Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2003, 10:51
an die Kämpfer-Chars
#1
Kamulos
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist mir jetzt schon ein paarmal passiert:
Ich bin am moshen und mittendrin kommt aus heiterem Himmel ein anderer Krieger daher und schlägt munter mit auf mein Monster ein.
Bitte, wenn ihr das schon machen müsst dann fragt wenigstens davor ob ihr helfen könnt. Ansonsten geht einfach weiter und sucht euch euer eigenes Monster oder was weiß ich was es noch alles gibt. Jedenfalls ist genug da, und es nervt einfach so ein Verhalten. Und ich glaube auch nicht dass ich für mich alleine spreche. Hoffe auf diesen Thread hin wird sich das wenigstens ein bisschen ändern
 
Alt 26.10.2003, 10:57
#2
Sir Varan Dar
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 24 Oct 2002
Beiträge: 389
jemand der darauf besteht alleine moschen zu dürfen
=> geh diablo spielen

Varan Dar
Sir Varan Dar ist offline  
Alt 26.10.2003, 11:01
#3
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358
Nein, was das betrifft sprichst du nicht alleine.
Es wäre wirklich schön, wenn diverse Leute (auch die, die schon länger dabei sind), sich nicht einfach "einmischen" würden. Egal ob man alleine oder mit mehreren spielt.
Und was spricht dagegen, mal alleine loszuziehen? Vielleicht ist der Char gerade dabei seinen Frust abzubauen. Weiss mans..?
Kyra Linajah Glariel ist offline  
Geändert von Kyra Linajah Glariel (26.10.2003 um 11:03 Uhr).
Alt 26.10.2003, 11:02
#4
Kamulos
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Sir Varan Dar
sry, das is aber jetz wirklcih weit hergeholt.
ich beschwer mich ja nicht dass ich nicht alleine moshen kann, wenn um mich rum 100 monster und 100 krieger sind hab ich auch nix dagegen. aber mich störts einfach wenn die person mit mir garnix zu tun hat und auf einmal mitmacht. ein bisschen ein zusammenhang soll ja auch da sein, man hilft doch keinem der 1. dem monster sichtbar überlegen ist und 2. ihn überhaupt nicht kennt
 
Alt 26.10.2003, 11:05
#5
Galadhion
Reisender
 
Registriert seit: 30 Jan 2003
Beiträge: 96
zu dem thema fällt mir ein sehr passendes beispiel ein:
ich mit meinem noobchar renn gerade wieder mal zum untoten magier und freu mich das ich ihn vielleicht diesmal allein schaff (a totaler noob char), dann kommen da 2 andere und als ich mir grad nen heiltrank hinter zieh, kommen die hin plätten den untoten magier, schnappen sich seine sachen und rennen weiter. -> mein char ziehmlich entkräftet, hat die vorarbeit geleistet und nix bleibt einem davon.
also wär wirklich schön wenn sich da vielleicht was ändert.

(bitte nicht falsch auffassen is nur ein beispiel)
Galadhion ist offline  
Alt 26.10.2003, 11:08
#6
Kamulos
Gast
 
Beiträge: n/a
eben genau das mein ich.
Niemand besteht darauf alleine moshen zu dürfen, und wer das tut spielt auch mit sicherheit Diablo.
Aber das hab ich kein einziges mal behauptet.

Klar kann auch mal wer beim moshen helfen, aber nicht wenn man die person nicht kennt und wenn es nicht abgesprochen ist. und vorallem nicht wenns nicht nötig ist.
 
Alt 26.10.2003, 11:12
#7
Sir Adar
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 1.421
monster sind keine spielzeuge, sondern eben monster, da um getötet zu werden.
insofern dfind ich es nicht schlimm, wenn ein anderer char dir zu hilfe kommen will, und mit auf ein monster einhaut, zu zweit ist man eben besser, logisch.

wer das vermeiden will, sollte dann eben in nen dungeon gehen wo weniger los ist, oder zu andern tageszeiten, etc.
Sir Adar ist offline  
Alt 26.10.2003, 11:14
#8
Kamulos
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, das ist mir ja auch klar.
Aber denk dich mal in nen Char rein. Du siehst einen der scheinbar recht gut allein mit dem Viech fertig wird. Du kennst die Person nicht. Du hast mir ihr davor noch nie geredet. Und trotzdem gehst du hin und haust mit drauf ein? kaum.
 
Alt 26.10.2003, 11:18
#9
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358
@Galadhion
Das ist noch harmlos.
Stell dir vor, du sitzt mit mehreren im Tala, und besprichst gerade wohin du mit der Gruppe ziehen sollst.
Dann bist du an dem Ort, und "plötzlich" taucht per "Zufall" jemand auf, der vorher das Gespräch im Tala belauscht hat, und zieht einfach mit los. Ohne das man um Hilfe gebeten hat, oder das überhaupt gefragt wurde, ob er mitmachen darf. Nebenbei befehltigt er auch noch rum, was man zu tun und zu lassen hat.

Zitat:
wer das vermeiden will, sollte dann eben in nen dungeon gehen wo weniger los ist, oder zu andern tageszeiten, etc.
Und wie stellst Du dir das am o.g. Beispiel vor?

(sorry...aber das ganze frustet sehr....)
Kyra Linajah Glariel ist offline  
Alt 26.10.2003, 11:31
#10
Ramirez Decram
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 412
ich versteh nicht warum ihr euch ooc beschwert sowas kann amn doch easy ig regeln .... ? vorallem wenn es ne gruppe is und nen einzelner .
Ramirez Decram ist offline  
Alt 26.10.2003, 11:33
#11
Kamulos
Gast
 
Beiträge: n/a
weils einfach zu oft vorkommt um jeden einzeln ig anzuschreiben und so einen vortrag zu halten
 
Alt 26.10.2003, 11:35
#12
Ramirez Decram
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 412
ja und ? wo ist das problem ? wenn du das bei jedem ma gemacht hast lassen sie es, ich mein du kannst keinem wegen ig verhalten ooc nen vorwurf machen
Ramirez Decram ist offline  
Alt 26.10.2003, 11:36
#13
Kamulos
Gast
 
Beiträge: n/a
Nein Ramirez, sie lassen es nicht, sonst würd ich ja keien ooc beschwere hier rein schreiben.
Dann kommen dumme kommentare wie "ja und" oder "du hast mir nichts zu sagen". und das immer. in 10 fällen gibt vielelciht einer nach wenns hoch kommt
 
Alt 26.10.2003, 11:39
#14
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358
eben...
und versuch mal IG mit jemanden zu reden, der auf Zyklopen eindrischt, nebenbei Kinderlieder pfeifft und Lammkeulen zu sich nimmt....manche halten sich (leider) für was Besseres..und mit denen kann man nicht reden...
Kyra Linajah Glariel ist offline  
Alt 26.10.2003, 11:41
#15
Smigosch
Reisender
 
Registriert seit: 03 Jul 2003
Beiträge: 208
wenn es in dein rp paßt und sich vielleicht noch jemand an deiner "beute" vergreift, was hält dich davon ab, den Helfer kurzerhand zum Opfer zu erklären? das meinte Rami sicher. grade einer Gruppe sollte dies wohl nicht allzuschwer fallen... nur eben bei sowas schön an die regeln denken und ihn nicht einfach wegmoschen
Smigosch ist offline  
Alt 26.10.2003, 11:43
#16
Kamulos
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
wenn es in dein rp paßt und sich vielleicht noch jemand an deiner "beute" vergreift, was hält dich davon ab, den Helfer kurzerhand zum Opfer zu erklären?
Natürlich. Kein Mensch sagt was wenns ins RP paßt. WENN.
Aber meistens tut es das nicht.
 
Alt 26.10.2003, 11:51
#17
Danael Loreon
Reisender
 
Registriert seit: 25 May 2002
Beiträge: 283

hier gehts glaub ich nicht um das "anrecht" auf allleine moschen"

ich denke hier geht es eher darum, dass man dem anderen nicht einfach in einen "fermden" kampf einsteigen sollte, einem anderen nicht den gegner streitigzu machen, und schon garnicht die beute.

Danael Loreon ist offline  
Geändert von Danael Loreon (26.10.2003 um 13:31 Uhr).
Alt 26.10.2003, 12:11
#18
Norun
Gast
 
Beiträge: n/a
Erm erstmal eine Frage: Was ist so schlimm wenn ein anderer mit eindrischt? Nimmt der euch eventuel vielleicht eure Gains weg? Is doch auch eher logisch wenn ein guter Char einen anderen sieht der vielleicht keine Hilfe braucht aber ist es nicht besser einem zu helfem? Hoffe ihr versteht was ich mein. Und wenn ihr den dann im RP fertig macht kann euch höchstens RP passieren.
 
Alt 26.10.2003, 12:32
#19
Zestran Quir
Reisender
 
Registriert seit: 31 Mar 2003
Beiträge: 73
Es soll auch noch Krieger/Ritter geben die einem Ehrenkodex folgen....

Wenn sich jemand bei meinem Krieger in einen Kampf einmischt (ungefragt) gibts erstmal ne standpauke, alles RP versteht sich, wenn er/sie sich uneinsichtig zeigt kann da schonmal ne Duellaufforderung bei rumkommen (ebenfalls RPkampf) da die meissten das aus was-weiss-ich welchen gründen nicht wollen verkrümeln sie sich dann und ich kann in ruhe meine Zweikämpfe führen oder jungkrieger trainieren
Zestran Quir ist offline  
Alt 26.10.2003, 12:57
#20
Danael Loreon
Reisender
 
Registriert seit: 25 May 2002
Beiträge: 283
mir scheint norun hat auch nicht so unrecht....

tja...
kommt wohl immer auf den char drauf an, dem man begegnet.
manche wollen sich nicht helfen lassen, manche sind für hilfe dankbar.

ich denke (und dachte es mir vorher *g*), dass es da keine "lösung" gibt, da man nie wiess, mit wem man es zu tun hat (es sei denn man kennt die person)

von daher ist es das beste, zu fragen, dfamit macht man ganz sicher nichts falsch.
Danael Loreon ist offline  
Alt 26.10.2003, 13:00
#21
Kyrillian Lantis
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 309
Herrje ihr mit euren Kampfchars. Solche Probleme hat man als Handwerker zum Glück nicht *g*

Tjaja aber ich denk mal Rami und Zestran haben da schon recht. Man muss es halt ig ansprechen und wenn derjenige wirklich sehr uneinsichtig ist, dann lasst es auf nen RP Kampf ankommen. Müsst ihr halt mal 10 mins Moshpause für RP machen ^^
Kyrillian Lantis ist offline  
Alt 26.10.2003, 13:00
#22
Sir Adar
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 1.421
es gibt absolut KEINEN Grund, wieso es NICHT ins RP passen würde, wenn jemand anders einem Char hilft beim moschen. Monster = Böse, da kann man helfen, egal ob man den andern kennt oder nicht.

Wenn jemanden das stört, dann soll er das IG Regeln, das hat nix mit OOC zutun, weil es eigentlich immer RP gerecht ist, wenn andere auch auf Monster einhauen.

Und wenn das eben jemanden stört, s.o.
Sir Adar ist offline  
Alt 26.10.2003, 13:01
#23
Sir Varan Dar
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 24 Oct 2002
Beiträge: 389
dieses spiel wurde als spiel _miteinander_ geschaffen, das mit abstand wichtigste ist die interaktion der spieler untereinander.

leute die darauf wert legen, sich allein durch dungeons zu moschen sind hier einfach fehl am platz.
( dass man überhaupt allein noch ne chance hat liegt nur an der mangelnden zeit des staffs und der unzulänglichkeit der engine )

Varan Dar

P.S. wer das anders sieht sollte sich ernsthaft gedanken machen, was er eigentlich für ein spiel sucht
Sir Varan Dar ist offline  
Alt 26.10.2003, 13:19
#24
Sragosh Krelek
Gast
 
Beiträge: n/a
Nicht immer hat man wem zum Moschen zu gehen und langweilt sich dann rum.
 
Alt 26.10.2003, 13:32
#25
Ankhatra
Reisender
 
Registriert seit: 06 Mar 2002
Beiträge: 268
Zitat:
das mit abstand wichtigste ist die interaktion der spieler untereinander.
Das ist richtig.

Jedoch ist es schon seltsam wenn man alleine ( oder auch in einer Gruppe )
gerade gegen ein Monster kämpft und auf einmal aus heiterem
Himmel jemand angetanzt kommt, den man nicht kennt und OHNE ein Wort zu sagen mit drauf kloppt und dann auch OHNE ein Wort zu sagen weiter zum nächsten Monster rennt.
( wo ist da die Interaktion ? )

Wenn man jemanden trifft ist es klar, dass man zusammen
weitergehen kann. Logisch.

Davor sollte man aber wenigstens ein Emote machen oder
den Mund soweit auseinanderbekommen, dass ein Wort
oder besser ein ganzer Satz dabei heraus kommt, der noch
sinnvoll ist.

RL Beispiel:
Wenn es eine RL Schlägerei gibt kommst du auch nicht und haust
mit auf den drauf, der am boshaftesten schaut.
Wenn man sich unbedingt prügeln will fragt man erst irgend
jemand anderen, der alles mitbekommen hat was geschehen ist
oder warum sie sich gegenseitig die Nasen flach hauen.

Ich glaube das ist alles was Kamulos sagen wollte.

MFG Ankhatra
Ankhatra ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.