Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Ingame Bücher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2008, 00:41
Das magische Gewebe
#1
Kalian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2007
Beiträge: 548
Titel: Das magische Gewebe
Author: Kalian Karex

Verfasst im Jahre 1295

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorwort
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich widme dieses Buch meinem Vater Arian Karex. Der mich mit seinen Werken "Magie des Ursprungs" zu dieser Niederschrift inspiriert hat. Dieses Buch beinhaltet meine persönliche Betrachtungsweise des magischen Gewebes in seiner reinen Form und dessen Band und Wirken in unsere Seins-Ebene.

[NewPage]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Definition - Was ist das magische Gewebe?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das magische Gewebe bezeichnet eine gebündelte Form purer Kraft, welche in verschiedenen Bahnen mit unserer Seins-Ebene verknüpft ist. Viele Anhänger des Elementarismus vertreten die Auffassung, dass sich diese Bahnen aus den magischen Ursprüngen der vier Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft zusammensetzen. Dieses arkane Netzwerk fügt sich an manchen Stellen zu so genannten Knotenpunkten zusammen, an welchen das freisetzen arkaner Kräfte besonders günstig und effizient einzuschätzen ist.

[NewPage]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Anwendung - Wie nutze ich das magische Gewebe?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Angehörige der verschiedenen Völker sind in der Lage mit entsprechender Vorbereitung die magischen Bahnen zu manipulieren und sie zu formen, worauf diese sich in unserer Seins-Ebene in den sogenannten "Zaubern" manifestieteren. Die Kraft das Arkane Gewebe zu manipulieren ist nicht jedem gegönnt. Diese Kraft trägt ein Magieanwender von Geburt an mit sich. In manchen fällen versiegt sie, da man das magische Potential des Arkanen nie entdeckt hat.
Viele Arkane verfechten die Theorie, dass diese Macht erblich ist und jene welche auf einen Stammbaum reiner Magieanwender zurückblicken mehr Talent und Fähigkeit im Umgang mit dem magischen Gewebe vorweisen.

Ein wichtiger Punkt dabei ist, wie der Magieanwender diese Kräfte fokusiert. Zur Vollendung eines "Zaubers" bedient er sich der so genannten "Worte der Macht". Jedes dieser Worte verinnerlicht eine bestimmte Bedeutung, welche durch verbale Aussprache in Verbindung mit dem Willen des Magieanweders die Bahnen des Gewebes formen und sie zu einem Zauber manifestieren. Hilfreich für solches, ist die Visualisierung des eigenen Willens vor dem inneren Auge, welche dem entsprechendem Zauber eine erste grobe Form verleiht.
Die meisten Anwender arkaner Kräfte, bedienen sich gewisser "Reagenzien" wie z.b. der Schwefelasche um mit ihrem Geist besser nach diesen magischen Bahnen greifen zu können und sie schneller in diese Welt zu bündeln. Nur sehr erfahrene Arkane sind in der Lage bereits durch ihren blossen Willen nach den entsprechenden Reagenzien zu greifen und ihre unterstützende Wirkung auf diese Weise für einen Zauber zu nutzen.

Um einen solchen Zauber zu wirken, muss ein jeder Anwender arkaner Kräfte sich auf das magische Gewebe einstimmen. Er muss lernen durch tiefe Meditation eins mit ihm zu werden, und seine Nähe zu spüren. Erst wenn er sich der Kraft welche ihn umgibt bewusst ist, in dem er sie als das erkennt was sie wirklich ist, kann er diese Kraft manipulieren und durch seinen Willen formen.

Das Nutzen arkaner Kräfte führt jedoch eine gewisse geistige Erschöpfung mit sich. Ein geübter Magieanwender ist jedoch in der Lage, durch meditative Übungen seine mentale Verfassung wieder zu regenerieren.

[NewPage]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ursprung - Theorie zur Entstehung unserer Seins-Ebene
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am Anfang war das Gewebe in seiner reinsten Form. Bestehend aus den vier Essenzen der Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft. Ein jedes dieser Elemente ist Teil eines großen ganzen - dem magischen Gefüge. Viele Magieanwender - und so auch ich, sind der Auffassung, dass jeder dieser elementaren Bestandteile einen bestimmten Wesenzug inne hält. Durch das Gleichgewicht dieser Wesenzüge können wir dem magischen Gewebe einen eigenen Charakter zuschreiben.
Die einzelnen elementaren Basen haben aus ihrer reinen arkanen Form die weltlichen Elemente manifestiert, welche durch die arkanen Bahnen zusammengehalten und im Gleichgewicht gewahrt werden. Durch dieses Zusammenspiel er Elemente konnte das Leben entstehen, welches sich fortschreitend weiter entwickelte.
Es ist zu vermuten, dass auf diese Weise auch jene Elementargeister entstanden, welche sich zum Teil durch ihre wirre Charakteristika dem elementaren Gleichgewicht entzieht. Diese Elementargeister werden von vielen Menschen als "Götter" verehrt.


[NewPage]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schlussworte
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe versucht meine Erläuterungen welche auf ein drei jähriges Studium zurück greifen, so sachlich und verständlich wie möglich in einem kurzen Rahmen zusammen zufassen. Das magische Gewebe weist zu viele Geheimnisse und offene Fragen auf, als dass man sie in einem Buche niederschreiben könnte. Doch hoffe ich jenen die Wissen suchen, mit diesem Werk ein Schritt auf ihrem Pfad zur Magie geebnet zu haben.

Kalian Karex,
Vom Konzil anerkannter Schwarzmagischer Adept
Kalian Karex ist offline  
Geändert von Kalian Karex (08.10.2008 um 00:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.