Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2017, 20:50
An Aislin
#1
Jerome McGinnis
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2016
Beiträge: 449
___________~~~~~***~~~~~___________

Dem Falken zu Ehr meine Gute Freundin,

ich benötige in einigen Punkten deinen Rat. Auch du kennst Falkenstein als Siedlung und auch dir sind deren Grundwerte bekannt.

Da du zur damaligen Zeit regen Kontakt zu Falkenstein pflegtest und ebenso gute Beziehungen zu den Adligen in Britain hast würde ich gerne deinen Rat in Anspruch nehmen.

Das Treffen hat äußerste Dringlichkeit, da es um die Sicherheit von Falkenstein geht.

Ich hoffe auf baldige Nachricht von dir.


Mit besten Grüßen

Jerome McGinnis

Ratsmitglied von Falkenstein

___________~~~~~***~~~~~___________
Jerome McGinnis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 23:31
#2
Aislin Govaine
Gast
 
Beiträge: n/a
Ludias Lächeln mit Dir Jerome,

ich habe denke ich einen Einblick bekommen, worum es sich handelt und denke der Schlüssel, um eine Einigung zu finden, ist es, dass beide Seiten sich darauf besinnen müssen, wofür der Orden und wofür Falkenstein jeweils stehen.

Es ist und kann schwerlich dasselbe sein, so wie ich es verstanden habe. Während der Orden von seinen Mitgliedern einen Kodex verlangt und vorwiegend nach Wissen streben möchte, so ist Falkenstein eine Siedlung von freien Männern und Frauen, die sich in dem Moment, wo sie dort siedelten, sich bereit erklärten, durch freie Wahlen sich einen Rat zu geben und im Falle einer Bedrohung ihr Land und Heimat zu schützen, als Miliz oder Falken wie sie genannt werden.

Beides ist durchaus vereinbar, da die Ziele verschieden sind, wenn man dies möchte. Damit kann man den Orden nicht zwingen, sich zu unterwerfen, weil er nicht Teil Falkensteins ist und sein wird. Für diesen wiederrum gelten die Gesetze des Herzogtums auf dem das Ordenshaus erbaut ist.

Ich gehe davon aus, dass jeder Bürger Falkensteins, gleich woher er kommt und welchen anderen Aufgaben er oder sie sich verschrieben haben, bewusst ist, welche Pflichten man gegenüber Falkenstein als seine gewählte Heimat hat.

Jeder andere, der nicht in Falkenstein beheimatet ist und dennoch dem Orden angehört dagegen kann man bitten, Euch beizustehen.

Diese Zeilen vorab und ich denke, dass Larinda mit dir in Kürze reden wird. Solltet ihr dazu jemanden brauchen, der versuchen möchte, eine sinnvolle und zankfreie Lösung zu suchen, so stehe ich ebenso zur Verfügung.

Ansonsten versuche ich diese Tage Dich in Falkenstein aufzusuchen.

Die Ewiglächelnde mit Dir,

Aislin
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.