Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2004, 11:12
allgemeine Hinweise für Newbies
#1
Fearon Dugonar
Reisender
 
Registriert seit: 11 May 2004
Beiträge: 95
Hi,

Es wäre villeicht hilfreich für euch die Regeln gründlich zu lesen und ein wenig logisch zu denken

Ich hab die letzten Tage 2 getroffen. Der 1. begann mit "Hi, schon lange auf dem server?" und wollte auch nach ermahnung in Partaychat mit von ausdrücken wie "Tschüss, NPC" ablassen. Da bekam ich echt n Hals.

Den den ich gestern traf hat seinen müll auf dem boden im Bankgebeude bei Ross entsorgt und stand zudem mit gezugenem Dolch drin. Auderden verarbeitete er scheinbar Holz mitten im Bankgebäude. Fand ich jetzt nicht so schlimm weil er es scheinbar eingesehen hat und das RP ganz gut war für ein noob. Wobei du für *reste unter den teppich kehrt* nen Besen haben solltest

Ich hab zwar Ross gesagt er soll sich nicht alles gefallen lassen aber ob das hilft?

nun ja ich will euch nicht zur sau machen, nur drauf hinweisen das ihr euch einfach in die Lage eueres chars hineinversetzt und ihn ein wenig besser ausspielt man rennt nicht die ganze zeit wie ein wahnsiniger in der gegend rumm wenn man es nicht eilig hat und man schnitzt auch nicht in der Bank an Baumstämmen herum. Sowie auch das hinwerfen von schen um zu warten bis die verschwinden denn von der Engine her tuhen sie das zwar doch IG stehen die sachen ja solange dort bis sie jemand wegräumt. Ihr werft ja zu hause auch nicht einfach den müll auf den boden und wartet bis er verschwindet

So... dan mal noch viel spaß beim zoggn.
Fearon Dugonar ist offline  
Alt 08.07.2004, 11:56
#2
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Zitat von Fearon Dugonar:
Ihr werft ja zu hause auch nicht einfach den müll auf den boden und wartet bis er verschwindet
Also ich schon. Der Vorgang befindet sich aber noch im Versuchsstadium.

Ansonsten: 100% Zustimmung. Was man die letzten paar Tage (Schulferien?) so alles mitansehen mußte....
Leute stehen in voller Rüstung in der Bank. Auf Ansprache loggen sie aus.
Und dann diese albernen Szenen im Tala andauernd. Ich bin selbst nicht so der RP-Chef, aber was da teilweise abgeht, nimmt einem echt den Spielspaß. Normalerweise macht es mir sogar Spaß, Noobs einzuweisen. Aber in den letzten Tagen war es mir einfach zu anstrengend. Da hat offenbar wirklich kein Schwein die Regeln gelesen. In dem Fall hätte ich mir wirklich auch ein bißchen mehr GM-Präsenz gewünscht, die Jungs und Mädels waren nämlich teilweise ziemlich beratungsresistent. [/senf]
Alrik Eynar ist offline  
Alt 08.07.2004, 12:05
#3
Cyrtanos
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2004
Beiträge: 28
Tja, kann auch aus dem Nähkörbchen plaudern:

Gestern war ich mit Mig in Britain, als eine Person im warmode sämtliche Stände vor dem Tala ansteuerte, scheinbar in der Hoffnung mittels der worte "möchte kaufen" bei einem nicht vorhandenen NPC etwas kaufen zu können. Natürlich gleich _versucht_ in Party zu nehmen, aber es kam keine Reaktion in Form von /accept... naja gut, versucht man es eben mittels [bist im warmode]... aber ohne reaktion ging die person dann in den tala, weiterhin im warmode, drinnen schien aber auch niemand erfolg zu haben.

Schön wenn der Shard neue Leute bekommt... aber dann doch bitte etwas mehr bemühen, und wie oben schon erwähnt regeln lesen .... *seufz*
Cyrtanos ist offline  
Alt 08.07.2004, 12:08
#4
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Vielleicht sollte bei der Anmeldung irgendwo ganz groß stehen, wie das mit dem Partymode geht und daß man nach Möglichkeit Tips von bereits vorhandenen Spielern beherzigen sollte.
Alrik Eynar ist offline  
Alt 08.07.2004, 12:13
#5
Cyrtanos
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2004
Beiträge: 28
wobei die "Anleitung" die kommt wenn man in Party eingeladen wird nicht sooo schwer zu verstehen ist... schlimmstenfalls soll man halt einfach eintippen was da steht /accept ... okay. is englisch, aber das wird ab der fünften Klasse gelernt, und Grundschüler haben wir ja sicher keine hier, oder?

*Kaffee trinkt um Blutdruck runterzubekommen *
Cyrtanos ist offline  
Alt 08.07.2004, 12:19
#6
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Das mit dem Kaffee ist falsch. Was studierst Du nochmal? He, ich bin "nur" Vitalfunktionsmechaniker und weiß das!

Ähm, was wollte ich jetzt eigentlich sagen......

Ach so: Ja, warum das mit dem Partymode nicht klappt, weíß ich nicht. Das mit der Grundschule wäre vielleicht zu überdenken. Ansonsten sollte man das vielleicht wirklich ganz dick irgendwo in die Anmeldung mit reinpacken (Geburtenraum o.ä.).
Alrik Eynar ist offline  
Alt 08.07.2004, 12:25
#7
Cyrtanos
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2004
Beiträge: 28
Wie wär es mit einem Tutorial? Wo eben die Grundlegenden Dinge erläutert würden.... aber ich glaube der Aufwand würde da dem Nutzen nicht gerecht werden *seufz*


*aber ich glaub ich spamm schon wieder zuviel*
Cyrtanos ist offline  
Alt 08.07.2004, 12:28
#8
Belan Ramon
Reisender
 
Registriert seit: 13 May 2004
Beiträge: 32
Das mit dem Party mode is mir auch aufgefallen...
Wolle jemanden darauf hinweisen das Bengun wohl kaum der passende name für nen tm char ist ... ich sitze mitlerweile auch wieder öfter vorm tala und versuche meine tränke los zu werden

leute, wenn ihr rausfinden wollt was euer char alles kann näht euch eure puppen irgendwo in der pampa und blödelt nicht direkt vorm tala rum

ein hemd ist übrigens auch nich in 5 sekunden geschneidert... selbst wenn man das mal 4 nimmt is das noch zuwenig zeit und ein bisl realistisch solltes schon sein. emotet wenigsten paar schritte bei der herstellung von irgendwelchen sachen, wenn ihr sie schon jetzt sofort, an ort und stelle, vor nem haufen anderer herstellen müsst.

PS.: ich entschuldige mich, vor allem bei Lyn, das ich grade keine lust habe auf gross/kleinschreibung oder sonstetwas beim tippen zu achten :P
Belan Ramon ist offline  
Alt 08.07.2004, 12:35
#9
Fearon Dugonar
Reisender
 
Registriert seit: 11 May 2004
Beiträge: 95
Zitat von Alrik Eynar:
Normalerweise macht es mir sogar Spaß, Noobs einzuweisen. Aber in den letzten Tagen war es mir einfach zu anstrengend. Da hat offenbar wirklich kein Schwein die Regeln gelesen. In dem Fall hätte ich mir wirklich auch ein bißchen mehr GM-Präsenz gewünscht, die Jungs und Mädels waren nämlich teilweise ziemlich beratungsresistent.
jup macht es macht spass wenn nan sieht das der noob auch darauf eingeht und sein verhalten sich ändert aber manche sagen dann IG "Nee mus weg" und rennen dan wie wahnsinig drauf los oder loggen halt gleich aus. Im ersten falle wo der Char einfach weiter mit bescheuerten sätzen um sich warf und weggerannt ist habe ich auch gleich eine Page zum GM geschickt das die ihm mal im auge behalten sollen. Denn solche Leute sind einfach absolut schlecht für die athmosphäre, man macht vorher gutes RP und dann kommt so einer daher dann is die ganz stimmung auf einen schlag im Eimer. Setellt euch vor ihr sitzt im Tala dann kommt einer rein_gerannt_ sagt "Hi NPC was kaufen" und dann "tschüss NPC" und _rennt_ wieder raus hat womöglich noch n fleischerbeil in der hand obwohl man ihm schon erklärt hat das es so nicht geht und wie es besser wäre. Da fehlt echt so ein Gumb "Leis gefälligst die Regeln" und kick vom server.
Fearon Dugonar ist offline  
Alt 08.07.2004, 12:39
#10
Sir Goron
Administrator
 
Registriert seit: 23 Oct 2002
Beiträge: 2.319
wir können unsere Augen leider nicht immer überall haben, deswegen bitte einfach pagen und wir nehmen uns die entsprechende Person zur Brust. Posts wie die hier sind zwar gut gemeint, aber relativ wirkungslos...
Sir Goron ist offline  
Alt 08.07.2004, 12:44
#11
Lynephea Lantis
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 16 Feb 2002
Beiträge: 292
1. sich hier aufregen bringt NICHTS.
Wie die erfahrung bisher gezeigt hat, wird sich nach sonem posting nichts ändern. Das liegt grösstenteils daran dass Nuubs selten oder garnich das forum lesen (bis auf ausnahmen) und wenn sie es tun sind es bestimmt nicht solche wie ihr sie gerade beschreibt.

2. Belan, du schaffst es irgenwann noch dass ich dichn Kopf kürzer mach... :P
wie du siehst sch**** ich auf gross/kleinschreibung uä., das einzige das ich verlange ist eine art der komunikation die vll.....unter umständen.. VERSTäNDLICH ist. danke...*gnarf*

Um die Magie zu entdecken,
muss man sie sehen wollen-
nicht nur in grossen Dingen,
sondern auch in den Kleinsten.


Gesammeltes Wissen über Moonglow
Lynephea Lantis ist offline  
Alt 08.07.2004, 12:47
#12
Cyrtanos
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2004
Beiträge: 28
@Lyn: Kaffee zur Beruhigung? *reicht ihr zwinkernd ne Tasse*

@Goron: NAja, es bringt doch in sofern was, dass man sich mal den Frust von der Seele schreibt.... *GM-Page-Kanone nachlädt*
Cyrtanos ist offline  
Alt 08.07.2004, 13:48
#13
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Ich wäre sehr dankbar wenn die begriffe Nuub und N00b mal fallen gelassen werden. In vielen spielen sind diese ausdrücke nicht immer mit dem besten gedanken gepaart, sondern werden beleidigend genutzt.
ICh persönlich bevorzuge die unterteilung von Neuspieler und Neuchar wobei letzteres einfach ein neu gemachter Char ist und kein neuer Spieler.

Sragosch ist offline  
Alt 08.07.2004, 13:56
#14
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Guter Punkt, Srag.. nur dummerweise hat sich das sogar im Staff schon eingeschliffen, von daher... ;)

Es macht schon einen grossen Unterscheid "Newbie" statt irgendeiner Variante davon zu benutzen denkich.. da brauchts keine Eindeutschung für, das ist ja ein fester Begriff und so an sich relativ neutral (ausser bei den Leuten, die sowieso etwas gegen Neulinge haben.. aber da ist die Begrifflichkeit dann auch wurst ;).
Sir Norand ist offline  
Alt 08.07.2004, 14:01
#15
Cyrtanos
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2004
Beiträge: 28
Ohja... diese Assoziationssache von Worten mit irgendwas.... Sag doch einfach 20mal Noob/Newbie hintereinander und du merkst wie bedeutungslos so ein Wort werden kann.... (mit "Brot" klappt das auch sehr gut)

btw: Bei Noob hab ich z.b. ne recht neutrale einstellung, für mich hat´s die BEdeutung "Neuling" für weitere Klassifizierungen hab ich ja imnmer noch Adjektive
Cyrtanos ist offline  
Alt 08.07.2004, 14:05
#16
Lynephea Lantis
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 16 Feb 2002
Beiträge: 292
Zitat von Cyrtanos:
für weitere Klassifizierungen hab ich ja imnmer noch Adjektive
loooooooooooooooooooooool
du sprichst mir aus der seele *g* wenn jemand mit dem wort an sichn prob hat, is das ned meins, da es einfach "neuling" heisst und wer da mehr hineininterpretiert...*zuck*

Um die Magie zu entdecken,
muss man sie sehen wollen-
nicht nur in grossen Dingen,
sondern auch in den Kleinsten.


Gesammeltes Wissen über Moonglow
Lynephea Lantis ist offline  
Alt 08.07.2004, 14:15
#17
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Naja, das mag für euch so sein und auf TM generell, ists aber eigentlich leider doch nicht. Genauso wie "Neger" oder gar "Nigger" _eigentlich_ das selbe bedeutet wie "Schwarzer" oder wie auch immer der wirklich politisch korrekte Ausdruck wäre, ists eben doch was ganz anderes ob man nun das eine oder das andere sagt, besonders wenn das ein Aussenstehnder/Uneingeweihter liest.

Nur wie gesagt, es hat sich eingeschliffen und alte Gewohnheiten wird man schwer los.. müssen die N00bs wohl damit klarkommen ;)
Sir Norand ist offline  
Alt 08.07.2004, 14:38
#18
Elric Cerentus
Reisender
 
Registriert seit: 08 Jun 2004
Beiträge: 5
Da ich das noch so schön auf der Platte hatte:

Source: Jargon File (4.3.1, 29 Jun 2001)

newbie /n[y]oo'bee/ n. [very common; orig. from British public-school
and military slang variant of `new boy'] A Usenet neophyte. This term
surfaced in the newsgroup talk.bizarre but is now in wide use (the
combination "clueless newbie" is especially common). Criteria for being
considered a newbie vary wildly; a person can be called a newbie in one
newsgroup while remaining a respected regular in another. The label
`newbie' is sometimes applied as a serious insult to a person who has
been around Usenet for a long time but who carefully hides all evidence
of having a clue.

Wie bei allen Worten, hängt die Definition an der jeweiligen Person. Man kann sich also nicht einmal sicher sein wie es den gemeint wurde

Hierzu noch etwas aus den guten, alten Ultima-Zeiten; der n00b schlecht hin ->

ImaNewbie http://www.imanewbie.com/

und man möge dankbare sein, dass einem dieses Schicksal auf TM erspart bleibt
Elric Cerentus ist offline  
Alt 08.07.2004, 17:05
#19
Sir Tasuki
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 03 Aug 2003
Beiträge: 1.124
Eigentlich heisst es ja Afroamerikaner
Sir Tasuki ist offline  
Geändert von Sir Tasuki (08.07.2004 um 17:05 Uhr).
Alt 08.07.2004, 20:53
#20
Lorn Dersson
Reisender
 
Registriert seit: 14 May 2004
Beiträge: 164
Auch wenn sich die letzten sieben posts oder so ein wenig vom Thema wegbewegt haben möchte ich das eigentliche Thema gerne noch mal aufgreifen *g* Ich denke doch, dass jedem schon mal „Spielercharaktere, die neu auf TM zu sein scheinen“ negativ aufgefallen sind. Nicht in der ihnen urtümlichen Art, dass sie mit den Gepflogenheiten und Gegebenheiten des Spiels nicht vertraut sind, aber eben o.g. Art, nämlich dass Regeln – mit denen sie sich einverstanden erklärt haben und die sie gelesen haben – schlicht weg ignoriert werden. Kommt das mal vor, beschwert sich ja keiner, aber wenn man öfters mal gefragt wird „Hallo, welchen Beruf hast du?“ oder die Leute dreiste Powermotes durchführen, dass einem übel wird, kriegt man irgendwann wirklich ein P in den Auge, wenn man nur einen solchen neuen Char in seinen schrillen Farben und der Fackel auf einen zukommen sieht... Sicherlich, man kann dass dann immer pagen und die Arbeit auf den GM’s abwälzen, aber die Situationen wären trotzdem erst mal in der Welt und zerstört das RP.
Worauf ich hinaus will, ist eigentlich eine Zulassungsverschärfung, mit all ihren Vor – und Nachteilen. Sicherlich problematisch ist dabei, dass die HP bereits eine ganze Menge Infos enthält, viele davon aber für einen neuen Spieler nicht so leicht zu verdauen sind. Vielleicht könnte man mehr Fragen über wichtigere Dinge bei der Zulassung stellen.
Ein Beispiel: Bei Meiner Anmeldung stand glaube ich u.A. als Frage, wie viele Felder man bräuchte, um ein Pferd zu unterhalten oder so...also, bei aller Liebe, jetzt spiele ich ein halbes Jahr hier und weiss es echt nicht (sind es 6?), obwohl ich mir die für mich wichtigen Sachen bestimmt fünf mal durchgelesen habe... Aber wenn man kein Pferd hat, ist es vielleicht auch nich so wichtig, wohl aber, dass ich weiss, dass ich die anderen Player mit „Ihr“ oder „Euch“, „Eure“ wie auch immer anreden sollte, was man emoten darf und was nicht usw.
Vielleicht auch mal in den Fragekatalog aufnehmen, wie man in Brit rumlaufen sollte, wie man in den Partymodus gelangt, jemanden anspricht, oder aus dem „Warmode-Bug“ herausgelangt. Denn ganz ehrlich: Als ich meinen ersten Char hatte und mich ein freundlicher Char in den Dungie geleitet hat und ich irgendwann wieder herausgefunden habe, stand ich auch vor Warmon, wollte etwas kaufen, und habe mich gefragt, warum er immer sagte, dass er mir nichts verkaufen wolle... Bis ich dann auf das Schild War / Peace gekommen bin, hat es eine Weile gedauert.
Dies in irgend einer Weise umzusetzen ist gewiss eine Menge Arbeit, und man könnte sich fragen, ob es das wert ist, denn es geht ja so auch, aber es ist teilweise einfach echt nur anstrengend und nervenaufreibend, deshalb sollte man zumindest vielleicht einmal darüber nachdenken... Danke fürs Lesen, PO Lorn
Lorn Dersson ist offline  
Alt 08.07.2004, 21:35
#21
Rycarno Lagis
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 52
mehrmals wurde glaub ich schon so eine "noobinsel" geplant/vorgeschlagen.
(dafür bräuchte man dann aber wahrscheinlich einen dauer-gm, also schwierig)

außerdem würden sicherlich ein paar mehr fragen bei der acc-anmeldung, die nicht einfach nur durch die str-f-funktion beantwortet werden können bewähren.

*sich auch nen kaffee nimmt*
hoffe geholfen zu haben
Ryc
Rycarno Lagis ist offline  
Alt 08.07.2004, 23:21
#22
Iohnas Crayne
Gast
 
Beiträge: n/a
*mal aus seinem derzeitigen loch rauslug*
Öhm... ich hätte da nen ganz anderen Vorschlag. Mag zwar extrem klingen, hat bei mir aber funktioniert... *g*
Als ich mich diesen Monat vor einem jahr angemeldet hab, war die Anmeldung für 2 Wochen ausgesetzt. Was hab ich gemacht? Ich hab mir 5 mal die Regeln durchgelesen und aufs Spiel hingefiebert, außerdem im Forum gelesen.
So würde ich vorschlagen, dass vielleicht so zu machen:
Anmeldung so wie sie jetzt ist. Danach wird (vor der endgültigen Aktivierung) ein Termin ausgemacht, an dem man (GM oder Oldie, je nachdem, GMs haben halt genug zu tun) sich mit dem Newb trifft. Der Neuling muss ja kommen, sonst wird er nicht freigeschaltet. Bei diesem Chattreffen werden halt fragen gestellt und eben geplaudert. Dadurch kann man ziemlich gut einschätzen, wie sich jemand im RP und ig verhalten wird.
Das is zwar ne ziemliche Auslese, aber ganz ehrlich, ich wäre für so eine Lösung, da wir so unseren RP Standard wahren können. Ich bin zur Zeit selber in nem Sommerloch, u.a. wegen solchen Sachen wir oben beschrieben. Nur haben sich die, die ich getroffen hab, mit einem unterhalten und haben zumindest guten Willen gezeigt (obwohl sich einige auch nicht sonderlich... naja sagen wir mal intelligent verhalten haben). Naja, nur nach dem 5. wirds dann schon ziemlich nervig

Naja, ich verkriech mich mal wieder, hab morgen n Konzert... *augenringe buis zum Boden hat* n8 @ all, vielleicht komm ich ja mal wieder ausm Loch raus

Iohnas
 
Alt 08.07.2004, 23:55
#23
Lady Dunia
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 01 Oct 2003
Beiträge: 1.337
Punkt ist: Die Zeit haben wir nicht dafür sind es zuviele anmeldungen. Und wenn wir sagen: acc bekommt ihr sofort aber wir wollen eine reife charstory und danach wird der char freigeschalten (oder auch nich) dann würden viele den aufstand proben Bei noobs die solche Sachen machen wie: "hey npc" ->pagen und anderes kann im Gasthaus zw den Sphären geklärt werdn, oder aber über partychat. Zudem biettet Sir Taake ja ein Fragestündel an.
Lady Dunia ist offline  
Alt 09.07.2004, 00:52
#24
Avelian Kart
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 220
mhh... Das mit der Chargeschichte ist immer so ne Sache.
Wenn jemand (beispielsweise für eine Sonderrasse) eine Chargeschichte schreibt und die wird angenommen, dann bedeutet das eigentlich nur, dass er sich mit den Eigenheiten des jeweiligen Chars/Rasse/Klasse/whatever... auseinandergesetzt hat, was zweifellos auch eine Grundvoraussetzung ist.

Wie gut der Junge/das Mädel RP spielt, kann man DARAN auch nicht festmachen. Schriftstellerisches Talent ist kein Garant für gutes RP und umgekehrt.
Kann genauso vorkommen dass jemand ne Grottenschlechte Story schreibt, aber gutes RP betreibt.

So gesehen ist "auslese" bei Neulingen ein praktisch unmögliches Unterfangen, es sei denn es würden 3 "Noob-GMs" auserkoren, die sich ausschließlich darum kümmern



Ausserdem ist Noob nicht Noob.
Da gibts Noobs die einfach neu im RP sind, die sich Mühe geben, Vorschläge und eine kleine Einweisung dankend annehmen und bei denen man förmlich zusehen kann wie sie sich steigern! Als Beispiel nehm ich da Calasume, deren Werdegang ich von Anfang an mitverfolgt hab *g* *knuffi*

Und dann gibts die Leute, die RP teilweise echt kaputt machen. An erster Stelle kommt da natürlich der Größenwahn, der sich bei manchen einstellt. Wenn man neu in nem Spiel ist, sich weder auskennt (Weder mit Engine, noch RP) dann sollte einem der gesunde Menschenverstand (Den man wohl bei allen voraussetzen darf...) sagen dass man sich ein wenig zurückhalten sollte und das ganze mal in den Griff bekommen sollte, ehe man den großen Mann markiert und "edler Ritter und Sieger aller geschlagenen Schlachten des kompletten Universums" wird...
Dieses "He-Man"-Syndrom ist selbst bei erfahrenen Spielern ausserordentlich lästig und störend!

Was ich einfach oft nicht verstehe bei Newbies ist die Starrköpfigkeit, die (selten) zu sehen ist. Sie lassen sich nicht helfen, gibt man ihnen Tipps bezüglich PEs oder OG Gelaber IG, wird man angeschnauzt oder beschimpft. Das muss doch einfach nicht sein, oder?!


Ach und generell...
Bei solchen Diskussionen, gerade wenn es um Noobs geht, sieht man immer nur etablierte Spieler diskutieren.
Nie aber die, um die es eigentlich geht.

Ich denke wenn sich die Neulinge ein wenig mehr im Forum engagieren würden, wäre das ganze einfacher! Es gibt schon genug Beiträge in denen Tipps für emotes gegeben werden und ausserdem... Die Regeln und der Newbieguide sind eindeutig!! Wo ist das Problem das bisschen zu lesen in der ZEit wo man auf die Anmeldung wartet?!?!


*seufz*
Naja... Glaron (*g*) sei Dank sind undankbare, ungemütliche und anstrengende Noobs eh die Ausnahme.


My two Cents
Avelian Kart ist offline  
Alt 09.07.2004, 09:13
#25
Belan Ramon
Reisender
 
Registriert seit: 13 May 2004
Beiträge: 32
Auch wenn neulinge vielleicht seltener auch Forum lesen tut es doch gut sowas mal los zu werden.

Newbs sind Neulinge, egal wie geschrieben, ob einfach nur neu auf dem shard oder ganz neu im spiel und man merkt auch ig meist das einer seine 50h noch nicht voll hat. Abwertend sollte es nicht gemeint sein, aber mit newb weiss jeder erstmal was gemeint ist, egal wie geschrieben.

Charstory:
Ich war auch vollnoob und sowas von froh das ich ebend keine Charstory erfinden musste, damit ich hier spielen konnte. Das ist gut so, weil ich sonst wohl nicht hier angefangen hätte und euch dolle typen kennengelernt hätt ^^

Mit der Zeit kommt man aber da rein und macht sich auch über sowas Gedanken.

Meist macht man auch recht schnell die ersten Fehler, da braucht der entsprechende GM kein noob gm zu sein um auf einmal vor dir zu stehen.

An dieser Stelle nochmal vielen dank an Ex-Lady Xiaoy... (wer lässt sich solche namen einfallen ) die in meinen ersten stunden viel geholfen hat.

Irgendawann kapiert mans oder fliegt, so einfach.

Danke
Belan Ramon ist offline  
Geändert von Belan Ramon (09.07.2004 um 09:14 Uhr).
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.