Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.12.2003, 23:21
Question Schnupperfrage
#1
Rhadamanth
Gast
 
Beiträge: n/a
Guten Morgen Terra Mystica,



Ein paar Freunde und ich sind jetzt schon seid einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen UO-Freeshard, weil unser alter sich irgendwie sehr zu seinem Nachteil entwickelt hat und keinen rechten Spass mehr macht .

Vor Allem litt man auf dem Alten unter einem recht diktatorischem Staff, lieblos letharigischen Mitspielern und unglaublich wirrsinnigen Vorschriften und Reglements, Bürokrarateratter und einer allgemeinen Panik, was Veränderungen anging ...

... da man sowas nicht aus den Beschreibungen einer HomePage erkennen kann, dachte ich ich laber einfach mal ungeziehlt in das Board hier und frag euch (wer immer ihr seid ) einfach mal, was ihr über den Shard hier denkt.

Freundliche Grüsse,
Rhadamanth
 
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 23:32
#2
Thaydan
Gast
 
Beiträge: n/a
*hmm*...
ich hab eigentlich nur gutes über diesen shard zu vermelden....

ich hatte noch nie einen zuammenstoss mit einem GM

die konzepte sind durchdacht und interessant

und vorschläge der spieler fallen, wenn sie sinnvoll sind auf fruchtbaren boden

bei vielen playern hat das RP fast professionelles niveau

kurzum.. ich bin heir sehr zufrieden..

mfg po thay

( das sollte eigentlich kein geschleime sein.. ... ich mag diesen shard wirklich so gern... )
 
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 23:35
#3
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
das hier is wohl mit sicherheit nen besonderer shard. Das RPhier is von "gibt sich mühe" bis "absolut super"
die regeln .... sind teilweise auch etwas verwirrend, aber wenn du erfahrungen hast damit, dann wirste sicher bei fastallen den sinn verstehen, das rp hier zu fördern.

Die GMs sind Diktatoren *g* aber siegeben sich alle mühe verständnisvolle und gerechte zu sein- was auch fast immer rüberkommt.

Die spieler hier trennen meist gut ooc von ig, und sind fast ausnahmslos hilfsbereit.

Lieblos ist wohl das was man auf tm niergendwo findet. Obs der Staff ist, mit quest gms, oder bau gms, oder scriptern, oder den seers, die leider oft nicht hinterherkommen rpps zu verteilen *g* (egoistische sicht eines spielers und nich ganz ernst zu nehmen)

auch die spieler, gerade die die sich im laufe der zeit als hauptfiguren herauskristallisiert haben, spielen ihre chras mit hingabe, ob nun der böse necro, oder die liebe tierkundige.

Wenn du und deine freunde nicht ganz viel pech haben, und auch mal was schlucken könnt ohne euch drüber aufzuregen (was mir immer wieder schwer fällt) dann werdet ihr hier viel freudehaben.

alles nur aus einer sehr begrenzten sicht von mir, aber denke doch ehrlich, und diemeisten sehen es ähnlich.

Pefrekt ist es hier nicht, aber daran wird gearbeitet *g*

sil

(ps kleiner nachtrag: du wirst hier wohl sicher keine antwort bekommen, in der geschriebensteht, bleib blos weg hier isses kacke *G*. Aber selbst wenn es jemand denken würde, liegts wohl nur daran, dass man mal ne dumme phase hat, oder mal pech mit gms...kommt sicher auch vor)
Theodore Fiero ist offline  
Geändert von Theodore Fiero (11.12.2003 um 23:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 23:43
#4
Melisandra Caron
Reisender
 
Registriert seit: 09 Apr 2002
Beiträge: 55
ich habe hier angefangen vor.. unzeiten *smile*.. etwa 1 1/2 Jahren.. naja und ich hab in der ganzen Zeit nie das Gefühl gehabt, dieser Shard würde mir nicht mehr genügen/mich anöden/nerven.. ich spiel gerne hier, auf TM "kennt man sich".. würd ich sagen ..
Wenns einem zuviel wird bewährt sich oft die
immer wieder zitierte Terra Mystica Weisheit: Sie kommen alle wieder

Ich würde sagen ich habe die Leute hier wirklich sehr, sehr gerne, durch Kontakte ig ergeben sich Kontakte über ICQ z.b. und das macht einfach großen Spaß

ich genieße die Abwechslung meines RP's, weil ich drei sehr gegensätzliche Charaktere spiele.. eine Elfe, ein Kind und eine der dunkleren Seite zugewandte

wenn mir nochwas einfällt kommts noch, ich wende mich jetzt mal gen bett
Melisandra Caron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 23:57
#5
Torak Lufert
Reisender
 
Registriert seit: 26 Sep 2003
Beiträge: 60
ich bin quasie ein neuling was UO angeht. auf TM kam ich durch einen freund der mir wörtlich sagte "versuch mal den, der hört sich doch nett an" ^^
vorher hab ich auch kaum RP-erfahrung gemacht. gut ok, neverwinter und gothic mal angedaddelt, doch das ist nichts zum vergleich, da alle games doch nach einem gewissen schema ablaufen.
ich wurde hier freundlich empfangen und wenn dem nicht so währ, währ ich schon längst wieder gegangen und die GMs kommen nicht ohne grund
summa sumarum: die GMs verichten gute arbeit und RP ist nur so gut wie seine spieler *erinnert sich an seinen ersten tag und grinst*
Torak Lufert ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 23:57
#6
Kyrillian Lantis
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 309
Tja ich sags mal so: Ich spiele jetzt schon seit über 2 Jahren hier und hab bisher noch keinen besseren Shard gefunden Hab hier und da mal auch andere Server angeschaut aber bisher kam vom RP und anderen Kriterien keiner an TM ran

Den Staff hab ich ohnehin schon lange lieb gewonnen. So nett wie die sind kann man da doch auch gar nicht anders
Also wenn ihr nen schönen hardcore RP Shard sucht seid ihr hier an der richtigen Stelle. Nur will ich euch warnen: Seid ihr TM einmal verfallen, kommt ihr nie wieder davon los
Wie Mel schon sagt: Irgendwann kommen sie alle wieder

Ky
Kyrillian Lantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 00:02
#7
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Keiner hier kann sagen wir wären wir wären fies, ungerecht oder gemein *lauscht kurz einer Stimme aus dem Hintergrund* ja.. nagut, okeh.. zumindest kann das keiner zweimal sagen ;)

Wir sind etwas pingelig was Namen angeht und unsere Regeln sind, leider, inzwischen auch recht umfangreich, das muss man wohl offen sagen. Das mit den Regeln und eigentlich genauso it den Namen kommt daher das es leider immer wieder passiert das etwas getan wird das nicht ausdrücklich in den Regeln verboten ist und selbst wenn 9 von 10 Spielern denen das passiert lügen wenn sie sagen "das war mir nicht aus den Regeln ersichtlich" ist der Zehnte ein Unschuldiger und allgemein ist uns ja nicht damit geholfen Leute zu bestrafen, also schreiebn wirs dann halt meist dazu, damit der Zehnte es vorher weiss und nicht macht.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 00:04
#8
Lariel
Reisender
 
Registriert seit: 13 Jul 2003
Beiträge: 109
also Theo so ganz kan ich mich ned anschliesen sonen Diktator GM hab ich noch ned getroffen,aber liegt sicher an meiner grünen haut so finden se mich ned im wald

nene mal ernst..
also so man die normalen umgansformen waren kann habe ich noch nie erlebt das jemand sagt: " ne ! weil will ich ned !".
im GM gespräch bekommt man immer eine antwort mit der man leben kann,sei es das es das RP oder einzelne Konzepte stören würde,ungerechtigkeiten anderen gegenüber entstünden oder es einfach technisch nicht machbar ist...

so man RPen will und nicht kampfhaft anti regeln veranlagt ist kommt man hier super klar mit Spielern wie mit Stafflern...

MFG PO Lariel

P.S. das keiner schreibt:"hier isses kagge" ist wohl logens,weil warum sollte man dann noch hier sein wenn man's dümlich findet ?
Lariel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 00:22
#9
Dara, Eikie
Gast
 
Beiträge: n/a
hier ist es schon gut, auch für anfänger.

ich bin mittlerweile ein 1/2jahr hier glaub ich. mein rp wird stetig verbessert und wenn man mal was falsch macht in den augen der gm's hat man immer die möglichkeit sich dazu zu äussern.

mein letzter fehler war eindeutig pg. ich spiel aber schon lang genug, sodass es eindeutig ein ausrutscher war der sich auch erklären liess. kurze frage vom gm ob ich das auch so sehe und gut wars.

das ist mein erster shard und mein erstes rp. ich bin mittlerweile recht zufrieden.
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 01:13
#10
Aurelie Sogath
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2003
Beiträge: 455
*auchwassagenwill*

Also die GM´s sind spitze ... ich hab fürchterlich genervt als was nicht lief in einem Script, wäre ich GM ich hätte mich schon längst gekickt

*noriknuddel*

Ich hab ganz zu anfang schonmal gespielt, ca. 2 1/2 Jahre her, als ich wieder spielen wollte, hab ich einige Shards mal angesehen, aber einmal TM, dann so schnell auch kein anderer mehr.

Es wird hier viel Wert auf RP gelegt und ich senke stehts mein Haupt vor den klasse RP´lern die wir hier haben. Es ist eine Freude einfach zu zusehen.

Also ich bin völlig begeistert \o/
Aurelie Sogath ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 07:31
#11
Raental Collam
Gast
 
Beiträge: n/a
Genialer Shard aber (!)
Er braucht noch mehr Spieler um mal die 100 Clients online Marke zu sprengen, also rein mit euch!
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 08:29
#12
Tarnum D'Elerano
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 142
Heee*nach oben guckt*
Was redet ihr noch...ich denk mal, der hat längst seine Anmeldung ausgefüllt*gg*

Man sieht sich ig, bei Fragen 94584522 (nicht aufm Handy testen, funzt nicht!)
Tarnum D'Elerano ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 09:16
#13
Danael Loreon
Reisender
 
Registriert seit: 25 May 2002
Beiträge: 283
ich habe hier meine UO karriere begonnen, und hatte noch nicht wirklich ein ernsthaftes bedürfnis woanders zu spielen.
hab mich mal in meiner "anfangszeit" bei 2-3 anderen shards angemeldet, aber dort nicht einmal eingelogged.

warum auch, hier gefällts mir ganz gut.

das einzige was mich hier nut stört, ist, dass viele GMs ehemalige spieler sind, die weit über 2 wochen hier spielen, und die ab und an eigenwillige Forenstrafpunktverteilung :-)

aber ich kann dir dennoch diesen shard wärmstens empfehlen.

wenn du hier spielst, und irgendwelche fragen hast, ich helf dir auch gerne 112625793

Wenn mal keiner so schnell helfen kann, schreib deine Frage einfach ins Newbieboard da werden sie dann geholfen.

ich wünsch dir schonmal viel spass, und ich denke wir sehen uns ig :-)
Danael Loreon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 18:13
#14
Rhadamanth
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
P.S. das keiner schreibt:"hier isses kagge" ist wohl logens,weil warum sollte man dann noch hier sein wenn man's dümlich findet ?
Wenn du wüsstest wo ich herkomme ...


.. naja .. vergessen wir das


Achja.. zu den Regeln.

Ich hab mir das natürlich durchgelesen und finde, ihr seid damit gut bestückt, aber noch nicht übertrieben. Bis jetzt macht alles, was ihr als Regel habt Sinn und ist 'schmerzlos' zu akzeptieren.

Vertüddelt euch nur nicht in Sonderwünsche und Ausnahmeregelungen. *g* Um so mehr Gesetze es gibt, um so mehr Verbrecher gibt es auch und um so öfter kann man euch das Wort im Mund rumdrehen. (Jo, erraten, bin Ex-Staffler auf anderen Shards und moderner Daoist )

*Geht sich mal einen Char zusammenbasteln*


Oh.. was mir da einfällt. Zufällig ein anderer Exilant von Siebenwind oder Vesper-Tales hier?

*Räumt seine Kaffemaschine in den Tread und lässt ein paar Tassen extra Cremigen aufblubbern*

Grüsse,
Rhadamanth
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 18:23
#15
Thaydan
Gast
 
Beiträge: n/a
kurz ein wenig 7wind.. aber da wurde mir das wörtchen RP einfach ein wenig zu klein geschrieben...

btw.: Das Konzept der Gilde Scutuum Umbrae auf 7wind is von mir und von nem freund.. gibts die gilde noch?
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 18:31
#16
Melisandra Caron
Reisender
 
Registriert seit: 09 Apr 2002
Beiträge: 55
jap, da war ich auch mal.. als ich mal eine Idee bekam, was man mit UO meint *s*... nur pro forma allerdings *gg* ich hab glaub ich 5 verschiedene Charaktergeschichten geschrieben, das machte mir damals grade so Spaß.. das wars allerdings auch wieder, gespielt hab ich dort nie
Melisandra Caron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 18:44
#17
Sir Groshok
Gast
 
Beiträge: n/a
Tja, aaalso.
'Diktatur' ich glaube du wirst keinen Shard finden, wo nicht die GMs/Admins sagen wo es lang geht. Und selbst wenn die Regeln auf den ersten Blick einen erschlagen, reicht es im Allgemeinen, sie einmal zu lesen um die Richtung zu verstehen, die wir damit vorgeben.
Es sind keine Hammerteile, die unmögliches verlangen, aber fairer Weise muss ich auch sagen, daß wir auch Menschen sind und dem entsprechend reagieren. Wenn uns jemand dreist und dumm kommt, dann ...

Achja, eines noch. Es wurde bereits angesprochen.
Die Charnamen... Es ist kein Witz, es ist mehr als ein Hobby für mich ungültige Namen rauszuziehen. Ich lese sehr viel und wenn ich dann bekannt Namen IG sehe, vermiest es mir den Spaß am Spielen und nicht nur mir geht es so .)
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 18:56
#18
Rhadamanth
Gast
 
Beiträge: n/a
@Sir Groshok

Ist auch meine Meinung, wie oben zu lesen.

@Thaydan und Exilanten

Ne.. für eine Gruppe wie die SU wurde das RP-Wasser schnell zu dünn und dazu kamen ein paar Vorgaben des damaligen Staffs (Ihr müsst jetzt Krieg führen, dabei aber alle sterben! - Häh? - Macht! Los! - Uh?) im Bezug auf die böse Gottheit und was jetzt davon übrig ist ähm.. ja.. langweilig.

Mh. Auf Siebenwind war ich als 'Rabe' hier und da mal bekannt.


btw.:

Habe ich gesagt, dass ich euer Rassen/Klassen-System genial finde? Nein. Gut, dann mach' ich's jetzt.


Grüsse,
Rabamanth
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 20:00
#19
Norun
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich war zwar noch nich auf andern Shards aber ich kann mal hier was zu sagen: Die Konzepte sin hier einfach 1a Gute RPler haben hier auch nich einen so großen Engineabstand zu den Enginern. GMs verteilen extra RPP die du in Skills/Stats/Skillpunkte oder Gold eintauschen (kannst du alles auf der HP nachlesen ). Probleme hat ich bisher noch nicht. Wenn man mal nen RP-Fehler macht, was den besten auch passieren kann, wird man freundlich ermahnt, und wenn man Einwände hat und diese freundlich stellt, bekommt man auch die Möglichkeit auf eine Argumentation. Sonderrassen und Klassen sind hier sehr gut ausgeklügelt und das Klassenkonzept sowie das Magiekonzept sind ebenfals super. Störend sind nur die geringen Playerzahlen. Fazit is nach im Moment genau 500 Tage, das ich kaum Probleme hatte, nur 2 mal iG ermahnt wurde, als vollkommener RP-Neuling.
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 21:46
#20
Thaydan
Gast
 
Beiträge: n/a
schade um die su.. .. die wahr eigentlich wirklich schön geplant.. und gut geeignet für gutes rp weil da echt ein paar anständige rpler drin waren
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.