Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2011, 13:04
How to be a Char mit böser/guter Gesinnung
#1
Lithilion Valandil
Reisender
 
Registriert seit: 29 Jan 2009
Beiträge: 363
Hallo liebe Gemeinde !

Es ist ja ein offenes Geheimnis das es auf TM kaum böse Chars gibt. Zumindest gibt es nur zwei Fraktionen, die Jünger die Lith folgen und die Schwarzmagier die Kalian folgen. Ich weiss zwar das es hier und da noch andere Chars mit böser Gesinnung gibt, allerdings ist das auch schon alles was an diesen Chars böse ist. Denn *lächelt kühl* und *schüttelt abwertend den Kopf* ist peinlich und keine Aktion die einen bösen Char ausmacht.


Wieso also gibt es so wenige böse Chars auf TM?


Zum einen klarer Weise weil es sehr schwer ist einen Bösen zu spielen ohne gleich alles und jeden umzuholzen oder auf die *lächelt kühl* Schiene zu verfallen.

Auch machen sehr viele Leute die einen neuen bösen Char erstellen einen sehr sehr großen Fehler und das schon seitdem ich hier die böse Seite bespiele. Sie sind unvorsichtig Arrogant. So unvorsichtig Arrogant das sie die erste Begegnung mit einem der Oberbösis nicht überleben. Wieso ist das so?

Als Bsp. Wenn man sich einen guten Char erstellt, geht man auch nicht zu Bolwen hin und verbeugt sich nicht und macht einen auf frech. Wieso also machen all die Frischlingsbösis den Fehler vor Kalian oder Lith zu treten mit so Allüren und denken sie überleben sowas? Tut das nicht.
Demut ist ein wichtiger Punkt und selbst wenn sie nur geheuchelt ist.
Nur weil euer Char Demut zeigt, verliert der PO dadurch nicht seinen Stolz, im Gegenteil.


Was für Möglichkeiten habe ich denn um nen Bösen zu spielen?

Alle ! Um es kurz zu sagen. Es gibt nur zwei richtig bespielte Fraktionen(wie oben genannt die von Lith und Kalian). Also kann man sich diesen beiden anschließen oder was eigenes auf die Beine stellen.

z.B wären da :

- Assassinen und Diebe
- Vampire
- Nekros
- Tunkakli oder Sekalsgläubige

<-- Diese Fraktionen sind beinahe null bespielt.


Jetzt habe ich einen bösen Char erstellt und was nun?

Spielt nicht direkt offensiv gegen die Guten, denn die sind und werden auch immer die Übermacht bilden. Sucht euch Kontakte, schließt Bündnisse mit anderen Gleichgesinnten oder schließt euch einer der vorhandenen Fraktionen an. Verfallt aber auf keinen Fall in das im ersten Punkt angesprochene Schema F !

Wie? Nun es hängen von Kalian und von mir genügend Aushänge aus auf die man antworten und um Treffen bitten kann.


Ich spiele einen Bösen Charakter, mit wem soll ich jetzt rp'n?

Man sollte stets abwähgen ob man bereit ist seinen Charakter als offenkundig böse gesinnten Charakter zu spielen. Aus der Erfahrung heraus ist zu sagen, dass es leichter ist sich eine vorerst Tarnidentität zu schaffen. Wer offen Böse spielt schließt sich somit aus jeglichen Alltags RP mit neutralen und Guten Charakteren aus, da diese ihn gleich angreifen würden. Das heisst auch, dass die meisten Spieler-Events nicht besucht werden können und man sehr viel Mühe investieren muss um sich selbst oder auch anderen böse gesinnten Charakteren RP zu schaffen. Es sollte in keinem Fall darin ausarten, dass man nur noch alleine los zieht und andere Charaktere angreift und Chaos stiften - dann findet man seinen Char leider ganz fix verstaubt in der Ecke.

Ich habe keine Ahnung von Konflikt RP

Dafür gibts N00biepaten und Guides auf der HP und im Forum.
Das A und O ist tief durchatmen und nicht überreagieren. Wenn zu viel Gewusel auf dem Screen ist, lest das Journal. Addet Gegner in Party und sagt ihnen das ihr noch wenig Erfahrung habt und sagt ihnen das ihr mitm Schreiben und Lesen grad nicht nachkommt und die Gegenseite wird sich gedulden, aber die Fairness erwartet man dann auch von euch wenn ihr mal in der überlegenen Position seid.


Konsequenzen und RP-Tode

Spielt damit, nehmt es wahr und ich kann euch aus eigenen Erfahrungen sagen, es macht Spaß. Es gibt hier soviele Uralt Chars die immernoch die Erstchars von manchen Leuten sind, die fast nie einloggen. Wieso? Weil sie Tm mit dem Char durchgespielt haben, aber noch nicht begriffen haben das es für ihr Spiel sogar von Vorteil wäre wenn der Char stirbt, denn dann können sie endlich mal was neues Spielen.

Auf Aktion folgt Reaktion. Entzieht euch dem nicht, denn nur so treibt man das Spiel vorran. Tötet nicht grundlos jeden nur weil ihr die bösen seid. Nein, seid in diesem Punkt sogar fairer und besser als die guten Chars ! Es gibt so viele mögliche Strafen die man Gegnern antun kann ohne das man sich die Gegner nimmt.

Aber die Garde darf Schwarzmagier und Co auch töten mit Stafferlaubnis?!

Jab, das ist richtig. Na und ? Wenn eure Chars einen triftigen Grund haben (und hier zählt nicht gekränkter Stolz) um wen zu töten, dann bin ich mir sicher bekommt ihr auch die Stafferlaubnis dafür.


Ende gut alles böse !

Schön wärs, vielleicht ist ja nun einer von euch dabei dem mein Text helfen konnte seinen bösen Char vom *lächelt kühl* Tavernenschreck wegzubekommen oder sogar will nun jemand nen bösen Char erstellen. Mich würds freuen und ich denke alle anderen auch wenn ihr fair spielt.
Ich spiele seit 8 Jahren non Stop böse auf TM und bereue es nicht.


Danke für die Aufmerksamkeit !

Po Lith
Lithilion Valandil ist offline  
Geändert von Lithilion Valandil (14.01.2011 um 14:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 23:07
How to be a Char mit guter Gesinnung
#2
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Nachdem Ygraine gerne die Schatten- also eigentlich Lichtseite des Threads haben will, werd ich dem gerne nachkommen und hoffe dass ich die wichtigsten Infos und Fakten beisammen bekomm.



Es ist ja ein offenes Geheimnis dass es auf TM kaum gute Chars gibt.
Wait, what? Doch, doch. Nicht nur die böse Fraktion hat ein Problem mit dem Nachwuchs. Richtig, es gibt deutlich weniger Chars die sich eindeutig zum Bösen bekennen als Chars die sich so lala zum Guten bekennen. Allerdings besteht eine ebenso große Kluft zwischen guten Chars und Chars die eben irgendwo "gut" sind, wie zwischen richtigen Bösen und den schwarz berobten Burschen die in Tavernen kein Trinkgeld geben.
Sich zur guten Seite zu bekennen ist nicht einfach, nicht ungefährlich und scheint für viele mit einem langweiligen Touch belegt zu sein. Was absolut nicht der Fall ist.


Was ist eigentlich "gut"?

Gut zu sein bedeutet aktiv für die gute Seite zu kämpfen, mit welchen Mitteln auch immer. Gut bedeutet nicht die Abwesenheit von Böse, sondern vielmehr eine direkte und aktive Opposition zum Bösen. Kalian oder Lithilion nicht zu folgen ist also nicht eine automatische Einladung an den Garde-und-Ritter-Stammtisch, sondern vielmehr ein Ausdruck von neutralem Selbsterhaltungstrieb.
Einen guten Char zu spielen bedeutet im Regelfall den Egoismus zurück zu stellen und seine Ressourcen und Bemühungen darauf zu konzentrieren die Waagschale deutlicher in Richtung der guten, hellen oder rechtschaffenen Seite ausschlagen zu lassen. Ob das nun durch Kriegsdienst geschieht, durch Missionieren oder auch durch Handel, Politik etc. tut dabei wenig zur Sache. Ein Gardist mag vielleicht augenscheinlich mehr zum Frieden beitragen als ein Händler, das heißt aber noch lange nicht dass der Händler nicht ebenso viel tun kann. Seine Mittel sind bloß Andere.

Warum gibt es so wenige wirklich gute Chars auf TM?

Ich klau ab hier einfach mal die Überschriften, dann haben wir auch wirklich einen Spiegel.
Wo ist das Problem also? Eigentlich dürfte das doch gar nicht so schwierig sein, schließlich ist keiner von uns ein IRL ein Mörder oder Nekromant. (Gut, vielleicht haben wir ein paar Diebe und einen Haufen Volo-Jünger)
Gut zu sein bedeutet im RP deutlich mehr als nur nicht gegen das Gesetz zu verstoßen oder auf der hellen Seite der Gottheiten zu bleiben. Gut zu sein verlangt einen aktiven Part im Kampf gegen das Böse zu spielen.

Deutlicher noch als auf der bösen Seite wird Demut hier eine große Rolle spielen. Gerade in den Gesinnungen Gut-Rechtstreu und Gut-Freiheitlich wird man sich den Hierarchien fügen und entsprechend buckeln. Das ist keine "Voraussetzung" um wirklich gut zu sein, sondern viel mehr ein Ausdruck der Akzeptanz der vorherrschenden Regierungsstrukturen. Gut-Regelfeindlich ist ein Sonderfall was diese Dinge angeht, da sie weniger organisiert vorgehen und das "Gute" nicht als Organisation sehen, überspitzt ausgedrückt.

Weiters hört man oft dass sich viele Spieler nicht den Zwängen und Einschränkungen unterwerfen möchten, die die gute Seite mit sich bringt. In einer Kneipe Prügeleien anzufangen ist vermutlich nicht besonders passend für einen Charakter der Gut-Rechtstreu ist. Sich durch die halbe Map zu schlafen vermutlich ebenso wenig. (Siehe dazu den ersten Punkt)
Eine Menge Spieler wollen mit ihren Chars machen was sie wollen und nach ihrer eigenen Fasson gehen, daher wird man beim Gros der Chars auf eine neutrale Gesinnung finden oder ausgespielt sehen.

Womöglich spielt auch eine gewisse Charangst mit, denn wenn man es mit Bösen zu tun bekommt (Gerade wenn man in Richtung Kampf geht) kann es natürlich immer mal zu "Unfällen" kommen.

Welche Möglichkeiten habe ich um einen Guten zu spielen?

Eine ganze Menge.
Am einfachsten und vermulich auch am effektivsten ist es natürlich sich einer der verschiedenen guten Gruppierungen anzuschließen und dort mit Anderen an einem Strang zu ziehen.

Anlaufpunkte wären hierfür:

- Die Garde
- Orden und Kloster guter Gottheiten
- Das Rittertum
- Posten im Herzogtum und bedingt in anderen Lehen (Da kommt es sehr auf die Laufrichtung der einzelnen Politiker und Lehen an. Cove unter der Leitung von Lithilion ist dabei im Herzogtum eine Ausnahme, da die Führung da nicht unbedingt gute Ziele verfolgt)
- Gute Gilden und lose Spielergemeinschaften
- Die Freiwilligenarmee*
- Gute Spione oder sogar Assassinen (Ja, auch gute Gruppierungen brauchen Informationen oder vielleicht sogar einen sauberen Mord. Wobei bei Letzterem durchaus Konflikte auftreten können, die Möglichkeit ist sicherlich sehr interessant und leider wird sie selten wahr genommen)

*Die Freiwilligenarmee ist grundsätzlich eine "gute" Institution, da von Bolwen einberufen und dem Kampf gegen den bösen Feind im Süden verschworen. Das bedeutet allerdings nicht dass sich darin nur gute Chars finden oder jede Aktion automatisch als gut zu erachten ist. (Das ist ohnehin eine Faustregel für alle Gruppierungen)

Ein weiterer, deutlich schwierigerer Weg wäre es auf eigene Faust dem Guten zu helfen. Die Möglichkeiten hierfür sind praktisch unzählig. Ein Krieger oder Magier könnte selbstredend frei und ohne direkten Herren umher ziehen um für das Gute zu streiten, Händler und Zünfte können versuchen Schwarzmarktgeschäfte zu unterbinden und die gute Seite mit Waren versorgen, Geistliche können missionieren und predigen, Dienstleister ihre Dienste guten Gruppierungen zur Verfügung stellen, etc. etc.

Ich habe einen guten Char erstellt, was nun?

Wir erwähnt, die einfachste Möglichkeit ist es sich einer der guten Gruppierungen anzuschließen. Dort findet man rasch Gleichgesinnte und findet Anleitung was man denn eigentlich konkret tun kann. Ihr könnt auch auf eigene Faust losziehen, allerdings ist das schwieriger, da Gruppen oft Hilfe bei der Ausbildung und Ausrüstung anbieten, sowie generell eine gemeinsame Linie verfolgen. Als Freelancer muss man sich um solche Dinge natürlich selbst kümmern. Aber auch als freier Was-auch-immer kann und sollte man Freundschaften suchen, die einem solche Dinge erleichtern.

Ich spiele einen guten Char, wie soll ich jetzt rp'n?

Da sich die Frage des "mit wem" bei guten Charakteren eigentlich nicht stellt, bis auf die Ausnahme dass man eben nicht gerade mit bösen Jungs anbandeln sollte (Es sei denn man ist vorhin erwähnter Spion und versucht sie auszuhorchen), will ich kurz auf das "Wie" eingehen.
Vorsicht und Geduld sind geboten. Es hat noch keinem neuen Char genutzt einem der großen Bösen nachzustellen und ihn mit allem Eifer und Übermut zum Kampf herauszufordern oder zu zwingen. Gerade wenn man alleine unterwegs sein möchte, ist es besonders wichtig sich erst einmal zu organisieren, seine Fähigkeiten zu trainieren (Am besten sowohl im RP als auch in Engine) und ein Gefühl dafür zu bekommen welche Möglichkeiten offen stehen und welche Wege sich anbieten. Wie schon erwähnt gelingt das am besten über Freundschaften und Bündnisse.

Ich habe keine Ahnung von Konflikt RP

Erste Anlaufstelle: Noobiepaten!
Auf der HP findet sich eine ganze Liste von Spielern die sich freiwillig um Neulinge kümmern um ihnen unter die Arme zu greifen. Ob technische Probleme, IG oder was auch immer, die Leute geben dort an womit sie sich besonders gut auskennen.
Weiters bieten verschiedene Gruppierungen Ausbildungen an die zumeist in erster Linie auf RP abzielen.

Ansonsten gilt was auch bei Bösen gilt.
Wenn es Unklarheiten gibt, den Gegner in Party nehmen und erklären oder nachfragen. Dabei aber bitte beachten dass die Party nicht dafür gedacht ist eine halbe Stunde lang Diskussionen zu führen oder darum zu streiten wer nun wie stark oder wie genau zugehaun hat, während andere Chars Däumchen drehen und auf euch warten. Ruhig bleiben und sachlich und kurz das Problem ansprechen.
Sollte der Gegner einen Verstoß gegen Regeln betreiben wie z.B. Non-RP oder sollte es in Party zu einem Streit kommen bei dem kein Ende in Sicht ist, sollte man darüber nachdenken die GMs einzuschalten. Das hat nichts mit Petzen oder Anschwärzen zu tun, vielmehr schaltet man damit Leute ein die viel Erfahrung im Schlichten von solchen Dingen haben und mit denen man eine Lösung finden kann, die beiden Seiten nicht allzu sehr schmerzt.

Achtung!
Bleibt realistisch. Ein guter Char hat weder die Lizenz zum ständigen Gewinnen, noch hat er die A-Karte und muss ständig klein beigeben. Seid ehrlich mit euch selbst und den Fähigkeiten eures Chars (Und erstellt ihn gar nicht erst als extremen Macker der alles umlegt Der Weg vom Pimpf zum respektablen Krieger/Magier/whatever ist viel zu interessant und macht viel zu großen Spaß, als dass man ihn sich durch eine übertriebene Charerstellung zunichte machen sollte) und verlangt von eurem Gegenüber das Gleiche.
RP-Kämpfe müssen nicht zwei Stunden dauern, es muss nicht jeder Schlag geblockt werden oder treffen, es dürfen Fehler gemacht werden, man darf stolpern und auch sonst alles machen, solange es sich im Rahmen des Realistischen bewegt.
Je bunter ein Char und eine RP Situation - und mit bunt meine ich positiv und negativ in guter Mischung - desto interessanter wird sie und desto mehr Spaß macht sie allen Beteiligten.


Konsequenzen und RP-Tode

Ja, wie erwähnt haben gute Chars keine Wildcard für Siege. Es kann durchaus vorkommen dass euer Char im Kampf oder sonstwie Schäden davon trägt oder ultimativ sogar getötet wird.
Das sollte aber kein Grund zur Panik sein, sondern vielmehr Grund zur Freude! Klingt komisch?
Mag sein. Wenn man sich aber überlegt dass negative Folgen für den Char immer eine Möglichkeit für gutes RP sind und dass jede Einschränkung Herausforderungen mit sich bringt die das RP verbessern, dann wird einem rasch klar dass ein ewig siegender, ewig sauberer und ewig glorreicher guter Char auch nicht das Wahre ist. Wer vor Herausforderungen zurück schreckt, sollte Farmville spielen x]

Spaß beiseite, wie geht man mit Konsequenzen und RP-Toden um?
Erst einmal, keine Angst, nicht jede Begegnung mit einem bösen Char wird euch gleich umbringen. Die Möglichkeit besteht, hängt aber zu einem sehr großen Maß von eurem eigenen Verhalten ab.
Wenn eurem Char etwas zustößt von dem er sich erholen kann, dann nutzt die Gelegenheit um neue Seiten an ihm zu entdecken, stellt euch auf die neue Situation ein und kostet sie aus.
Und wenn es zum RP-Tod kommt, mag das bedauerlich sein, aber im Endeffekt ist es nicht so schlimm. Immerhin kann man sich über ein aufregendes Ende freuen, etwas Neues beginnen (Mit mehr persönlicher Erfahrung) und endlos über das ruhmreiche Ende philosophieren.
Und mal ehrlich, wo ist der Reiz an einem Spiel, wenn nicht die Chance zu verlieren besteht?


Dürfen wir jeden Bösen mit Stafferlaubnis töten?

Das kommt darauf an. Die einfache Antwort wäre: Nein.
Die weiterführende: Jein.
Die endgültige gibt es nicht, weil es sehr darauf ankommt wie es zur Situation gekommen ist, warum man den Char töten will, wie man den Kampf bzw. die Situation ausspielt, und und und.
Klar ist dass man die Regeln befolgen muss, die ich hier nicht behandeln werde weil sie ohnehin jeder lesen sollte. (Und mit sollte mein ich: TUT ES!)
RP-Tode sind auf beiden Seiten eine große Sache und wenn der Player sein Einverständnis nicht so einfach gibt, dann ist es nie falsch einen GM heranzuziehen. Und selbst wenn der Player sein Einverständnis gibt... es schadet auch nicht.
(Wenn die GMs gerade Zeit haben freuen sie sich sicherlich über gutes RP und ein bisschen Action.)


Ende gut alles gut!

Die Situation auf unserer Seite ist nicht ganz so übel wie bei den Bösen. Wir sind ohne Zweifel zahlenmäßig überlegen, aber wir haben nebenher auch noch mit dem Süden zu kämpfen und anderen Einschränkungen die uns das Leben nicht unbedingt leichter machen.
Klar ist dass beide Fraktionen nicht einfach zu spielen sind und ihren Reiz haben. Mir scheint dass die gute Seite ein wenig hinterher hinkt was den Reiz angeht. Wichtig ist, dass man die Sache ernst nimmt und sich wirklich dahinter stellt, dann wird alles gleich deutlich interessanter und bietet nicht nur eine Menge Herausforderungen, sondern auch zahllose Möglichkeiten um an Ruhm und direkte Macht zu gelangen. (Stichwort Adel etc.)
Bevor man die Guten also als den Schachclub des Shards abstempelt, sollte man sich erst einmal gut überlegen wer dafür sorgt dass nicht alles in Trümmern liegt

Und ja, ich weiß es ist ewig lang geworden... ich kann mich einfach nicht kurz fassen.
Hoffe dennoch dass es hilfreich ist!

May the Force be with you...
Edwen von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 21:16
#3
Marianne Wipfelkind
Reisender
 
Registriert seit: 13 Jun 2016
Beiträge: 9
Eigentlich wollte ich meinen Vorstellungsbeitrag schreiben, aber dieses Thema ist irgendwie interessanter.

Da ich aus meiner alten UO Zeit (ca. 15 Jahre her) noch einige Konzepte für böse Chars rumliegen habe, gebe ich mal meinen Anteil ab und hoffe das PO Lith den evtl in ihren Gesamt Guide im ersten Post übernehmen kann.

Was ich einleitend gern loswerden möchte ist, böse zu sein ist nicht immer der leichte Weg den uns ein gewisser Herr Yoda weismachen wollte. Böse zu sein bedarf meiner Meinung nach immer ein klein wenig mehr Organisation und Management (z.B. der Entführte Schreiner der mein Piratenschiff flicken soll). Solche 'Opfer' wollen ihren Char nicht einfach 3 Tage ausgeloggt herum stehen lassen, sie wollen auch in gewisser Weise bespaßt werden, ja viele haben sich sogar schon mit kleineren "Makeln" abgefunden und schlagen jene selbst vor.

Gut aber zum eigentlichen Grund dieses Posts...

Fall Beispiele für böse Szenen, allesamt aus meinem Playerleben und allesamt so vorgefallen:

1. Mein Drow Meuchler betritt zum allerersten Mal Drowtown und rennt stande Peter der Hohepriesterin in die Arme, wortwörtlich. Als Entschuldigung für diesen Zusammenstoß soll ich ihr das Herz eines verhassten Hochelfen bringen. Nach zwei Stunden herumlungern in und um die Stadt der Hochelfen wurde es mir zu bunt. Ich habe den PO meiner Chefin angeschrieben und mit ihr abgeklärt das ich das Herz in einem Rp Post besorge. ---> Wir hatten beinahe 2 Wochenlang immens cooles Foren Rp.

Fazit: Es muss nicht immer ein Playeropfer sein. Schon gar nicht wenn Lebens bedrohende Taten anstehen. Ein Tod, gut ausgespielt, ist wohl um etliches epischer als ein 'grade noch davonkommen', dennoch investieren wir alle viel Zeit und Herzblut in unsere Chars. Also wenn partout kein Player da oder bereit sich das Herz herausnehmen zu lassen, zieht die Alternative eines Foren Rp in Betracht.

2. Meine Waldläuferin, Hochelfe ihres Zeichens beobachtet wie ein Chaosmagier Ophidian killt und diese Wesen so gegen die Kultur schaffenden Zweibeiner aufbringt. Als eben jener Chaosmagier dann Zuflucht vor diesen Schlangenwesen in der Stadt der Hochelben sucht, erklärt meine Waldläuferin den Ältesten was sie gesehen hat. Man lässt ihn nicht ein und verjagt ihn.

Wochen später, die Schlangenkriege waren im vollen Gange, streift mein Char zum x-ten male seine Patroullien Route im Wald ab. Ich lese nur, *Zerreibt einige Kräuter, richtet die Hand auf Silayai (Mich) und ruft laut hörbar* An Ex Por. Die alte Formel für einen Paralyse Zauber. Klar es war der Chaosmagier, ich schon Panik bekommen, denn Engine PVP liegt mir mal so gar nicht. Auf einmal blinkt mein Skype. Ende einer kurzen Konversation, meine Elfe bekommt in jedes ihrer Augen zwei drei Tröpfchen Säure und ward für ganze 6 Ic Monate blind. Die Heilung wäre nach 3 Wochen bereit gewesen aber das Rp hat so immens viel Spaß gemacht.

Fazit: Wie eingangs kurz erwähnt haben viele Spieler schon Ideen und Anregungen was man ihren Chars antun darf. Bezieht sie mit ein, das letzte Wort sollten sowieso meistens sie haben.

3. Ein Bauer, jagd meine Hexe (getarnt als Hebamme) mit Schimpf und Schande davon als eine seiner Kühe ein zwei köpfiges Kalb zu Welt bringt. Klar war ich Schuld, aber Takate lässt sich nicht gern rum schubsen. Anstatt also nochmal sein Vieh oder seine Ernte zu verfluchen habe ich mit dem Staff gesprochen und folgende Idee vorgetragen. Mein Vertrauten Tier(eine Würgeschlange mit grünen Schuppen) treibt sich fortan in der Nähe des Hofes herum.. und wie es der Zufall will rettet meine Schlange die einzige Tochter des Bauern vor einem tollwütigen wilden Hund und passt solange auf das Kind auf bis die Eltern da sind um alles zu bezeugen.

Als der Vater die Schlange dann berührt wird ein Fluch auf die gesamte Familie übertragen. Der Fluch wurde geklaut aus Thinner. Zu deutsch Dünner. Die gesamte Familie (Eltern, zwei Söhne und die Tochter) verlieren pro Tag insgesamt 12 Kilogramm Gewicht, was sich in der Engine darin äußert das sie schneller Hunger bekommen. Ihnen wurde dann offenbart das sie verflucht sind und wieder einmal gab es Wochenlang wundervollstes Rollenspiel.

Fazit: Es gibt immer alternativen zu Tod oder Verstümmelungen. Das schlimmste was einem Lebewesen passieren kann, tut es sich selbst an. Huschende Schatten in einer Gasse in der sonst niemand ist... ein Nest welches mit Leim an die UNTERSEITE eines Astes geklebt wurde mitsamt Eiern oder vielleicht ein Erdhügel vor dem Kinderzimmer Fenster der jeden Morgen aufs neue "erschienen" ist und sich um eine Handbreit dem Fenster nähert.


Dieses sind nur kleine Ausschnitte aus dem was uns Bösen möglich ist. Kommunikation ist das A und O. Dann werden wir bald von einer Boyband aus kühlen Lächlern zu den Alpträumen der Leute.

mit (un)freundlichsten Grüßen

Roger aka Marianne
Marianne Wipfelkind ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.