Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Chroniken

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2009, 10:40
Andere Wege...
#1
Lurisah Dagisto
Reisender
 
Registriert seit: 21 Apr 2009
Beiträge: 71
Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, daß jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.

Es sind andere Wege die ich im moment beschreite. Seltsame Wege. Doch es sind ebenso seltsame Zeiten voller seltsamer Ereignisse. Mit einem mal wird einem alles genommen und im nächsten Moment scheint die Welt wieder voller Geschenke und Gaben. Es sind die Momente voll Angst und Panik, die einem die Kehle zuschnüren, in denen man spürt wie zerbrechlich so ein mühsam aufgebautes Leben sein kann. Wie schnell es doch wieder zusammenbrechen kann, als wäre es nur ein Konstrukt, aus wiegenden Grashalmen gebaut.
Mir wurde alles aus den Händen gerissen. Der Glaube der mein Leben und mein Handeln bestimmte. Meine Zukunft mit der Hoffung auf eine Familie. Meine Schwester die sich mehr den je von mir abwendet. Ein Stück meines Bewusstseins für mich selbst und meine Umwelt.
Wie unsagbar gleichgültig mir doch alles scheint. Was scheren mich die anderen ? Warum habe ich mir 26 Jahre lang solche Gedanken um sie gemacht, wenn die Götter einen am Ende doch für Nichtigkeiten verdammen.
Es ist wie ein dunkles Tuch, das mir mein Leben lang vor die Augen gehalten wurde und nun ist es weg und ich sehe klar. Endlich...erst musst der Zorn einer Göttin mich treffen, damit ich sehe was wirklich wichtig ist. Es sind nicht die Götter und ihre Gebote. Es ist auch nicht das abendliche Beten bevor man ins Bett geht. Nicht die protzigen Tempel und ihre Priester. Denn am Ende sind sie alle gleich und voller willkür. Adoria sowie Tunkali...
Und dafür verdamme ich sie, wie sie mich verdammten. Ich mag in Ungnade gefallen sein, doch will ich ihre Gnade nicht mehr. Sollen sie alle zur Hölle fahren. Am Ende steuer ich mein Leben selbst und es wird ein schönes Leben.
Tagelang saß ich vor diesem verdammten Kamin. Wie eine tote Puppe starrte ich in die Flammen und trauerte um etwas das mich einst erfüllte, ohne zu sehen das etwas anderes neben mir saß und mich in den Armen hielt, was mich bei weitem mehr erfüllen könnte.
Das ist es was sie mit uns machen. Sie blenden ihre Gläubigen und verwehren ihnen den Blick auf das was wirklich wichtig ist. Das was einen wirklich glücklich machen kann und was einem das Leben lebenswert machen sollte. Nicht das zu kreuze kriechen vor einem lächerlichen Altar oder das demütige runterbeten von Lügen. Die Menschen um einen herum! Sie sind es die wir anbeten und schätzen sollten. Ihnen sollten wir unser Leben widmen.
Keiner meiner Gedanken soll mehr an Adoria verschwendet werden. Ich wende mich mit einem spöttischen Lächeln von diesen göttlichen Wesen ab, wie sie es mit mir taten und ich trauere um jede Seele die die Wahrheit nie erkennen wird.
Selbst wenn eine dieser Seelen der Mann ist der nun mein Herz erfüllt.
Er ist verloren wie alle anderen....
Lurisah Dagisto ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 17:57
#2
Lurisah Dagisto
Reisender
 
Registriert seit: 21 Apr 2009
Beiträge: 71
Diese Stimmen treiben mich in den Wahnsinn. Dieser verdammte Priester hat auchnoch Recht behalten. Immerwieder hallen seine Worte in meinem Kopf umher. Und überall Blut....die weiße Robe auf einmal wie in rote Farbe getaucht. Wie konnte ich nur so ausser kontrolle geraten? Wieso hat er nicht einfach den Mund gehalten als ich ihn darum bat, beinahe schon flehte. Warum diese Verurteilungen und Vorwürfe ? Habe ich nicht schon genug gelitten ?
Aber er hat es herausgefordert....Er wollte es nicht anders. Ich hatte ihn gewarnt. Es ist alles seine Schuld und nun sind überall diese Stimmen und das Blut an meinen Händen. Ich spüre förmlich wie die Götter mich auslachen. Ich spüre die Blicke. ich bin tief gesunken und langsam komm das Gefühl auf, es ginge immer weiter bergab. Denos liebender Blick. Der letzte Messerstich. Ich muss es ihm sagen. Ich kann nicht unehrlich zu ihm sein. Aber wird er es verstehen ? Würde irgendjemand es verstehen ?
Niemand hat die Worte gehört...die Anklagen...die Lügen...
Ich habe keine Fehler gemacht. Bis zu dem Punkt habe ich niemals Fehler begangen. Und er trieb mich nun dazu....Nur wegen diesem verdammten Priester. Ich musste ihn zum schweigen bringen. Ich habe garnicht gemerkt wie ich das Schwert zog. Beim Grabe meiner mutter. ich wollte es nicht. Und nun verfolgt er mich....seine Stimme ist überall und das ganze Blut. Und ich habe ihn einfach liegen lassen. Was bin ich nur für ein Mensch. Ich muss lernen den Zorn unter kontrolle zu bekommen. Er macht mich blind und ich muss doch klar sehen, wo andere verblendet sind.
Mörderin....Ich war es schon immer...doch nun ? Einem verdammten Priester habe ich das Schwert ihn die Brust gestochen. Soweit haben mich die Götter getrieben...was wird als nächstes kommen ?
Lurisah Dagisto ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 06:23
#3
Lurisah Dagisto
Reisender
 
Registriert seit: 21 Apr 2009
Beiträge: 71
Minuten. Stunden. Tage. Doch die Zeit zählt nichts. Sie ist bedeutungslos. Das was mir jeden Augenblick durch die Finger rinnt sind die Momente. Die Momente die ich verspielt habe, in denen ich hätte glücklich sein können. Die Momente die ich hätte mit ihm verbringen können.
Der Sturz meines Glaubens war das Ende meines Lebens. Ich hätte es kommen sehen müssen. Und doch war ich blind vor Wut und habe es nicht sehen wollen. Nun ist es vorbei. Ich sehe meinen Tod. Ich weiß das er kommen wird. Mir wird keine Gnade gewährt, wenn selbst die Götter sich von mir abwandten. Ein letztes mal wollte ich standhaft sein. Ob er es verstehen wird ? Einmal Streiterin der Götter und man ist es sein Leben lang.
Auch wenn ich in Ungnade fiel, was mir Adoria nicht nehmen kann ist meine Ehre. Wie hätte ich auf Ewig schweigen und lügen können ?
So wählte ich die Wahrheit auch wenn der Preis hoch sein wird.

Oh Denos... Mein Geliebter. Mein Freund. Mein Engel. Wie sehr mein Herz blutet.
Dort ist kein Hass mehr. Kein Zorn und kein Gedanke der Böses vermuten ließe. Nurnoch unendliche Liebe und der bittere Geschmack der Reue. So viel Gutes hat er verdient und so viel Schlechtes bringe ich ihm. Nichts wünsche ich mir mehr als seine Nähe. Nichts ersehne ich mehr als seine Berührungen ... und einen Tanz... Einen letzten Tanz....
Ich liebe dich, mein Herz. Oh, könnte ich dir das noch einmal sagen. Wie sehr es doch schmerzt. Es gibt keine Stimmen mehr. Die Worte des Priesters sind verstummt. Selbst das Hohngelächter der Götter ist nicht mehr. Nurnoch meine Schreie, mein Flehe und dieser schier endlose Schmerz. Kann es nicht aufhören ? Können sie es nicht beenden, wie ich es verdient habe ? Kann der Schmerz nicht endlich vorbei sein ? Und Denos frei von mir ? Doch niemand hört mich hier unten. Nur ich selbst vernehme immer wieder das Echo meiner eigenen Worte. Ich bete. Ich spüre wie sich meine Lippen bewegen. Höre entfernt die Worte die gesprochen werden. Ein Gebet. Sicher Lurisah...nun hast du völlig den Verstand verloren. Keiner wird deine Gebete erhören! Sie haben dich verstossen! Und nun tun die Menschen es ihnen gleich! Auch Denos wird mich verstossen....Gut so...keinen Moment soll er mehr an mich denken.
Das stimmt nicht...Nein....Noch einmal soll er an mich denken und mir alle Liebe schicken die er aufbieten kann. Nurnoch einmal brauche ich diese Stütze um die Tage in diesem Loch zu überstehen. . .


"Oh ihr Götter...Ich will nicht sterben....." zogen die Worte leise und ungehört durch die kalten Räume des Kerkers und Lurisah lag ungerührt und zusammengerollt auf dem dreckigen Boden, allein mit ihren Gedanken. . .
Lurisah Dagisto ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 14:59
#4
Lurisah Dagisto
Reisender
 
Registriert seit: 21 Apr 2009
Beiträge: 71
Selbst jetzt sitzt er bei Lyssa und lässt sich von ihr trösten !
Ich bekomme diesen Satz nicht mehr aus meinen Kopf. Er hämmert in meinem Schädel wie der Streithammer eines Zwerges. Vielleicht hatte Deria gelogen ... vielleicht hatte sie es falsch gedeutet. Aber würde sie mich anlügen ? Sie ist meine Schwester.
Doch was macht es für einen unterschied ? Ich sitze seid Tagen hier und werde wohl nurnoch hier rauskommen um zu sterben. Wieso sollte er also an mir festhalten. Könnte ich es ihm verübeln ? Und doch schmerzt es. Nun bin ich wirklich allein. Gestern bestätigten sich all meine Befürchtungen. Alles was jemals an mir etwas wert war, war mein Status als Paladin. Selbst meine Schwester mochte mich nur auf Grund dessen. Und wieder lacht man über mich....Der tote Priester lacht über mich. Die Götter lachen über mich. Ich wette selbst Denos lacht über mich.
Die gefallende Paladina, die am tiefsten Punkt angekommen ist und nun auf ihren Tod wartet.
Kann es nicht endlich vorbei sein ? Es schmerzt so sehr. Wieso machen sie dem nicht endlich ein Ende. Die Stimmen werden immer lauter. Und nun ist dazu noch Derias Stimme. Sie wiederholt Brells Worte immer und immer wieder. Ich wollte nur das sie schweigt. Das diese Priesterin schweigt und das Zyprias schweigt. Und nun muss ich dafür sterben....und trotzdem schweigen sie nicht.
Erlöst mich bitte.....erlöst mich endlich von dem elendigen Weib, zu dem ich geworden bin. Keine stärke, keine Klugheit und kein Stolz.
Nurnoch Lurisah....und ich hasse Lurisah. Wie alle sie hassen. Selbst die eigene Schwester. Selbst der eigene Ehemann.
Die Willkür der Götter. Sie hat mich getroffen wie ein Faustschlag und trotz der Angst ersehne ich den Tod.
Lurisah Dagisto ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 17:04
Letzte Gedanken....
#5
Lurisah Dagisto
Reisender
 
Registriert seit: 21 Apr 2009
Beiträge: 71
Immer wieder schlugen blutüberzogene Fäuste gegen die harten massiven Wände des kleines Kerkerraumes. Immerwieder stöhnte die Frau auf, dessen ganze Angst, Wut und Verzweiflung sich auf ihr steinerndes Gefängnis konzentrierte. Natürlich brachte es nichts. Natürlich konnte sie so nicht frei kommen. Aber sie musste ihre Gefühle rauslassen, denn sie hatte schon lange aufgehört zu weinen, zu schreien und zu wimmern. Der Boden vor der Mauer war übersäht mit Blutstropfen genau wie die Stelle auf die sie immer wieder einschlug. Einen moment hielt sie inne und sah auf ihre Fäuste hinab. Sie waren rot vom Blut, sie sah nur wie ab und an das weiß ihrer Fingerknöchel aus den Wunden hervorblitzten. Doch es war ihr egal und so schlug sie weiter, verbissen und voller Wut auf die Steine ein.

Die Gleichgültigkeit übermannt mich immer mehr. Heute ist es so weit. Zumindest glaube ich das es heute ist. Seid bestimmt zwei Wochen habe ich kein Tageslicht mehr gesehen. Doch die Verhandlung ist nahe. Ich spüre mein Ende und es ist mir egal. Wo vorher noch angst herrschte schwillt nun pure Gleichgültigkeit und Hass. Was wollen diese Leute noch verhandeln ? Ich habe gestanden und die ganze verdammte Insel weiß sicher schon das ich eine Mörderin bin. Vermutlich haben sie schon den Scheiterhaufen aufgebaut. Es ist nurnoch Schauspiel um die Bürger Britains zu amüsieren und ruhig zu stellen. Und ich wünschte Denos wäre nicht da und würde sehen wo ich angelangt war. Ganz unten...Und alle würden mit Freuden zusehen wie ich verdammt werde.
Die Schmerzen in meiner Brust werden immer unerträglicher. Nur ist es nciht mehr die Schuld die mich quält. Ich habe Brell zum schweigen gebracht und endlich scheint auch seine Stimme verstummt zu sein. Ich werde es über mich ergehen lassen. Die Blicke. Die Fragen und der Hass.
Es ist mir gleich. Ich werde die Blicke ignorieren, die Fragen nicht beantworten und der Hass der Menschen wird meinen eigenen nur vergrößern. Ich habe nichts mehr zu verlieren und noch weniger zu gewinnen. Ich werde sterben. Schulde niemandem auch nur ein Wort.
Ausser Denos. Neben meiner Wut brennt die Liebe zu ihm immernoch am größten. Sie wird das sein, was mich aufrecht in den Tod gehen lässt.
Und ich schwöre bei meiner Liebe zu ihm, das mein letzter Atemzug der verdammung Adorias gelten wird. Die Willkür der Götter hat mich gerichtet und ich werde noch ihm Nachleben auf sie und ihre Gnade spucken.
Lurisah Dagisto ist offline  
Geändert von Lurisah Dagisto (03.08.2009 um 17:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 10:40
Gl
#6
Lurisah Dagisto
Reisender
 
Registriert seit: 21 Apr 2009
Beiträge: 71

Nun ist es vorbei. Die Qualen sind beendet. Von den Göttern verdammt und
doch nahm der Namenlose mich zu sich. Keine Schmerzen, kein Leid,
kein Zorn und kein Hass. Nun kann ich ihn Frieden darauf warten wieder
mit meinem Geliebten vereint zu sein. Ich hoffe nur es wird noch lange
dauern eh er zu mir zurück kommt.

Denos, Ich liebe dich... Ich hoffe du spürst es mit jedem Atemzug,
auch wenn ich nun in die Dunkelheit eingegangen bin.
Ich habe Frieden gefunden. Auch ohne Adoria konnte ich Frieden finden.
Die Willkür der Götter hat mir Glückseeligkeit beschert.
Lurisah Dagisto ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.