Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Chroniken

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2001, 21:32
Die Geschichte warum Lendara blau ist....
#1
Gast
 
Beiträge: n/a
[4]Lendara´s Geschichte, warum sie blau wurde
[/4]

[3]Ein ganz normaler Tag...[/3]
Es war ein Tag wie jeder andere. Lendara wachte etwas spät am Morgen auf und zog sich langsam an. sie schaute mit ihren müden Augen aus dem Fenster. Es war ein wunderschöner Morgen. Die Sonne schien und es war keine Wolke am Himmel zu sehen.

[3]Der alte Mann[/3]
Langsam ging die zierliche Dame aus dem Haus hinaus und setzte sich ans ausgegangene Lagerfeuer. Sie suchte einige Holzscheitel zusammen damit sie ein neues Feuer entfachen konnte. Sie schaute lange auf das Feuer und fragte sich schon wo den Yerade ist.
Genau in diesem Moment öffnete sich ein Mondtor vor Ihren Augen, nur wenige Meter entfernt vor Ihr. Ein alter Mann mit langem weißem Bart kam heraus. Sich stützend auf einen klapprigen Magierstab, ging er langsam auf Lendara zu. "Grüße, schöne Frau!" sagte der alte Mann. Lendara schaute etwas misstrauisch auf den alten Mann grüßte Ihn dann aber freundlichst: "Grüße! Setzt Euch doch ans Feuer und wärmt Euch etwas." Der alte Mann nickte nur kurz und setzte sich dann gemütlich gegenüber von Ihr ans Feuer. Er schaute einige Zeit das Feuer an und schien recht entspannt zu sein. Lendara fragte sich in Gedanken, was er denn hier macht und starrte Ihn die ganze Zeit fragend an.

Der alte Mann schaute dann plötzlich auf und schaute in Ihre wunderschönen blauen Augen.
Langsam begann er etwas zu sagen: "Ihr wollt sicher wissen warum ich hier bin? Nun, das kann ich Euch verraten. Wisst Ihr *er macht eine längere Atempause* ich suche jemand der so schön ist wie Ihr es seid." Lendara schaute ihn die ganze Zeit aufmerksam an. Und entgegnete Ihm dann: "Wie könnte ich Euch den helfen? Ich bin doch nur eine schwache Frau, die selbst die Hilfe der anderen benötigt. "Der alte Mann schaute schmunzelnd zu Ihr und sprach dann weiter: "Ich bin dabei ein Experiment durchzuführen welches von großer Wichtigkeit ist. Nur leider gab es einige *überlegt kurz* Zwischenfälle. Ich habe deshalb das ganze Experiment noch einmal neu überdacht und bin nun soweit. Es kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Ich brauche nur jemanden, *kurz überlegt* der mir zur Hand geht. Und Ihr seht mir dafür mehr als geeignet aus." Er macht eine Redenspause und mustert die Dame genauer und redet dann wieder weiter. "Ihr seid magisch begabt. Ich erkenne Eine starke Aura um Euch. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen würdet. Es ist wie gesagt, ein sehr wichtiges Experiment. Würdet Ihr mir helfen wollen?" Lendara dachte einige Zeit nach und schaute immer wieder zu dem alten Mann, der doch recht freundlich schien. Und sie wollte ja einem wichtigen Experiment nicht den Weg versperren also sagte sie: "Ich... ich würde Euch gerne helfen, sofern ich es auch wirklich kann. Es ist sicherlich interessant bei einem so wichtigen Experiment mithelfen zu dürfen."

Der alte Mann sprang überraschend schnell auf seine Beine und grinste Lendara zufrieden an. Er half Ihr schnell hoch und ging ein paar Meter vom Feuer weg. Als sie dort standen konzentrierte sich der alte Mann sehr stark auf eine Rune die er bei sich hatte. Seine Augen funkelten sehr seltsam dabei. Er sprach die Worte der Macht und ein blaues Mondtor erschien neben den Beiden. Er nahm sie am Arm und ging mit Ihr durch das Mondtor.

[3]Das Experiment[/3]
Die Beiden kamen in einem schwach beleuchteten Raum an. Es sah sehr majestätisch aus und Lendara schaute sich mit großer Interesse im Raum um. Es hingen an allen Wänden Trophäen von Bären oder Gemälde, die warscheinlich noch älter waren als das Gebäude selbst. Es riechte verdächtig nach Moos in diesem Raum. Die Wände waren mit dunkelroten Steinen gepflastert.
Der alte Mann führte sie langsam durch eine Reihe von riesigen Räumen, wobei ein Raum beinahe wie der andere aussah. Je weiter sie durch die vielen Räume gingen je intensiver wurde dieser moodrige Geruch. Als sie bei einer Türe ankamen war der Geruch so stark, das Lendara nur schwerlich atmen konnte. Dem alten Mann schien der Geruch nichts auszumachen und er öffnete langsam die schwere Holztüre.

Als sie in den Raum ging sah sie lauter blubbernde Geräte und eine Nebelwolke zog durch das Zimmer, welches es schwer machte den Raum zu durchblicken. Der alte Mann nahm sie wieder an die Hand und führte sie vor eine seltsame Maschine die sehr viele Knöpfe und Schalter zu haben schien. Nun mein Kind, Du hast eine ganz einfache Aufgabe. Da ich mir sicher bin das nichts mehr schiefgehen kann, musst Du Dir keine Sorgen machen. Er öffnete eine seltsame Maschine die mit der ersten gekoppelt war. Geh bitte da rein. Sie ging etwas verwundert hinein und schaute aus der Türe.
Plötzlich machte der alte Mann die Türe zu und sprach dann zu Ihr: "Keine Sorge. Wie gesagt, es dürfte nichts mehr schiefgehen. Die Tür ist zu Deiner eigenen Sicherheit da." Lendara wird es mulmig und sie bekommt langsam Angst. Ängstlich antwortet sie ihm: "Was.. ist den mit den anderen passiert? Ich glaube ich... ich will lieber doch nicht helfen... oder was habt Ihr mit mir vor?"
Der alte Mann spricht entgegnet etwas genervt: "Nunja, sie waren hinterher nicht mehr ganz sie selbst... Ich musste sie leider... wie sagt man so schön? Loswerden, genau Loswerden war es. Einer verwandelte sich in eine Kröte. Die hab ich als einzigstes behalten *lacht finster*. Sie sitzt dort hinten in dem Käfig, ich benutze sie gerne für meine anderen Experimente. *bricht das Thema dann plötzlich ab* So nun aber genug davon, es wird Zeit zu testen ob es wirklich funktioniert." Lendara zittert vor Angst und fleht mit Tränen in den Augen darum wieder raus zu dürfen.

[3]Lendara wird blau[/3]
Der alte Mann überhörte Ihr flehen und ging langsam zu der ersten Maschine zurück. Er stellte ein paar Hebel um und drückte diesen und jenen Knopf.
Dann drückte er einen entscheidenden Knopf der alles auslöste. Alles wurde sehr laut und die Maschine dampfte und ratterte wie verrückt. Der alte Mann schaute gespannt auf die zweite Maschine in der die arme angsterfüllte Lendara steckte. Sie weinte bitterlich und versuchte die Tür zu öffnen aber es ging einfach nicht. Sie war so verzweifelt aber konnte nichts tun.
Nach einiger Zeit hörte die Maschine wieder auf, es vergingen sicher einige paar Minuten wenn nicht sogar noch mehr.
Langsam öffnete der alte Mann die Türe zu der Maschine in der Lendara war. Er schaute in die dunkle Maschine hinein und konnte nichts erkennen. Da kam sie langsam auf ihn zu und ging aus der Maschine heraus. Der alte Mann musste lachen als er sie sah. Sie wunderte sich und zuckte etwas zusammen bei seinem lauten Lachen. Sie schaute ihn total verstört an und fragte leise: "Was... was ist denn? Hat es geklappt? Ich komme mir so seltsam vor."
Der Mann lachte und lachte und konnte nur schwer reden als er sagte: "Du *schmunzelt* du bist blau...deine Hautfarbe..sie ist anders geworden" Danach schlug seine Freude aber in Wut über. Leise murmelte er mit geballten Fäusten "Diese verfluchte Maschine funktioniert einfach nicht," * er riess sich einige Haare vor Wut aus und schlug mit dem Fuss gegen die Maschine*
Lendara schaute immer noch sehr verwundert auf den alten Mann und dachte sich "Blaue Haut? Was meint er damit, wer hat blaue Haut?" Sie schaute an sich herunter und schaute sich ihre Hände an. Sie kreischte laut los als sie sah, das sie total blau war. "Ich.....ich...ich bin blau. Was... was habt Ihr mit mir gemacht?" Sie schaute ihn sehr grimmig an. "Ich hasse Euch! Ihr habt mich ruiniert! Macht mich wieder normal!" Der alte Mann schaute zu Ihr und musste wieder laut loslachen. "Kindchen, das geht leider nicht. Ich weiss nicht einmal warum Du blau bist. Und ich habe wesentlich wichtigeres zu tun. Ich werde Dich wohl hier behalten müssen. So kannst Du ja nicht mehr unter die Menschen." Lacht wieder sehr laut und finster.

[3]Die Flucht[/3]
Lendara wird sehr wütend. "Ich lasse mich nicht von Euch hier festhalten. Ich hasse Euch, Ihr... was habt Ihr nur mit mir gemacht!" Der alte Mann schaute nun sehr böse auf Lendara und entgegnete: "Du wirst hier bleiben für immer, dann kann ich Dich wenigstens noch für weitere Experimente nutzen. Sei froh, das Du nützlich sein kannst und jetzt geh mit der Kröte spielen oder so irgendetwas. Ich muss nachdenken was schief gegangen ist."

Lendara schaut ihn votal verkrampft vor Wut an und spricht wütend Worte der Macht und konzentriert sich auf Ihn: "Por Magicam Fulmini Iyci!" ein gewaltiger Blitz traf den alten Mann. Der alte Mann fiel sofort tot um und rührte sich nicht mehr. Lendara hatte aber noch nicht genug, sie wütete durch das ganze Haus und zerstörte alles was ihr in die Quere kam damit nie wieder jemand so etwas tun könnte.
Dann nahm sie zu guter letzt die arme Kröte an sich und suchte nach einem Schlüssel bei dem Leichnahm des alten Mannes. Glücklicherweise fand sie ihn auch. Schnell machte sie sich auf und suchte den Ausgang des riesigen Gebäudes. Nach etwa einer halben Stunde fand sie den Ausgang dann auch und ging schnell hinaus.

Sie liess die Kröte auf dem Boden ab und sprach wieder Worte der Macht "Nihiel Sentiens Magicam Por". Sie kam vor dem Haus von Yerade heraus. Sie liess sich weinend auf den Boden fallen und dachte daran was nun denn werden sollte. Yerade kam glücklicherweise gerade von der Jagd nach Hause und half Ihr langsam auf. Sie schaute erschrocken auf Ihre blaue Haut aber half ihr dann zum Lagerfeuer. Nachdem Yerade sie erst einmal etwas beruhigen konnte erzählte Lendara Ihr die ganze Geschichte....

[img=http://www.lendara.f2s.com/Lendara/Lendara-Bildschrift-klein.jpg]
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.