Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2013, 08:44
Youtube-Videowettbewerb
#1
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
So, wenn irgendwem die triste Februar-Langeweile droht, haben wir uns eine Kleinigkeit ausgedacht. Ab sofort rufen wir den

Terra Mystica Youtube-Videowettbewerb

aus.

Der Wettbewerb läuft von jetzt bis zum 28. Februar, also etwas mehr als einen Monat. Mitmachen kann jeder, der ein Video über TM produziert und bei Youtube hochlädt. Das beste Video bekommt einen 20 Euro Amazon-Gutschein.

Was sind die Regeln?
1. Das Video muss mindestens 3 Minuten lang sein
2. Die URL unserer Webseite muss im Video vorkommen, ebenso wie unser Shardname
3. Das Video muss bei Youtube "öffentlich" sein

Das Video sollte TM von seinen schönsten Seiten vorstellen. Denkbare Themen wären das Rollenspiel, die Engine und die Map. Auch Tutorials zur Charerstellung, zum Hausbau und ähnliches sind willkommen.
Nicht willkommen sind: OOC-Gelaber und Lästereien über Spieler, Anleitungen zum Buguse oder Powergaming und ähnliches.

Den Link zu Euerm Video postet einfach hier in diesen Thread, natürlich dürft ihr hier auch Fragen stellen.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 00:44
#2
Leyljia Lyr
Spieler, Stadtelf
 
Registriert seit: 05 Aug 2002
Beiträge: 349
Mal was neues

Hab selber keine Ahnung wie das geht, aber bin gespannt ob sich da was sammelt
Leyljia Lyr ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 00:05
#3
Valentino Tremante
Reisender
 
Registriert seit: 15 May 2012
Beiträge: 15
Chalange Acapt!
Wenn mich jemand in Rahmen der Bedingungen unterstützen will oder evtl der Staff beim umsetzten von Ideen mit helfen möchte dann, PN me.

Ich persönlich mach das Video aber für TM und würde die 20 Euro dann lieber in der Spendendose sehen.
Da sowas richtig gut eh nur mit Unterstützung der Spieler und GMs läuft währen da ohnehin zu viele die ein Anspruch auf den Preis haben.

Wer es natürlich alleine hin bekommt.
Mein Respect!

MfG
LiETo
Valentino Tremante ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 07:19
#4
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Ich biete da meine Unterstützung an, was das Erreichen unerreichbarer Orte angeht, so weit es für das Video relevant ist.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 20:06
#5
Valentino Tremante
Reisender
 
Registriert seit: 15 May 2012
Beiträge: 15
So das Fertige Video

Original Version: http://youtu.be/XFAqnj7gJPI

Ich hatte leider nicht viel Video Material, auf den Aufruf das man mir doch welches zuschicken mag wenn jemand was hat, hat keiner reagiert.
Und da reines RP für einen "Trailer" zu langweilig ist habe ich Kampf szenen aus der Schlacht von Cove genommen und paar Real Szenen mit eingeschnitten um die Aufmerksamkeit zu behalten...

Ich habe nur aus Witz noch 5 Andere Videos gemacht, imprinzip sind nur paar Szenen da gekürtzt worden oder raus geflogen und andere Musik hinterlegt, ich persönlich finde es witzig.
Wer mit Spass nicht umgehen kann, bitte nicht auf die Folgenden Links Klicken ganz große gefahr die Ironie, den Fun oder sonst was nicht zu verstehen!

Metal Version: http://youtu.be/aVVTeskSYW8
Mexiko Version: http://youtu.be/PXiYNKeqXfQ
HipHop Version: http://youtu.be/dkIZIWzzkQk
Dubstep Version: http://youtu.be/PLqzgUbLr_E
Fresh Version: http://youtu.be/CH8Lb5oxrLw

Viel Spass mit den Videos oder eben auch nicht!
Flamte euch nicht, wenn es euch nicht gefällt Daumen runter deabonieren.
Wenn es euch gefällt Daumen rauf und/oder Abonieren.

Das Original Video zu schneiden, zu bearbeiten und hast du nicht gesehen hat 4 1/2 Std gedauert. Video Material umfasste 25 GB.
Wenn ihr es besser könnt macht es!

Wenn der Staff gerne noch später das Video ausweiten möchten, evtl andere Sachen rein, schreibt mich einfach nach ablauf des Wettbewerbs an. Gebt mir das Material was ihr gerne geschnibbelt haben wollt, ich gebe mein bestes dann!
Meine ICQ nummer dürfte der Staff ja haben.

MfG
LiETo
Valentino Tremante ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 17:28
Thumbs up
#6
Xerina
Reisender
 
Registriert seit: 13 Sep 2011
Beiträge: 63
also ich habs mal geschafft das video ganz zu schauen...es ist finds geil
Xerina ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 18:06
#7
Covan Larail
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2012
Beiträge: 561
Aiaiai - da klingelt das Copyright-Monster an der Tür
Covan Larail ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 18:42
#8
Demron Valka
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Feb 2010
Beiträge: 1.019
Man merkt das du da Ahnung von hast und der Schnitt gefällt aber ein paar weniger Filmszenen währen echt besser denke ich. 3 Minuten reichen auch vollkommen. Über Musik lässt sich streiten. Vielleicht was fantasymäßigeres auf Klischee getrimmt, kommt bestimmt auch gut an.
Demron Valka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 18:55
#9
Lyssa Rashira
Reisender
 
Registriert seit: 18 May 2006
Beiträge: 224
Ich finde das Video vom Schnitt und Ablauf her wirklich gut und es gefällt mir, ich hätte das selbst nicht so gut hinbekommen.

Allerdings hätte ich mir persönlich gewünscht, dass man mehr sieht, dass es auf unserem Shard schwerpunktmäßig um gutes RP geht. Leider sieht man größtenteils Szenen in denen kaum jemand etwas schreibt, Gemoshe und kaum Emotes. Zaubersprüche ohne Emotes hängen in der Luft. Klar, das war eine Moshaktion. Aber man könnte, wenn man das Video sieht, meinen, dass bei uns RP gar nicht so wichtig ist.

Die Schwerpunkte bei so einem Video sind natürlich Geschmackssache. Und dass ich mit Moshen auf dem Kriegsfuß bin ist ja allseits bekannt.
Lyssa Rashira ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 19:35
#10
Alanar Tosh'rael
Reisender
 
Registriert seit: 28 Jan 2013
Beiträge: 102
Super gemacht und das war ganz klar ne Menge Arbeit.
Alanar Tosh'rael ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 19:55
#11
Valentino Tremante
Reisender
 
Registriert seit: 15 May 2012
Beiträge: 15
Nagut, Film szenen alle raus, dafür rp szenen rein (kann euch jetzt schon sagen das es stink langweilig wird) Klischeemusik drüber und dann habt ihr ein reines 3 minuten TM Video...
Morgen abend könnt ihr das haben, evtl mach ich das heute späten abend noch fertig.
Nehmt was ihr haben wollt. Ich habe keine Rechte an den Video material... egal ob von den Filmen oder von TM , das einzige woran ich recht habe ist das Geistigeeigentum, schnitt musik usw, und das kann gerne TM oder sonst wer haben. Mache das Video für euch nicht für mich!

Aber danke an die die wenigstens einbissel was gutes an dem Video gelassen haben und danke an Alanar und Xerina für das komplet positive feedback. Endlich mal etwas positives!
Valentino Tremante ist offline  
Geändert von Valentino Tremante (01.03.2013 um 20:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 21:34
#12
Xerina
Reisender
 
Registriert seit: 13 Sep 2011
Beiträge: 63
Nur mal so auch für die die Aktion nicht ganz so mitbekommen haben PO Valentino hat damit die Befreiungs Cove am Vergangenen Wochenende Gefilmt. Ich denke er hätte viel mehr RP Szenen mit einbauen können. WEnn es vorher RP Gegeben hätte, es hat ja kaum einer außer die Obrigkeit gesprochen oder gar Emote
Dennoch finde ich das Video super Klasse und ich denke er wir noch welches Machen vom Apell oder mal Tavernen RP also es kommt alles vor...
Xerina ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 22:23
#13
Valentino Tremante
Reisender
 
Registriert seit: 15 May 2012
Beiträge: 15
offen gesagt, nein...
Im ICQ gesagt zu bekommen die musik ist kacke und punkt... macht nicht gerade freude auf mehr.

Aber hier, als zeichen meines guten willens, und in der hoffnung doch noch nen danke vom Staff oder so zu erhaschen:

Die beiden neu gewünschten videos, Keine Film szenen mehr, mehr RP drin, einmal mit UO Klischee musik und einem mit "Epischer" musik:

Ultima Online - Terra Mystica - Trailer (Original Version - Teil 2.0)
http://youtu.be/5dMj2eB10G0

Ultima Online - Terra Mystica - Trailer (Epische Version - Teil 2.0)
http://youtu.be/Xe4CPYG_UjM

MnfG
LiETo
Valentino Tremante ist offline  
Geändert von Valentino Tremante (02.03.2013 um 01:00 Uhr). Grund: Video der Original Version - Teil 2.0 war beschädigt und wurde ersetzt!
Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 22:29
Thumbs up
#14
Demron Valka
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Feb 2010
Beiträge: 1.019
Ein fettes Danke an dich. Ich finde beide Versionen klasse.
Vor allem das "Epische"
Demron Valka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 22:54
#15
Valentino Tremante
Reisender
 
Registriert seit: 15 May 2012
Beiträge: 15
Danke Demron!

bin mal gespannt wann die Staffler sich regen!
Valentino Tremante ist offline  
Geändert von Valentino Tremante (01.03.2013 um 23:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 09:30
#16
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Valentino iss mal n Stück Schokolade, das hilft gegen Zickigkeit Sorry aber wir kommen auch nicht immer sofort zu allem.

Ich hab mir bisher nur deine Ursprungsversion angesehen und technisch fand ich sie sehr gut, auch die Mischung mit Filmszenen finde ich zumidest aus stilistischer Sicht gelungen (wenngleich ich natürlich nicht weiß wie Paramount und Co. das finden) - lediglich zum Ende hin wurde es wirklich etwas viel mit den Filmausschnitten.

Es wäre schön gewesen noch andere Aspekte von TM mit reinzubringen, aber es ist jetzt kein Weltuntergang, dass du es nicht getan hast. Wenn du Lust hast kannst du ja mal eine UO-Lovestory drehen oder unsere Dungeons zeigen etc. pp. Das muss aber nicht in diesem Video sein sondern ist eher ne generelle Anregung.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 10:10
#17
Lyssa Rashira
Reisender
 
Registriert seit: 18 May 2006
Beiträge: 224
Da ich eine der Personen war, die an dem ersten Video Kritik geübt hat, sage ich auch noch mal was zu den Neuen:

Ich finde gerade den Anfang um einiges besser als beim anderen Video. Diesmal kommt auch raus, dass rpt wird, das finde ich super!
Der Rest ist eben, wie schon gesagt, eine Moshaktion und dazu kann ich nicht viel sagen.

Wenn dir die Lust am Videoschnitt noch nicht vergangen ist, dann film doch wirklich noch ein paar andere RP-Situationen mit verschiedenen Eindrücken, damit die TM-Interessierten sehen können, was man noch alles so auf TM machen kann.
Viele RPler interessiert auch die Athmosphäre eines RP-Servers, also zum Beispiel auch ob es liebevoll gebaute Orte gibt, wie zum Beispiel mittelalterlich wirkende Anwesen etc. Du könntest also, wenn du noch Ideen suchst, zwischendurch hübsche Screenshots zeigen oder Filmaufnahmen von hübschen Orten von TM machen, Minoc hat meiner Meinung nach wirklich schöne Ecken.

Aber das aller wichtigste ist: Lass dich nicht demotivieren!
Das was du aus dem Filmmaterial gemacht hast, ist schon sehr beeindruckend, deine Fähigkeiten in Filmschnitt sind gut!
Sieh es als Bereicherung an, dass andere Kritik üben. Schließlich wüsstest du auch nicht, was du besser machen könntest, wenn nie jemand den ersten Schritt macht und Kritik übt.

Ich hoffe du bist nicht zu sehr geknickt, dass man Kritik an deinem Video geübt hat, denn das hast du nicht verdient. Du machst das super. Wenn du noch Lust hast: weiter so!
Dank dir hat TM gleich mehrere Videos.
Lyssa Rashira ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 13:27
#18
Sievert Darach
Reisender
 
Registriert seit: 21 Apr 2012
Beiträge: 117
Na ich bin nicht an eurer Kritik geübt, habe ja auch extra erwähnt das ich es gut finde das ihr positives da gelassen habt,
was mir halt gegen den strich ging war als einzigste wertung.
"Die Musik ist Kacke" also sorry... ich kann da musik hinterlegen was ihr wollt, aber das als einzigstes zu nennen und keine weitere aussage zu tätigen ist demotivierent...
Love story klingt ganz interessant... wenn auch kompliziert.
Und schöne Orte würde ich auch wohl filmen... hinderlich ist nur das man so einen geringen ausschnitt hat. Im Video achteten die meisten auf den Charakter und was er tut, heißt also wenn ich da lang laufe um den schön gestalten Marktplatz von Minoc zu zeigen, oder die sehr gut gelungene Stadt Cove. Schauen alle was der Charakter jetzt macht. Das Problem ist leider meist auch immer noch so, wenn man sagt oder schreibt das man den Ort meint... Die Sccrenshots auf der HP der schönen orte sind da mal anders, man sieht sofort das ganze Gelände... wenn ich nen plan hätte wie man das macht würde ich sicher mal Cove so zeigen und Minoc da es mitlerweile die schönsten Städte sind... Britain holt auch auf keine frage, aber ich persönlich finde Cove sogar am hübschesten...
Zu dem Filmen... bei 20 Minuten 1 GB größe, in etwa... ist es problematisch das zu handhaben... ich bewege mich eh immer an minimal grenze für meinen Speicher und um gescheit etwas schneiden zu können, damit es viele mögliche eindrücke gibt, bräuchte ich minimum 50 gb speicher, plus schneiden und bearbeiten... Das geben meine festplatten bei meinen ganzen anderen Daten leider nicht mehr her.
Ich muss schauen wie, ob und wann ich wieder Videos für TM mache.
Für die die sich drüber gefreut hätten mehr zu sehen tut mir das auch wirklich leid. leider ist TM nicht so leicht ab zu filmen wie andere Spiele da Fraps net richtig will wie ich und ich da auf andere Programm switchen muss... für die in 26tagen auch noch meine Lizens abläuft, probleme über probleme, das sollen aber nicht eure sein.

Was mich aber interesieren würde, gab es noch mehr einsendungen evtl ja über PN?
Ich werde ja wohl nicht der einzige auf TM sein der Videos schneiden kann.
Sievert Darach ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 18:06
#19
Alanar Tosh'rael
Reisender
 
Registriert seit: 28 Jan 2013
Beiträge: 102
Zu dem Problem das du die Stadt zeigen möchtest, man deinen Char aber anguckt:

Evtl kann man deinen Char ja unsichtbar machen für die Szene dann kannst du da langlaufen und niemand betrachtet den Char. Vieleicht könnte man auch noch die spielbaren Rassen einbauen und ein bischen die Klassen. Dann mit Schrifteinblendungen zu den Orte und ein kurzer Abriß wie sie politisch stehen oder die Einwohnerzahl etc *g* RP mäßige Infos halt. Mal die Taverne voll gefüllt zeigen, einen Markt und dann mal die Garde beim Rekrutieren. Zack und schon sind da genug RP Situationen.

Hoffe das hilft etwas
Alanar Tosh'rael ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 13:04
#20
Sievert Darach
Reisender
 
Registriert seit: 21 Apr 2012
Beiträge: 117
Es gibt jetzt schon eine weile eine Garde version.
Andere Musik, schnellerer Schnitt, mehr dinge mit eingebaut.

http://youtu.be/nf49j4scsLM

Die rechte an dem Video liegen ganz alleine bei der Garde und
bei Bolwen von Britain, wenn ihr das nutzen wollt an Bolwen wenden.

Achja und es ist jetzt in 11 Tagen 1 Monat her das dieses
Gewinnspiel geendet hat, mich würde langsam echt mal
interessieren ob jemand anderes noch was eingesendet hat
und so weiter. Anregungen was andere da gebastelt haben.

Wär schön wenn da mal was kommt

MfG
LiETo
Sievert Darach ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 15:39
#21
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Stand in den AGBs, dass es mehrere Teilnehmer geben muss?
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 19:39
#22
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
mich wundert ja ehrlichgesagt ein bisschen, dass hier kein "TM Shake" entstanden ist. War ja genau die Zeit und macht nicht viel Aufwand....
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 21:30
#23
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
Ja Norand..wär doch mal was für den Staff oder?
Alessandra Rodin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 00:49
#24
Sievert Darach
Reisender
 
Registriert seit: 21 Apr 2012
Beiträge: 117
Also wir können das gerne mal machen, problem war und ist, in den oben genannten regeln, wir sollen TM von den schönen seiten zeigen...
aber gut, macht mal licht im gasthaus zwischen den spehren, dann bitte einpaar spieler und gms dahin die so tun als wenn sie altägliches machen, und essen und trinken und bla... und dann bild wechsel... wo alle salutieren hinfallen, bogenschießen, kämpfen, tot umkippen, blitze schleudern usw.
Sievert Darach ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 05:31
#25
Mance Salasor
Reisender
 
Registriert seit: 27 Dec 2008
Beiträge: 129
Hallo, noch eine kleine Anmerkung. Für viele (jedenfalls für mich) ist glaube ich das größte Problem, dass null MB Material zur Verfügung stehen. Das aber ich natürlich die absolute Grundlage, um überhaupt über den Schnitt eines Videos nachzudenken. Daher vielleicht noch einmal die Anregung, dass jemand (staff?) evtl. Videomaterial zur Verfügung stellt, das Bearbeiten ist ja immer noch Arbeit genug.
Mance Salasor ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.