Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Marktplatz

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2016, 15:14
Kaufberatung Bastardschwert & Biedenhänder | Lehrmerister geuscht!
#1
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
*Auf den Marktbretter zu Britain, Minoc und Cove ist ein Aushang zu finden.*

Adoria zum Gruße wärte Schmide des Herzogtums,

ich bin an einem Bastardschwert und Bidenhänder interessiert. Allerdings würde ich es begrüßen zuvor beraten zu werden und diese Schwerter sollen für mich zunächste auch nur als Übungswaffen dienen.

Ich möchte die Kunste des Kampfes mit Großschwertern lernen und suche daher einen Schmied der mir jeweils einer dieser Waffen, zunächst aus Eisen, demonstrieren kann? Im Nachhinein können wir dann ein Verkaufsgespräch führen!?

Auch suche ich hiermit einen Lehrmeister der mich im Kampf an diesen Schwerten ausbildet?!

Euer Bote findet mich in der Knappenstube der Greifenburg zu Minoc.

gezeichnet
Knappe Lydia Schimadt
Lydia Schimadt ist offline  
Geändert von Lydia Schimadt (17.10.2016 um 15:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 13:44
#2
Garus Vandorez
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 04 Oct 2016
Beiträge: 25
Sei gegrüßt Knappe,

wenn du den Umgang mit solchen Waffen lernen willst, kann ich dir den ein oder anderen Kniff zeigen.
Ich bin zwar kein Ritter oder ausgezeichneter Meisterschwertkämpfer, aber der Umgang mit solchen Waffen ist mir nicht fremd.
Wenn du Interesse hast kannst du mich in der Übungshalle von Britain treffen. Sag mir einfach wann.

Garus Vandorez
Garus Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 16:07
#3
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
*Lydia entfernt alle Gesuchplakate und hängt Neue aus. Auch sendet sie einen Boten, der nach einem relativ ungehobelten Mann ausschau halten soll der auf dem Namen Garus Vandorez hört. Er vergas ihr mitzuteilen wo sie ihm erreichen kann!*

Adoria zum Gruß Herr Vandorez,

gerne nehme ich Euer Angebot an und freue mich Euch am kommenden Feuertag zur 8. Abendstunde in der Übungshalle zu Britain empfangen zu dürfen!? Vielleicht gelingt es uns sogar einen regelmäßigen Unterricht zu vereinbar, da ich bezweifle das es Euch gelingen könne mir Euer gesamtes Wissen an einem Tag zu vermitteln - sofern Ihr es auch mit mir teilen wollt?!

gezeichnet
Knappe Lydia Schimadt


*Die angepassten Suchplakate sehen dann wie folgt aus und ersetzen nun Lydias alte Plakate.*

Adoria zum Gruße Meister der Kampfkünste im bewaffneten Kampf.

Ich bin Knappe am herzoglischem Hof und möchte umbedingt mein Wissen im bewaffneten Kampf erweitern. Zwar bevorzuge ich den Kampf am Schwert doch bin ich nicht abgeneigt auch die Kunst des Schießens, am Floret oder dem Stab zu erlernen.

Ich erwarte nicht von Euch, dass Ihr mich in der hohe herrschaftliche Kunst des Kampfes unterweist, doch würde ich es dennoch sehr begrüßen.

Euer Bote erreicht mich in der Kanppenstube zu Minoc in der Greifenburg.

gezeichnet
Knappe Lydia Schimadt
Lydia Schimadt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 17:39
#4
Garus Vandorez
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 04 Oct 2016
Beiträge: 25
Seid gegrüßt Knappe,

ich erwarte Euch dann Freitag zur 8. Abendstunde.

Garus Vandorez
Garus Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 20:12
#5
Martosh Masronn
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jul 2016
Beiträge: 87
Eher beiläufig erwähnt eine seiner Kontakt Personen dieses Schreiben dem, während der augenblicklichen Lage, wohl kaum jemand Beachtung schenkte. Doch vor seinem geistigen Augen baute sich ein Bild auf, welches sich klarer und klarer gestaltete.

Noch am selben Abend machte er sich daran ein Schreiben zu verfassen.

Verehrte Knappin Schimadt,

ich kann euch den Umgang mit den verschiedensten Waffen näher bringen.
Solltet ihr immer noch an einer bevorzugten Lehrstunde für große Waffen
interessiert sein, können wir auch diese näher betrachten. Doch seid gewarnt,
wenn ihr die Mühen des Lernens scheuen solltet oder den leichten einfachen
Weg bevorzugt, bin ich der falsche Lehrer. Jeder Tropfen Schweiß den ihr vergießt
wird euch näher in an die tiefsten Geheimnisse der Kunst des Kampfes bringen.
So ihr jedoch willens seid eure Muskeln zu stählen und euren Schweiß in Sturzbächen
über euren Körper fließen zu lassen, wird der Bursche der euch diese Nachricht
überbringt zu mir führen können.



Das Schreiben weist keinerlei Namen oder Unterschrift auf, auf eine Nachfrage hin wird der Bursche jedoch berichten, dass dieses Schreiben von einem mittelgroßen Herrn in einer grünlich schimmernden Rüstung übergeben und er selbst fürstlich entlohnt wurde.
Martosh Masronn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 22:20
#6
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
*Lydia scheint sehr erfreut zu sein über das Interesse sie im Kampf an den Waffen zu unterrichten. Sie gibt dem Boten noch ein Schreiben mit und versucht ihn noch neugierig zu befragen, wer denn ihr geheimnissvoller Lehrmeister sein wird? Dieser scheint sich lächelnd in Schweigen zu hüllen und drängte sie indirekt eine Entscheidung zu treffen.*

Adoria zum Gruß wärter Herr,

ich vernehme mit Freude Euer Interesse mich in die Künste des bewaffneten Kampfes weiter auszubilden. Daher bin ich an Euren Unterricht sehr interessiert. Ich würde Euch gerne kennelernen wollen und biete Euch den kommenden Samstag zur 8. Abendstunde für ein Treffen an?!

Ich bin natürlich für alternativen Eurer Seits offen; doch muss ich ein Treffen für den kommenden Feuer-, Stern- sowie Mond- und Erdtag ablehen da mich hier bereits andere Pflichten erwarten sowie ein weiter Lehrmeister, der möglicherweise bereit sein wird mich zu unterweisen. Ich bitte Euch um Verständnis.

Falls mir Euer Unterricht zusagt, und wir diesen weiterhin fortsetzen wollen, könnten wir ein Treffen mit meiner Herrin ihre Hoheit Maer von Britannia vereinbaren? Dies halte ich persönlich für erforderlich, da sie schließlich über meinen weiteren Weg und meiner Ausbildung entscheiden wird.

Auch weiße ich Euch darauf hin, dass ich bereits schon Lehrer habe die mich unterrichten. Doch denke ich, dass es hier keine Einwände geben könnte, da diese selbst zeitlich sehr eingespannt sind und sich über eine Entlasstung freuen würden?!

Hochachtungsvoll
Knappe Lydia Schimadt
Lydia Schimadt ist offline  
Geändert von Lydia Schimadt (19.10.2016 um 22:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 17:53
#7
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
*Lydia bittet einen Boten, nach dem Boten ihres vermeindlichen Ausbilders zu suchen. Diesem soll er dann fragen ob noch Interesse für die Ausbildung.*
Lydia Schimadt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 22:02
#8
Martosh Masronn
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jul 2016
Beiträge: 87
Der Bote kommt mit folgender mündlicher Nachricht zu ihr zurück.


Verehrte Ritterin Schimadt,

so euch noch immer am Unterricht gelegen ist könnt ihr mich
am Feuertag zur 21. Stunde des Abends an der Westseite des
großen Labyrinthes treffen. Wir gehen in der ersten Stunde,
einige theoretische Abschnitte durch und klären dann gemeinsam
welche Waffen wir zum nächsten Training mitbringen.
Martosh Masronn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 21:10
#9
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
*Lydia trifft am Treffpunkt einen jungen Mann an dem sie ausrichtet das sie nun ein wenig Zeit habe und gerne seinen Auftraggeber kennenlernen möchte. Sie würde dort bis zu seinem Erscheinen warten.*
Lydia Schimadt ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.