Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2003, 13:59
Gerüchte - Gerüchte - Gerüchte
#1
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
so, ab heute hat riane ein offenes ohr für klatsch, tratsch und gerüchte. natürlich geht das nur mit ein bisschen ooc-trickserei. ;-))

ihr findet ab sofort auf rianes thresen ein kleines goldkästchen (rp-mässig wird sie da wohl bierdeckel, schuldscheine, abrechnungen und ein paar münzen wechselgeld drin verwahren - nur für den fall, dass dies wen interessiert *ggg*). dieses goldkästchen dient ooc dazu, dass eure chars riane klatsch, tratsch und gerüchte mitteilen können (einfach ein buch mit dem, was sie zu hören bekommen soll, in dies kästchen legen). einige dieser dinge wird sie vermutlich "dem sperber" weitertratschen. dies wird sie natürlich nicht an die grosse glocke hängen oder es tun, wenn andere es bemerken. wer weiss, vielleicht bittet riane ja "den sperber" nach feierabend regelmässig zu einem kleinen schäferstündchen in ihr zimmer ;-))

viel spass mit klatsch, tratsch und gerüchten
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 14:19
#2
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
alles nur ein gerücht .... also das mit dem schäferstündchen *g*

nett von dir danke
Theodore Fiero ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 14:27
#3
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
hrhrhr.....
scheint so, als würden "interessante zeiten" auf uns zukommen....
 
Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 15:02
#4
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
möget ihr alle in interessanten zeiten leben *zwinker*
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 15:37
#5
Daiken Rasner
Reisender
 
Registriert seit: 09 Aug 2003
Beiträge: 27
hmm das könnte lustig werden *sich ma was überlegt oder so*
Daiken Rasner ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 16:23
#6
Falleria
Gast
 
Beiträge: n/a
also so ganz habe ich das noch nicht verstanden
 
Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 18:50
#7
Sragosh Krelek
Gast
 
Beiträge: n/a
Sachmemal du hörscht oder bekommscht was ingame mit was mehr leute wisschen sollten weils zb mitten in der Stadt passierte. Schreibst a Büchlein OOC und wirfst es bei Riane in die Goldbox damit sich die neuigkeit verbreitet. Wenns interessant ist und Tratsch Qualität hat erfährts sicher dieser Barden Sperbe Vogel wer oder was der auch ist gg.

Zb wie das Gedicht über meinen Smigosch auf HP passierte.
Allgemeines wissen vom Pöbel des Volkes veralbert in einem Bardenlied.
 
Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 19:14
#8
Bejorn Targ
Gast
 
Beiträge: n/a
nene... also der inhalt sollte schon ig-wissen sein... halt von deinem char... nur der fakt das du das als buch darein wirfst... DAS ist OOC *g* oder thalassa?

BTW: denke es wäre auch nett, wenn Riane dies IG "erleben" könnte....sprich.... wenn ihr was ins "Gerüchteköche-Boxding" reinwerft... unterhaltet euch doch nebenbei mit einem Freund eben über dieses Gerücht.... so so ne idee von mir... sonst wird Riane noch gelöscht wegen OOC-Wissenmißbrauch
 
Geändert von Bejorn Targ (05.11.2003 um 19:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 20:02
#9
Lady Tinúviel
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 26 Jan 2003
Beiträge: 1.037
Naja im RP tuschelt ihr Rhiane das Gerücht halt hinter vorgehaltener Hand zu. oder so
Lady Tinúviel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 20:13
#10
Norun
Gast
 
Beiträge: n/a
Mhmm ich denke was in der Taverne passiert müsste sie auch so wissen also da schätze ich einfach nur nen Buch reinlegen *g*
 
Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 22:52
#11
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
damit die leute ooc auch wissen, von wem news kommen, als wer mir dabei hilft, und damit das lesen auf tm vielelicht nen klitze bisschen interessanter macht, werd ich den namen in klammern immer drunter setzen, soweit ich dass dann weiss. Also ignoriert das bitte ig, es is nur als ooc hinweis gedacht. Will ja nich die rosinen von anderen ernten - oder die tomaten *G*

es muss natülich nicht in gedichtform sein, einfach nen hinweis was es neues gibt und ich bastel was um . aber bitte erlaubt mir nen bisschen künstlerische freiheit *G*

ach ja und weiter ist somit natürlich ig möglichkeit geschaffen, was aber nicht hesist, dass per pn weniger gut wäre.

dank euch
Theodore Fiero ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 13:00
#12
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
@mum
*tiptaptiptaptiptap*


@rest
ma schaun....wer zuerst von den inqusition aufn scheietrhaufen geführt wird....hrhr

"pstpst...habt ihr schon gehört, in noruns haus sollen angeblich geheime treffen abgehalten werden, man sieht manchmal vermummte gestalten durchs dunkel zu seinem haus schleichen!
meitn ihr, dass er mit bösen mächten paktiert?!"

muha... *gg*
 
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 15:30
#13
Falleria
Gast
 
Beiträge: n/a
also mit anderen ich denke mir jetzt aus der und der haben das und das gemacht und schreibe das da rein und dann wird das so weiter gemunckelt?aber darf nich ig verwand werden?
 
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 16:08
#14
Miguel Escrion
Reisender
 
Registriert seit: 26 Apr 2003
Beiträge: 147
denke es sollte schon was sein was dein char wirklich WEISS.... also kein ooc und ich denke auch so richtige verleumdungen solllten nicht sein.... aber ein paar gerüchte,,, warum nicht?
Miguel Escrion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 18:28
#15
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
jib, miguel hat wahr ;-))

@falleria: nein, so gerade nicht.

bitte nur redlich erworbenes ig-wissen "weitertratschen" ;-))

wenn ihr wen gezielt "verleumden" wollt, so tut das bitte auch nur ingame und nur im gespräch mit anderen chars, also in diesem fall bitte nicht riane "benutzen"
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 01:42
#16
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
auch gut....
*händreib*
 
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 15:45
#17
Melisandra Caron
Reisender
 
Registriert seit: 09 Apr 2002
Beiträge: 55
*sich mehr zeit wünscht* kennt jemand von euch den französischen Roman "Gefährliche Liebschaften"? ;o).. Eiskalte Engel ist eine.. *hüstel*.. na gut.. in irgendeiner Weise eben ähnlich damit
die weitaus bessere Verfilmung heißt wie der Roman und wurde mit John Malkovich ( für die Rolle des Vicomte von Valmont wie geschaffen ), Glen Close und Michelle Pfeiffer gedreht.

Für jeden, der seinen char intrigant spielen will eine absolute Empfehlung.. *sfg*.. wenn ich mal einen meiner Chars verliere werd ich eine Marquise von Merteuil erschaffen
Melisandra Caron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 11:35
#18
Nokan Isul
Reisender
 
Registriert seit: 22 Sep 2003
Beiträge: 40
*frage hat* Und wie erfährt man dann die gerüchte von Riane ? Sagt die sie einfach oder muss man da n Keyword verwenden oder wie ?
Nokan Isul ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 13:04
#19
Rikonia Wint
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von Nokan Isul
*frage hat* Und wie erfährt man dann die gerüchte von Riane ? Sagt die sie einfach oder muss man da n Keyword verwenden oder wie ?
Der sperber wird diese gerüchte beizeiten singen - oder verlesen oder was auch immer... *g*

Auf jeden falls iehst du den sperber immer in der schrifthalle.

MfG
 
Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 16:08
#20
Sragosh Krelek
Gast
 
Beiträge: n/a
Der wo den Sperber machte läßt es doch wegen zuviel angepranger, soweit ich weis..
 
Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 17:13
#21
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
na, ich will doch schwer hoffen, dass ers wieder aufnehmen wird ;-))
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 20:40
#22
Wulf Serenat
Gast
 
Beiträge: n/a
hmm... zu dem goldkästchen: ich hätt ja auch ein gerücht, aber ich kann nix ins kästchen tun weil es verschlossen ist... gewollt, oder hab ich bei der geschichte wieder was net mitbekommen.
ich denk ich soll ein buch mit dem gerücht da rein tun?
 
Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 20:44
#23
Daiken Rasner
Reisender
 
Registriert seit: 09 Aug 2003
Beiträge: 27
einfach drauf droppen lassen, mussu nich aufmachen
Daiken Rasner ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.