Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Ingame Bücher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.09.2004, 15:51
Besondere Melodien Band II
#1
Roderic Hartens
Reisender
 
Registriert seit: 06 Sep 2004
Beiträge: 101
Titel: Besondere Melodien Band II
Autor: Roderic Hartens

Einleitung

Ein wahrlich inspirierender Flecken Erde ist dieses Kloster.Und neben neuen Liedern, so eröffnet sich mir hier langsam der Hintergrund jener alten Melodien, zu deren Erkundung mich meine Schritte hierher leiteten. Doch soll man den Tag nicht vor dem Abend loben, und so werde ich meine Vermutung für mich behalten. Jedoch soll die Gastfreundschaft jener mildtätigen Frauen nicht unbeachtet bleiben, und so gehe auch diese Schrift in die Hände der Barmherzigen Schwestern.

[NewPage]

Tycuaheles Gleichmaß

Jene Melodie die eigentlich nur aus zwei an und abklingenden Dreiklängen besteht, hat wenn sie sauber gesungen oder gespielt wird eine überraschende Wirkung. Denn solltet ihr Ginsengwurzel und Knoblauch bei euch tragen. So wandelt sich deren Essenz scheinbar durch das Lied und stellt ein Gleichgewicht im Körper her.
Stellet euch hier meine Verwunderung vor als die wohlige Wärme des Apfelweins aus mir verschwand als ich unschuldig die Melodie spielte. Aus meinen Erfahrungen mit der heilenden Melodie soll ich auch hier eine Warnung aussprechen. Überschätzt die wirkung nicht. Ob es hier nun an der Essenz der Wurzeln und Knollen, oder dem Maße der Ausgeglichenheit liege, so ist die wirkende Kraft scheinbar begrenzt. Also rate ich euch von leutseligen Versuchen mit tödlichen Giften wie manchem Hafenspelunkengeist ab.

[NewPage]

Nugors Diebespfiffe

Diese Pfiffe sind wahrlich eine Bereicherung. So scheinen sie, wenn ihr sie genau pfeifen könnt, Nugors Leidenschaft für das nächtliche Schleichen in euch zu wecken. Wie ein jeder Schleicher so seid ihr auch damit vertraut bald voller Spinnenseide zu hängen. Und eben diese Seide vereint sich mit der Ginsengwurzel beim gekonnten Pfeifen, und die Essenz der beiden führt zu einer wahren Erleuchtung, oder wohl eher einer Blendung. Achtet daher darauf beim Pfeifen die Augen geschlossen zu halten. Auch solltet ihr davon absehen die nächste Zeit in Fackeln oder Kerzen zu blicken. Ihr solltet mit der Wirkung dieser "Melodie" gute 120 Schritt weit kommen bevor sie nachlässt.
Roderic Hartens ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.