Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2004, 18:56
Kampf in Städten
#1
Artharys Calvylan
Reisender
 
Registriert seit: 21 Jul 2004
Beiträge: 4
Die Shardregeln besagen, dass der Kampf mit der Engine inklusive casten (Angriff, Beschwörung, Polymorph, etc pp) verbote ist.

Nun stehen beispielsweise in der Schlangenbucht aggressive NPCs. Darf man diese nun Angreifen und die Regeln gelten nciht, oder muss man sich da verhauen lassen, wenn man denen begegnet? [img]http://www.smilies.ultimaonline-freeshard.de/t=*Pazifist+ist*&s=1.png[/img]
Artharys Calvylan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 19:00
#2
Larandra Moras
Reisender
 
Registriert seit: 14 Mar 2003
Beiträge: 25
Falls du auf die Schlagenbucht Gardisten anspielst die solltest du besser in frieden lassen, sonst wirst glaub ich gejailt.
Falls du die Räuberbande unterhalb der stadt anspielst ich denk mal die darf man hauen, sind ja nicht mehr richtig in der Stadt.
Larandra Moras ist offline  
Geändert von Larandra Moras (22.08.2004 um 19:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 19:36
#3
Artharys Calvylan
Reisender
 
Registriert seit: 21 Jul 2004
Beiträge: 4
Die Gardisten sind nicht "rot" und aggressiv. Ich meine so eine Bande eher Südlich. Nur sind die noch innerhalb der Stadtmauern oder wie man es auch immer sieht. Dachte, dass es vllt ne allgemeine Regelung gibt. Oder eine geltende "Rechtssprechung".

Denn nur mit Hauen ist es ja nicht getan. Ein Beschwörungs-Magier beispielsweise müsste eine Kreatur rufen. Ein Elementarist würde vielleicht ne Mauer rufen, etc.... Alles was nciht Krieger ist, müsste sommit etwas von relativer Dauer in der Stadt rufen. Darum fragte ich.... und tue es noch immer.
Artharys Calvylan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 21:48
#4
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Wirst du angegriffen darfst du dich verteidigen - kommt (dabei) durch dich ein anderer Spieler zu schaden bekommst du es mit uns zu tun :)
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 22:37
#5
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
falls du in schlangenbucht mit einer wache kämpfen willst, wirst du wenig spass haben. die sind *reusper* [zensiert] und machen mächtig autsch...
aber versuch dein glück, der kampf mit den wachen in schlangenbucht ist ausdrücklich erlaubt...
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 09:43
#6
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Nun könnte man ja quengeln :P.
Die Guten können ohne sorge Gangster NPC hauen und töten und die Bösen können keine guten hauen oder werden fritiert/jailiert/gevierteilt wenn sie es versuchen ^^.

Sragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 13:33
#7
Bol von Britain
Reisender
 
Registriert seit: 24 Nov 2002
Beiträge: 668
Die NPCs in Schlangenbucht jailen einen auch...
....zumindest als ich das letzte Mal draufgehauen habe.
Bol von Britain ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 14:36
#8
Sir Calan
Senior Gamemaster
 
Registriert seit: 08 Oct 2003
Beiträge: 2.141
Zitat von Sragosch:
Nun könnte man ja quengeln :P.
Die Guten können ohne sorge Gangster NPC hauen und töten und die Bösen können keine guten hauen oder werden fritiert/jailiert/gevierteilt wenn sie es versuchen ^^.
Ich weiß, dass es dir klar is, warum das so läuft - aber weil das hier das Newbieboard ist werd ich mal versuchen, das ganze zu erklären. (Damit kein Neuling auf ne falsche Spur geführt wird )

angegriffen werden:
Als "Guter" sowie auch als "Böser" kann man sich ohne Konsequenzen gegen aggressive (rote) NPCs zur Wehr setzen - soll heißen, wenn man von so einem NPC angegriffen wird darf man auch zurückhauen.
"Das Monster greift mich an, ich darf mich wehren."

Hin und wieder kommt es auch vor, dass man von neutralen (grauen) NPCs, vA Tieren angegriffen wird - hier sollte man einfach überlegen, ob der Char den NPC angreifen würde oder nicht.
"Die kleine Schlange greift mich an, weil ich ihr zu nahe gekommen bin. Töte ich sie oder geh ich einfach weg?"

NPCs mit blauem Karma greifen im Normalfalle niemanden an. Wenn ihr jemals von einem solchen angegriffen werdet könnt ihr davon ausgehen, dass es sich um einen Bug handelt - Ausnahmen kanns aber dennoch geben.

angreifen:
Ein Angriff auf Monster/rote NPCs ist für alle erlaubt, da man ohnehin angegriffen wird, wenn man sich dem NPC nähert.

Graue/Neutrale NPCs sind halt vor allem Tiere - hier sollte man aufpassen, dass ein Angriff auf Tiere RP-mäßig als Jagd durchzuführen ist (Jagdwaffen, Leichte Rüstung, etc.).
Beim Angriff auf neutrale, menschliche NPCs sollte man sich vorher überlegen, ob der Char das auch machen würde. "Ich bin zwar böse, aber warum sollte ich den/diejenige ermorden?", "Ich bin gutherzig, welchen Grund habe ich, dem/derjenigen etwas anzutun?".

Blaue NPCs sind in der Regel Händler, Wachen oder einfache Bürger. Ein Angriff auf dies innerhalb von Städten endet immer im OOC-Jail, da dies ein Verstoß gegen die Shardregeln ist. Da euch diese NPCs niemals von sich aus angreifen werden gilt auch die Ausrede "... aber ich darf mich doch verteidigen!" nicht.
In der freien Wildbahn kommen auch hin und wieder 'blaue' NPCs vor. Ein "guter" Char wird vermutlich nie auf die Idee kommen, solche NPCs anzugreifen und auch jeder Spieler eines "Bösen" sollte sich fragen, ob sein Char einfach so harmlose Leute umklopfen würde.


Zusammengefasst könnte man sagen:
"Erst denken, dann handeln."

Ich bin nicht die Signatur... ich putze hier nur.
Sir Calan ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.