Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2002, 20:54
Stadtrat
#1
Herzog Jarl
Gast
 
Beiträge: n/a
*ein botenjunge des herzoges läuft schnellen schrittes zur schrifthalle, betritt sie und geht nach kurzem anklopfen in die kammer der schreiberin welche gerade die schriftstücke an dem brett sortiert. nach ein paar kurzen floskeln überreicht er ihr ein pergament welches sie nach kurzem anlesen sofort gut sichtbar aufhängt.*

Bürger Britains,
nach langen Überlegungen entschied das herzögliche Haus zu Britain die Gefüge in der Stadt neu zu ordnen.
Aus diesem Grunde wird mit sofortiger Wirkung durch das Recht meines Standes und des Wortes Rhilanas, Herzögin Briatins und meiner Cousine, der Handelsrat Britains aufgelöst. Nach all den Veränderungen welche Britain erlebte wird es Zeit die Dinge neu zu ordnen und ein neuer Stadtrat wird aus den rechtschaffenden und treuen Bürgern der Stadt gebildet.

Dieser neugewählte Stadtrat wird aus 5 Personen bestehen und für jeden dieser Sitze ist es nun an den Bürgern sich zu bewerben.
Zudem sucht die Stadt weise und gerechte Bürger für das Amt Richteramt.

Bürger welche sich im Stande fühlen für das Wohle der Stadt zu dienen sollten sich hier dafür bewerben.

*das adelssiegel britains schmickt gut sichtbar das ende des pergamentes.*
 
Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2002, 21:57
#2
Sarafina
Gast
 
Beiträge: n/a
Seid gegrüßt
ich hab in vergangen tagen viel unheil angerichtet, und genau aus diesem grund möchte ich mich für den rat bewerben um meine schuldigkeit gegenüber den bürgern von britain zu begleichen, auch wenn jetzt viele sagen dsa ich doch nicht "weiss" seie sondern des öfteren schwarze kleidung trage, so liegt das doch daran das kürzlich mein verlobter verstarb...

gez. Sarafina Horrath
 
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2002, 00:39
#3
Salix Filion
Gast
 
Beiträge: n/a
*ein mann in edlen gewaendern betritt die schrifthalle, liesst die anschlaege*

zum grusse eure herzoegliche Hoheit

Ich Salix Filion Leutnant der Garde zu britain
moechte mich um einen platz als richter bewerben
Auf das ich meinen teil betragen kann zum wohle der stadt Britain

Salix Filion
Leutnant der Garde zu Britain
 
Geändert von Salix Filion (27.04.2002 um 03:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2002, 01:07
#4
Netarmas
Gast
 
Beiträge: n/a
Netarmas tritt in die schrifthalle


Gruss
Mein name lautet Netarmas

und ich würde mich auch gerne beim rat bewerben da ich viel unter leute bin und in etwa weiss wie sie denken und was sie wollen.
Und da ich gerne für die Stadt Britain dienen würde.

Ich bin Schmied und mitglied der Handels Gilde zu Britain
*unterzeichnet*
Netarmas
 
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2002, 12:13
#5
Tulandor
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein junger Mann , gekleidet in einer grauen Robe des Alwyzz betritt die Hallen der Schriften. Mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen studiert er sorgsam die Aushänge. Als er zu dem Aushang des Jarls kommt nimmt er eine Feder sowie Tinte zur Hand und beginnt zu schreiben

Meinen Gruss , an alle die dieses Blatt Papyrus lesen ,

Hiermit möchte ich um den Platz im Richteramt bewerben da ich weiß , dass der ehrenwerte Richter Tarnum kaum noch Zeit dafür hat , würde ich ihn gerne entlasten. Es würde mein Herz mit Freude erfüllen, wenn ich meine Ansichten darüber noch einmal in einem Einzelgespräch darlegen dürfte.

Gez. Tulandor , Bürger Britannias
 
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2002, 12:30
#6
Erunius Abon
Gast
 
Beiträge: n/a
der Hauptmann der Stadtwache hängt er vorgeferigtes Pergament an

Seid gegrüsst, eure Hoheit,
auch ich, als Hauptmann der städtischen Garde, möchte mich um einen Platz im Rat bewerben, um die Garde und ihre eventuellen Anliegen auch im Stadtrat vertreten zu können.

gez. euer ergebener Hauptmann Erunius Abon.


mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck verlässt er die Halle wieder
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2002, 23:25
#7
Vomat Grohali
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein mann betritt die schrifthalle, langsamen schrittes geht er zu den anschlägen und liest sie durch, um daraufhin ein stück Papier zu beschriften und es anzubringen.



Geerter Herzog

Werte Oberen der Stadt Britain.



Wie viele wissen, ward im letztem Rat, welcher nun Aufgelöst wurde, keine vertreter der Arkarnen Zirkel vertreten.

Hiermit möchte ich mich um einen Sitz im neuen Rat bewerben.
Efüllt mit der Hoffnung, den Bürgern und allen rechtschafenden Männern und Frauen welche die alten Künste Beherschen ein guter vertreter zu sein.

Solten zweifel an mir vorliegen, da ich mich bisher stets im Hintergrund hielt, so bin ich gerne bereit Leumundszeugen zu bennen.

fein säuberlich unterschrieben mit

Vomath Grohali
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2002, 10:14
#8
Annabelle
Reisender
 
Registriert seit: 17 Feb 2002
Beiträge: 15
Eine junge Frau betritt die Schrifthalle und bleibt an einem grossen Zettel Stehen, sie liest mit aufmerksamkeit, holt sich dann Tinte,Feder und Pergament...

An eure hoheit und alle buerger Britains

Somit moechte ich auch gerne zu Whole alle Buerger eine Stelle in den Stadrat erwerben...
Ich glaube an Liebe und Gerechtigkeit und versuche mit alle Kraefte in deren Sinne zu handeln...
So denke ich daß ein Stadtrat auch eine "mildere Partie" gut gebrauchen koennte...
Ich erfuhr schon der oeffteren daß zuhoeren und Rat geben des besseren Wege sind als eine stumme Bestrafueng...

Viele Schilmme Dinge passieren der Zeit in unsere geliebte Stadt, so lasst uns verreint dagegen etwas unternehmen...

mit weibliche schöne Unterschrifft

Annabelle
Annabelle ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2002, 23:39
#9
Kyrillian Lantis
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 309
Nun auch ich würde mich gerne für den Rat bewerben. Es ist wohl nicht zu bestreiten, dass ich eine der bekanntesten Personen in der Stadt bin und momentan einer der besten Schneider überhaupt.

Nicht, dass mich diese beiden Sachen automatisch für den Rat qualifizieren, doch wenn ihr die Leute fragt, werden sie euch sicherlich meine stets freundliche und zuvorkommende Art und Weise bestätigen. Auch dies ist nicht unbedingt eine Qualifikation, doch viele Leute haben Vertrauen in mich und würden meine Bitte eine Stelle im Stadtrat zu erhalten sicherlich beipflichten.

Hochachtungsvoll Kyrillian Lantis, der rote Schneider
Kyrillian Lantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2002, 02:44
#10
Herzog Jarl
Gast
 
Beiträge: n/a
wie ich sehe haben sich ja einige ehrenwerte bürger eingefunden welche es sich zutrauen solche ämter zu besetzen. ich würde mich gern mit den anwärtern jeweils unterhalten um mir ein bild von ihnen zu machen. in den nächsten tagen werde ich einen boten durch britain schicken um die einzelnen ausfündig zu machen.

*die unterschrift ziert das schreiben in geschwungenen buchstaben über dem herzöglichen siegel*
Jarl, herzögliche Hoheit zu Britain
 
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2002, 09:41
#11
Tulandor
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein junger Mann geht durch die Hallen der Schriften und schaut sich die einzelnen Aushänge an. Als er den von Herzog Jarl sieht lächelt er leicht , leise murmelt er darauf zu sich selbst "Wie wenig ich doch mitbekomme". Daraufhin geht er gemächlich zu einem anderen Aushang und liest ihn sich seelenruhig durch.
 
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2002, 10:26
#12
Rafox Mendrall
Gast
 
Beiträge: n/a
*ein schwarz-blau gekleideter Mann betritt die Halle flüchtig um ein vorgeschriebenes Pergament aufzuhängen*



Zum Gruße eure Hoheit !


Ich Rafox Mendrall , Magier und Heilkundiger der Stadt Britanniens, biete mich hiermit an für den Stadtrat da ein volksnaher Mager und Heilkundiger von nützen für den Rat sein könnte .


gez. Rafox Mendrall
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.