Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2003, 23:58
Nachricht an Vadrak Larthey
#1
Althea
Reisender
 
Registriert seit: 31 Mar 2003
Beiträge: 222
*eine junge Tempelhüterin macht sich eines morgens auf um in jede bekannte stadt zu reisen und an den banken einen Zettel aufzuhängen*

Ich grüße euch im namen des Herren Vadrak Larthey,
ich hoffte wir würden uns nie wieder sehen aber die Pflicht fordert es leider. Ihr seid vorgeladen um am 11. diesen monats zur 8. abendstunde im Thronsaal zu Britain zu erscheinen um eine entscheidende Aussage gegen Filleria Sibeth zu sprechen.
Glaron erleuchte euch Vadrak.

*Unterschrieben mit*
Althea, Tempelhüterin, Templer des alten Kodexes
Althea ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 08:56
#2
Vadrak Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 17 Feb 2002
Beiträge: 182
Ein kleiner Junge kommt ins Kloster gelaufen und gibt dem Bruder Pförtner eine einfache unversiegelte Nachricht und sagt dazu, daß diese für die Tempelhüterin Althea bestimmt sei. Faltet man den Zettel auf, so ist in Vadraks charakteristischen steilen und schnörkellosen, gleichwohl schönen und ebenmäßigen Handschrift zu lesen:

Glaron zum Gruße, werte Althea!

Wenn Ihr glaubt, daß Ihr meiner mit einer derart simplen Falle habhaft werden könnt, so waret Ihr falsch beraten. Ich bin ein wenig enttäuscht von Euch.

Sollte mein Erscheinen dennoch von Wichtigkeit sein, so möchte ich dies gern in einem amtlichen Schreiben durch den Richter selbst erfahren. Außerdem erwarte ich in einem solchen Fall sowohl das Wort Eures derzeitigen Ordensmeisters als auch das Wort des Richters für Herzogtum und Garde, daß ich in dieser Angelegenheit Freies Geleit habe sowie Immunität genieße.

Gebt Eure Antwort diesem Knaben mit, ich werde ihn zu finden wissen.

Vadrak Larthay
Vadrak Larthay ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 11:58
#3
Althea
Reisender
 
Registriert seit: 31 Mar 2003
Beiträge: 222
*Althea saß der Zeit im Tempel und betete um die Gnade Glarons, auf das er Vadrak die Erleuchtung bringen möge, als plötzlich ein junger Tempelschüler leise die Tür öffnet und abwartent mit gesenktem Kopf auf sie wartete bis sie ihr Gebet zuende gesprochen hat.
Darauf hin gab der Tempelbruder ihr den Brief und folgte ihm zur Klosterpforte.

Stirn runzelt und innerlich mit Wut und Zorn las sie den Brief und schreibt sofort eine antwort die sie dem Jungen überreicht*

Glaron zum Gruße, Vadrak Larthey!
Mir ist wohl bewußt Vadrak das ich schwörte euch bei unserer nächsten Begegnung zu töten da ihr ein Verräter und Ketzer übelster Sorte seid. Doch lässt sich dieses treffen am kommenden Tage nicht vermeiden da es um eine wichtige Aussage geht gegen die Verbrecherin Filleria Sibeth. Ich versichere euch das ihr zu jenem Tage volle Imunität gegen über den Orden genießt solange ihr euch in Britain aufhaltet, ich bat den Richter, Herrn Tolius persönlich das ICH euch einladen dürfte da es für ihn recht schwierig sein würde einen Versiegelten Brief zu einem unbekannten Ort zu schicken. Doch könnt ihr ihn immernoch gern aufsuchen und ihm um gewissheit fragen falls ihr mir misstrauen solltet.

Dennoch will ich hinzufügen das ich einen Eid geschworen habe, und ihn einhalten werde im gegensatz zu euch, er besagt zum einen "Zeige niemals Hinterhältigkeit" und "Lüge niemals". Denn deine Ehre ist dein Wappen und dein Leben.

Wir werden uns gewiss zu einem besserem Orte und Zeitpunkt wiedersehen. Außerdem muss ich hinzufügen das wir immernoch Großmeister los sind.

Glarons Licht wird euch finden.

*unterschreibt hastig gekritzelt mit*
Althea, Tempelhüterin, Templer des alten Kodex

*gibt dem jungen als Bezahlung einen schönen frischen roten Apfel und schickt ihn fort.*
Althea ist offline  
Geändert von Althea (10.06.2003 um 12:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.