Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2003, 12:12
ein kleiner Junge läuft ins Schloss, ruft nach dem Richter
#1
Sikaryan Elion
Gast
 
Beiträge: n/a
der Junge sieht sich aufmerksam um und läuft unwissend in den großen Saal hinein und ruft dort nach dem Richter. Als er nicht fündig wird läuft er in die Gardisterei um dort seine Botschaft für den Richter abzuliefern


ich soll dem Richter ausrichten dass die Nachricht wie besprochen überbracht worden ist. Sobald Antwort kommt wird sich derjenige sofort wieder beim Richter melden.

der Junge beschreibt dann noch denjenigen der ihn aufforderte die Botschaft zu überbringen:

der war recht groß ... und irgendwie glaube ich er war krank ... ganz grün im Gesicht ... hat mir aber viele Münzen gegeben für das Überbringen der Nachricht. Und ich soll warten ob man hier für mich noch eine Nachricht hat, dann bekomme ich später noch mehr Münzen ...


etwas nervös sieht sich der Junge um und wartet ab was ihm gesagt wird.
 
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 17:37
#2
Sven Gerrit
Gast
 
Beiträge: n/a
Von dem Laerm draussen aufmerksam geworden, oeffnet Sven die Tuer der Gardisterei und sieht dort einen Jungen umherschauen.

"Hey Kleiner, was machst du hier fuer einen Laerm? Der Richter ist nicht hier."

Der Junge rasselt sodann seine Botschaft herunter und endet, bevor Sven auch nur einen Einwand hervorbringen konnte

"Nun gut Bursche. Ich werde deine Nachricht aufschreiben und zum Richter bringen, sobald er wieder hier ist. Warte hier einen Moment. Ich gebe dir ein Schreiben mit fuer dein Gruengesicht."

Nur halb auf den Stuhl gesetzt, beginnt Sven eine Nachricht zu schreiben
Gruesse, wer auch immer ihr sein moeget. Ich muss euch mitteilen, dass der Richter wahrscheinlich fuer laengere Zeit nicht anwesend sein wird. Eure Nachricht werde ich aufschreiben und dem Richter zukommen lassen.
gez. Gerrit, Oberst der Garde

Nur Zweimal zusammengefaltet uebergibt Sven das Schreiben dem Jungen, der darauf sofort verschwindet.
Danach schreibt Sven noch den Wortlaut des Jungen auf ein weiters Papier, welches er zum Gemach des Richters bringt und unter die Tuer durchschiebt.
 
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 17:47
#3
Sikaryan Elion
Gast
 
Beiträge: n/a
der Junge läuft flink wieder vor die Tore der Stadt, wo der Sender der Nachricht noch wartet.

Er nimmt dem Jungen das Papier ab und liest es in Ruhe durch, dann trägt er dem Jungen auf:

überbringe diesem Oberst der Garde folgende Nachricht:

Dass der Richter für längere Zeit nicht anwesend ist erstaunt mich, vor allem da wir gestern noch miteinander sprochen, über äusserst wichtige Dinge. Niemals wäre er zum jetzigen Zeitpunkt einfach so aus einer Laune heraus verschwunden, nochdazu auf längere Zeit.

Somit würde ich euch ersuchen, mir die Wahrheit über den Verbleib des Richters zu nennen. Solltet ihr dies nicht durch einen Boten zu tun wünschen, so nennt mir eine Zeit zu der es euch passt und trefft mich dann am unteren Mondtore yews. Um präzise zu sein, das welches südöstlicher liegt.




Er gibt dem jungen einen kleinen beutel, in welchem einige Diamanten enthalten sind. Mit offenem Mund starrt der Junge hinein und schaut den ihn dann nochmal an.

Lauf kleiner ... bring ihm die Nachricht und komm dann wieder hierher. Ich warte hier ...
 
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 17:54
#4
Sven Gerrit
Gast
 
Beiträge: n/a
Gestoert durch ein leises Pochen an der Tuer, oeffnet Sven diese und sieht erneut den Jungen.

"Was hast du denn diesmal? Ah.. eine neue Nachricht"

Nachdem Sven die Zeilen ueberflogen hat, setzt er ein neues Schreiben auf.

Ihr muesst verstehen, dass ich keiner fremden Person einfach so alles erzaehle. Wenn ihr genaueres in Erfahrung bringen wollt, so kommt erscheint bei dem Mondtor. Ich werde mich bald auf dem Weg machen.

Sven uebergibt das kleine Stueck Papier an den Jungen

"Nun darfst du schon wieder laufen", sagt Sven laechelnd.
 
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 18:55
#5
Sikaryan Elion
Gast
 
Beiträge: n/a
als der Junge wiederkommt ist sein Mund mit etwas Marmelade verschmiert und er wirkt ein wenig unsicher

tschuldigung ... hatte solchen Hunger ... bin heim um etwas zu essen

Danach übergibt er die Botschaft.

geh und sag ihm dass ich nun am genannten Orte warten würde. Sofern er keine Zeit findet soll er einen Boten dorthin schicken der an einem der Steine des Mondtores eine Nachricht hinterlässt. Ich werde dann Kontakt mit ihm aufnehmen aufdass wir uns einen uns geeignet erscheinden Zeitpunkt ausmachen können.

flink huscht der Junge wieder in Richtung der Gardisterei davon ...
 
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 19:10
#6
Sven Gerrit
Gast
 
Beiträge: n/a
Schon ahnend, wer da klopft, macht Sven das Tor der Gardisterei auf.

"Da bist du wieder...Ach so... Hm........ Nun lauf nach Hause.. Ich bin gerade in einer Besprechung.. Wenn es sehr wichtig ist, kann er selber herkommen.
Ich schaue nachher da noch mal vorbei"
 
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 20:00
#7
Sikaryan Elion
Gast
 
Beiträge: n/a
Leise schleicht eine Gestalt durch die Stadt und bringt flink eine Nachricht am Eingang der Gardisterei an ....

für Sven Gerrit:

So ich heute nicht mehr werde erscheinen können, schlage ich vor wir treffen uns am morgigen Tage zur 10ten Abendstunde am vereinbarten Platz.
Solltet ihr nicht können, schlagt einen anderen Termin vor, so ich kann werde ich erscheinen ...


wiederum ist keine Untrschrift und kein Hinweis auf den Schreiber zu erkennen
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.