Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2016, 22:20
Unhappy Quest Rückmeldung
#1
Martosh Masronn
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jul 2016
Beiträge: 87
Nabend allerseits,

zu allererst einmal, vielen Dank an alle Mitglieder des Staffs dafür, das wir überhaupt eine solche Queste und auch Chance bekommen haben. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, nicht nur die letzten drei Tage sondern auch das vorbereiten und Ränke schmieden.
Auch die Zeit im Knast war mal etwas anderes und hat immer wieder auch schönes Rollenspiel gefordert. Auch dafür noch einmal Danke an alle.

Ja... das ganze liest sich, als würde jetzt ein riesengroßes Aber kommen. Ich werde eure Erwartungen nicht enttäuschen und hier kommt es auch schon.

Was für mich eine wundervolle Zeit war, war für Aldfur oder überhaupt eine böse Fraktion der Todesstoß. Wie ich darauf komme... tja... wie sage ich das am besten? Wir sind am Ende der Queste noch genau drei aktive Spieler hier unten.

PO Larinda hat mir bereits mitgeteilt das Larinda wohl nicht mehr in den Süden kommen wird. Der Char oder der PO das habe ich nun nicht so genau raushören können hat Angst vor Avarion und davor das Bolwen den Char auf den Scheiterhaufen schmeißt.
Mika, wird bei seiner Angebeteten bleiben, laut Rp Post hat er seine Schneiderei ja auch schon ausgeräumt.
Elaron Nowares.... verschollen
Lasse Armasson ... verschollen

Macht summa summarum: Corveen, Alyandra und Martosh.
Selbst wenn jeder von uns einen Handwerker spielen würde, käme nicht mal annähernd eine brauchbare Infrastruktur hin.

Letzten Endes konnte alle Mühe und Zeit die PO Corveen, PO Alyandra und auch ich geopfert haben nichts mehr retten. Aber wir haben das gern gemacht, weil wir drei daran geglaubt haben das eine niveauvolle Böse Fraktion das Rp als ganzes etwas beleben kann. Von daher bereue ich aus meiner Sicht nichts von dem was ich getan, geleistet oder organisiert habe.

Trotz dem, was nun leider eingetreten ist, danke ich nochmal allen für das schöne Rollenspiel rund um Aldfur. Insbesondere seien hier PO Corveen und PO Alyandra hervorgehoben, die ebenso wie ich mit allen Mitteln dafür gekämpft haben das der Motor in Gang kommt.

Keine Sorge, der Böse Glatzkopf bleibt euch erhalten, ich muss nur mal sehen wie und wo ich ihn nun einquartiere. So bleibt euch Lichtbetern zumindest jemand auf dem ihr rumhacken könnt wenn die Ernte schlecht war.

mit einem weinenden und einem lachenden Auge

euer PO Martosh Masronn

a.k.a. Roger
Martosh Masronn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 22:25
#2
Mika Aanuri
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jul 2016
Beiträge: 86
du hast zentar vergessen und zail auch
Mika Aanuri ist offline  
Geändert von Mika Aanuri (27.09.2016 um 22:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 22:38
#3
Mika Aanuri
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jul 2016
Beiträge: 86
Tja ... leider ist das wohl in die Hose gegangen und mir gefällt die Situation so wie sie jetzt ist auch nicht. RP mässig sind Larinda und Mika in der Schuld von ernstzunehmenden Leuten, das ist nunmal so.

Ich habe immer versucht da zu sein und den Handel aktiv zu gestalten wenn es ging. Zu sagen, das sich vor allem ihr drei da bemüht habt ist nicht fair ...

Das es schief gelaufen ist am Freitag ... ist ja wohl blöd gelaufen, das es keinen Weg zu geben scheint den Rückschlag wieder wettzumachen ist dann wohl Pech.
Mika Aanuri ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 22:44
#4
Aislin Govaine
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja oder dem Rückkeherer Paladin, das fand ich schön, dass da Schwung kommt, oder noch zwei andere die ich nicht näher ooc nennen möchte, aber weiß dass sie zum Bösen tendieren...

Und ja ich denke auch, die Story ist doch noch lang nicht durch da unten, es gab mal einen Rückschlag, das gehört wohl nunmal auch dazu... und ja ich weiß dass das nicht schön im ersten Moment ist, wenn was nicht so klappt wie man sich das vorgestellt hat

Nun einfach weiter machen und wieder Aufbauen! Ihr schafft das!
 
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 22:45
#5
Corveen Destadi
Reisender
 
Registriert seit: 17 Nov 2009
Beiträge: 246
Sind alles die gleichen PO`s Mika...
Ändert garnichts. Aldfur wurde von 5 PO`s bespielt wovon nun 2 fern bleiben, bleiben nur noch 3...

Ist wie ein Schlag ins Gesicht für manche. Mal schauen was kommt
Corveen Destadi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 22:53
#6
Mika Aanuri
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jul 2016
Beiträge: 86
Ja 2 bleiben fern ... nur kann ich auch nichts für die erspielte Situation. Das die Quest in der Gefangennahme endet mit Todesdrohung war wohl eher mal nicht der Plan, nun gibt es halt diese Konsequenzen daraus ... ooc wäre ich lieber in Südhafen.
Mika Aanuri ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 23:19
#7
Corveen Destadi
Reisender
 
Registriert seit: 17 Nov 2009
Beiträge: 246
Das muss man nun doch nicht hier ausdiskutieren.
Rodger hat seine Meinung zu dem ganzen geschildert und gut ist.
Jeder macht sein Ding wie er es für Richtig hält, jeder spielt einen bestimmten Charakter bzw. Rolle und das ist auch gut so.
Ich habe sogar mit dem Engintot von Corveen gerechnet um am Ende nicht all zu enttäuscht zu sein. Dem ist Gott sei Dank nicht so.

Ich sehe das so, wer fällt muss auch lernen wieder auf zu stehen.
Auch wenn nicht alles so verläuft wie es geplant oder "besprochen" war.
Dafür ist es Ultima Online und kein MMORPG wo man an der selben Stelle weiter machen kann wo man verloren hat.
Ich sage mal, es sind gewisse Fehler aufgetreten die dazu geführt haben wie es derzeit ist aber hey, niemand ist Perfekt und jedem können Fehler unterlaufen. Improvisieren heisst es dann, ich bin auch nicht perfekt und mache meine Fehler, ob nun im RP, bei dem was ich sage, schreibe oder denke.

Ich würde sagen, Arschbacken zusammen kneifen und sammeln. Hab da auch schon einen perfekten Treffpunkt/Sammelpunkt um den nächsten Angriff zu planen.

@Martosh: Lass es uns anpacken. Die Wachen haben nun kein Guardscript mehr. Da sollten auch wir eine Chance haben. Lass den Kopf nicht hängen, die Burg wird unser sein und dann kommen auch andere in das Reich Aldfur die du leiden lassen kannst! ATACKAAA!!!!!
Corveen Destadi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 07:10
#8
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
Also an sich ist es ja schon Schade.

Doch bleibt da hier nur, aus persönlichem Interesse meines Char, immer die Einhornquestfrage offen. Was bekannt ist, dass es wohl körperlich geheilt wurde aber der "Fluch" immernoh erhalten ist? Hier könnte wieder Konfliktpotential enstehen der wohl eine konfrontation zwischen "Gut" und "Böse" wieder fördern würde?

Ansich habe ich auch schon überlegt meinen Ritterweg auf Grund ihres Glaubenkonfliks abzubrechen und mich vorrangig um Lydias Glaubensfragen zu kümmern. Auch hatte ich mal die Idee einfach überzulaufen um nähr in den Schänder des Einhorns zu kommen. Allerdings wäre so ein Schritt entgültig und umungänglich.

Doch würde das alles zu sehr gegen den Ritterkonzept verstoßen, außer man würde Lydia "überzeugen" ihren Weg in Aldfuhr fortzusetzen. Das würde aber bedeuten sie zu einem anderen Gott Zwangszubekehren und von ihren "Rachegelüsten" abzubringen.

Theoretisch könnte dann wieder jemand fürs "Böse" spielen, was aber nicht die Handwerkerfrage lösen würde!

Ich in dahingehend offen und lasse meinen Char auch gerne außerhalb beeinflussen. Vorraussetzung sie kann ihren Ritterweg irgendwie fortsetzen? Noch ist sie Knappe

Lydia Schimadt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 07:22
#9
Mika Aanuri
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jul 2016
Beiträge: 86
Vielleicht kann die neue Führung in Aldfur ja behaupten durch das entfernen der Gräfin und die Flucht von den Tunkalis würde ein anderer Wind in Aldfur wehen, sodass die Rückkehr der Handwerker nach Aldfur IG möglich wäre. Es ist ja nicht nur Mika betroffen, Alyandra kann ja auch nicht mehr zurück.
Mika Aanuri ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 07:54
#10
Dysadia Sarenthos
Reisender
 
Registriert seit: 16 Mar 2014
Beiträge: 254
Hey,

also ich will mich nicht einmischen oder aufdrängen, da ich weder an der Quest beteiligt war, noch genau verstehe, worum es geht. Aber mich verunsichert das ganze jetzt schon etwas. Eigentlich wollte ich Richtung Aldfur, aber für mich klingt das jetzt alles so, als könne man sich das schenken?!

LG
Dysadia Sarenthos ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 08:49
#11
Telarn Zail
Reisender
 
Registriert seit: 31 Aug 2016
Beiträge: 59
Bleibe Aldfur weiterhin erhalten
Telarn Zail ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 10:23
#12
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Also grundsätzlich vorneweg ist das keine Quest, sondern eine eigene Aktion von euch, auf die wir nur reagiert haben.

Wie ich den Betroffenen ja schon mitgeteilt habe, mussten wir zum Ende hin kurz improvisieren. Das bedeutet aber nicht, dass alles glatt gelaufen wäre, wenn alles so gegangen wäre wie (von uns) geplant. Wer das Sagen haben möchte, der kann nicht erwarten, dass ihm das in den Schoß fällt.

Ich möchte hier jetzt nicht über die Erlebnisse und Entscheidungen von Larinda sprechen, maße mir aber in Kenntnis des gesamten Rollenspiels die Aussage an, dass der Char auch ohne diesen Vorfall möglicherweise kein Teil Aldfurs geblieben wäre. Insofern mag das der Auslöser gewesen sein, aber nicht die Ursache. Warum Mika nicht zurückkehren kann, erschließt sich mir allerdings nicht ganz. Er ist nicht verhaftet worden und wurde bisher auch nicht gejagt.

Aldfur läuft weiter. Wer sich nicht am Umsturzversuch beteiligt hat, bleibt dort ohnehin nach wie vor unbescholten. Wer sich am Umsturzversuch beteiligt hat, muss jetzt halt zusehen, dass die ganze Sache auch abgeschlossen wird. Dann haben auch diese Personen keinen Grund mehr, sich vor Aldfur zu fürchten (Larinda dann im Übrigen auch nicht mehr). Wenn eure Chars jetzt natürlich lieber den Kopf in den Sand stecken, wird das mit dem freien Leben in Aldfur wohl wirklich nichts mehr.

Das würde mich allerdings irritieren, denn wir wollten hier Ideen und Aktivität mit einer selbstregierten Stadt belohnen und ihr kneift, weil es Gegenwehr gibt?

@Lydia: Grundsätzlich bieten wir auch die Möglichkeit zu einem bösen Äquivalent von Ritter, ja. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn dein Char sich dann aus guten Gründen Aldfur anschließt und nicht aus "OOC-Mitleid".

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 10:44
#13
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
@Lady Ygraine
Oh nein kein Mitleid, soll es brennen - Aldfur brennt !!!

Ich wollte damit nur in Aussicht stellen, dass Lydia unter Umständen bereit sein könnte, wenn man es geschickt anstellt, die Seiten zu wechseln. Sie ist noch jung und relativ unerfahren und so lala mit der Gesamtsituation zufrieden. Allerdings würde ich auch hier erwarten, dass man da sehr gute Gründe findet und überzeugend an Lydia herrangehen sollte - wenn man sie abwerben möchte

Mir ging es nur darum zu sagen, dass ich mit mit Lydia nicht auf meinen Weg versteife und ja bloss nicht "ich bin lieb, füttert mich mit Kekse"-Char zu spielen. Perfekt ist nun mal nicht Prefekt. Ich erwarte auch nicht, dass sie von heute auf morgen umgepohlt wird - vielleicht verführt? Siehe Star Wars. Ergeiziger, unzufriedener Padavan vs. Erhgeizigen, (relativ)unglüklichen Knappen. Wenn hier mal kein Anreiz und multivation für das "BÖSE" besteht.

Die einzige Bedingung ist die Erhaltung des Ritter-Weges.

Lydia Schimadt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 10:55
#14
Mika Aanuri
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jul 2016
Beiträge: 86
Muss ich das jetzt wirklich erklären wie es aussieht -.-

Bolwen hat Mika IG geholfen Larinda da raus zu bekommen. Dafür muss er ihm irgendwann einen Dienst erweisen ohne zu zögern und zu murren ... und er darf nicht nach Aldfur, damit diese nicht erfahren können wie Bolwen Mika geholfen hat.

Bolwen hat Mika es schlicht verboten und Avarion würde ihm die Beine amputieren wenn er mitbekommt das Mika nach Aldfur will.

Es wäre ja nett, man würde meinen Aussagen halt glauben, dass es aus IG Gründen nicht geht.
Mika Aanuri ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 11:56
#15
Martosh Masronn
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jul 2016
Beiträge: 87
Also einmal Grundsätzlich... warum wer wo lebt geht uns nix an außer wir finden es im Rollenspiel heraus.

Was diese Queste getan hat, selbst wenn wir Aldfur wieder erobern und wenn wir eine glaubhafte Erklärung finden wie wir die Stadt halten, hat diese Queste jetzt allen "Ich bin mal hier und mal dort" Chars die Pistole auf die Brust gesetzt... ALDFUR oder BRITAIN.

Nicht hier unten einen auf Böse markieren aber regelmäßig die super RPP Hotspots in Britain abfarmen. Selbst Chars die neutral leben müssen sich irgendwann, irgendwo niederlassen und dann sind sie halt mit dem Ruf ihrer Heimat verwachsen. Niemand würde z.B. Tennia durch Aldfur rennen lassen .. mal so als Beispiel.

Weshalb Mika und Larinda nun im Norden wohnen ist ihre Sache und ihre Entscheidung... der Satz "Ich kann nicht" ist in meinen Augen ein verstecktes ich will nicht. Man packe seinen Kram wandere durch das Nord Tor raus schlage einen Bogen und landet im Süden und wenn mal irgendwann ein Brief von Bolwen kommt einfach ungelesen zurück schicken, dafür seid ihr böse chars.. wir lügen, betrügen, bestehlen, foltern und intregieren... wenn Bolwen bei solchen Leuten noch glaubt sie würden zu ihrem Wort stehen wäre das sehr naiv

Die Entscheidung ist und bleibt aber eure. Eure Wahl mit der ihr Leben müsst. Als Beispiel Martosh und Larinda. Das Zeug das die beiden in der Wache lagern ist de facto erstmal weg. Mal eben ooc hinrennen und abholen ist nicht. Und da liegen sicher einige 100k an Werten.. alleine in Rüstungen. Das ist das Übel einer Entscheidung man muss sie mit allen Konsequenzen tragen. Also in dem Fall der beiden Chars... kein Aldfur.. keine Rüstungen.. fertig. Dann paget Larinda irgendwann nach einem GM gibt ihren Wachschlüssel ab und sobald ich den habe wird der Chars als Deserteur aus der Wache geworfen. Das ging bei Corathim damals auch.
In einem der beiden Reiche wird man immer ein Gesuchter Verbrecher sein.

Also Fazit des ganzes Beitrages.. steht zu euren Entscheidungen... und zwar mit allen Konsequenzen.
Martosh Masronn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 12:00
#16
Mika Aanuri
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jul 2016
Beiträge: 86
aha ... und wenn man nen neutralen char hat, was dann?

bisher war es doch gewollt, dass Handwerker neutral sein dürfen oder sollen, damit diese halt auch nach brit können da es ansonsten schnell schwierig wird mit dem rp in aldfur, sieht man doch jetzt.

Schreiner gibbed nicht in aldfur also ... auf nach brit

zu dem versteckten ich will nicht äussere ich mich mal nicht, meine Forenverwarnung ist noch nicht abgelaufen.
Mika Aanuri ist offline  
Geändert von Mika Aanuri (28.09.2016 um 12:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 12:18
#17
Martosh Masronn
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jul 2016
Beiträge: 87
Ich habe das so verstanden, Händler dürfen überall sein, müssen aber damit rechnen schief angeguckt zu werden.

Wenn man nun aber einmal irgendwo lebte und dann aus Gründen die andere nicht wissen können, weg zieht und plööötzlich dort lebt.. dann kann man sich sicher sein das man de facto als Spion gewertet wird. Wie ich es schon schrieb.. irgendwo muss euer Haus stehen.. irgendwo müssen eure Freunde sein. Heimat ist nicht gleichbedeutend mit Handelsgebiet.

Ich weiß vielen fällt diese Entscheidung schwer Britain ist nun mal der bequemste Ort auf diesem Server, und wenn ich im TS zu hören bekomme das im Handelshaus oder Kloster 300 RPP in der gleichen zeit fließen wie im Süden 50 RPP würde ich auch lieber in Brit wohnen. Aber bei allem anderen was nebenbei euch ooc vor Aldfur abschreckt müsst ihr mal bedenken das mindestens eine Person auf diesem Server das seit seiner Char Erstellung so ausspielen muss. Ich.

Ich verstehe am allerbesten warum man am liebsten in beiden Städten wohnen möchte. Aber die beiden Reiche sind im nahezu im Krieg miteinander, das scheinen hier viele einfach zu vergessen.

mfg Rogerle
Martosh Masronn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 12:29
#18
Mika Aanuri
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jul 2016
Beiträge: 86
Das ist der Hammer echt ... Mika wohnt seit Erstellung in Aldfur, er war noch vor dir in der Stadt. Ich habe am Anfang im Laden gesessen und das Schild auf geöffnet gestellt nur um zu zeigen das jemand da ist.

Das Konzept ist, damit es am leben bleibt nun mal so ausgelegt, dass Handwerker auf beide Gebiete können und mittelfristig wäre es schlecht das zu ändern, da nämlich das handels rp schnell erlahmt, wenn es an wichtigen Handwerkern fehlt. Das hat die Vergangenheit nunmal gezeigt
Mika Aanuri ist offline  
Geändert von Mika Aanuri (28.09.2016 um 12:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 12:46
#19
Alyandra
Reisender
 
Registriert seit: 02 Aug 2016
Beiträge: 41
So ich möchte jetzt auch mal meine Rück Meldung geben, ich muss sagen ich bin gerade etwas entsetzt über das was ich hier lese. Möchte vielleicht noch jemand der keine Ahnung hat von dem was vorgefallen ist seine Senf da zu geben?

Ehrlich Roger hat nur ganz klar gesagt, was er empfindet. Das es nicht leicht sein wird war uns klar. das es durch aus scheitern kann war uns klar. Aber was uns nicht klar war ist folgendes.

Nicht spielbare Chars von fast einer Woche. Ja auch wenn wir in der Zelle bespielt wurden nicht gerade viel Freiraum. Besonders wenn man vielleicht Arbeitszeiten hat die zur haut rpzeit eine nicht anwesend sein lässt. Und neben bei als wir ein gesperrt wurden, hieß es ooc auch nur übers Wochen ende... ok also da ich gestern erst frei kam, geht das Wochenende wohl ab jetzt offiziell bis Di... ( ja das war bissig, )

Zudem wurde versprochen, das wir ic flüchten dürfen, es würde auf unsere Ideen, geachtet und gegebenenfalls umgesetzt .. tut mir leid das ich das jetzt mal so offen sage, nein ich hatte nicht das gefühl das meine ic Aktion irgend einer Aufmerksamkeit gezeigt wurde. Auch auf meine Beträge im Forum, wurde mal so gar nicht reagiert. ich muss zugeben ich war enttäuscht. sorry das ich das mal so offen ausspreche aber es ist so.

Nester punkt der mir mal ganz sauer auf stöst. Mir wurde schon aus verschiedenen Quellen gesagt das einige hochrangige Leute, nenne wir sie bei Namen, Bolwen von Britain wissen wer in der Zelle war.
Ok.. ganz ehrlich da würde ich gern mal ooc eine Erklärung haben wie jemand nah genuck an die Zelle gekommen ist um Drei Frauen zu erkennen, die alle samt in Schwarz gekleidet in einer Dunklen Zelle sahsen.
Und wie er dann erkannt hat, das Die dame mit der Schwarzen Lumpenrobe der Kaputze tief im Gesicht mit den Kopf zwischen den Beiden als Corvenn Destadi ist und wie die Frau die soweit völlig in Schwarz gekleidet ist, das es einer Borka gleicht kommt, die sich auch eher unüblich verhält Als Aly erkannt wurde?
Ich glaube nicht das irgendwas daran Ernennung gibt. Also wieso bitte werden unser Char jetzt schon fast ic steckbrieflich in Britain gesuchte? Warum kann ich jetzt mit meinen Char 90 % aller rp orte knicken?
Euch ist schon klar das das heist, wir können jetzt mit 4 insgesamt Spieler rp machen, aber auch nur wenn wir neutral Personen da zu Zählen. Tut mir leid, wenn ich es wieder so scharmlos aus spreche, aber das bereitet ein nicht besondere viel Freude weder ic noch ooc.

Näster Punkt, Schaden Freude läst Grüßen. Hallo ist ja schon und gut wenn man ic mal auser das es schön ist das der Feind eien Schweren Schlag hatte, aber erlich müssen ooc Äußerungen in eine OOc Bereich sein, wo bereits mehre Spieler ihre Enttäuschungen kunt getan haben sein in den es Heist

Zitat:
@Lady Ygraine
Oh nein kein Mitleid, soll es brennen - Aldfur brennt !!!
Sorry aber da stellt sich bei mir die Nacken haare hoch. Muss das sein auch wenn es im Spaß gesagt wurde.

Das Leben in und um Aldfuhr ist leider nicht leicht wird ic noch ooc. Was das heist können die meisten wohl nicht ferstehen das wegen würd ich euch gern mal ein letztes mal ein Pracktisches Beispiel nenen.

Ich Klein Aly denkt sich oh ja mein Char könnte mal kochen lernen. Würde ich in Britain leben würde ich lustig trällernd in die näste Bäcker rein gehen ( in Brittain gibt es glaub ich 2), mir das Korn was ich nur Zwei Straßen weiter vorher gekauft haben mit nehmen und Mahlen, den Ofen verwenden der 3 schritte da nebenan ist backen.
Natürlich auf den Gerätschaften, die ich mir eine Abend zu vor abgeholt habe, ( mit den dazugehörigen rpp), während ich ein einen gemütlichen rp Abend bei Fam. Beletar sahs und kleine Schmalskriengerl gegessen habe.

So wie lauft das Für aldfuhrer ab. Geader für jene die nicht Offen nach briatin können.

Kurze Überlegenen,...
hab ich genügen Verteidigungsmats dabei, um mich notfals zu verteidigen
bin ich so unauffällig das nicht nicht schon wieder auffällig bin,
hab ich noch genügent Kraft um überhabt etwas tu tragen..
muss ich jetzt einen Umwandlungstrag nehmen oder ist es dunkel heist ich kann schatten ausnutzen um möglichs ungesehen zur der nässten Bäckerrei mit Mühle zukommen... ( für alle nur in Briatin gibt es Mühlen die Verwendet werden können... )
wenn man also das alles mit ja beantworten kann dann geht man los.. ab zu ersten Portal.. dann wieder laufen ab zum Zeiten Portal, hoffen das einen kein begegnet.. und die Wach noch nicht geskiptet sind.
zur Bäckerei schleichen und hoffen das man nicht irgendwas vergessen hat.. ( ich hatte beim letzten mal das Holz nicht mit... entfleckt 2 stunden hin und her Gerenne für die Katze)
Und dann möglichst schnell wieder weg bevor mal ic verhaftet und auf den Scheiterhaufen gestellt wird.

Nur mal so als vergleich. bei uns ist selbst das herstellen von Brot ein Logistischer aufwand, den die meisten nicht verstehen werden. und das ist nicht nur bei Brot so. Das Bertieft verdammt viele Bereiche.

Bis zu letzten patsch konnten wir nicht mal Taschen kaufen. Oder billigen Schmuck

Vielleicht sind wir durch die zeit alle da etwas Dünnhäutig geworden, aber wenn man nicht mal die einfachsten dinge ic machen kann weil es etwas fehlt und man dann ooc von Leuten Sprüche entgegen kommen die ein derartig angreifen, das tut weh.

Ich forder jeden von den Spielern auf mal in sich zu horchen wie es ihn gehen würde wenn er das gewohnte nicht kann. wie es ihm dann entgehen würde.

Ach ja wir wollen kein Beileid, was wir wollen ist keine Weiteren Steine.
Wir wollen nur die Möglichkeit etwas auf zu bauen ohne ständig zu fürchten zu müssen, das wir an etwas scheitern wo rüber man sich an anderen orten nicht mal Gedanken macht, weil es selbst verständlich ist.

Danke für die Geduld das wollte ich mal gesagt haben.


Ps: über eine Antwort were ich dankbar.( leider hab ich das Gefühl auch das schreiben zu müssen)
Alyandra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 13:03
#20
Mika Aanuri
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jul 2016
Beiträge: 86
Und genau weil es so schwer ist in Aldfur wurde den Handwerkern "zugestanden" neutral zu sein und auf beide Gebiete zu können.
Der Unterschied zwischen zb. Mika und Alyandra ist, das dein Char eindeutig auf Seiten des bösen ist und daher früher oder später ins visier gerät.

Mein reiner Handwerker hat nie versucht zu spionieren, sich was zu klauen oder irgendjemanden bedroht.

Edit: Wenn von Chars Waren aus Brit benötigt werden, die dort nicht hin können, dann nutzt doch die Chars die es können als Strohmänner

OOC Erklärung für das erkennen könnte sein, das ihr zB einfach verschwunden ward und man 1+1 zusammenzählt. Ihr seid ja auch nicht gerade unbekannt in Aldfur und wenn man einen erkennt, lassen sich Rückschlüsse auch auf andere ziehen.
Mika Aanuri ist offline  
Geändert von Mika Aanuri (28.09.2016 um 13:30 Uhr). Grund: ergänzung
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 13:30
#21
Dysadia Sarenthos
Reisender
 
Registriert seit: 16 Mar 2014
Beiträge: 254
Entschuldigt, dass ich mit meiner eigentlich einfachen Frage/Aussage jetzt so etwas ins Rollen gebracht habe. Ich wollte damit niemandem auf die Füße treten oder Öl ins Feuer gießen, aber wenn man von nichts mitbekommt, weil man eben nicht da war, Pläne für einen Charakter schmiedet und dann solch einen Post findet, der danach klingt, als gäbe es das "Projekt" Aldfur nicht mehr, verunsichert das.

Ich hatte damit wirklich garnichts im Sinn außer mich selber abzusichern, auch wenn das jetzt vielleicht für manche lächerlich klingt

Damit klinke ich mich jetzt hier aus, bevor ich noch schlimmeres verursache. >.<

trotzdem liebe grüße *rollt schnell weg*
Dysadia Sarenthos ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 13:55
#22
Corveen Destadi
Reisender
 
Registriert seit: 17 Nov 2009
Beiträge: 246
Hat doch keinen Sinn und der Beitrag von dir Aly
Klären wir im TS wenn du magst...

Jeder der in Aldfur umher irrt muss doch Wissen worauf er sich einlässt.
Es muss keiner in Aldfur spielen und wenn, dann nimmt man es zumindest so hin wie es ist. In Aldfur ist nichts oder nur sehr wenig. Selber Aufbauen dauert nun mal seine Zeit.

Aldfur und alles drum herrum besteht weiterhin. Wer Aldfur gerne bespielen möchte und Infos haben will, kann sich gerne bei mir melden

Die Emotionen gewisser Beteiligten scheinen mir einfach nur mal etwas über zu kochen. Locker bleiben und schauen was kommt...

Ich bitte darum dieses Thema zu schliessen. Bekommt man ja Bauchschmerzen wenn man dieses rumdiskutiere hier liest

Wer Infos möchte, bitte bei mir melden
Corveen Destadi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 14:32
#23
Suleika Thulum
Reisender
 
Registriert seit: 31 Aug 2009
Beiträge: 152
Nur kurz zu @Alyandra: Mühle/Ofen kann man beim Staff kaufen für sein Haus. Bald gibts aber auch in Aldfur eine wenn ich jetzt mal Ruhe find das Gasthaus durchzuplanen.
Suleika Thulum ist offline  
Geändert von Suleika Thulum (28.09.2016 um 14:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 14:45
#24
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Wer nur in aldfur lebt und handelt ohne nachweislich verbotene dinge zu tun (knochenrüstungen basteln oder mit dem tunkalipaladin im schlepptau einhörner angreifen) der wird wegen seines Wohnortes vielleicht schief beäugt. Dem kann das Herzogtum aber nichts.so lange solche chars nach außen unbescholten sind werden sie in ruhe gelassen. Egal ob wirt koch bäcker barde oder handwerker.

Nur wer als paladin einer bösen Gottheit oder wache von aldfur oder als deren offene Begleitung bekannt ist hat schlechte karten in feindesland. Darüber sollte sich jeder klar sein der einen bösen char spielt.

Britain bekommt übrigens nicht per se mehr rpp sondern die orte wo was passiert. Weil wir da aus technischen Gründen häufiger durchkommen.

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 14:45
#25
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
Zitat von Alyandra:
Näster Punkt, Schaden Freude läst Grüßen. Hallo ist ja schon und gut wenn man ic mal auser das es schön ist das der Feind eien Schweren Schlag hatte, aber erlich müssen ooc Äußerungen in eine OOc Bereich sein, wo bereits mehre Spieler ihre Enttäuschungen kunt getan haben sein in den es Heist
Tu mir leid, du hast mich da falsch zetiert, so dass ich davon ausgehen kann, dass du den Kontext nicht richtig verstanden hast. Es hat nichts mit Schadensfreude zu tun oder weil ich jemandem eine extra Schlag geben wollte.

Zitat von Lady Ygraine:
@Lydia: Grundsätzlich bieten wir auch die Möglichkeit zu einem bösen Äquivalent von Ritter, ja. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn dein Char sich dann aus guten Gründen Aldfur anschließt und nicht aus "OOC-Mitleid".
Es bezog sich auf:
Zitat von Lady Ygraine:
"OOC-Mitleid"
Nunja sicher hast du dich da falsch ausgedrückt oder bist unempfänglich für Sakassmus. Mit Schadensfreude hatt das überhaupt nichts zu tun. Genauer werde ich dir das nicht erklären.

Lydia Schimadt ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.