Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2005, 16:19
zu den geforderten 7w-emotes...
#1
Thalassa
Gast
 
Beiträge: n/a
...(ich beziehe mich hier auf diesen thead), wollte ich auch noch meinen senf loswerden :-P

diese art des engine-zwanges in verbindung mit einem zwangs-alibi-emote (!fesseln zb.) führt zu einer verarmung des tatsächlichen rps, wie am beispiel 7wind gut zu sehen ist. dort macht sich keiner mehr die mühe, den fesslungsvorgang mal im rp auszuspielen, nein, da nimmt man halt sein seil... !fesseln <klick> fertig. mal ganz davon abgesehen, daß man auf ein ganz spezielles item angewiesen ist, um jemanden fesseln zu können und andere (vom rp her gültige) fesselmöglichkeiten somit erfahrungsgemäß vom gegenüber mit dem "argument" ignoriert werden, dass man nur das im rp kann, was man auch per engine kann. es folgt daraus, dass die engine von der rp-hilfe zum rp-verhinderungswerkzeug verkommt. ich habs mir dort lange genug angesehen, um sagen zu können: ein rp-shard ist DAS nicht mehr.

leute, freut euch über tm, wie es ist, und versucht bloss nicht, ein zweites 7w draus zu machen. 7w kann vom rp her tm nicht das wasser reichen. dort findet rp nur noch in alteingesessenen gruppen statt, während man hier relativ sicher sein kann, dass man eben _nicht_ per engine und ohne rp alle nasenlang "mal eben" ausgeraubt wird. ich will nicht sagen, dass das rp auf 7w grottenschlecht ist (es hängt halt sehr davon ab, mit wem man zusammentrifft), aber auf 7w hat die engine-fraktion die grössere unterstützung im staff und das merkt man auch bei "zufallsbegegnungen".

*knuddelwink*

ps: frage an die technik: könnte man diesen forennick evtl. auch ohne ingame-char von hand validieren, dann könnt ich direkt in die threads posten. aber vielleicht wollt ihr ja auch nix mehr von mir hören?
 
Geändert von Thalassa (17.01.2005 um 16:35 Uhr).
Alt 17.01.2005, 16:56
#2
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
ja hrm, ginge natürlich. aber hrm, war eigendlich nicht vorgesehen sowas. hrm, ich würde sagen: da müssen wir erstmal eine generelle entscheidung im staff treffen. nicht dir bezüglich sondern für alle leute, die ohne account ins board wollen. die aktion hatte ja einen hintergrund damals.
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 17.01.2005, 19:18
#3
Thalassa
Gast
 
Beiträge: n/a
naja - bei mir isses ja doch ein bisschen was anderes, oder? schliesslich ist ja nicht jeder ohne validierbaren forenaccount shardgründer? *ggg*
 
Alt 18.01.2005, 22:30
#4
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
natürlich werden wir dir einen account erstellen, damit du in den foren posten kannst. einen umweg, über eine accounterstellung, wäre reine schikane. daher werden wir dir einen normalen forenaccount, der nicht zu einem ingameaccount gehört, freischalten. um missverständnissen vor zu beugen wird dieser aber nicht thalassa heissen. die spieler sollen nicht den eindruck gewinnen, dass deine beiträge eine staffmeinung vertreten oder den aktuellen gegebenheiten entsprechen, da du keine einblicke mehr in das aktuelle spielgeschehen oder die disskusionen im staffbereich hast. meld dich einfach mal bei mir und sag wie der accu heissen soll. wahlweise benenne ich dann deinen accu um oder mache dir einen neuen. ne pn oder icq (hast du ja) sollte die steine ins rollen und dich ins forum bringen.
Lady Aglarthiel ist offline  
Alt 19.01.2005, 12:14
#5
Thalassa
Gast
 
Beiträge: n/a
na, dass ich nicht zum staff gehören, sieht man ja wohl schon daran, dass da kein "lady" davorsteht. ansonsten habt ihr meinen namen ja ohnehin... ach nein, ich schenks mir. sooo wichtig ists mir dann doch nicht. bleibt halt alles so, wie es ist.

*winke*
 
Alt 19.01.2005, 21:46
#6
Alilin
Reisender
 
Registriert seit: 03 Jan 2005
Beiträge: 13
Bitte nicht Siebenwind schlecht machen, wenn man kaum 3 monate dort gespielt hat, thala...
Siebenwind ist ein sehr guter Shard und in Sachen Rollenspiel sehr sehr weit fortgeschritten. Jedoch muss ich ebenso sagen, dass du recht hast mit dem Punkt das dort zu oft engine verwendet wird. Jedoch ist die Engine dort auch bei weitem ausgeklügelter als ich sie woanders jemals gesehen habe.

MfG Rik
Alilin ist offline  
Alt 19.01.2005, 21:53
#7
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Bitte keine Diskussion über andere Shards anfangen/austragen hier, dafür gibts entsprechende Foren.
Sir Norand ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.