Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2015, 20:53
Neu und jetzt?
#1
Dieselo Behrens
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2015
Beiträge: 0
Hallo ich freue mich neu auf diesem Server zu sein und ebenfalls auch ganz neu im Spiel an sich mein Problem ist nur das ich nicht weiß wie man als nächstes handeln sollte damit meine ich was ist ratsam nun zu tun ich werde schon von kleinen Spinnen gekillt und weiß auch noch nicht so richtig wie man besser werden kann. Ich würde mich freuen wenn ich ein wenig Hilfe bekommen könnte. Zu mir ich bin Dieselo Behrens und Beschwörer-Magier.

Schon mal danke im voraus
Gruß
Dieselo
Dieselo Behrens ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 21:36
#2
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
Hallo und willkommen, hatten ja kurz im Tala das Vergnügen

Um Enginetechnisch besser zu werden, frag einfach nach ob wer mit dir moschen geht, z.B. hier im Planungsforum. Ansonsten frag mal Magier-POs, wie man als Magier besser werden kann, wie z.B. PO Corathrim, PO Valatar oder PO Azzura

Lg
Alessa
Alessandra Rodin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 05:47
#3
Corathrim Drath
Reisender
 
Registriert seit: 22 Jul 2011
Beiträge: 70
Ich bin gern dazu bereit zu helfen einfach ne pn schreiben
Corathrim Drath ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 10:28
#4
Valatar Feyalon
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2013
Beiträge: 415
Tagchen und herzlich willkommen!


Bei der Charerschaffung hast du dir ja sicher einige Gedanken dazu gemacht, ob dein Char eher gut oder böse werden soll.

Für ingame Tipps kannst du dich wenn du eher böse spielen möchtest an Corathrim wenden, siehe oben. ... Wenn du Eher gut bis neutral spielen magst, stehe ich dir mit Valatar gerne zur Verfügung.


Grundsätzlich könnte dein Start ins Abenteuerleben aber so ausschauen:


Zuerst empfehle ich dir, eine "Bank" zu suchen. Wenn zu zu dem Banker die Worte: "Mein Bankfach bitte" sagst, erscheint eine Kiste, in welche du erst einmal alles "überflüssige Zeug" von der Charerschaffung ablegen kannst. (Spart Gewicht, dass du dringend für deine Jagdbeute benötigst) Hier kannst du auch deine zukünftigen Reichtümer sicher lagern.


Als nächstes benötigst du weitere Zaubersprüche (Lernrollen).


Schau dich bei den Vendoren (NPC-Verkäufern) in Britain, auf Moonglow und auf Cerinor um. Mit dem Satz: ""Verkäufername" ich möchte etwas kaufen", bekommst du das Warenangebot des jeweiligen Verkäufers gezeigt.

Hierbei gilt es zu beachten, dass du möglichst Sprüche aus den von dir gewählten und bereits freigeschalteteten Zauberzirkeln besorgst.

Eine Übersicht findest du hier:

https://www.ultimaonline-freeshard.de/magie.htm


Es ist nicht möglich am Anfang alle Zirkel freizuschalten. Keine Sorge, im Laufe deines Heldenlebens wirst du durch den Erwerb von RPP (Rollenspielpunkten) dazu in der Lage sein.

Zumindest fast alle - einige schließen sich aufgrund der Klassenwahl aus. (Siehe: https://www.ultimaonline-freeshard.d...-std-magie.gif )

Deine Stats und Skills werden durch stetes Anwenden besser. Hierbei gibt es gewisse "Wechselwirkungen", d.h., beim Ausführen bestimmter Tätigkeiten können teilweise mehrere Skills beteiligt sein, die dann ebenfalls steigen.

In Britain gibt es eine Trainingshalle. (Westlich von der Residenzinsel) Hier kannst du (bitte Übungswaffen benutzen, liegen dort in einer Truhe) auf die dortigen Übungspuppen eindreschen, um Werte wie Faustkampf, Stärke (= Lebensenergie), Ausdauer (wie lange du (weg-)rennen kannst), und weitere steigern kannst. Vor allem ein "ordentlicher Pool" an STR (Lebensenergie) hilft dir, nicht direkt vom ersten Mob umgebügelt zu werden.

Fürs Zaubern besorgst du dir am besten bei einem Spieler-Schneider eine "Arkane Schriftrolle". Dieses Ding hilft dir, eine gute Übersicht über deine vorhandenen und noch fehlenden Sprüche zu behalten und diese zu wirken.



Grundsätzlich wirkst du Zauber durch die Eingabe folgendendes Satzes:

.zauber "Nummer"

Also z.B.: ".zauber 1" für den Zauber Nachtsicht.


Jeder Zauber benötigt Reagenzien (Alraune, Blutmoos, etc. ...). Diese kannst du bei entsprechenden NSC-Vendoren erwerben.

Beim Spieler Schneider gibt es einen Reagenzienbeutel ... der hilft dir auch hier, eine bessere Übersicht zu erhalten. Und wenn du schon einmal dort bist, kannst du auch gleich ein "Beschwörerbuch" und ein "Verwandlerbuch" erwerben ... das macht die genannten Zirkel ebenfalls schneller und besser "beherrschbar".


Doch zurück zur Anwendung der Zauber. Es besteht die Möglichkeit über:

Options --> Makro Options (der Runde Pfeil links unten) bestimmte Tasten mit Funktionen , wie z.B. Zaubern zu belegen.

Beispiel:

Taste: F1
Aktionen: say
2. Feld: .zauber 1

dann auf "Apply" (Anwenden-gelber Button) und du kannst mit druck der Taste F1 den Zauber "Nachtsicht" wirken. (Sofern du ihn vorher durch das Lesen einer Lernrolle gelernt hast)

Wenn du in dem "unteren" Aktionen Feld "TaregtSelf" aktivierst" wirkst du einen Zauber direkt auf dich selbst. Dies ist für Buffs und Heilzauber recht hilfreich.



Funktionen, die du dir auf jeden Fall auf Tasten legen solltes sind zum einen "CircleTrans", damit du quasi durch bestimmte Mauerteile und Ähnliches hindurch schauen kannst, wenn du etwas looten möchtest oder dir etwas hingefallen ist, was du gerne aufheben möchtest.

Zum anderen: Aktionen "open" und zweites Feld "Overview" - hiermit kannst du die Map ein- und ausstellen und vergrößern.

Für einen magischen Char würde ich auf jeden Fall auch den Skill "Meditieren" auf eine Taste legen.

über die Funktion ".schnellwahl" kannst du dir noch eine zusätzliche Leiste anzeigen lassen, auf die du auch einige Funktionen sowie Zauber ablegen kannst.

In der "Magie-Beschreibung" aus dem o.g. Link findest du auch noch die Funktionsweise des Schnellzauber Menüs erklärt.



Für Magier wichtige Skills sind:


1. Magiebegabung (Bestimmt, welche Zauber du schon benutzen kannst und wie Stark sie sind)

2. Intelligenz beurteilen (Zeigt dir wie schlau dein Gegenüber ist und verstärkt deine Zauber)

3. Meditieren (Wie schnell du Mana regenerieren kannst)

4. Magieresistenz (Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass du einem magischen Angriff wiederstehen kannst)



Wenn du einen "Verwandlungszauber" nutzt, erhältst du die Stats der vewandelten Form (Stärke und Dex, INT bleibt!) und kannst nur noch, abhängig von der Form, eingeschränkt zaubern.

Um mit der gewandelten Form (Monster, Tier, etc...) effektiv kämpfen zu können, musst du die Skills:

1. Waffenloser Kampf
2. Kampftaktik
3. Anatomie
4. Waffenkunde

trainieren, da du hierfür immer nur deine eigenen jeweiligen Skills zur Verfügung hast.


Dann mal los ... ab in die Übungshalle und der dröge, Gott sei Dank aber endliche Teil deines Trainings beginnt. (Ist kein muss, beschleunigt die Sache aber ein bischen)


Wenn du dann des Trainings dort überdrüssig geworden bist oder sich durch das "Puppentraining" keine Skillverbesserungen mehr erwerben lassen, schau dich doch einmal genauer auf dem Friedhof von Britain um. Vielleicht befindet sich ja dort irgendwo so etwas wie ein ... ... .. *Text wird an dieser Stelle unleserlich* ... viele Lernrollen finden *Text wieder unleserlich* ... große Gefahr!


Und nun viel Spaß & Glück auf deinen Reisen!

LG,


PO Valatar
Valatar Feyalon ist offline  
Geändert von Valatar Feyalon (01.07.2016 um 08:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 10:47
#5
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
bitte meditation nicht auf ein makro legen. einmal zu schnell gedrüpckt und ein script packt dich ins pg jail. ansnsten sehr gute anleitung von valatar. wenn jetzt noch wer rp tipps gäbe

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 11:10
#6
Azzura Morwen
Reisender
 
Registriert seit: 06 Jul 2013
Beiträge: 149
Huhu, ich hatte dir ja bereits eine PN geschickt, also falls etwas ist, stehe ich auch gerne bereit. Was das RP betrifft:

Du hast dir sicher Gedanken um deinen Charakter gemacht, wie er sich so verhält und was er für Ansichten vertritt. Spiel seine Persönlichkeit einfach, wie du ihn dir vorstellst. Jeder hier wird, wenn er kann, dich gern ins RP mit einbeziehen.

Vielleicht kann man ja wirklich mal ein bisschen miteinander moschen gehen. Dann bekommst du deine Werte schnell relativ stabil und auch noch Geld rein und so übt man sich auch gut in der "Handhabung" des Zauberns, wie es Valatar schon erklärt hat.
Azzura Morwen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 12:24
#7
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
Herzlich willkommen auf TM, sie haben folgende Anschlussmöglichkeiten:
  1. Garde (wende dich entweder an PO Bolwen oder Alvel oder gehe Sonntags zur Musterung.
  2. Alfdur (wende dich an PO Jaffar oder Corathrim)
  3. Lehrmeister suchen im TM-Forum (Schrifthalle) oder durch herumfragen ig
  4. Fenisthal (Po Valatar), das ist eine Siedlung die sich auf Wissen und Künste spezialisiert hat
  5. Cove (das ist eine handwerksspezialisierte Siedlung soweit ich weiss), Ansprechpartner sind PO Covan oder PO Kadleen
Ich würde mich an deiner Stelle einfach in eine Taverne setzen (Tala oder Bärenhöhle) oder einfach stumpf mal im Forum nach RP fragen. Ich bin ab ca 14 Uhr ig, falls du heute Nachmittag Zeit und Lust haben solltest, ansonsten steht meine ICQ-Nummer im Forenprofil.

Liebe Grüße
Alessa
Alessandra Rodin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 17:25
#8
Dieselo947
Gast
 
Beiträge: n/a
Wow Danke das waren auf jeden Fall mehr Informationen als ich mir gewünscht habe damit sollte ich den Einstieg locker meistern vielleicht sieht man sich ja gegen 11 in Tals heute
Dankeschön
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 00:27
#9
Dieselo947
Gast
 
Beiträge: n/a
Eine frage noch ich war jetzt in der übungshalle hat mir aber nichts gebracht da alle meine Waffenskills auf 0 sind was kann ich denn machen und meine nötigen Werte dennoch hoch zu bekommen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 07:22
#10
Valatar Feyalon
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2013
Beiträge: 415
Du brauchst einen (Waffen-)skill von mindestens 5 um eine Fertigkeit überhaupt nutzen zu können.

Diese kannst du entweder am Anfang durch entsprechendes Punkte verteilen bei der Charerschaffung bekommen oder durch "passives steigern" der Komplementärskills oder eben durch den Einsatz der o.g. RPP.


Beispiel:

Kolbenkampf -> Stärke -> Kampftaktik (und vielleicht noch mehr ...)

Fechtkampf -> Dex -> Kampftaktik (und vielleicht nich mehr ...)





Bei der Charerschaffung setzt du zum einen das (momentane, ist später erweiterbar ... Stats lassen sich bis 300 Steigern, Hauptskills bis 150, Sekundärskills bis 70, Tertiärskills bis 40) Skillcap und zum anderen den aktuellen Skillwert also den tatsächlichen Skill.



Da du dein Skillcap später noch durch den Einsatz von RPP steigern kannst, brauchst du, außer bei den echten Hauptskills, gar nicht sooo viele Punkte einzusetzen. Soll heißen: Für dich als Mage reicht es das "Kolbenkampf Skillcap" auf 15 zu setzen und den Skillwert auf 5. Damit kannst du mit einem einfachen Knüppel an der Puppe ziemlich ordentlich "STR" skillen. Den Skill Kolbenkampf selbst benötigst du danach eigentlich nicht mehr, da du mit der Zeit wesentlich mehr Schaden mit deiner Magie anrichten wirst. Du brauchst den Grundskill allerdings, um einen coolen Magierstab in der Hand halten zu können.


Anmerkung:

Wenn du eine Übungspuppe oder einen Gegner verhauen möchtest, bitte im "Gump" (Charakterbild, bekommst du mit Doppelklick auf deine Spielfigur) den Schalter "War" aktivieren - sonst passiert da nichts.


Wenn du nun feststellst, dass du dich mit deiner aktuellen Skillverteilung "gelockt" hast, ein weiter kommen also quasi nicht so richtig gut von der Hand geht ... erstell dir einfach den Char noch einmal neu. Dreißig- Vierzig Spielstunden sind quasi immer noch "nichts" ... und die Zeitersparnis, die du mit einer besseren Verteilung wieder reinholst, lohnt sich in der Regel auf jeden Fall. Jeder von uns hat in diesem Stadium "Lehrgeld" ohne Ende bezahlt. ;-)
Valatar Feyalon ist offline  
Geändert von Valatar Feyalon (31.03.2015 um 07:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 07:51
#11
Dieselo947
Gast
 
Beiträge: n/a
ok ist denn jetzt gleich wer da in icq oder so? nicht das ich mir nacher noch ein 4ten char machen muss^^
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 07:57
#12
Liandrel
Spieler, Waldelf
 
Registriert seit: 14 Feb 2011
Beiträge: 164
ja, können wir machen.
226131606
Liandrel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 08:27
#13
Dieselo947
Gast
 
Beiträge: n/a
Und schon wieder habe ich eine frage^^ wenn ich ultima online spiele dann spielt die Hintergrundmusik bloß einmal durch und dann ist es vorbei mit der schönen Musik hätte aber gerne eine Musikschleife was kann ich da machen?
 
Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 22:09
#14
Azzura Morwen
Reisender
 
Registriert seit: 06 Jul 2013
Beiträge: 149
Es gibt Hintergrundmusik hier bei UO? o_o
Azzura Morwen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 22:30
#15
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
So ähnlich, ja.

Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 23:25
#16
Dieselo947
Gast
 
Beiträge: n/a
ja ist ok ich spiele meine eingene ein
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 20:14
#17
Xorlosch
Reisender
 
Registriert seit: 14 Apr 2012
Beiträge: 174
Also, ich finde die Erklärung von Vala oben unter ich glaube # 4 ziemlich genial. Wäre mal etwas für die homepage?
Xorlosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.