Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2003, 05:05
Update Combatsys und mehr
#1
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Das Combatsys wurde dahingehend verbessert/gebugfixt, das Schaden jetzt nicht mehr gleichmässig über den ganzen Körper verteilt wird sondern immer einzlene Körperteile getroffen werden. Das wirkt sich dahingehend aus, das ihr jetzt wieder entsprechende (leider englische weil hardcoded) Meldungen bekommt beim Kämpfen, Rüstungen bei Gebrauch wieder beschädigt werden und wenn ein Körperteil getroffen wird dann wirkt nicht die Gesamtrüstung dagegen sondern nur das Rüstungsteil was sich auch wirklich dort befindet. Heisst im Klartext: ist man ohne Helm unterwegs und wird am Kopf getroffen gibt das ne dicke Beule.

Im Schreinersys wurden ein paar Fehler ausgebügelt (Sonderholzsachen die aus normalen Holzklötzen hergestellt wurden), der Irrlicht-Polymorph hat einen Lichtschein bekommen, Kartenvendoren sind jetzt etwas ankauffreudiger und Alkohol trinken vor dem Ausloggen dürfte euch beim Wiedereinloggen nun nicht mehr ins Jail befördern.

Und damit melde ich mich fürs Wochenende ab ;)
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 10:19
#2
Sragosh
Gast
 
Beiträge: n/a
Thumbs UP

Muss ich ja gleich Testmoschen
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 11:46
#3
Sevres Sethayus
Reisender
 
Registriert seit: 22 Jan 2003
Beiträge: 102
Dann dürften styliche Magier die komplett ohne Rüstung kämpfen jetzt mehr schaden abbekommen? Autsch...
Sevres Sethayus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 12:10
#4
Darian Gondule
Reisender
 
Registriert seit: 27 Jul 2003
Beiträge: 44
deshalb is das jagen jetzt so ne blutige sache und deshalb kloppen mich jetzt alle vieher so...weil ich immer ohne helm kämpfe *ggg*

aber sonst:
Darian Gondule ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 13:15
#5
Norun
Gast
 
Beiträge: n/a
Na das is doch mal was die Msg gehn schon , stört wohl keinen richtig.
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 13:23
#6
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Sevres: nein - wer gar keine Rüstung anhat hat auch keinen Unterschied... ob man nun x Schaden auf den ganzen Körper gegen 0 oder 5 Gesamtrüstung bekommt oder x Schaden gegen ein ungeschütztes Körperteil kommt absolut aufs selbe raus.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 14:41
#7
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
wie ich schon fast befürchtete, überkommen michzweifel wie das bei den magischen rüstungen ist. Sollten sie über den ganzen körper zählen np, aber als mich ein skellibogenschütze am kopf traf, war das schon aua (über 10 schaden) im vergleich zu früher (2-3 schaden max, meistens gar keiner) hintergrund:

rückwirkender schutz,
steinhaut
(gesammt armor: 52, davon normalrüstung: 12)

(nachtrag: eine frage, wenn nen mage schutz auf sich hat, werden dann die rüsten trotzdemnoch beschädigt? also jetzt meine ich schutz vor waffen, geschossen, magie ..., bin mir nicht sicher, aber hatte mal den eindruck dass trotzdem mein wams zerviel)
Theodore Fiero ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 13:31
#8
Alen Thesar
Gast
 
Beiträge: n/a
öhm.. also ich persönlich würde es gut finden wenn es einen befehl wie .detail oder so wieder geben würde der solche messis ausstellt... bei einem gegner ist es ja noch ertragbar aber wenn um einen 4 viecher stehen sieht man kaum noch was vom kampfgeschehen und ehrlich gesagt emote ich persönlich lieber wohin ich denn treffe oder nicht :P

gruss

Alen
 
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 13:38
#9
Jaehlryna
Reisender
 
Registriert seit: 04 Oct 2003
Beiträge: 8
find ich ja alles lieb und nett, aber habt ihr da nicht ein wenig übertrieben? 10 trolle und ein paar zyklopen später wies meine basis ar schon ein defizit von 3 punkte auf. andere krieger die ich traf, hatten dasselbe problem. teilweise, je nach rüste, noch schlimmer. ist ja toll den schmieden mehr arbeit zu verschaffen. aber täglich? ich unterstützt gerne die handwerker durch öftere besuche, aber wöchentlich sollte reichen. seid so lieb und justiert noch ein wenig nach. danke.
Jaehlryna ist offline  
Geändert von Jaehlryna (13.12.2003 um 13:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 14:51
#10
Sinola Cuthalion
Reisender
 
Registriert seit: 21 Feb 2002
Beiträge: 210
also ich finds gut wie es jetzt ist da überlegt man sich das selbst als blechdose in Titanal (nur so als beispiel) 3x ob man dauernd moschen geht
Sinola Cuthalion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 15:57
#11
Jaehlryna
Reisender
 
Registriert seit: 04 Oct 2003
Beiträge: 8
ähm. ich red hier nicht von dauernd. ich red hier von punktabzug innerhalb einer halben stunde und das bei magnalium, titanal, eisen und wolfram. und das ist mir wirklich etwas zu stark. vorher hatte ich diese abzüge bei vielleicht 15 std. kämpfen. also was so in einem zeitraum von 10 tagen zustande kommt.
Jaehlryna ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 01:37
#12
Zyadria
Reisender
 
Registriert seit: 30 Nov 2002
Beiträge: 142
leder betrifft es genauso ... kaum ein paar treffer: futsch ... metall kann ich noch nicht sagen aber waffen werden schneller stumpf (oder ich bilde es mir ein)... generell find ichs oki, da handwerker mehr gefordert werden... aber der schaden, den rüstungen etc. vorher nahmen war doch schon recht ausgelichen? ...
das mit dem treffen kann ich nicht bestätigen... in leder trag ich nur kopftuch und die viecher haun mir dennoch lieber meine teuren klamotten breit ...na, werden das mal ausgiebig abchecken....
Zyadria ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 11:54
#13
Teresa Merentil
Reisender
 
Registriert seit: 07 Sep 2003
Beiträge: 127
wenn man mal davon absieht das die messages das jornal recht schnell fluten sind sie auch teilweise etwas wirr

--> you hit kopfloser in the Head ??wie solln das gehn?
Teresa Merentil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 13:47
#14
Alen Thesar
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie Norand ja schon sagte ist das hardcoded und demnach ja nicht so leicht vom text/sinn her änderbar. Leider, deswegen bin ich ja auch unter anderem direkt für ne Optionsmöglichkeit um die Messis auszustellen.

Was die Metallrüsten angeht Zyadria so ist es genau so schätz ich. Zumindest habe ihc innerhalb weniger minuten heute 2 AR verloren, was sonst nicht der Fall ist, bzw. erst nach 3 Wochen oder so langsam anfängt.
 
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 14:35
#15
Melisandra Caron
Reisender
 
Registriert seit: 09 Apr 2002
Beiträge: 55
@Teresa..

der Kopflose trägt seinen Kopf unterm Arm, so hat Deidra mir das mal erklärt, als ich diese Frage gestellt hab
Melisandra Caron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 15:09
#16
Teresa Merentil
Reisender
 
Registriert seit: 07 Sep 2003
Beiträge: 127
wenn das so ist
*nix gesagt hat*
Teresa Merentil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 15:50
#17
Norun
Gast
 
Beiträge: n/a
Es wurde mal gesagt das die Kopflosen ihren Kopf im Bauch haben, und dewegen auch kene Untoten sind ^^ Nur lustiger isses wennde das Bein von nem Beobachter triffst, oder als Nahkämpfer den Kopf von nem Ettin *g*
 
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 17:33
#18
Sragosh
Gast
 
Beiträge: n/a
Uff ja die Rüsten stecken ganz schön dmg nun ein.
 
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 18:41
#19
Teresa Merentil
Reisender
 
Registriert seit: 07 Sep 2003
Beiträge: 127
@ norun
is halt ein ganz kleiner Ettin

und die rüsten nehmen echt übelst schaden mit
Teresa Merentil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:19
#20
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
So... da bin ich wieder:

Die Meldungen können _gar nicht_ verändert oder abgestellt werden, das hängt fest damit zusammen das der Schaden auf einzelne Körperteile geht und schert sich nicht drum wie die Grafik des Getroffenen aussieht, was das angeht ist jeder Char menschlich für den Server.
Was da auch fest mit dranhängt ist die Stärke der Beschädigung der Rüstungsteile, daran haben wir keinen Anteil. Grade Wolfram und Magnalium sind leicht und bieten einen vergleichsweise guten Schutz, Kampf in Rüstung hat man sowieso.. irgendwo muss doch ein Haken sein, findet ihr nicht? Ich werd mir das allerdings nochmal anschauen, hatte ehrlichgesagt nicht erwartet das das dermassen schlimm ist.

Magischer Schutz betrifft den ganzen Körper, zumidnest nach meinem aktuellen Wissensstand, aber das werd ich nochmal genauer untersuchen, genauso die Sache mit dem Schutz + Beschädigen der getragenen Sachen.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:42
#21
Alen Thesar
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist der Skill Anatomy jetzt eigentlich auch direkt darauf eingebunden? Also wer zB einen hohen Wert hat trifft eher und öfter bzw zielt eher auf empfindliche stellen oder wird da einfach nur nach zufall alles ausverteilt? (weil sieht ja schon n bissel unregelmäßig aus wenn erst bein dann arm dann kopf dann bauch, dann rücken(?) etc. willkürlich getroffen werden obwohl jetzt meinetwillen der rechte arm eine gute stelle zum schaden machen wäre.


Das sich die Meldungen generell nicht ausschalten lassen wäre mir wirklich sehr neu, kann aber auch daran liegen dass das System wirklich komplett anders ist weil der Körper in tatsächliche regionen eingeteilt wurde und vorher meinetwegen im script alles als ganzes angesehen wurde wo man willkürlich ein paar nachrichten zu freuden des spielers über den bildschirm flackern lies damit der weiß wohin er grade gehauen hat (bzw. das sich auch nach dem angerichteten schaden orientiert hat, viel schaden wäre als anzeige ein schlag in den magen oder so) seh ich das richtig?
 
Geändert von Alen Thesar (15.12.2003 um 18:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 13:36
#22
Vagor
Reisender
 
Registriert seit: 31 Oct 2003
Beiträge: 21
erinner mich noch an riesenschlagen..hehe

*hits the riesenschlange in the arm*

aber.. soweit is die idee echt gut.
erinnert mich an das gute alte DSA..hehe
wenn das wohl auch das ende meine magnaliumrüstenzeit bedeutet.
oder ich leg mir gleich 4 zu

denn die zerfällt quasi beim zusehen.

mal sehen, was die zukunft bringt.

(gehört das nun eigenlich auch zur jahresendreform von wegen die konjunktur der schmiede ankurbeln )
Vagor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 15:45
#23
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Auch wenns dir neu ist Alen, es ist in der Tat so, ich schreib das was ich hier so ablasse nicht aus Spass an der Freude. _Wenn_ ich Schaden auf einzelne Körperzonen zielen lasse _dann_ lassen sich die Meldungen nicht vermeiden.
Der angezeigte Schaden wird innerhalb gewisser Grenzen, die wiederum von den Kampfskills und so abhängen, zufällig ermittelt, daran hat sich nichts verändert, sprich das war bisher so und ist es immernoch - welches Körperteil getroffen wird und wie viel Schaden der Schlag im Endeffekt anrichtet sagt die (deutsche) Meldung nicht aus, kann sie auch nicht aussagen da das erst später ermittelt wird.

Was den Schaden an Rüstungen und so angeht laufen zur Zeit schon/noch Tests und Untersuchungen von unserer Seite, da wird sich aber auf jeden Fall noch was ändern.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.