Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2017, 14:12
Schreiben an das Ehepaar Belatar
#1
Vaia Ventress
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jul 2017
Beiträge: 134
Ein Bote bringt einen kleinen Brief zum Privathaus der Belatars

Seid gegrüßt Frau und Herr Belatar,

Wie ich gerüchteweise hörte, ist Eure Ziehtochter Aislin seit einigen Tagen verschwunden, was mich sehr bestürzte und in Sorge versetzte.
Da ich Fräulein Belatar als eine Freundin ansehe und sie sehr mag, möchte ich mich erkundigen, ob ich vielleicht etwas tun kann, damit sie bald und wohlbehalten nach Britain zurückkehrt.

Beim Nachdenken über das Gerücht, dass sie zuletzt im Streit mit zwei Fremden gesichtet wurde, fiel mir ein, dass bei mir vor einigen Tagen ebenfalls ein Fremder auftauchte, welcher möglicherweise in Zusammenhang mit Aislins Verschwinden stehen könnte. Er nannte sich Herr Cortego, und schien der Überzeugung zu sein, bei mir - mitten im Herzen von Britain - zunächst anonym eine Lumpenrobe, nebst zwei weiteren, das Gesicht verhüllenden Kleidungsstücken bestellen zu können.

Auch, wenn ich etwas Angst hatte, den Auftrag abzulehnen, denn es schien mir durchaus ein einflussreicher, wenn nicht gar mächtiger Mann zu sein, konnte ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, diesen auszuführen, und mich damit zum Einen selber strafbar zu machen, und zum Anderen sehr wahrscheinlich jemand Anderem zu einer weiteren Straftat zu verhelfen.

Sollte die Beschreibung des Mannes, oder das von ihm zunächst anonym zugestellte Schreiben irgendwie hilfreich sein, um Fräulein Belatar wieder aufzufinden, gebt mir bitte Bescheid. Auch, wenn ich anders helfen kann.

Ich wollte die Tage ohnehin im Handelshaus vorbeischauen, um meine Zundervorräte aufzufüllen.

Respektvoll,

Vaia Ventress.
Vaia Ventress ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.