Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2016, 12:20
Hör mal wer da hämmert...
#1
Neko muk Brau
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo in die Runde.

hier meldet sich ein neuer Zwerg. Der Name hier im Forum ist leider nicht richtig (ich hoffe, das kann man noch ändern). Ich wurde freundlich auf die Regeln verwiesen. Jetzt bin ich Grimmbart - der Name hat allerdings nichts mit meiner Gesinnung zu tun sondern wurde mir von den anderen Zwergen gegeben weil ich immer so grimmig in meinen Bart grummel...

Naja, ich versuche in Britannia eine existenz aufzubauen. Leider wurde ich schon auf dem Weg nach Britannia überfallen und alle meine Güter, die ich dort verkaufen wollte, gestohlen.

Jetzt irre ich fast mittellos durch Britannia und suche die Miene....

Der Server ist also toll und man erlebt auch alleine schon spannende Abenteuer!

Man läuft sich sicherlich mal über den weg *grummelt Grimmbart und entschwindet wieder in die Stadt*
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 13:15
#2
Azzura Morwen
Reisender
 
Registriert seit: 06 Jul 2013
Beiträge: 149
Huhu, sei herzlich Willkommen hier bei uns! *schenkt dir einen toten Spatz*
Azzura Morwen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 13:26
#3
Neko muk Brau
Gast
 
Beiträge: n/a
oh... äh... danke! *brummelt* glaube ich... *schaut auf den toten Vogel in der Hand*
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 13:58
#4
Imbesch
Reisender
 
Registriert seit: 04 Oct 2016
Beiträge: 53
1. hallo! Immer gut neue Leute zu haben.
2. Lese doch bitte unser Zwergenkonzept durch =D.
Zwerge auf TM werden vielleicht Grimmbart, Knochenbrecher und so von ihren Freunden genannt, wenn es einen guten Grund gibt dafür (gemeinsam was erlebt oder so).
Aber von Grund auf hat ein Zwerg eigentlich 4 Namen und der erste Namen wird Im Spiel angezeigt.

Beispiel Imbesch. Sein Name ist
Imbesch Hudir Harkan Trimmel, der Name setzt sich zusammen aus Vorname, Vatername (bei weiblichen Chars der Name der Mama), Klanname (Harkan sind die gängigen Zwerge im Berg) und seine Berufung als letztes.

Unter Menschen würde ein Zwerg sich aber eher so vorstellen: Imbesch, Sohn von Hudir/Sohn des Hudir, Trimmel an Harkan (Trimmel der Harkan).

3. Auf TM sollen Ingamename und Forenname identisch sein, schon alleine damit man seinen Forumaccount Validieren kann.
Imbesch ist offline  
Geändert von Imbesch (30.10.2016 um 13:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 14:37
#5
Neko muk Brau
Gast
 
Beiträge: n/a
Imbesch, hab Dir als offensichtlichem Zwergenfachmann eine Nachricht geschrieben

Das mit dem Forenname=Ingamename ist so eine Geschichte, hatte ich ja schon in meinem ersten Post aufgenommen. Ist mir tatsächlich bekannt. Zum Glück hatte ich ja noch keine Gelegenheit jemandem auf dem Server ingame meinen Namen zu nennen. Und aus der Geschichte dieses Zwerges auch verständlich. Er möchte nämlich grundsätzlich seinen Namen für sich behalten....
 
Geändert von Neko muk Brau (30.10.2016 um 16:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 16:25
#6
Imbesch
Reisender
 
Registriert seit: 04 Oct 2016
Beiträge: 53
Dann will ich auch bekannt sein als Homie des Radox =D. Gleiches recht für alle will ich meinen ^^.
Imbesch ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.