Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Ingame Bücher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2010, 07:52
Arkanes Reisen
#1
Eluvriel Caeltir
Reisender
 
Registriert seit: 13 Jan 2010
Beiträge: 35
Dieses Buch ist erstmal nur in der Bibliothek von Cerinor vorhanden, eine Abschrift jedoch wird Aledan Celnath per Boten überreicht.
Titel: Arkanes Reisen
Autor: Eluvriel Caeltir

Vorwort: In diesem Buch werde ich mich mit dem Arkanen Reisen befassen und es meinem Volk widmen auf das dieses Buch und seine Abschriften noch durch viele Hände gehen werden. Weiter widme ich dieses Buch seiner Exzellenz Celnath, dessen erster Band der Reihe de Magica mich inspirierte und zum Nachdenken brachte.

Einleitung Um ein Fundament für meine Theorie zu schaffen, möchte ich hier vorab auf das Arkane Gewebe eingehen. Anders als seine Exzellenz Celnath in seinem ersten Band „de Magica“ das Gewebe umschreibt, geht meine Theorie soweit das es zwei Arten des Gewebes gibt. Zum einen gibt es wie im genannten Band das Gewebe als all umfassender „Nebel“ den man, bei verschiedenen Formeln, nach belieben Formen Bewegen und Manifestieren kann.

Zum anderen gibt es die Arkanenpfade, welche eng mit dem Nebelgewebe Verbunden sind aber als solches nicht zu Formen sind, und unter der Erde verlaufen. Ich bin der Auffassung dass diese Pfade sich wie ein Netz um unsere Welt legen und von unterschiedlicher Stärke und Struktur sind. Und für die Reisemagie unerlässlich sind.

Arkanes Reisen: Was ermöglicht uns nun genau das Reisen mit diesen Pfaden. Meiner Theorie nach sind es die Knotenpunkte wo sich der weg mehrerer Pfade kreuzt. Diese Knotenpunkte wie ich sie nenne, und dessen unterschiedlichste Struktur, sind wir in der Lage mit Hilfe der Formel des Markieren, in einen Runenstein zu Speichern, was Uns die Rückkehr an genau diesen Ort erlaubt. An besonders starken Knotenpunkten dieser Pfade, wo besonders viele und kräftige Pfade Ihren Weg kreuzen stehen die uns bekannten Reisetore die von jeder Mann benutzbar sind und es uns ermöglicht an verschiedene Orte zu Reisen die ebenfalls ein solches Tor zeichnet.


Abschlusswort:
Ich hoffe das meine Theorie die Leser dieses Buches inspiriert hat und Anreiz auf weitere Theorien schafft.
Weiter hoffe ich dass meine Theorie wie die Theorien anderer respektiert wird und vielleicht im Geiste des einen oder anderen Anklang findet.
Eluvriel Caeltir ist offline  
Geändert von Sir Fenrir (03.04.2011 um 20:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.