Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2005, 04:43
Möbel - Stein und Holz
#1
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Abgesehen von einer generellen und für Spieler eher unbedeutenden Überholung der Skripte sämtlicher Möbel wurden die Skillanforderungen für Stein- und Holzmöbel heute überarbeitet und damit etwas besser(angemessener) verteilt, damit wurden unter anderem Durststrecken, in denen man mit dem entsprechenden Skill länger nichts (sinnvolles) neues herstellen konnte, deutlich abgekürzt.
Weiterhin haben Palmen-, Zypressen-, Zedern- und Pinienholz neue bzw die ursprünglich dafür gedachten Farben bekommen und sollten damit in jedem Fall besser oder zumindest nichtmehr langweilig braun aussehen.
Weiterhin wurden die einzelnen Steinbänke runderneuert und haben jetzt ein augen- und athmosphärenfreundlicheres Aussehen.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 06:57
#2
Brulmir Horogat
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 626
Hm sieht ja nett aus *G* Chana? Wir Renovieren! *grinst*
Brulmir Horogat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 09:37
#3
Danael Loreon
Reisender
 
Registriert seit: 25 May 2002
Beiträge: 283
behalten denn die bereits hergestellt die "alte" farbe?

Das würden dann ja proleten und sammlerstücke werden .)
Danael Loreon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 10:07
#4
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
Ohje nach deinen Drohungen vom Wochenende muss ich da doch gleich mal ins Gump hüpfen *g*

Edit: *schnief* Keine Rosenquarzbänke mehr, keine Möbel mehr aus bemoostem Sandstein.. Nori du bist fies. Hätte es nicht gereicht, die atombank zu streichen? Die Skills waren doch ok so...*g* Und nicht mal Seesteinbank das ging doch schon mit Skill 50? o.O
Ich guck nicht mehr weiter, krieg ich Depressionen von *ins Taschentuch schneuz*

*noch mehr schluchz* Nori was hast du mit meiner schönen Straciatellabank gemacht?? *nach Doppelherz such*
Tari Ceres ist offline  
Geändert von Tari Ceres (04.08.2005 um 10:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 10:48
#5
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
drei von meinen seesteinbänken sehen noch wie vorher aus, die vierte heller und hässlicher

*tari das doppelherz wegnimmt und selber schluckt*
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 11:01
#6
Leyljia Lyr
Spieler, Stadtelf
 
Registriert seit: 05 Aug 2002
Beiträge: 349
Find ich gut wies jetzt is *däumchen hoch*

Jetzt mussich nichmehr erklären dass ich zwar Marmorbänke kann aber sonst noch lange nichts aus dem Stein....
Leyljia Lyr ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 13:10
#7
Lydia Ferantis
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 13 Mar 2005
Beiträge: 661
steinbänke sehen aus wie hölzerne..........^^ brul hattest du da deine finger mit drin *g*

Bestellungen zerreisst und in gelbe Seiten nach Anwälten sucht. Mit Antidepressiva zu Tari und Melina geht und Taschentuch mit voll heult.
Lydia Ferantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 13:10
#8
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Finger weg von Drogen! *g*

Was die alten Sachen angeht: ja, tja, äh.. ich bin ehrlichgesagt noch am überlegen.. wäre nen Haufen Arbeit das anzupassen.. naja.. mal schaun :)
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 13:13
#9
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
Naja dass es die Bänke nur noch in Holz gibt ist ja noch ok (abgesehen von hellem und dunklem granit, das ist ja wohl nur noch grottig *g*) schlimmer find ich echt das mit dem skill.. Wie Lydia schon angedeutet hat, manche aufträge kann ich jetzt erstmal knicken, genauso die schönen Seesteinsachen, die ich bei ihr bestellt hatte. Das ist.. hmm ärgerlich.
Tari Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 13:33
#10
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Die Basis für die Steinbänke sind jetzt hölzerne (zumindest die eine Sorte, gibt ja auch noch diese dunklen Steindinger), ja, einfach mal um die Atombänke und ähnliche Unfälle zu vermeiden.. wegne den Granitdingern muss ich nochmal schaun, solceh Ausnahmen sind eben leider nich ganz so einfach.. naja.. ok, einfach schon, aber etwas Arbeit. Die Skillanforderungen wurden nicht allgemein angehoben sondern, wie eingangs geschrieben, etwas zusammengestaucht.. sprich es sollte jeder auch was gewonnen haben was er/sie vorher nicht konnte. Wenn Lydia behauptet sie kann keine Seesteinsachen mehr dann is das irgend ein Geschäftemachertrick und gelüchnet, jawohl :p
Ansonsten *kramt einen Managerspruch raus* die eventuell vorhandenen kurzfristigen Nachteile werden auf mittlere und lange Sicht durch entsprechedne Vorteile aufgewogen werden.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 13:38
#11
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
Mein Tinker kann mit Skill 60+ aus hellem Granit nur noch Bänke und Vasen, und vorher ging mit Skill 50 schon alles davon. Also.. naja.. *grummelt sich was in den nicht vorhandenen Bart und geht wieder*
Tari Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 13:44
#12
Lydia Ferantis
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 13 Mar 2005
Beiträge: 661
gelüchnet? kreischend in wald rennt

also bis gestern konnte ich noch seesteinvasen
lyn und tari erst welche ausgeliefert hat
heute........
vergeblich im menue sucht
Lydia Ferantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 13:57
#13
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
grmf.. nochmal die ganz einfache Variante: ihr könnt einige Sachen nicht mehr, dafür aber andere.. solltet ihr jedenfalls.. und jetzt schluss mit dem Gegrummel.. wenn sich was ändert isses hinterher logischerweise anders als vorher... gibtsjanich *peitsch* Steinsachen sind ja auch nicht alles und überhaupt... isseswahr.. begeistert sein.. jetzt sofort
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 13:59
#14
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
*freut sich dolle dass die grüne Atombank weg ist. Schmeisst nebenbei die helle granitbank in die Mülltonne. Huscht dann mit einem Peitschenstriemen auf dem Rücken zurück in die Spammer-Ecke*
Tari Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 14:08
#15
Lydia Ferantis
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 13 Mar 2005
Beiträge: 661
jubelnd mit dem vollgeheulten taschentuch wedelt und tari in die ecke folgt
Lydia Ferantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 15:14
#16
Brulmir Horogat
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 626
Zitat von Lydia Ferantis:
steinbänke sehen aus wie hölzerne..........^^ brul hattest du da deine finger mit drin *g*
Ich hab meine Finger überall aber nirgendswo drinn *kichert*
Nein nein ist wirklich nicht meine schuld
Brulmir Horogat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 17:30
#17
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
Nach der ganzen Schimpferei muss ich aber sagen, die Holzsachen sind schön geworden. Ich drück den schreinern nur die daumen, dass die da nicht plötzlich auch 10% oder mehr Unterschied im Skill haben *g*
Tari Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 18:39
#18
Vaelan Aleval
Reisender
 
Registriert seit: 25 Jan 2005
Beiträge: 38
Wird wohl nochn paar Ig-Jahre dauern bis ich nen Tisch und Stühle in mein Haus bekomm
Vaelan Aleval ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 02:12
#19
Tamin i Roedhir
Reisender
 
Registriert seit: 30 May 2004
Beiträge: 93
Zitat von Vaelan Aleval:
Wird wohl nochn paar Ig-Jahre dauern bis ich nen Tisch und Stühle in mein Haus bekomm
du dir das leisten kannst?
Tamin i Roedhir ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 16:40
Merkw
#20
Sigar Idning
Reisender
 
Registriert seit: 02 Aug 2005
Beiträge: 60
Also ich als Bergmann kann da nur grummeln. Jetzt hab ich hellen granit der aussieht wie früher und welchen der aussieht wie normaler stein, genau das seöbe bei rosenquarz....! Wer kauft denn sowas noch? Kann man die Farben der einzelnen Steinen icht wenigstens individuell lassen? Sonst kann ich warscheinlich einpacken als Bergmann....


Sigar Idning ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 17:40
#21
Lady Dunia
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 01 Oct 2003
Beiträge: 1.337
die alten können genauso verarbeitet werden wie die neuen, nur kommt eben danach das item in neuer farbe raus. wir sind sicher nicht so...unerfahren das wir sagen das wir komplett neue items machen, vertraut uns und norand doch bei sowas bitte einfach. ich seh auch so ganz das problem nicht, in nem vierteljahr interessiert das keinen spieler mehr wie das mal ausgesehen hat.
Lady Dunia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 18:52
Farbe
#22
Sigar Idning
Reisender
 
Registriert seit: 02 Aug 2005
Beiträge: 60
Naja würde ich nicht sagen, ausserdem isses net grad roll wenn ich aus derm iene komm mit nem bp voll verschiedener steine die aber alle gleich aussehen, ist ein riesen aufwand die dann zu srotieren. Man könnte doch bestimmt wenigstens ein paar kleine unterschiede in der Farbe machen. Wenn alle steine gleich aussehen brauch ich auch keine 8unterschiedlichen Preise zu machen, ist ja dann eh es selbe heisst aber nur anders
Sigar Idning ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 19:26
#23
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Ja, tja.. das ist ein sogenannter Bug, das heisst nicht beabsichtig - betrifft aber nur die Steine selbst, nicht die Möbel und passiert jetzt nicht mehr. Weil du so freundlich gefragt hast mache ich sogar einen Hausbesuch und "repariere" die Steine die du da ausgebuddelt hast.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 20:01
#24
Sigar Idning
Reisender
 
Registriert seit: 02 Aug 2005
Beiträge: 60
sorry, sollte eigentlich nicht bös rüberkommen oder so, tut mir leid falls du das so aufgefasst hast.
Sigar Idning ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 00:55
#25
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Ich? böse auffassen? aber nein, hab ich nicht

Was ich (getan) habe ist grade die vorhandenen Holzmöbel an die aktuellen Farben angepasst.. also nicht wundern wenns beim nächstne Einloggen ein bisschen anders aussieht daheim.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.