Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2020, 17:24
Schriftverkehr zwischen Saire und Sathrion
#1
Saire Gal'ithiel
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2013
Beiträge: 211
*Ein sauber gerolltes Pergament wird an Sathrion überbracht*

Meinen Gruß an dich Sathrion,

erneut ist in diesem Schreiben die Bitte um Deinen Rat und Deine Meinung enthalten. Ich wurde von dem Grafen auf etwas angesprochen, dass den Edain, ob eines Vorfalls Rätzel aufgibt. Ich versprach ihm weitere Nachforschungen anzustellen und wurde auch fündig, doch ergibt es nur noch mehr Rätzel. Mich beschleicht ein dunkles Gefühl, ob der Sache und möchte mich dazu allzu gerne mit Dir austauschen, ehe ich mit dem Grafen oder seinem Sohn darüber rede.
Der Vorfall ergab sich wohl schon vor seiner Hochzeit, ebenso ist mir bekannt, dass Itharilde dazu Fragen beantwortete. Er kündigte seinen Sohn bereits an, dass jener sich wohl bei mir melden sollte, wenngleich ich bislang noch nichts von jenem hörte, möchte ich nicht mehr allzuviel Zeit ins Land streichen lassen.
In meinem Bestreben um Yew stellt sich der Xar'Thollis Sragosch, als auch der Graf dazu. Ich hoffe dass die beiden zu einer geeigneten Strategie finden, falls meine Bestrebungen wahrhaftige Gefahren wecken sollten. Hier warte ich auf eine Rückmeldung des Grafen, werde aber auch den Xar'Thollis mit den heutigen Schreiben in Kenntnis setzten.


Ebenso bat mich der Graf, dir seine besten Grüße auszurichten.

Möge der silberne Klang Tycuaheles diese Disharmonie übertönen.

Saire
Saire Gal'ithiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 00:39
#2
Saire Gal'ithiel
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2013
Beiträge: 211
Ein sauber gerolltes Pergament wird an Sathrion überbracht

Meinen Gruß an Dich, Sathrion,

wie ich hörte, war das Zusammentreffen am gestrigen frühen Abend recht fröhlich gar verlaufen und mir wurde erzählt, dass Du mit allerlei Fragen und Anliegen belagert wurdest.
Obwohl ich somit weiß, wieviel Du nun zu tun hast, möchte ich mir nicht nehmen lassen, Dir mitzuteilen, dass ich am Feurtag zur halbneunten Abendstunde Anabella und Bolwen von Britain als Gäste in meinem Haus empfangen werde.
Wie Du weißt, ist es mir ein Anliegen, die Bande des Vertrauens auch im persönlichen Rahmen zu stärken, um einer wahrlichen Freundschaft die Möglichkeit des Wachstums zu geben. Wie Du sehr wohl weißt, wenn Du über den Rand der Bescheidenheit blickst, hält der Graf einiges von Deiner Meinung. So möchte ich auch Dich einladen, so es Deine Aufgaben und Zeit zulassen, Dich dazu zu gesellen.

Möge der silberne Klang Tycuaheles diese Disharmonie übertönen.

Saire
Saire Gal'ithiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 16:07
#3
Saire Gal'ithiel
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2013
Beiträge: 211
Sathrion findet folgende Pergamente vor


Ich grüße dich mein Freund,

wie du vielleicht mitbekommen hast, bin ich derzeit nicht erreichbar. Ursache ist eine immense Unruhe in mir, die mich ununterbrochen plagt. Jede Meditation, Übung oder Entspannung gestaltet sich derzeit zu einem Alptraum und ich fühle mich dem Wahnsinn nahe. So kehre ich nach Vesper in das Heiligtum, in der Hoffnung Ruhe zu finden, auf dass ich meine Aufgaben wieder aufnehmen kann.
In diesem Zuge hoffe ich dass es dem Arphen i Angol wieder besser geht und bedaure, nicht ohne Vorwürfe mir selbst gegenüber, im tiefsten Herzen, dass ich zu jener Zeit nicht da sein konnte.

Doch diese Bekundung an dich ist nicht der einzige Anlass den ich an dich heran tragen möchte. Lange haben wir gemeinsam den Rat bekleidet und so bitte ich dich, in meiner Abwesenheit mich zu vertreten, denn gerade du bist jener dem mein größtes Vertrauen gehört.
Ich werde mich zurück melden, sobald ich aus der Klausur zurück bin, es wird so hoffe ich nicht ewig dauern.
Saorise habe ich gebeten, meinen Schriftverkehr an dich weiter zu leiten und mich alle zwei Tage mit Verpflegung zu besuchen.

Möge die Silberne uns allen beistehen.

Saire

~

Ebenso liegt dem Schreiben ein Notenblatt bei, so er die Noten lesen und verstehen kann, wird er wohl eine Melodie erkennen, die sie häufiger schon gespielt hat in der Delfinbucht.

Saire Gal'ithiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 11:32
#4
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Saorise wird Saire bereits bei ihrem nächsten Besuch Sathrions Antwort überbringen.


Meine liebe Saire.

Zu gut verstehe ich, dass du, gerade in dieser Zeit, ein wenig Abstand vom Trubel der Insel brauchst. Es ist eine turbulente Zeit, die viel von uns allen abverlangt.
Ich kann erfreut mitteilen, dass Lanthir sich erholt hat und ich bisher keine Spuren einer etwaigen magischen Missetat feststellen kann, die ihm möglicherweise zugefügt wurde. Im Gegenteil. Ich unterrichte ihn ein wenig in magischer Verteidigung, so dass er sich im Bedarfsfall zumindest besser zu wehren weiß. Doch verzage nicht, wir wissen alle, dass du stets im Geiste bei uns bist.
Ich weiß dein Vertrauen zu schätzen und fühle mich geehrt, dass du mir soviel Erfahrung und Spiritualität zugestehst, dass ich dich in deinem Amt als Arphen en Estel vertreten könnte. Doch muss ich gestehen, dass ich mich aus gutem Grund aus dem Rat zurückgezogen habe und denke, dass die Geschicke Cerinors von den gewählten Ratsmitgliedern geleitet werden sollten. Falyan und Lanthir werden dich gewiss hervorragend vertreten und sollten sie Rat benötigen, stehen meine Türen für alle Elfen stets offen.


Auf ein baldiges Wiedersehen.

Sathrion



Anbei wird Saire das Notenblatt wieder finden, auf dem Sathrion die Melodie um einige Takte erweitert hat. Die wenigen Takte scheinen eine beinahe vertraute Ergänzung zu Saires Noten zu sein. Spätestens wenn sie die Noten auf ihrer Harfe anstimmt, wird sie darin Teile von Sathrions eigener Melodie und Charakter wiederfinden können.
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.