Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2003, 10:45
@ Schneehasen & Pistenraudies
#1
Alen Thesar
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo ihr da draußen, ich bin seit jetzt schon seit mindestens 3-4 Jahren aufn Snowboard durch die sauerländischen Berge und den Alpen etc unterwegs. Zu diesem Zwecke habe ich damals mir ein schönes Nitroboard zugelegt. Jetzt hab ich nur ein Problem: Ich bin gewachsen!
Dies bemerkte ich auch sehr gut auf meiner letzten Klassenfahrt und erst auf einer Skifreizeit erklärte man mir woran es liegen würde dass ich dauernd wegrutsche mit dem board und warum es nicht mehr ordentlich kantet. Nun ja, um abhilfe zu schaffen suche ich jetzt ein neues. Meine Frage daher ist ob jemand vielleicht noch eines übrig hat, was er abzwacken kann(Preis is Verhandlungssache). Das board sollte sich so ca im 1,60ger bereich bewegen, glaub ich. Me ist nämlich ca 185-190 cm groß und mein aktuelles board geht mir wohl nur bis zum Brustansatz (Sprich einen schritt und ne elle )
Wenn wer soetwas hat kann er sich ja vielleicht mal bei mir melden, denn ich habe vor mich diese Saison mal wieder richtig in die Kurven zu legen und vor allem auch im Tiefschnee nicht verzweifelt aufe Fresse zu fliegen um dann nimmer voran zu kommen...
Ich hab zwar die vorzüge des kleinen Boards sehr genossen aber jetzt ist es eindeutig zu klein, leider *streichelt es liebevoll* vielleicht hät ich es besser gießen sollen
 
Geändert von Alen Thesar (29.10.2003 um 10:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 19:34
#2
Sir Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a
was fährst du denn ?? race oder freestyle ??
du möchtest ein 160 cm board und bist fast 190 cm groß ???
solltestr du freestyle oder freeride fahren ist dies viel zu klein.
es sei denn , dein kopf ist knapp 30 cm groß
solltest drauf achten, daß du dir ein board kaufst, daß dir bis zum kinn geht.
solltest du ein gebrauchtes suchen, dann schau dich bei ebay rum. dort werden boards billig verscherbelt.
 
Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 19:46
#3
Sikaryan Elion
Gast
 
Beiträge: n/a
snowboardstore mit genialen angeboten aus der vorigen saison


sehr zu empfehlen, hab mir da gerade um 250 Euro ein Burton Bullet gekauft, bis auf die typischen "Verkaufskratzer" top in Ordnung. Lieferung erfolgte von Schladming nach Wien innerhalb von 2 Tagen und das ganze gratis


Ich weiß nicht wie es um die Versandkosten nach Deutschland steht, aber wenn man sich die Vorjahresboards ansieht sind die Preise echt schwer in Ordnung, ich wollt mir auch ein gebrauchtes kaufen da Geldmangel ... aber dort hab ich mir dann doch ein neues bestellt.


1m60? ähm ... ich bin 1m82, fahre Freeride, vorwiegend Backcountry. Und ich hab n 1m59er jetzt. Wenn Du 1m90 groß bist würd ich mir eher ein 1m65er überlegen sofern Du Freeride fährst. Fahre jetzt seit *an den Fingern abzählt* 8 Jahren und bin jetzt zum Entschluss gekommen mir doch ein größeres Board zuzulegen, da der Auftrieb im Backcountry doch recht wichtig ist und in einem echten Powderfeld isses echt käse wenn man einsinkt

Bist Du an Freestyle interessiert dann sind 1m60 zwar schon recht radikal, aber noch vertretbar (ich hab schon Leute mit 1m80 auf 1m40 Boards gesehen. das sah zwar echt krank aus aber bei spins hatte der Mensch absolut keine Probleme mehr -> verdammt wenig Drehmoment)

Race: bidde? 1m60 und Race? was hast Du vor, Dich umzubringen? *g* ich mein ich kenn mich da nicht sehr gut aus bei den Racern, aber wenn Du 1m90 groß bist würd ich keinesfalls unter 1m70 gehen bei nem Raceboard, bei hohen Geschwindigkeiten ist sonst niemals der Kantenhalt gegeben der nötig ist zum Carven ... (wiegesagt, ich fahr Freeride, ergo hier keine Garantie)


Zusammenfassung:

Freestyle:
Brust bis Kehlkopfbereich (Brust wär echt ned zu empfehlen, die Problematik kennst Du ja, das sind reine parkboards)

Freeride:
Kehlkopf bis Mundbereich

Race: über Mund, Nase bis Augenpartie, darüber is mir bisher noch niemand begegnet eigentlich ...

mfG Sik


edit:

ab 100 Euro Bestellwert gratis versand nach Deutschland, Lieferung per DPD in 1 - 3 Tagen.

 
Geändert von Sikaryan Elion (29.10.2003 um 19:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 22:51
#4
Alen Thesar
Gast
 
Beiträge: n/a
ich fahr freestyle *g* also keine Sorge . Grade die sache mit den Spins die du da ansprichst ist vermutlich mein Beweggrund ein relativ kleines Board zu kaufen. War auch schon so mit meinem bisherigen Board. Aber vielleicht habt ihr recht und ich sollte wirklich diesmal mehr drauf achten dass es mir auch "fast" zum kinn geht. Mein erstes Board war auch sehr preisgünstig, war mangelware. *g* Das logo war nicht komplett drauf aber ansonsten top. So etwas in der art such ich auch denk ich wieder, weil soo viel geld hab ich leider auch nicht schätze aber auf deiner page da bin ich bei der richtigen adresse, thx ich werd mich da mal umschauen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 23:04
#5
Sikaryan Elion
Gast
 
Beiträge: n/a
sind vom service her top und per email kompetente Beratung

Kehlkopfbereich bis Kinnbereich würde ich ernsthaft empfehlen, sonst kommt wirklich kein ordentlicher Kantengrip auf und das kann (insbesondere in der Pipe) äußerst ungemütlich werden.

Ich wüsste zwar noch ein paar andere shops, aber die sind wohl alle bei mir hier in Wien und da wirst Du kaum glücklich werden ... Allgemein ist wenn man sparen will anzuraten auf Vorjahresboards aus zu sein, danach in den Shops zu fragen und dann mit den verkäufern zu handeln, denn vorjahresboards haben meist ein paar Kratzer ... wenn mal ein Kratzer am Oberdeck ist lässt sich da meist noch ein wenig verhandeln


mfG Sik
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 00:43
#6
Erindor Brithil
Reisender
 
Registriert seit: 14 Mar 2003
Beiträge: 233
snowboarder sind doch die jungs und mädels die immer auf den pisten rumhocken und sich scheinabr meist auf knien oder dem popöchen fortbewegen. die hocken meist so hinter kuppen und kleinen hügeln, dass man sie ganz ausversehen einschneit im vorbeicarven. wenn dann wirklich mal einer von denen fährt , dann sieht man sie auch nicht lange, weil man so schnell dran vorbei ist...

nein nein, ich kenn sogar nette snowboarder

und so ist auch mein beitrag zu sehen :

Eri
Erindor Brithil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 12:37
#7
Ales Bai
Reisender
 
Registriert seit: 29 Apr 2003
Beiträge: 645
richtig lustig wirds, wenn die aus welchen gründen auch immer ein stückcen den berg wieder hoch müssen....
erinnert mich dann irgendwie an so ne raupe
Ales Bai ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 13:11
#8
Sikaryan Elion
Gast
 
Beiträge: n/a
tja ... wenigstens kann ich in einem Powderfeld stehen bleiben ohne bis zum Hals einzusinken ....
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 13:19
#9
Galadhion
Reisender
 
Registriert seit: 30 Jan 2003
Beiträge: 96
eben @sik
außerdem können wir snowboarder im gegensatz zu skifahrern wenigstens keine skier im tiefschnee verlieren *gg*
Galadhion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 13:20
#10
Sikaryan Elion
Gast
 
Beiträge: n/a
hm ... das nicht, aber ich hab schon erlebt wie wir ganze Snowboarder im Tiefschnee verloren haben ... *ggg* und das nur weil ein Skifahrer ihn gerammt hatte ... beide gestürzt, und ne riesige schneekugel ergeben ... sah cool aus *g*
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 13:26
#11
Daiken Rasner
Reisender
 
Registriert seit: 09 Aug 2003
Beiträge: 27
hmm ich kenn einen der hat sein board im tiefschnee verloren ^^ der is voll hingefllackt und beide bindungen sind dem pechvogel gerissen O_o wie der das geschafft hat weiß ich nich aber das suchen war lustig....
Daiken Rasner ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 13:53
#12
Galadhion
Reisender
 
Registriert seit: 30 Jan 2003
Beiträge: 96
entweder beschädigte bindung oder schlechte wartung, normalerweise sollte sowas nich passiern *fg*.
Galadhion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 16:09
#13
Melisandra Caron
Reisender
 
Registriert seit: 09 Apr 2002
Beiträge: 55
idee.. *macht eine glühbirne über ihrem kopf an* wie wärs mit einem PO treffen irgendwo im winter mit wahlweise ski oder snowboard? ))
Melisandra Caron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 16:26
#14
Sikaryan Elion
Gast
 
Beiträge: n/a
*Bruhahaha*

*sich gerade einen PO vorstellt der Ski/snowboard in der Hand hält und meint: ey, wo isn meine Paperdoll damit ich das Ding equipen kann?*


*sich das einfach nicht verkneifen konnte*
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 18:58
#15
Sir Tasuki
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 03 Aug 2003
Beiträge: 1.124
Ja,und es endet so,dass zwei POs skifahren und der Rest in der Hütte säuft
Sir Tasuki ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 19:14
#16
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
@tasuki
hört sich wirklich gut an, bin dafür, dass unsre almöhi-POs das vorbereiten.... *duck*
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 19:17
#17
Erunius Abon
Gast
 
Beiträge: n/a
muhaha, würd sich lohnen...aber die skier lass ich dann gleich daheim wenn auf der hütte was zum saufen gibt *fg*
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 19:23
#18
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
hrhrhr...
schlitten dürften in "angetrunkenem zustand" um einiges besser auf die kommandos des fahrers "hören".....
mhm....hab ich irgendwo einen?! mhm...
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 21:45
#19
Melisandra Caron
Reisender
 
Registriert seit: 09 Apr 2002
Beiträge: 55
nix da richi.. schlitten.. pah jetzt hilf mal mit den almöhis zu beweisen, dass manche Deutsche auf der Skipiste doch ganz annehmlich aussehen und nicht alle 2m im schnee landen

dann machen wir gleich mal eine hüttenralley und testen wie standfest ihr seid *gg*.. --> von hütte zu hütte fahren wenns dunkel ist.. und jeder der stürzt gibt die nächste runde aus
Melisandra Caron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 22:09
#20
Thaydan
Gast
 
Beiträge: n/a
dass is unfair gegenüber unsren lieben Deutschen PO's wenn dann ständig nur die zahlen.. muahahaha
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 00:31
#21
Tamin
Gast
 
Beiträge: n/a
wenn ich skifahren könnte hätte ich das problem mit dem umfallen auch nicht, aber so braucht es dazu nichmal alk, die schwerkraft hat bei tamin auf skiern einfach immer die besseren argumente.....
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 13:51
#22
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
@meli:
bin dagegen!!!
da würd ich pleite gehn....aber ich flieg nur alle 3m um!!!


obwohl......tamin könnte mci hda eigentlich retten... *gg*
"oooh...du hast es geschafft!!! bist mal im umgekippt...*shcubs* *kicher*"



aber schlitten sind cul!!
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.