Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Ingame Bücher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2008, 18:22
"König Elgan" (Band 1)
#1
Kisa Toks
Reisender
 
Registriert seit: 28 May 2008
Beiträge: 15
Titel: „König Elgan“ (Band 1)

Autor: Kisa Toks, Sommer 1294


Vorwort: Diese Geschichte schreibe ich als Sammlung aller Sagen, Legenden und Erzählungen über Elgan, die durch meine Ahnen und die Traditionen auf mich gekommen sind. Ich bin Kisa Toks, der aus dem weit entfernten hohen Norden stammt. Für das Herzogtum und seine Bewohner sei dieses Buch überall in den Schrifthallen zu finden.
[NewPage]

Wie Elgan geboren wurde und aufwuchs

Vor sehr langer Zeit, es sollen mehr denn tausend Jahresläufe sein,
wurde in einem Dorf am Eisrand, nahe der Linie der langen Nacht und des langen Tages,
ein Junge geboren, der Erlan genannt wurde.

Erlan aber war Sohn des Dorfältesten und so schickte man die Seherin, um die Zukunft des Jungen zu erhellen. Höret nun ihren Spruch:
[NewPage]
„Die Knochen sagen es, das Eis singt es, stark wird er werden, klug und listenreich. Einen Schatz wird er haben, und ihn verlieren und doch behalten. Er wird die Kriege beenden, das Reich der vier. Ein Held alten Wissens, alter Macht unter dem Feuerstern, seht seine Pracht.“

Den Vater erfreute dieser Spruch, aber er verstand ihn nicht. Denn es waren 5 Völker, die das Land bewohnten und in ständigem Zwist miteinander lagen. Und wie konnte man einen schatz bekommen, verlieren und doch behalten? Und was nicht zu verstehen ist, wird gern vergessen. Und vergessen war über lange Zeit die Worte der Seherin.

So wuchs Erlan auf, frei von der Propheterie. Er wurde kühn, stark, klug und listenreich. Er wurde die Zierde seiner Familie, der Held seines Dorfes. Schon in jungen Jahren zog er in die Wälder und besiegte die Wölfe, die im Land umherschweiften, mit bloßer Hand und einer Falle.

Er lernte, was seine Lehrer ihm sagten schnell und sicher. Er führte seinen Verstand so gut, wie sein Schwert. Und in beidem war er Meister. Doch mehr geschah. Denn er erkannte Wahrheiten, die schon verschwunden waren und gewann Macht aus ihnen. Namentlich erinnerte er die Alten an das gemeinsame Gewebe von Essenz, Magie und Musik. Und die Alten lehrten ihn auch das, was sie darüber wieder wussten. Erlan war der Held alten Wissens, alter Macht. Und doch, glaubte niemand dem Spruch der Seherin, auch als sich das alles bewahrheitete,. Er blieb versunken bis in Erlans hohes Alter.
Kisa Toks ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.