Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2021, 16:44
#26
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Hmm, dann gibt es da wohl schon länger ein Missverständnis. Es ist verboten (und technisch auch nicht möglich), dass dein Char in nicht-menschlicher Form Rüstungen oder Waffen benutzt. Du als Spieler darfst dabei aber durchaus Kleidung tragen. ;)
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 18:04
#27
Jasmin Anyares
Reisender
 
Registriert seit: 03 Feb 2019
Beiträge: 49
Aber wo bleibt denn da die Immersion?
Jasmin Anyares ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 22:23
#28
Viridian Thraal
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2016
Beiträge: 49
Ich habe mir heute nochmal ein wenig den Schadenstext angesehen und mir ist aufgefallen, dass je niedriger der Schaden ist den man von einem Gegner bekommt, desto weniger schützt die Rüstung davor (- AR)

Bei den ganz niedrigen Gegner, die unter 5 Dmg generieren, wird gar kein AR Wert abgezogen, sprich der komplette Schaden geht durch.
Erst ab 5 aufwärts beginnt der AR Wert den Schaden zu negieren.
So ungefähr
bis 9 DMG ist is - 1 AR
bis 14 DMG -2 AR
etc
etc
bei 49 DMG war es - 12 AR
Das ist ja so gewollt, mit dem konstanten 20 % Abzug, aber ist dann der Rüstungs-AR Wert für die Schwachen Gegner zu niedrig bei mir
oder ist es gegen niedrige Mobgegner wirklich egal ob man eine Rüstung trägt oder nicht.

PS.: ich habe das jetzt nochmal getestet, einen auf Wandler gemacht und nackt gegen ein Seklett geboxt, der Schaden hat sich nicht verändert genausowenig der abgezogene AR Wert.


Getestet Heute von ca. 20:30 - 22:00
Viridian Thraal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 16:33
#29
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Wie du richtig schreibst, wirkt der Rüstungsschutz jetzt anteilig und damit ist es völlig richtig, dass bei niedrigerem Schaden auch nur ein kleinerer Wert durch die Rüstung abgefangen wird.
Wenn der Schaden oder der Rüstungsschutz so niedrig sind, dass weniger als 1 Punkt Schaden abgefangen werden würde, geht tatsächlich der komplette Schaden durch. In dem konkreten Fall von 5 Schaden würde man ab etwa 50 AR einen Effekt der Rüstung sehen.

Ich bin mir nicht sicher, was du mit dem "nackt geboxt ... kein Unterschied" sagen willst? Welcher Schaden hat sich dabei nicht verändert, derjenige, den du eingesteckt hast? Das wäre richtig und passt ja zu dem oben gesagten. "weniger als 1" ist eben tatsächlich 0, egal ob es rechnerisch 0,99999 oder glatt 0 ist.


p.S.: weil es jetzt hier ein paar Mal erwähnt wurde: bitte weder das "nackt", noch das "gegen Monster Boxen" angewöhnen. Das ist weiterhin Non-RP für alle nicht-verwandelten Chars. Nur um es gesagt zu haben ;)
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.