Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.03.2005, 10:47
versautes RP und explodierte Server
#1
Sikaryan
Reisender
 
Registriert seit: 30 May 2004
Beiträge: 127
Ein kleiner Bericht von meinem Sonntag, insbesondere für Tarathir:


Sonntag, 16 Uhr. RP verabredung ig mit Tarathir .. man trifft sich, Sik ist schwer fasziniert von Tarathirs Glatze ... Es entwickelt sich (für meine Begriffe) sehr nettes RP das durchaus Potential gehabt hätte längere Zeit zu fesseln.

Problem: Handy läutet. ja bitte? wer stört?

Grüß Gott, Herr XYZ spricht.

*mechanische rädchen im Hirnkastl beginnen sich zu drehen* a) woher hat der meine Nummer b) warum ruft der am Sonntag an? c) ALARM! das ist nicht normal

Problem: Server abgebrannt, Anu (PO Sik) darf in die Arbeit fahren. (ich hab zwar nichts mit den Servern zu tun, aber egal ...)

Nungut. Man entschuldigt sich bei Tarathir und fährt los. Man kommt genau 3 Meter weit und wird von der Polizei aufgehalten. Die folgende Kontrolle dauert 5 Minuten, man gurkt weiter.
Fast am Ziel angekommen ... Tatü Tata ... die Polizei ist da. zweite Kontrolle innerhalb von 5 Minuten ... Hm, diese dauert 10 Minuten (Anu mittlerweile leicht säuerlich weil sich die beiden darüber aufregen dass in meinem Verbandskasten eine Mullbinde fehlt (angeblich))
Nungut. Man ist endlich am Ziel. Die Tür (über Magnetkarte gesichert) geht nicht auf. Ich rüttle, nein, leider nicht zufällig offen. Ich ziehe die Karte immer wieder drüber ... keine Reaktion. *tipp tipp* Wos mochns do? Nein ... das ist jetzt bitte nicht war. Schon wieder die grüngekleideten Herren. Das nachfolgende Gespräch gebe ich hier besser nicht wieder, sonst kommt noch jemand auf die Idee mich wegen Beamtenbeleidigung anzuzeigen (ich hab die Zutrittskarte samt Foto in der Hand und die wollen mir unterstellen ich will einbrechen ... na klar). Gut gut, zufällig kommt unser Serveradmin daher und rettet mich ...

Auf in den Serverraum. Es herrscht zwar allgemeine Verwunderung warum ich verständigt wurde, aber egal.
Serverraum: verraucht ... hm. Ein Netzteil offenbar abgeraucht, wo ist das Problem? Stolpern ... äh. was liegt hier? ein Lüfter? wo zum Geier kommtn das Ding her? Allgemeine Verwunderung am defekten Server. Das Gitter ist verbogen, der Lüfter fehlt und der ehemalige Inhalt des Servernetzteils schaut schwer kohleartig aus ...
Jungs. ich hab den Lüfter gesehn ... der liegt da hinten.

Man stelle sich das vor. Eine Menschentraube von 8 Leuten bestehend aus Abteilungsleiter, Serveradmin, Hardwarespezialist, Netzwerktechniker, Hotlinetechniker (meine Wenigkeit) und dem überaus wichtigen Typen von der Putztruppe (wo der an einem Sonntag überhaupt herkommt verwundert die Truppe heute noch) und wundert sich was das Ding dermaßen beschädigt haben könnte.

Langsam klärt sich auch was ich zu tun habe. Es gibt ja einige Leute die am Sonntag arbeiten bei uns (Pressedienst). Das blöde dabei: dieser Server hat damit original NICHTS zu tun und der Betrieb ist nicht beeinträchtigt ...

Also auf heimwärts ... Auf halbem Weg ... wie könnte es anders sein ... Polizeikontrolle. Himmela**** und Zwirn, habt ihr Typen nichts anderes zu tun? Schlafen oder so? wie ihr es sonst macht? *grummel*
10 Meter weiter ... Handy läutet ... in der Stammbar ist der PC abgeraucht ... nungut, um 23 Uhr war ich dann wieder zuhause ... reichlich geladen mit Aggressionen gegenüber allem was auch nur ansatzweise nach PC oder Polizei aussieht ...

In diesem Sinne: sorry Tarathir für den RP Abbruch :-(
Sikaryan ist offline  
Alt 07.03.2005, 11:00
#2
Yanya Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 25 Nov 2003
Beiträge: 72
wui.. mir laufen ja immer nur übel gelaunte öffis kontrolleure über den weg... so oft kontrolliert werden is ja wirklich heftig.
Yanya Larthay ist offline  
Alt 07.03.2005, 11:03
#3
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
.... man könnte meinen, es wär' von Bayern die Rede.
Alrik Eynar ist offline  
Alt 07.03.2005, 11:24
#4
Aledan Celnath
Reisender
 
Registriert seit: 02 Nov 2003
Beiträge: 393
hier meine Erklärung, warum ich letztens beim KdKs meinen Vortrag nicht halten konnte...

Zitat:
So.

Ich denke ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich gestern Abend nicht verfügbar war. Aber wenn ihr euch anhört, was mir widerfahren ist, dann werdet ihr das sicherlich auch nachvollziehen können...

In Kurzfassung:

Ich war gestern mit ein paar Freunden in der tiefsten Eifel. (für die, die damit nichts anfangen können -> liegt auf bis zu 750m Höhe, 50cm Schnee ^^)
Dummerweise hatte ICH mich bereiterklärt mit MEINEM Auto dorthinzu fahren. Soweit zu gut, die Hinfahrt war unproblematisch.
1. Fehler Auto zwischen vielen anderen Autos abgestellt, hatte mir nichts dabei gedacht.

Die Zeit die wir dann im Schnee verbracht haben war verdammt geil, bin bis zum Oberschenkel durch Schnee gewatet.
Als wir dann so gegen 18.00 zur Heimreise aufbrechen wollten (waren ja nur 30km) fand ich mein Auto im Schnee vergraben vor.
Ich weiß nicht genau, was irgendwelche Menschen bewegt hat, auf meiner Motorhaube einen Schneemann zu bauen und meine Radkästen mit Schnee vollzustopfen, jedenfalls ging erstmal eine halbe Stunde dafür drauf, die Kiste wieder halbwegs freizubekommen...
Das war dann so gegen 18.45 und ich war noch relativ ruhig. Als sich dann jedoch herausstellte, dass mein Auto partout nicht mehr anspringen wollte (Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Schneemann auf der Motorhaube), bin ich schon beinahe ausgerastet...
Gut, normalerweise kann man Autos einfach "anschieben", aber das ging irgendwie auch nicht.
Problem: Was tun?
Lösung: Jemand bitten, die Batterie zu laden. Um 21.00 waren wir dann auch startbereit und ich durfte über vereiste Straße nach Hause fahren -> Ankunft: 22.30

Wie ich gestern Abend gelaunt war, könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen, es tut mir wie gesagt leid, aber ich war aus eben genannten Gründen verhindert. Dabei hab ich mich wirklich richtig gefreut nochmal alle zusammen zu sehen...

Was solls, dafür gibt es in Zukunft wieder mehr Spontan-Aktionen.

gruß,

SchneeAledan
ist zwar nicht ganz so "gefühlvoll" geschrieben, wie Deiner, Sik, aber ähnliche Gefühle waren durchaus auch bei mir vorhanden ^^
Aledan Celnath ist offline  
Alt 07.03.2005, 12:14
#5
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Gut das ich kein Auto habe und nie haben werde. Ist de mühe net wert.

Sragosch ist offline  
Alt 07.03.2005, 13:29
#6
Thaydan Falurd
Reisender
 
Registriert seit: 30 May 2004
Beiträge: 19
Klingt ja nach einem ganz entspannenden abend...

Nein im ernst: Armer Anu..

Daniel
Thaydan Falurd ist offline  
Alt 07.03.2005, 15:06
#7
Angelina Decram
Reisender
 
Registriert seit: 25 Nov 2003
Beiträge: 605
*lacht den Anu einfach mal mit ausgestreckten Zeigefinger aus*

Hach.... Schadenfreude ist doch eine der schönsten Freuden
Angelina Decram ist offline  
Alt 07.03.2005, 15:19
#8
Tarathir
Gast
 
Beiträge: n/a
Ei, ei... Das klingt ja übelst, bei beiden. Gut, dass ich solche Probleme nicht habe... Hab' ja auch kein Auto.
Das Gespräch jedenfalls, Sik, müssen wir nachholen.
 
Alt 07.03.2005, 15:22
#9
Sikaryan
Reisender
 
Registriert seit: 30 May 2004
Beiträge: 127
Tarathir, das auf jeden Fall :o)
Sikaryan ist offline  
Alt 07.03.2005, 15:43
#10
Avelian Kart
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 220
Au weia Sik... Hast mein tiefes Mitgefühl!
Avelian Kart ist offline  
Alt 01.05.2005, 15:59
#11
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
Das mit den abgebrannten Servern kommt mir irgendwie bekannt vor. Leider habe ich was mit den Servern zu tun und kann daher die Arbeit nicht auf andere Leute abwälzen.

Eines ist gewiss: Willst du am Sonntag Abend mit der Freundin ins Theater gehen brennt 5 Minuten vorher ein Server ab und du hast einen 60-Minuten-Reaktionszeit-Vertrag mit dem betroffenen Kunden.
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 01.05.2005, 16:10
#12
Sir Tasuki
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 03 Aug 2003
Beiträge: 1.124
*schickt Aglar an die Tafel*
So und nun schreib 100x "Ich will keine 2 Monate alten Threads mehr hervorkramen"
Sir Tasuki ist offline  
Alt 01.05.2005, 22:17
#13
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
och, ich wollt doch auch mal...
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 19.06.2005, 18:09
#14
Dorian Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 07 Feb 2005
Beiträge: 413
Arbeit kann manchmal wirklich Lustig sein, ich war mit drei Kollegen in der Berliner Freien Universität am Demontieren unserer inzwischen 25 Jahre alten Anlage, zur Feinstaub Messanlage per Röntgen Technik (wohl für die lieben Physik Studenten), da fragte der Kollege:

"Ist da eigentlich noch Saft drauf?" wobei ich ihm die Kombizange schon reichte und meinte "Ja bestimmt wir haben ja noch nichts ausgeschaltet", er sagte "Ach bestimmt nicht." und !Wuum! gabs einen riesigen Lichtblitz worauf ich erstmal halb blind war. Im nachhinein konnt ich gar nicht mehr aufhören zu lachen bei soviel Naivität. Der Kerl hätte wirklich einen guten Schlag bekommen können, als ehemaliger Energietechnik Student sollte man vorsichtiger sein

Naja am ende gings allen Gut außer der leicht verkohlten und geschmolzenen Zangenschneide.
Dorian Larthay ist offline  
Alt 19.06.2005, 21:23
#15
Ferenia Silyn
Reisender
 
Registriert seit: 29 Apr 2005
Beiträge: 7
Sehr lustige Geschichte.
Ferenia Silyn ist offline  
Alt 26.06.2005, 21:14
#16
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
...
98 "Ich will keine 2 Monate alten Threads mehr hervorkramen"
99 "Ich will keine 2 Monate alten Threads mehr hervorkramen"
100 "Ich will keine 2 Monate alten Threads mehr hervorkramen"

*nochmal rauskram*
wurde nicht geklärt, oder doch?
warum war der lüfter jetzt aus dem netzteil geflogen und hat sich aufgeklärt was die putzkraft mit dem zwischenfall zu tun hat?

1 "Ich will keine 2 Monate alten Threads mehr hervorkramen"
2 "Ich will keine 2 Monate alten Threads mehr hervorkramen"
3 "Ich will keine 2 Monate alten Threads mehr hervorkramen"
...
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 26.06.2005, 23:04
#17
Dorian Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 07 Feb 2005
Beiträge: 413
Hehe Agla, dieser Thread wird niemals untergehen.
Dorian Larthay ist offline  
Alt 26.06.2005, 23:11
#18
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
41 "Ich will keine 2 Monate alten Threads mehr hervorkramen"

meinst du? ich will ja nur meine neugier befriedigen

42 "Ich will keine 2 Monate alten Threads mehr hervorkramen"
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 24.07.2005, 05:11
#19
Kira Lobringen
Reisender
 
Registriert seit: 03 Aug 2003
Beiträge: 69
Habt ihr euch eigentlich mal gefragt wie lange es dauert bis Aglas Kopf explodiert?
Kira Lobringen ist offline  
Alt 24.07.2005, 10:59
#20
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
Habt ihr euch eigentlich mal gefragt wie lange es dauert bis ich Kira Lobringens Kopf explodieren lasse?

p.s. ich kann ".tnt", bzw. ".platzen", bzw. ".aglaplatzen" benutzen, du auch?
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 24.07.2005, 13:55
#21
Sir Calan
Senior Gamemaster
 
Registriert seit: 08 Oct 2003
Beiträge: 2.141
.platzen
*klick*


R.I.P.

(Rest in Pieces)

Ich bin nicht die Signatur... ich putze hier nur.
Sir Calan ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.