Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.12.2003, 04:22
HdR Tripple
#1
Aardebuin
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh meine Fresse, wie geil es doch war...aber hey...erzählt mal von euren Eindrücken.
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 04:29
#2
Sinola Cuthalion
Reisender
 
Registriert seit: 21 Feb 2002
Beiträge: 210
jop absolut genial dachte nich das 12 stunden kino so viel spaß machen
Sinola Cuthalion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 06:26
#3
Tamin
Gast
 
Beiträge: n/a
japp.... war echt baff... der dritte teil is wirklich herrlich gelungen.... nur eins muss ich sagen... peter jackson hat es geschafft, den langatmigen schluss des buches genauso langatmig rüberzubringen aber ansonsten, einfach nur genial....
gimli und legolas.... ich hab mich totge-lol-t.....
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 11:36
#4
Darian Gondule
Reisender
 
Registriert seit: 27 Jul 2003
Beiträge: 44
saugeil wars...vorallem auch weil ich mir in jeder pause ein bier gestemmt hab
Darian Gondule ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 12:08
#5
Durill Relard
Reisender
 
Registriert seit: 15 Dec 2003
Beiträge: 7
Hmm so rein filmtechnisch war er echt goil! Aber ich fand stellenweise is es ein wenig komisch gemacht. Beispiel Denethor sagt zu Gandalf er weiss daß der König Aragorn unterwegs ist, es wird aber nie gesagt oder besser es wird nicht klar woher er dat weiss. Aber das war ja in den anderen beiden Filmen ähnlich aber ansonsten war er echt klasse gemacht.
Durill Relard ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 12:45
#6
Melisandra Caron
Reisender
 
Registriert seit: 09 Apr 2002
Beiträge: 55
ich gehs mir heut abend ansehn mit vier mädels.. *muss grinsen wenn sie an die zu vermutenden hauptgesprächsthemen des abends denkt*
Melisandra Caron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 12:46
#7
Sinola Cuthalion
Reisender
 
Registriert seit: 21 Feb 2002
Beiträge: 210
anderes beispiel warum lag der Palantyr vor dem turm Isengards im wasser? ok im buch stehts und das wird wohl dem schnitt zum opfer gefallen sein weil die haben ja 1 stunde Saruman Scenen rausgeschnitten aber so ergabs keinen sinn wie der aus dem turm rausgekommen sein sollte
Sinola Cuthalion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 13:07
#8
Sikaryan Elion
Gast
 
Beiträge: n/a
wie meine Eindrücke waren? jede Menge Leute die auf mich zugestürmt kamen in jeder Pause und von mir Getränke wollten *amKopfkratz* und die Filme hab ich erst gar ned gesehn ...

jaja, Catering schmeißen war lustig *ggg* Ich seh mir den Film heute Abend an in der englischen Originalfassung. Freu mich dann schon auf die directorscut Version, in den vorangegangenen Teilen waren die doch deutlich besser als die Kinoversionen
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 14:11
#9
Thaydan
Gast
 
Beiträge: n/a
bei alem was bei den filmen unerklärbar vorkommt.. auf DVD Extendedversion warten da is es wahrscheinlich dabei...
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 14:39
#10
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
es war geil. alleine schon wie 12 leute zu 50 % in metall kette + platte auf ihre plätze marschiert sind *g*. Von uns wurden ohne ende fotos verlangt - dafür wars anfangs sau unbequem *G*

zum dritten teil- naja bis zur letzten schlacht sau geil, danach war ich eigentlich nur noch traurig. Es war langweilig und ich hatte auf mehr gehofft. Muss aber dazu sagen ich hab das buchnie gelesen. Trotz des meiner meinung nachwirklcih schllechten endes war hdr 3 megageil.
Theodore Fiero ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 14:54
#11
Alen Thesar
Gast
 
Beiträge: n/a
musste heut ne 5 Stunden Klausur schreiben, detwegen konnt ich nicht in die Primiere .. aber werd das bald schon nachholen
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 15:38
#12
Lynephea Lantis
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 16 Feb 2002
Beiträge: 292
einfach nur hammer

hab noch nie n film im kino gesehn bei dem es so still war bei dialogen und bei siegen so aplaudiert wurde *g*

Service und alles vom kino selber war einfach super und der film zwar stellenweise wie bereitsgesagt etwas.... wirr aber man kennt ja das buch da sieht man drüber weg. Sonst kann ich echt nix bemängeln ist echt geil gemacht worden^^

Um die Magie zu entdecken,
muss man sie sehen wollen-
nicht nur in grossen Dingen,
sondern auch in den Kleinsten.


Gesammeltes Wissen über Moonglow
Lynephea Lantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 16:08
#13
Sikaryan Elion
Gast
 
Beiträge: n/a
in dem Kino wo ich Catering gemacht hab ist einer als Nazgul verkleidet aufgetaucht, inklusive Ringgeister-schwert ... das hatte er genau 2 Minuten *ggg* danach is ihm der Sicherheitsdienst auf die Pelle gerückt und einige Minuten später auch die Polizei, da es kein Fakeschwert sondern ein "echtes" war ...
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 16:30
#14
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
ahm unsere jungens hatten auch schwerter bei, allerdings in ner scheide *g*
Theodore Fiero ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 16:46
#15
Sikaryan Elion
Gast
 
Beiträge: n/a
das kerlchen auch ... allerdings war er so unklug das ding herauszuziehen und so für photos zu posieren ... danach hat er den 3ten teil nicht mehr gesehen sondern durfte die polizei begleiten um ihnen zu erklären was er mit einer Waffe (schwert gilt nach österreichischem recht als waffe die nicht waffenscheinpflichtig ist. transport und besitz sind nicht strafbar, aber im kino damit rumrennen kommt absolut nicht gut an bei unseren gesetzeshütern) im Kino wollte ...
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 19:06
#16
Durill Relard
Reisender
 
Registriert seit: 15 Dec 2003
Beiträge: 7
Nun hier in Deutschland ist das mit Schwertern auch so ne Sache. Du darfst eins haben allerdings darf die Klinge nicht scharf sein denn sonst fällts unters Kriegswaffenblablagesetz soweit ich weiss. und rumtragen darf man die stumpfen Klingen nur in den Scheiden. Also komplett verhüllt die Klinge. so halbe scheiden wo die Spitze unten rausschaut is dat so ne Sache. So hab ich das auf jedenfall mal erklärt bekommen von nem Juristen *g*
Durill Relard ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 19:37
#17
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
geht glaub ich auch weniger ums gesetz. Das prob sind weniger die polis als die verletzungsgefahr. wenn wer sein schwert offen trägt in nem relativ dicht besiedeltem kino, is das gefährlich. irgend nen depp schuppst dich und du hast dein leben versaut. Hab meine leute auch angeschissen als sie mit den waffen mal blank rumliefen. fürs fotoposen is da ne ausnahme .
Theodore Fiero ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 22:43
#18
Durill Relard
Reisender
 
Registriert seit: 15 Dec 2003
Beiträge: 7
Japp da hast du auch recht. ich denke mal deswegen gibbet das Gesetzt mit den geschlossenen Scheiden auch . *g* Aber denk mal das es denen wie du sagtest einfach der Verletzungsgefahr hin net gepasst hat. Aber war trotzdem lustig. Nur das mir der Arsch nach dem langen hocken erstma so richtig geil weh getan hat *g*.
Durill Relard ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 14:20
#19
Sikaryan Elion
Gast
 
Beiträge: n/a
hm ... Das "Ende" ... das manche hier als unpassend angesehen haben *sfg*

Buch lesen sag ich nur, das im Buch is noch länger, bin gespannt ob das in der Extended Version dann drinnen ist
 
Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 14:41
#20
Sinola Cuthalion
Reisender
 
Registriert seit: 21 Feb 2002
Beiträge: 210
biiiiitte nich da schlaf ich dann echt ein wenn das ganze ende gezeigt wird
was definitiv uin der extendet drin sein wird ist die fehlende stunde Saruman scenen
Sinola Cuthalion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 14:43
#21
Nathalie
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 32
aber bei etwas musste ich schmunzeln...
ich stelle mich die "kleine anzeige" :

suche freiwilligen, natürlich ehrenamtlich, die 365 tagen im jahr auf solche gipfel wo sonst nix zu finden ist (am besten 3-4 pro gipfel), die dann tag und nacht nur drauf warten ein fakel in der hand auf den feuer signal um das holz anzuzünden. Warme kleidung sind sehr empfehlenswert, da keine feuer anzünden werden darf, da es als signal missverstanden werden könnte.

was für ein job
Nathalie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 14:48
#22
Sinola Cuthalion
Reisender
 
Registriert seit: 21 Feb 2002
Beiträge: 210
*g* jo das hat mich auch gewundert vor allem wie die auf manche gipfel raufgekommen sein wollen
Sinola Cuthalion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 14:52
#23
Tamin
Gast
 
Beiträge: n/a
unpassend war das ende keineswegs, sogar im gegenteil, wie ich schon sagte jackson hat sich da doch (wie üblich) sehr nah am buch gehalten aber mal ehrlich (aus der sicht eines produzenten gesehen) die letzte halbe stunde im kino war echt anstrengend..... ich hab mich echt hüten müssen ned einzuschlafen (war aber im buch genauso, hat mich überwindung gekostet die letzten paar seiten auch noch zu lesen, weil sie schlichtweg langweilig waren...)
 
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 00:29
#24
Aardebuin
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja gut, das mit den Gipfeln hat mich auch gewundert. *G*

Was den Schluß angeht, ich finds passend, von so einem Monumental epochalen Wekr muss man sich am Ende auch verabschieden können.

Was die Schnitte angeht stimme ich zu, das ulitmative Erlebnis wird der Tripple Directors Cut mit Beamer und Surround System werden. Wer das nicht macht, ist kein Fan.
 
Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 16:40
#25
Raental Collam
Gast
 
Beiträge: n/a
War auch grade im Kino... genialer Film. Hält sich auch mehr an die Buchvorlage als der 2te Teil... Im Gegensatz zu den meisten fande ich das Ende garnicht langweilig... eher der Anfang (nach der genialen Szene mit Gollum) zog sich ein wenig...

Alles in allem eine gelungene (wenn auch nicht perfekte) Umsetzung des Buchromans, die Tolkien ziemlich würdig ist und wohl Filmgeschichte schreibt...
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.