Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Ingame Bücher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2012, 18:48
Arkane Beschwörungen
#1
Amy Harpell
Reisender
 
Registriert seit: 16 Sep 2009
Beiträge: 464
Titel: Arkane Beschwörungen
Author: Amy Harpell

In diesem Werk möchte ich auf die Grundlagen des Beschwörungszaubers, sowie drei Theorien zu ihm eingehen.

Kapitel I: Grundlagen

Unter den Grundlagen des Beschwörungszaubers verstehe ich eine kurze Beschreibung, sowie die nötigen Schritte zur Ausführung einer
Beschwörung.

Beschreibung:

Der Beschwörungszauber besitzt ein großes Repertoire an möglichen zu beschwörenden Wesen.
Woher diese Wesen kommen wird in den Nachfolgenden Theorien erläutert.
Der Grundablauf einer Beschwörung ist jedoch immer ziemlich identisch.
Die benötigten Reagenzien sind Blutmoos um Schnelligkeit und Bewegung zu fokussieren, Alraune als Energie- und Stärkefokus und die Kraft der Spinnenseide für Beschwörung, Geist-Bindung und Beeinflussung
Die nötigen Worte der Macht lauten Krel Xor, also beschwöre/rufe Kreatur.
Daraufhin wird das gewünschte Wesen in einem kurz auflodernden Flammenkreis beschworen und steht unter der
Kontrolle des Arkanen. Befehle müssen laut ausgesprochen werden damit die Kreatur gehorchen kann. Ein Befehl allein über
Gedanken kann nicht umgesetzt werden.
Nach etwa 40 Minuten löst sich die Verbindung und damit das beschworene Wesen in einer Rauchwolke auf, sollte es davor nicht tödlich
verwundet werden.
Es gibt Wesen die selbst in der Lage sind Magie zu wirken und welche die nur physischen Schaden verursachen können.

Kapitel II: Theorie 1 - Beschwören von weltlichen Kreaturen

In der ersten Theorie möchte ich die Möglichkeit darstellen, dass beschworene Wesen aus unserer Welt stammen könnten.
So bewirkt die Beschwörung, dass eine Kreatur, zum Beispiel ein Pferd, von einem anderen Ort, dieser Welt, durch ein Portal
gezwungen wird und mittels der Magie an den Wirker gebunden ist. Dies würde auch die agressive Grundeinstellung der Kreatur
erklären. Sollte die Kreatur ihren Tod finden so wird sie wieder an ihren Ursprungsort zurück gesendet.
Der Ort könnte jeder beliebige sein, so auch das Festland, weshalb es nicht unbedingt dagegen spricht, dass es auf den Inseln
nicht von Leichen wimmelt. Auch das Kreaturen beschworen werden können, die so nicht in der freien Wildbahn der Inseln vorkommen,
spricht nicht gegen diese Theorie, da diese Kreaturen ebenfalls wo anders vorkommen könnten.

Kapitel III: Theorie 2 - Beschwören von selbst erzeugten Kreaturen

Die zweite Theorie die ich hier vorzeigen möchte behandelt das Erzeugen von Kreaturen. Hierbei wird weniger ein reales Wesen
gerufen sondern aus den Fäden der Magie erzeugt und stellt somit nur ein Abbild einer Kreatur in Form von Magie dar.
Der Anwender webt aus den Fäden des Gewebes ein Abbild der gewünschten Kreatur und materialisiert diese Form für eine gewisse
Zeit. Erleidet die Beschwörung zuviel Schaden oder läuft die Wirkungsdauer des Zaubers ab löst sich die Materie wieder in ihre
Ursprungsform, nämlich magische Energie, auf und verbindet sich wieder mit dem Gewebe.
Die Frage die hierbei offen bleibt ist, warum es dann eine beschränkte Auswahlmöglichkeit an zu beschwörenden Geschöpfen gibt.

Kapitel IV: Theorie 3 - Beschwören von außerphärischen Kreaturen

In der letzten Theorie möchte ich den Denkansatz ins Spiel bringen, dass neben unserer Welt eine andere Sphere existieren könnte,
die von den möglichen zu beschwörenden Kreaturen bevölkert ist.
Auch die Möglichkeit von mehreren Sphären, wo jede Sphäre von einer Gattung bevölkert ist, ist nicht auszuschließen.
Wird der Beschwörungszauber nun korrekt ausgeführt öffnet sich ein Portal zu der gewünschten Sphäre und zwingt eine dieser
Kreaturen in unsere Welt.
Das würde zum Einen erklären, warum es z.B. unterschiedliche Rattenmenschen gibt und zum Anderen warum es nur eine begrenzte
Möglichkeit an zu beschwörenden Kreaturen gibt. So gibt es einfach keine Sphäre oder wurde zumindest noch nicht erschlossen,
die von zu beschwörenden Elfen, Menschen oder Zwergen bevölkert ist.

Kapitel V: Schlusswort

In meinem Schlusswort möchte ich damit enden, dass jede Theorie ein Für und Wieder besitzt warum sie zutrifft oder ebend nicht.
So ist auch eine Kombination aus allen drei Theorien oder gar eine Vierte, Fünfte, und so weiter möglich.
Ich hoffe nur, dass ich mit diesem Werk einen Teil zur Ergründung dieses Zaubers beitragen kann.
Amy Harpell ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.