Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2004, 19:11
Question Regeln des Shards..einige Bedenken
#1
limbo
Gast
 
Beiträge: n/a
Also, ich wünsche erstmal einen schönen Tag
Ich möchte gern auf eurem shard zu spielen beginnen (hab uo erfahrung),
nur habe ich einige Bedenken bei den Regeln.
(ich habe vor chaos, als böse, zu spielen)
------------------------------------------------------------------------
Verbot:· Anwenden von Skills, nur um der Gold-, Skill- oder Statsteigerung willen
· Benutzen von Gegenständen, nur um der Gold-, Skill- oder Statsteigerung willen
· Anwenden von Zaubern, nur um der Gold-, Skill- oder Statsteigerung willen

Ich verstehe das nicht so ganz. (ich beziehe es nun einmal auf einen krieger)
Goldsteigerung: warum sollte ein Krieger sonst sein Leben im Kampf gegen böse Kreaturen riskieren wenn nicht, um an Schätze bzw. Gold zu kommen?
Skillsteigerung: Warum sollte ein Krieger sonst kämpfen, ein Krieger muss seine Künste und Fähigkeiten schulen, er darf auch nicht aus der Übung kommen. Die Skills zeigen nun mal wie "geübt" ein krieger ist, warum sollte er also nicht auch zur reinen skillsteigerung (nicht pg) jagen bzw. kämpfen?
----------------------------------------------------------------------------
Belästigen (sexuell oder sonstwie) von Kindern

Sexuelle Belästigung sehe ich ein das dies verboten ist, jedoch belästigung im allgemeinen nicht. Wie erwähnt möchte ich einen Bösewicht spielen, warum also sollte ich nicht einem Kind sein Taschengeld (z.B.) abknöpfen?
Wenn ich einen besonders gemeinen, feigen oder ehrelosen verbrecher spiele, ist es klar das er sich an die schwächsten in der gesellschaft wenden wird.
---------------------------------------------------------------------------
verboten:Trainingskämpfe ausserhalb der dafür vorgesehenen Gebäude (Arena, Übungshalle, Ring)

Ich finde das eine ziemliche Einschränkung in Sachen RP. Warum kann ich nicht bespielsweise im Wald einen Trainingskampf abhalten? ...
-------------------------------------------------------------------------
Vielleicht könnt ihr mir diese Dinge erklären, (ich hoffe mal auf antworten)
Mfg limbo
 
Alt 28.06.2004, 19:20
#2
Elariel Ilorn
Reisender
 
Registriert seit: 09 Jun 2004
Beiträge: 7
@Kinder anpöbeln/usw:

is klar das dein char das könnte und sicher auch machen würde wenn er Böse is(chaotisch böse is btw nur GM´s erlaubt ) aber man muss beachten das nicht alle Volljährig sind oder "unbeobachtet"
dazu ein Bsp --> Du belästigst ig ein Kinderchar in irgenteiner weise. Zufällig sieht ein Elternteil eines jüngeren Po´s das und findet das "nicht so toll" und leitet ihm schlimstenfalle was gegen TM in die Wege. Willst du so was?
Ich denke nicht.

Bin/war ich undeutlich oder unverständlich?
Sry bin müde^^
Elariel Ilorn ist offline  
Alt 28.06.2004, 19:27
#3
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
naja... wir setzen etwas gesunden Menschenverstand voraus

Das Anwenden von Skills sollte _immer_ mit einem RP-Grund erfolgen "reich werden" oder "Fertigkeiten üben" ist keiner bzw nur ein wirklich miserabler.. für Krieger speziell bedeutet das im wesentlichen, das man mit den genannten oder ähnlichen "Gründen" (sprich: Ausreden) das "Jagen" besser nicht übertreiben sollte. Wir sind ein RP-Shard, Engine und RP gehören zwar zusammen, aber ein Krieger wird nicht dadurch mehr ansehen oder was auch imemr erringen, das er seine Skills/Stats steigert, er _muss_ also keineswegs enginemässig "trainieren" (wenn ich das Wort ig lese gibts Schläge....) und gegen Kämpfe/Übugnen/whatever im RP haben wir selbstverständlich nichts im Gegenteil.

Kinder sind tabu, Punkt. Das ist eine einfache Festlegung die getroffen wurde. Die Gründe und Zusammenhänge sind recht vielfältig und da bin ich auch ehrlichgesagt nicht der grösste Experte dafür, aber ich hoff doch mal das das so erstmal genügt.

Trainingskämpfe -> auch hier gehts wieder nur um die Engine.. RP-Übungskämpfe können gerne im Wald oder sonstwo stattfinden, aber wer sich enginemässig übugsprügeln will darf das nur an den entsprechenden Stellen.
Sir Norand ist offline  
Alt 28.06.2004, 19:45
rp-kampf
#4
limbo
Gast
 
Beiträge: n/a
also zum rp-kampf möchte ich folgendes sagen:
trainieren mit reinem rp (bzw. emotes), also keine skillsteigerung ist ja schön und gut, nur was bringt es mir, selbst wenn ich einen rp kampf habe, soll ich da sagen, ja ich hab insgesamt schon 20 stunden trainiert, also ich bin so und so gut...(!?). das sind dinge die ich ned recht verstehe und ich finde auch so ein system funktioniert nicht wirklich. ich hatte schon oft rp-kämpfe (also rein mit emotes) finde so etwas auch wirklich lustig, macht auch meiner meinung nach mehr spass als engine kampf.
Jedoch wenn ein Bösewicht gegen einen "guten" oder gegen eine Stadtwache durchs rp zum kampf gezwungen wird, so würde doch nur ein engine kampf den "sieger" eindeutig "ermitteln".
 
Alt 28.06.2004, 20:01
#5
Sir Varan Dar
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 24 Oct 2002
Beiträge: 389
naja, das ist der prinzipielle unterschied ob du das rollenspiel über die engine stellst oder umgekehrt.
hier hat das rollenspiel eindeutig die oberhand, was heisst dass es eben nicht nach der "aktionen (z.b. rp-kampf) machen nur sinn wenn ich dabei skills gaine" geht. es ist eher so, dass skills zwar schön und gut sind, hin und wieder auch spass beim moschen machen, sich ein grossteil des spiels aber nur mit geringer skillnutzung abspielt.

die stärke eines chars allein an den skillwerten festzumachen geht da auch nicht weit genug. so kann ein enginekampf zwar den rpkampf zwischen dem bösewicht und der stadtwache entscheiden, falls der bösewicht aber bisher nicht durch rollenspiel sondern mehr durch dauermoschen aufgefallen ist ( und daher der stadtwache enginemässig überlegen ist ), von der stadtwache z.b. festgenommen werden soll und er sie dann einfach platt macht, wird er ziemlich schnell ärger mit dem staff bekommen...

heisst, enginewerte können zwar etwas über die stärke/fähigkeiten aussagen, die ein charakter ig hat, müssen es aber nicht.
sry falls das alles ziemlich konfus klingt, in der praxis isses ziemlich simpel

Varan Dar
Sir Varan Dar ist offline  
Alt 28.06.2004, 20:06
#6
limbo
Gast
 
Beiträge: n/a
hmm also gut ich denke ich werde einfach mal anfangen zu spielen und werde mich in euer system schon einigermassen einfügen ...danke für die raschen antworten und bis bald ig
mfg limbo
 
Alt 28.06.2004, 20:26
#7
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Zitat von Sir Norand:
... "trainieren" (wenn ich das Wort ig lese gibts Schläge....)
Dann sollte man ganz schnell den Erbauer von 1503,1529,40 verhauen. Ich nehm jedenfalls an, daß der auch die Schilder aufgehängt hat.
Alrik Eynar ist offline  
Alt 28.06.2004, 20:52
#8
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
*verdächtig lange später*
welche Schilder? *stellt sich erneut dumm*
Sir Norand ist offline  
Alt 28.06.2004, 21:00
#9
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
*steht kopfkratzend vor der UEBUNGShalle*

Ich hätte schwören können.......
Alrik Eynar ist offline  
Alt 30.06.2004, 20:46
#10
limbo
Gast
 
Beiträge: n/a
hat sich schon erledigt ...ich wurde leider abgelehnt. Hab mich wohl zu wenig mit den Regeln beschäftigt *schmunzel*. Naja finds noch toll das die Mail so persönlich ist und das man darin erfährt an was es genau lag um es eventuell beim nächsten mal besser zu machen oder hat man beim zweiten Mal gleich gar keine Chance mehr? Oder habt ihr so viele Bewerbungen das ihr nur vorgefertigte Mails rausschicken könnt? Naja ist schon egal, schade eigentlich, aber was solls. limbo
 
Alt 30.06.2004, 20:59
#11
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Das ich mich mit der Anemldung beschäftigt hab ist ne ganze Weile her.. aber ich _meine_ da steht auch ausdrücklich warum wir den Ablehnungen normalerweise keine Begründung beilegen.. aber ansich hast du es schon selbst gesagt (aber ofenbar nicht erkannt/eingesehen)... wir wollen das man sich mit den Regeln befasst _bevor_ man die Anmeldung abschickt.. ist das passiert sind die Fragen alle kein Thema.. wenn du jetzt aufgibst.. aye
Wenn du die Regeln liest und es nochmal versuchst wird diene Anmeldung genau wie jede andere auch bearbeitet, "eim zweiten Mal eh keine Chacne" oder sowas ist Unsinn.

Und ja, wir haben einen ganzen Haufen Anmeldungen, die möglichst schnell bearbeitet werden wollen - aber ganz davon abgesehen: warum sollten wir uns die Mühe machen und Zeit für ne persönliche Mail an dich aufwenden wenn du es nicht für nötig erachtest Zeit aufzuwenden dich mit unseren Regeln zu befassen? Sowas zu verlangen ist dann doch reichlich unverschämt.
Sir Norand ist offline  
Alt 30.06.2004, 21:01
#12
Ryonn Delvinn
Reisender
 
Registriert seit: 27 Jun 2004
Beiträge: 10
Versuchs weiter habbe es auch nach der 5/6 müssten es gewesen sein wo ich es geschaft habe
Ryonn Delvinn ist offline  
Alt 30.06.2004, 21:06
#13
limbo
Gast
 
Beiträge: n/a
also,
1.) hab ichs schon 2 mal versucht und machs kein drittes mal, und meiner Meinung nach hab ich alles korrekt ausgefüllt, habe natürlich das Mail gelesen und kann daher auch sagen das dies bei mir nicht zutrifft. (sprich: falscher Name, fragen unkorrekt beantwortet,..) und mir zu unterstellen ich hab die Regeln nicht gelesen ist in gewissen Maße ebenso eine Frechheit, da ich diesen Thread geöffnet habe BEVOR ich die erste Anmeldung geschrieben habe. Da ich einige der Regeln nicht ganz verstand habe ich mir sogar die Mühe gemacht im Forum nachzufragen (was 98,7% aller anderen Spieler nicht machen würden). Also meiner Meinung nach habe ich alles richtig gemacht und die Regeln komplett durchgelesen, daher verstehe ich es auch nicht. Wie ebenfalls bereits erwähnt, versuche ich es kein drittes Mal. Naja letztendlich ist es ja eure Entscheidung und da kann ich sowieso nichts machen.
 
Alt 30.06.2004, 21:09
#14
limbo
Gast
 
Beiträge: n/a
@ ryonn delvinn
So etwas ist doch kein Zustand, da hört sich der Spass auf. Nach dem 5. der 6. mal, also wirklich...(mir fehlen die Worte) wenn der Shard keine Spieler braucht soll der das irgendwo auf die HP schreiben ...
 
Alt 30.06.2004, 21:18
#15
Sir Varan Dar
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 24 Oct 2002
Beiträge: 389
naja, anscheinend schaffens genug die anmeldung korrekt auszufüllen, ist also nicht wirklich unschaffbar

Varan Dar
Sir Varan Dar ist offline  
Alt 30.06.2004, 21:25
#16
limbo
Gast
 
Beiträge: n/a
og-beziehung? na ich will euch jetzt nichts unterstellen ...
hmm vielleicht sollte ich einfach meinen skill im Formular ausfüllen pg'n...
*verlässt kopfschüttelnd die Hallen der Schriften*
 
Alt 30.06.2004, 21:29
#17
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
hier der standard ablehnungstext, und als nebenbemerkung: ja es sind eine menge anmelungen. es gibt durchaus die möglichkeit einen zusatztext in der mail zu definieren aber das machen wir nur bei harten fällen und wenn wir etwas zusätzlichen schreiben ist es meistens ein finaler satz der eine erneute anmeldung ausschließt.

Zitat:
Terra Mystica - Traene des Phoenix (TM) Ultima Online Freeshard

$zusatztext

< --- I N F O R M A T I O N E N - Z U R - A B L E H N U N G --- >
Gleich im Vorweg, wir lehnen nicht leichtfertig Accounts ab um Spieler zu aergern oder damit niemand auf den Server kommt, wie es uns gelegentlich von frustrierten Menschen vorgeworfen wird. Wollten wir dies wuerden wir einfach den Stecker vom Server ziehen, welches aber nicht unsere Absicht ist.

Wir wollen, dass auf Terra Mystica ein hoher Spielstandard gehalten wird und Teile eurer Anmeldung gaben Anlass sie abzulehnen. Seht dies nicht als persoehnliche Beleidigung an, wir kennen euch nicht und koennen euch nur nach dem Beurteilen was ihr uns in eurer Anmeldung geschrieben habt. Wir bilden uns aufgrund eurer Anmeldung eine Meinung darüber, ob ihr die Regeln gelesen habt, verstanden habt und gelegentlich prüfen wir auch die persöhnlichen Angaben die gemacht wurden. Wir halten euch also nicht fuer einen schlechten Rollenspieler, tatsaechlich kann es sogar sein das ihr Terra Mysrica sehr bereichern wuerdet aber dies steht hier nicht zur Debatte.

Solltet ihr euch erneut anmelden wollen, was ihr durchaus duerft, so schreibt in eure neue Anmeldung auf jeden Fall mit rein was ihr, eurer Meinung nach, in eurer vorherigen Anmeldung falsch gemacht habt.

Wir moechten auf diese Weise sicherstellen, dass ihr euch nochmal mit den Regeln und der Anmeldung auseinander setzt und euren Fehler selber erkennt.

< M O E G L I C H E - G R U E N D E - D E R - A B L E H N U N G >
Hattet ihr bereits einen Account?
- Wenn ihr bereits einen Account auf Terra Mystica hattet, schreibt auf jeden Fall in die Anmeldung mit rein, warum dieser Account nicht mehr aktiv ist.

Personenbezogene Daten unvollstaendig?
- Haben sie ihren vollen Vornamen und Nachnamen angeben? Abkuerzungen koennen wir nicht aktpetieren.

Seid ihr schon mindestens 13 Jahre alt?
- Ultima Online ist FSK 13. Seid ihr juenger als 13 Jahre duerft ihr ohne die schriftliche Genehmigung eines Erziehungsberechtigten leider nicht auf Terra Mystica spielen.

Ist der gewaehlte Charactername in Ordnung?
- Lest euch die Regeln bezueglich der Namensgebung durch. Im Zweifelsfall googelt einfach nach dem von euch gewählten Namen und schaut euch die Ergbenisse an. Bekannte Namen, Übersetzungen und 'Wirre'-Buchstaben-Namen sind beispielsweise nicht erlaubt.

Habt ihr die Fragen richtig beantwortet?
- Lest euch die Fragen und die Regeln von Terra Mystica sehr genau durch. Beantwortet die Fragen wie sie gestellt werden. Wenn wir also Beispiele sehen moechten, dann schreibt auch Beispiele auf. Falsch oder gar nicht beantwortete Fragen fueren unweigerlich zu einer Ablehnung.


< ------------------------- L I N K S ------------------------- >
Hier noch einige Links die ihr euch merken, besser noch Bookmarken solltet:
- Terra Mystica Homepage
https://www.ultimaonline-freeshard.de

- Die Regeln des Shard
https://www.ultimaonline-freeshard.d...=regeln/regeln

- Den aktuellen Patch findet ihr auf dieser Seite
https://www.ultimaonline-freeshard.d...amics/download

- Terra Mystica Foren
https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de

< ------------------ A N M E R K U N G E N -------------------- >
Die Accounts werden bearbeitet von:
- Lady Ashara ashara\@ultimaonline-freeshard.de
- Lady Aglarthiel aglarthiel\@ultimaonline-freeshard.de (i.V.)

mit freundlichen Gruessen, ihr Terra Mystica Team
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 30.06.2004, 21:35
#18
Vadrak Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 17 Feb 2002
Beiträge: 182
@Limbo:
Sagen wirs mal so: Mehr Mitspieler möchten wir hier schon. Aber vor allem möchten wir Mitspieler, die zu dem Shard bzw. zu uns, also den schon "älteren" Spielern passen. Daher sind wir recht froh darüber, daß da eine gewisse Auslese getroffen wird. Hat halt keinen Zweck, wenn sich wer anmeldet, der einfach nur umsonst UO zocken will.

Zitat:
habe natürlich das Mail gelesen und kann daher auch sagen das dies bei mir nicht zutrifft. (sprich: falscher Name, fragen unkorrekt beantwortet,..)
Wenn Du meinst, Du kennst die Regeln besser als die GMs hier und kannst auch besser beurteilen, ob Du die Fragen korrekt beantworet hast, dann hast Du wohl irgendwas falsch verstanden.

PO Vadrak Larthay & Vingril Kengrand
Vadrak Larthay ist offline  
Geändert von Vadrak Larthay (30.06.2004 um 21:37 Uhr).
Alt 30.06.2004, 21:55
#19
Belan Ramon
Reisender
 
Registriert seit: 13 May 2004
Beiträge: 32
zur not könnte man sich bestimmt auch mit nem player in verbindung setzen und lieb fragen was man denn falsch gemacht hat...
Belan Ramon ist offline  
Alt 30.06.2004, 22:24
#20
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Dreh mir bitte nicht das Wort im Mund herum... es geht einzig und allein darum, das du dich angemeldet hast bevor du die Regeln gelesen/verstanden hast.. wann dieser Thread hier eröffnet oder einzelne Posts geschrieben wurden spielt in der Hinsicht überhaupt keine Rolle.

So hart bis arrogant das klingen mag, aber ich denke TM kommt auch ohne dich zurecht und weiterhin wage ich zu behaupten das weder du, noch deine Mitspieler oder der Staff bei deiner Einstellung froh werden würden. Schon allein der Name deines Forenaccounts ist eine offensichtliche Missachtung der Forenregeln, deren Einhaltung du beim Erstellen eben dieses Accounts bestätigt hast. Deine Anmeldungen rauszusuchen und einzusehen kann ich mir damit auch sparen.... aber eine Sache noch: Nachfragen ist grundsätzlich gut - aber man msus die Antworten auch akzeptieren und ist so oder so danach nicht irgendwie ein Sonderfall oder so, sondenr hat sich genauso wie alle andern an alle Regeln zu halten (um durch die Anmeldung zu kommen).


p.S.: mal noch ne statistische Zahl: wir müssen weniger als 25% aller Anmeldungen ablehnen... ich denke das spricht für sich
Sir Norand ist offline  
Alt 01.07.2004, 00:00
#21
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
jetzt mal so nebenbei betrachtet: ist es neuerdings mode, dass sich hier leute im forum anmelden und die shardregeln arg in frage stellen?

wenn die regeln nicht gefallen: google anschmeissen und nach anderen shards suchen
Melina Govaine ist offline  
Alt 01.07.2004, 00:06
#22
Sir Tasuki
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 03 Aug 2003
Beiträge: 1.124
Erkundigen kann man sich ja, dafür haben wir das Gästeboard.
Nur muss der Ton stimmen
Sir Tasuki ist offline  
Alt 01.07.2004, 09:14
#23
limbo
Gast
 
Beiträge: n/a
@ lady aglarthiel: den ablehnungstext habe ich schon 2 mal geschickt bekommen, ich kenne ihn.
@ vadrak larthay: einfach umsonst uo zocken? den satz verstehe ich leider nicht ganz ...
ja, alleine durch so eine anmeldung kann man natürlich sagen, ob der spieler auf den shard passt.
ich habe nie behauptet das ich die Regeln besser kenne als die GMs (wer behauptet sowas? ....)
@ sir norand: Kann man sich nicht 2 foren accounts zulegen? ausserdem unterscheidet man zwischen og und ig foren.
@ melina marlenti: ich habe mich darüber erkundigt und sie nicht in frage gestellt.
 
Alt 01.07.2004, 09:26
#24
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
Zitat:
@ lady aglarthiel: den ablehnungstext habe ich schon 2 mal geschickt bekommen, ich kenne ihn.
kennen heisst aber scheinbar leider nicht verstehen


Zitat:
@ vadrak larthay: einfach umsonst uo zocken? den satz verstehe ich leider nicht ganz ...
ich denke, der satz bezieht sich auf leute, die nur irgendeinen freeshard suchen, denn das spiel auf den osi-servern kostet ja geld. wer nur irgendeinen freeshard sucht, um stats und skills zu erhöhen und seinen kleinen pixelhaufen ins gefecht zu führen, ist auf tm ganz sicher falsch, denn bei uns gehts in erster linie ums rollenspiel.


Zitat:
ja, alleine durch so eine anmeldung kann man natürlich sagen, ob der spieler auf den shard passt.
man kann zumindest schonmal sagen, dass er solange nicht auf den shard passt, wie er die regeln nicht gelesen/nicht verstanden hat. auch kann man aus dem ton deiner postings hier im forum schliessen, dass du vermutlich nicht auf den shard passt.


Zitat:
ich habe nie behauptet das ich die Regeln besser kenne als die GMs (wer behauptet sowas? ....)
du behauptest das selbst, indem du sagst, dass dein name nicht regelwidrig und deine fragen nicht falsch beantwortet waren.


Zitat:
@ sir norand: Kann man sich nicht 2 foren accounts zulegen? ausserdem unterscheidet man zwischen og und ig foren.
dein(e) forenacc(s) muss/müssen heissen wie deine ig-chars, egal ob ooc- oder ingame-forum.


Zitat:
@ melina marlenti: ich habe mich darüber erkundigt und sie nicht in frage gestellt.
ja, anfangs hast du dich erkundigt (und auch auskunft erhalten). doch später hast du dann begonnen, z.b. unsere anmeldungsregeln in frage zu stellen.
Lady Thalassa ist offline  
Alt 01.07.2004, 09:27
#25
Sikaryan
Reisender
 
Registriert seit: 30 May 2004
Beiträge: 127
2 Forenaccounts sind durchaus legetim. Nur müssen die angelegten Forenaccounts den IG Namen entsprechen. Eine Unterscheidung zwischen og und ig foren gibt es NICHT wenn es um die Namensregelungen geht.

Zitat:
ausserdem unterscheidet man zwischen og und ig foren.
Kleiner Tipp: Für mich klingt das so als würdest Du Dir anmaßen zu entscheiden was hier unterschieden wird und was nicht. Achte auf den Tonfall, denn ich persönlich würde auf sowas hin eher unfreundlich reagieren als GM ...


Du magst nicht behauptet haben die Regeln besser zu kennen, allerdings ist der subtile Hintergrund Deiner Antworten eben diese Message. Du behauptest keinen Fehler gemacht zu haben. Gleichzeitig wurdest Du aber abgelehnt. Wenn dem so ist und Du weiterhin behauptest keinen Fehler gemacht zu haben dann behauptest Du dadurch indirekt der zuständige GM würde über die Regeln weniger gut Bescheid wissen wie Du ...


edit: Thala war schneller ... tja, sollt ned arbeiten und tippen gleichzeitig *sfg*
Sikaryan ist offline  
Geändert von Sikaryan (01.07.2004 um 09:28 Uhr).
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.