22.05.2004, 23:46
#6
Bol von Britain
Reisender
 
Registriert seit: 24 Nov 2002
Beiträge: 668
Po Loreander und Po Ruven = selbe Person?
Bol von Britain ist offline  
Alt 22.05.2004, 23:48
#7
Ruven Sarlor
Reisender
 
Registriert seit: 12 May 2004
Beiträge: 191
*rofl* mehr kann ich da nicht sagen
Ruven Sarlor ist offline  
Alt 22.05.2004, 23:53
#8
Sir Varan Dar
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 24 Oct 2002
Beiträge: 389
geschlossen weil zuviel mist von:

Arros, Ruven, Bol, Ruven

Varan Dar
Sir Varan Dar ist offline  
Alt 23.05.2004, 15:06
#9
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
vielleicht sollte man sich mal folgendes angewöhnen:

- char handwerker trifft fremden, scheinbar handwerker:
freundliches, jedoch "abschätzendes" verhalten (könnte ja konkurrenz sein - oder auch ein potentieller kunde)
- trifft kämpfer:
freundliches, etwas unterwürfiges verhalten (potentieller kunde, ausserdem vermutlich stärker)
- trifft magier:
freundliches, unterwürfiges verhalten (potentieller kunde, sicherlich überlegen durch die magie)

- char kämpfer trifft fremden, scheinbar handwerker (mit ausnahme bekannter schmiede *g*):
höfliches, jedoch leicht arrogantes verhalten (was soll ein "held" auch sonst mit so nem jämmerlichen hanswurst anfangen, wenn man grad nix braucht?)
- trifft kämpfer:
freundliches, jedoch abschätziges verhalten (konkurrent, wie gut ist er?)
- trifft magier:
freundliches, jedoch zunächst vorsichtiges verhalten (bei magiern kann man nie wissen, was sie als nächstes aus dem ärmel zaubern, wenn sie gut sind - falls sie schlecht sind, sind sie natürlich gnadenlos unterlegen und sollten auch die verachtung des kämpfers zu spüren bekommen)

- char magier trifft fremden, scheinbar handwerker:
arrogantes verhalten, magier halten sich meist für was besseres
- trifft Kämpfer:
lieber erstmal höflich sein, bis man weiss, was der im ärmel hat
- trifft magier
höflich, aber abschätzend (konkurrent)

bitte achtet darauf, dass ihr adeligen chars (und dazu zählt auch der "funktionsadel" wie richter, gardenoffiziere, rennomierte heiler) entsprechend "unterwürfig" begegnet werden sollte, denn immerhin handelt es sich hierbei nicht nur um potentielle kunden mit reichlich kohle, sondern auch um leute, die einen mit einem fingerzeig völlig grundlos in den kerker befördern können, falls ihnen mal danach ist.

chars, die offensichtlich der unterschicht entstammen (z.b. bettler), sollten mit arroganz und verachtung behandelt werden.
Lady Thalassa ist offline  
Alt 23.05.2004, 23:10
#10
Sir Tasuki
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 03 Aug 2003
Beiträge: 1.124
Japp, ich merk manchmal selber, dass Bettler nen leider nur kurzes Dasein führen, weil der erste den sie treffen gleich mit Geschenken überhäuft *g*
Sir Tasuki ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.