Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2002, 15:03
ein versiegelter Brief an Gregoris
#1
Talanor Belan
Gast
 
Beiträge: n/a
*ein hochgewachsener Mann schiebt ein versiegeltes Pergament unter den Toren des Orden des alten Kodex durch*

Verehrter Herr Gregoris,

Die Lage wie sich die jüngsten Ereignisse in meiner Truppe ereignet haben bringen mich zu dem Schluss, dass es in diesen Landen wohl keine ehrbaren Söldner mehr gibt.
Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen dass Töten und kämpfen des Goldes wegen aufzugeben.
Ich hörte Munkeln, der Orden des alten Kodex sei für die Sicherheit und das stellen der Wache der Stadt Minoc /Vesper verpflichtet.
Nun ich möchte euch nicht zu Nahe treten, doch ich glaube euer Orden tut dies nur aus Dankbarkeit nicht aus überzeugung wobei dies kein Gewicht haben soll.
Ich habe mich dazu durchgerungen, meine Dienste wieder einem Volk und Herrn zu verpflichten.
Da ihr sicher bessere Verbindungen zum Herrn Baron habt, bitte ich euch ihm folgendes zu unterbreiten:
Ich bin bereit gegen angemessenen Sold eine Stadtwache für Minoc/ Vesper aufzustellen die mit dem Orden Hand in Hand zusammenarbeiten soll. Dies scheint mir nötig da es in der Mine zu Minoc wieder vermehrt zu Überfällen kam.
Ich möchte euch nicht sagen wie -ihr euren Orden zu führen habt, was mir Zweifelsohne auch nicht zustünde, doch biete ich euch an dass ihr euch weniger um die Weltlichen Dinge kümmern müsstet und euch mehr um die geistlichen Belange kümmern könntet.
So ihr ein treffen wünscht, da ihr sicher nicht von meinen Absichten überzeugt seid stehe ich zu eurer und des Barons verfügung.
So verbleibe ich....

Gez. Talanor Belan
 
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2002, 21:36
#2
Gregoris
Gast
 
Beiträge: n/a
( gregoris höffnet das Schreiben , das ihm auf dem Schreibtisch gelegt worden ist)





Ehrenwerter Herr Belan,


ich habe euer Schreiben in aller Ruhe und Aufmerksamkeit gelesen
und möchte euch Folgende Antworten geben.


Ich möchte darauf verweisen, das Unser Ehrenwerte Paladin des Glarons Sedrik Raldur die Führung und Leitung des Ordens Inne hat. Bruder Raldur befindet sich im moment auf eine Reise und seine Rückkehr ist noch nicht ersichtlich.
Als Dienstältester und Beauftrag der Prüfung der Anwärter ,kann ich euch gerne ein Treffen anbieten um eure Person näher kennen zulernen so das ich Bruder Raldur entsprechen berichten kann. Eine Entscheidung stehe mir aber nicht zu.

Was eure annahme wir Handeln aus Dankbarkeit anbelangt so kann ich euch sagen da möget Ihr schon Recht haben aber wohl nicht so wie Ihr es euch Denkt.
Unsere Dankbarkeit gilt Ausschließlich Glaron dafür das wir Ihm Dienen dürfen !
Und es gibt für uns keine Trennung des Irdischen von dem Geistigen.
Ein Wahrhaftiger Glaube , zeigt sich in seinen taten dadurch wird er erst zu einen lebendigen Glauben.
Es ist unsere aufgabe dem Lichte und der Gerechtigkeit in diesem lande eine Stätte zu bauen und wenn es dafür gilt für den Schutz der Befölkerung zu sorgen so werden wir unsere ganze Kraft darein einsetzen und wenn es Gilt gegen das Gesamte Böse in den kampf zu ziehen und sei es auch nur ein Einzelner Diener Glarons so seid gewiss das er nicht weichen wird.

Seyd also unberuhigt was die ausübung unser Pflicht für Glaron anbelangt.

Wenn ihr nun zur überzeugung gekommen seid das euer bisheriges Leben nicht dem Allgemeinwohl dienlich war und ihr
hierin änderung schaffen wollt so will mich dies erfreuen und euch da helfen wo es mir möglich sey.


so meldet euch doch wenn ihr ein treffen mit mir weiterhin wünscht unter meiner Taubenringnummer 124696188


gez.
Gregoris -Hüter der Weisheit-
Vom Orden des Alten Kodex
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.