![]() |
|
|||
Spieler, Mensch
|
... in Moonglow unmissverständlich in den Armen des geschnitzten Abbildes vor seiner Tür deponiert. Der Inhalt entpuppt sich als eine Anzahl detaillierter Pläne und Bestelllisten für diverse Handwerkergruppen inklusive der Baumeister. Letzere weisen allerdings den Vermerk "Wenn die Zeit reif ist übernehme ich diesen Auftrag." auf.
Um das Gold mache dir keine unnötigen Gedanken, armer Arkaner. Was dem einen Arm und Bein wert sein mag ist des dem anderen nicht wert sich zu bücken. Ein Kontakt aus Maleth, der Schriftensammler und Händler S'hadi Dalz hat etwas eingefädelt das die Kosten in Gold decken wird. Im Gegenzug werde ich ein paar Tage die Feder schwingen um Kopien von Werken anzufertigen die sich lediglich in hiesigen Sammlungen finden wie auch die ein oder andere Lernrolle. Beiliegend sind die vorläufigen Pläne und Listen für die einzelnen Handwerker. Beachte den Vermerk optional wo er vorkommt. Wenn ich die Gargoyleburg auch würdig einrichten möchte habe ich nicht vor mehr Gold als notwendig in jemandes Hals zu stopfen nur damit es am anderen Ende wieder herauskommt. Ein Punkt den wir noch nicht besprochen haben ist ob ein Brunnen Sinn ergeben würde. Es würde den Personen im Inneren leichteren Zugang zu Waschmöglichkeit und Frischwasser gewähren. Villeicht könnte man es sogar für die Lehre der Wassermagie einbinden. Lediglich im Falle einer irgendwie gearteten Belagerung könnte es sich als Falle für unbedarfte Geister entpuppen, da er von dem nahen Fluss gespeist werden wird der leicht mit Leichen verdorben oder Gift unnutzbar gemacht werden kann. Zusätzlich bezweifle ich schon die bestehende Qualität jenes Wassers das bereits quer durch Britain floss. Sei es drum, erkunde dich bei Schreinern wie auch Bastlern nach den Kosten. Cunna und Ludia mögen dir beistehen Bron, Har. ----------------------------------------------------------------- Thaumaturge: 9 Türen - optional, ich fürchte hierzu wäre nur Sasperus bereit. Ein Preis den ich jedoch nicht bereit bin zu bezahlen. Holzfäller: 200 Scheit Holz Bergleute: 300 Brocken bemooster Stein 500 Brocken bemooster Stein - optional 300 Barren Titanal - optional Bastler / Feinschmiede: Feuersteine - ein halbes Dutzend in etwa Siegelwachs - 20 Portionen Tintenfass - 3 oder 4, ein kleiner Vorrat 8 Bänke N/S Stein glatt - heller Granit / Marmor optional 8 Bänke W/O Stein glatt - heller Granit / Marmor optional 10 Sockel Stein groß (je 8 Brocken) - 6 heller Granit / 4 Marmor optional 4 mittlere Kohlepfannen Silber (Beleuchtung) 1 mittlere Feuerschale (keine Beleuchtung) 4 verschlossene Holztruhen 1 Fass mit Deckel 1 Gerätefass (landwirtschaftlich) 2 lange Kerzen (Kerzenleuchter 1 Arm) 1 Kerzenleuchter klein 3 Arme 14 Kerzenleuchter groß 3 Arme 2 Regale Stein W/O 1 Schreibtischauflage N/S (version für Sekretär mit Bücherrücken) 1 verschlossenes Kästchen 1 Wandspiegel N/S 1 Tamburin 1 Laute 1 Standharfe 2 Fernglas 4 Statuen klein Stein - Granit, Rosenquarz, bemooster Sandstein, optional - diverse Modelle, du findestes sicher etwas hübsches 1 Statue groß, weibliche Magierin Stein - Granit, Rosenquarz, bemooster Sandstein, optional 1 Tisch N/S 4 Schritt Stein 1 Tisch N/S 3 Schritt Stein 1 Tisch W/O 5 Schritt Stein 1 Stuhl W Stein 1 Stuhl S Stein 3 Kristallkugeln 1 Heizständer 2 Waagen 2 Flaschenständer 2 Mörser und Stößel 1 Reagenzglasständer 2 Sanduhren 1 Waschschüssel 6 Elixierfässer 4 Fässchen 1 Distille 1 Destillierkolben 1 Tiara Messing mit Citrin oder vergleichbares, dient nur als Muster diverse Fläschchen, Gläser und Kolben - benutze hier meine Skizzen als Referenz oder verweise sie direkt an mich damit ich ihre Muster begutachten kann 6 Alchemistenmetallfäden - optional 2 Alchemistenmetalldraht - optional 1 Ring Alchemistenmetall Gravur: [Runen: Wyz Quox Oni] - optional Schreiner: Laubholz soweit nicht näher angegeben 1 Alchemistenmetallverstaerkter Stab - optional, die Götter alleine wissen um einen Handwerker der so etwas zu fertigen imstande wäre 1 Stab mit Schnitzereien - optional 1 Drachenkopfstab - optional 6 Stab mit Stein - optional 1 Schaukasten W/O 2 Schritt ohne Rahmen 2 Kisten 1 mittlere Kiste 1 Fleischpressklotz (Deed) 2 Faerbebottich 1 Kleiner Korb 1 Globus 1 Beistelltisch (Kelch und Weinflasche) 1 Chembalo 1 Sekretaer komplett N/S (2 Teile) 2 Barhocker 2 Ohrensessel 1 runder Tisch mit Goldrand - Palme, Walnuss, Pinie oder Eiche, ich überlasse die Wahl dir 5 Stuhl mit Polster 2 Kleiderhaken für Kleidung W/O (Mit Hut) 2 Kleiderhaken W/O (leer) 2 einfache Kommoden W/O 1 Edelkommode N/S 2 Edelkleiderschränke W/O 1 verzierter Kleiderschrank 2 Ladentisch 4 Ladentisch mit Decke 2 Doppelstockbett W/O komplett 2 Einzelbett N/S mit Bettzeug (Decke und Kissen) 2 Bänke zum Tisch je 4 Schritt W/O (2x Ende W, 2x Ende O, 4x Mittelteil) 6 Einzelbänke N/S 6 Einzelbänke W/O 3 Regale N/S (leer) 2 Regale W/O (leer) 16 Bücherregale W/O 12 Bücherregale N/S Schneider: Die Bekleidung nach Möglichkeit ohne Zeichen 5 Roben Ritualroben [Stickerei - Runen: Wyz Oni]- optional 1 Robe Ritualrobe [Stickerei - magische Runen] - optional 1 Robe Edelrobe [Stickerei - Drachen und Raben] - optional 1 Kapuzenumhang [Stickerei - fallende Federn] - optional 1 goldverzierter Umhang [Stickerei - fallende Federn] - optional 1 Paar Stoffhandschuhe - optional 1 Paar Riemenstiefel Wildleder - optional 1 Paar Strumpfsandalen Wildleder - optional 1 Paar Stulpenstiefel Wildleder - optional 1 Umhängetasche Wildleder - optional 6 Reagenzienbeutel 6 arkane Schriftrollen 6 Beschwörerbuch 6 Verwandlerbuch 6 Zauberbuch 4 Bardenbuch 2 Vorhang 40 Teppich gold blau 5 Wandteppich gold blau 1 Wandteppich mit Pferd N/S 1 Elementarpuppe Feuer 1 Elementarpuppe Erde 1 Elementarpuppe Wasser 1 Elementarpuppe Luft 2 Drachenpuppen Diverse weitere Puppen zur Lehre von Beschwörungs und Verwandlungsmagie - optional Erkunde dich auch nach den Kosten für leere Bücher, die Bibliothek will gefüllt werden. Das selbe gilt für leere Schriftrollen. Baumeister: Wenn die Zeit reif ist übernehme ich diesen Auftrag. 3 Runenmonolithen 2 Beschwörungskreise 5 Gargoylestatuen 6 Säulen 1 große Statue 1 Kamin (Hauptgebäude 1. Stock) diverse Wände diverse Türen |
|||
![]() |
|
![]() |
|
|||
Reisender
|
*Bron nimmt alles genau in Augenschein und murmelt*
Har, der Meister so vieler Fachrichtungen, wie immer neige ich mein Haubt. *Aufmerksam studiert er die Auflistung und beginnt sich ein paar Notizen zu machen* |
|||
![]() |
|
![]() |