Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2005, 15:40
Alltagsleben und Fantasywelt
#1
Sir Taake
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 22 Nov 2003
Beiträge: 1.645
Heute möchte ich auf ein zwei Felder des alltäglichen RP's auf TM eingehen.

Es besteht eine gewisse Tendenz dazu "in den Tag hinein" zu leben. Nur wenige Spieler verfolgen mit ihren Charakteren ein bestimmtes Ziel. Wenn ich von "Ziel" spreche, meine ich eigentlich 3 verschiedene "Zielarten"...


Zu den kurzfristigen Zielen zähle ich in erster Instanz Ziele, die man an ein bis zwei Tagen erreichen kann
- betrunken sein und eine Schlägerei anzetteln,
- einen Diebstahl begehen,
- einem Char bei xyz helfen,
...usw, eben "kurzfristige" Aktionen.


Zu den mittelfristigen Zielen zähle ich alle Aktionen, die zwischen einer Woche und 4 Monaten andauern, um sie zu vollenden. Einige davon können auch problemlos zu den langfristigen Zielen werden.
Bsp können sein:
- Beitreten einer Gilde,
- Freundschaften zu anderen Charakteren schließen,
- Lehren absolvieren,
- eigenes Haus,
- Anstellung bei xyz bekommen
- Erlangen von Informationen
...usw.


Langfristige Ziele beschreiben eine eher grobe Orientierungen, in welche Richtung ein Char gehen sollen. Man plant also, wie die Lebensgeschichte des Charakters verlaufen soll und richtet daraufhin sein Rollenspiel aus. Im Prinzip sind es die interessantesten Ziele, die einem zur Verfügung stehen, gleichsam irgendwie die Ziele, die ich am meisten IG vermisse.
Mögliche Beispiele wären hierfür:
- Führungsposition in einer existierenden Gilde,
- Charakterwandel (gut/böse, böse/gut - incl IG ausgespielter Hintergrundstorry)
- Erhalten des Gelehrtenbriefes,
- Familie
- Status "bekanntester Handwerker/Krieger/...",
- Erhebung in den Adelsstand,
- Klassenwechsel (Paladin, Vampir, Nekromant, Priester, Illusionist),
- Gründen einer Gilde


Aus der Reihe bereits erschienene Teile
- "Scharfrichter: der "Talkshowmaster" des Mittelalter's" und
- "Alternativen zum Emote *grinst*"

[edit]
Falls wem bessere/andere Ziele einfallen, nur her damit Ist immer sehr interessant zu sehen, welche Ziele ihr Euch setzt. Und nicht zuletzt wird es anderen Spielern sicher helfen
Sir Taake ist offline  
Geändert von Sir Taake (24.01.2005 um 16:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 20:30
#2
Thaena Quir
Reisender
 
Registriert seit: 29 May 2004
Beiträge: 203
Hallo !

Ich trau mich einfach mal zu antworten ,in bezug auf mein Charakter.

Mittelfristig liegt ihr Interesse bei der Hilfe, die sie jüngeren Ordensmtgliedern zuteil werden lässt, damit diese später dem Orden von Nutzem sein können.
Dazu kommt noch das sie das eine oder andere besondere Kleidungsstück,
bzw Waffe ihr eigen nennen möchte.

Langfristige Ziele wie oben aufgeführt hat sie zumeist bereits erreicht, oder liegen fern ab ihre Träume bzw Möglichkeiten.
Denoch gibt es natürlich Träume die noch zu verwirklichen währen, die da währen.
Eine bekannte und geschätzte Persönlichkeit zu sein, ohne den Frieden und die Ruhe des jetzigen darseins aufgeben zu müssen.
Und vieleicht eines Tages mal einem Elfen ein so guter Freund zu sein das eine Einladung auf die Insel der Elfen bekommt.

Hmm das war es auch schon, ist vieleicht nicht so pralle ,aber sie ist auch nur ein einfaches Mädchen ohne Vergangenheit.

Mfg PO Thaena
Thaena Quir ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 20:38
#3
Travin Yantur
Reisender
 
Registriert seit: 16 May 2004
Beiträge: 91
Da ich eigentlich schon ne Geschichte hab aber bisher immer zu faul war sie weiter aufzuschreiben kurzform:

mittelfristig:
- das Rekrutendasein ablegen
- in den Orden "hineinzuwachsen"

langfristig:
- drauf warten dass der Assa der mir den dolch ins bein gejagd hat
nochmal in ähnlicher verkleidung kommt
- der perfekte Schwertschlag
- weisheit
- evtl irgendwann ganz viel später die idee einer Krieger akademie aufgreifen ausarbeiten und hoffentlich umsetzen
Travin Yantur ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 20:43
#4
Valore Martan
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 190
Sollen ma jetz alle unsere Ziele niederschreiben oder wie? ^^ wenn ja, dann edite ich das gleich, wenn nich, dann eben nich aber mir würdes auch gefallen mal was anderes als Tavernen Alltags Gespräche zuzuhören *g*


edit: aber find es gut, dass du mal die Leute dau erregst, sich was zu überleben :-)
Valore Martan ist offline  
Geändert von Valore Martan (24.01.2005 um 20:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 20:47
#5
Alilin
Reisender
 
Registriert seit: 03 Jan 2005
Beiträge: 13
Mh, ich persönlich finde es eigentlich am schönsten wenn man einfach das Leben des Chars spielt und so alles auf sich zukommen lässt - zumidnest wars so mehr oder weniger bei Rik geplant. ok, ihr ende war natürlich NICHT geplant *lach*

Aber im Vorfeld zu sagen das der char das und das erreichen soll find ich ned so gut, weil man sich so meist (unterbewusst) gegen alternativen sperrt.

Ich denk daran das ein kleiner Strassenjunge durch zufall in die Lehre eines Assassinen gerät, die mittellose Bürgerin vom Lande in die Fänge der Vampire gerät oder man vom Kriegsveteran doch sagt das er genug von all dem Blut vergießen hat und sich nun in die Dienste der Feldscher stellt.

Versetzt auch dem RP ansich ne gewisse Würze imho - besonders wenn man nie weiss was einem als nächstes Wiederfährt. Also quasi....

Langfristiges ziel:

Fun

;-)

MfG Rik
Alilin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 21:15
#6
Tarathir
Gast
 
Beiträge: n/a
Hm... Mein Char hat an mittelfristigen Zielen, eigentlich nur eins: Die Bilderbücher für die Ceres-Zwillinge fertig zu kriegen.

Längefristig unter anderem eine umfangreiche Bibliothek, die viele Sachgebiete abdeckt und so...

Naja... Gibt bestimmt noch mehr, was ich mir überlegt hab', aber das mag mir partout nicht einfallen. *blinzel* ^^
 
Geändert von Tarathir (24.01.2005 um 21:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 21:30
#7
Sanjel Darivar
Reisender
 
Registriert seit: 22 Oct 2004
Beiträge: 120
Siehe mein Rätsel-Gedicht

Jeder Char sollte ein langfristiges Ziel haben...
Sanjel Darivar ist offline  
Geändert von Sanjel Darivar (24.01.2005 um 21:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 21:40
#8
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
Also Taris kurzfristiges Ziel ist es eigentlich jeden Tag die Zwillinge zu füttern und sich dann mit ihnen zu beschäftigen ^^ Mütter halt

Mittelfristiges Ziel ist, das Heilerhaus fertig einzurichten und endlich zu eröffnen.

Längerfristi dann, das Heilerhaus in der Stadt zu etablieren, ein kleines Badehaus im Garten und ein Huzulo daneben *g*
Tari Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 21:43
#9
Ayria Ferdin
Reisender
 
Registriert seit: 03 Dec 2004
Beiträge: 75
ich denke jeder charakter sollte langfristige Ziele haben. wunschträume eben.
man sollte allerdings nicht den Fehler machen als spieler alle anderen Alternativen auszusperren, sondern die Dinge nehmen wie sie kommen.

für mich ist das schönste Beispiel mein allererster Char: eine liebe naive Köchin die nur eine eigene Taverne wollte. geendet hat sie nach einer Zeit als kleinkriminelle, bei ihren letzten verbliebenen Freunden den Elfen mit Selbstmord als seelisches Wrack.

letzten endes hat es unwarscheinlich viel spaß gemacht zu sehen was aus dem char wurde einfach so weil ichs hab passieren lassen.

und darin liegt für mich auch der Reiz des Rps. sehen was passiert. jedenfalls mehr als darin auf biegen und brechen irgendwelchen Zielen nachzujagen. zumindest als Spieler. der char kann das ja gerne tun.

und alltagsrp ist für mich eigentlich auch das schönste dran. deswegen verstehe ich die Kritik hier offen gestanden nicht. wieso muss jemand unbedingt irgendwelche Heldentaten, Ränge oder weis der Geier vor Augen haben wenn den Leuten eben rumsitzen und ratschen mehr Spaß macht?

über die Ziele meines Chars möcht ich lieber nix sagen. damit würd cih mir die ja nur verbauen *G*
als Spieler kann ich nur sagen: steiler Aufstieg oder schneller Fall ist meine vermutung
Ayria Ferdin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 21:45
#10
Secmanys Arorim
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 101
Kurzfristig: Überleben und Leder (etc) verkaufen

Mittelfristig: Alvel/Tari ärgern

Langfristig: Bekannt werden
Secmanys Arorim ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 21:49
#11
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
stimmt da sagste was sec, wenn sec tari und alvel nämlich weiter ärgert wird da mittelfristig auch dazugehören endlich Arian und andere Leute gegen Sec zu mobilisieren damit ig und og wieder ruhe einkehrt.
Tari Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 22:34
#12
Ales Bai
Reisender
 
Registriert seit: 29 Apr 2003
Beiträge: 645
kurzfristige Ziele:
mal ne ordentlcihe moschtour machen mit ner lustigen gruppe...gibt noch zwei dungis dich ich bisher noch net komplett gesehen ahbe....


mittelfristig: heilerhaus mit tari eröfnnen,

langfristig: Ritter werden,
und einmal yastro mit einem holzschwert im ring ordentlich
verkloppen (das ist dann für 2010 ^^)


/edit: und die alchi preise auf einem für endverbraucher vernünftigen und bezahlbarem niveau zu halten
Ales Bai ist offline  
Geändert von Ales Bai (26.01.2005 um 18:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 03:49
#13
Fen Lagoth
Reisender
 
Registriert seit: 23 Nov 2004
Beiträge: 112
mhhh...langfristig bekanntester handwerker werden? wer kennt mich noch nicht? nein quatsch, bin ja noch ziemlich am anfang, obwohl es geil zu sehen is wie man da wellen schlagen kann.
ja und dann noch neben admiral sjongvir nen käpt'n von nem eigenem schiff zu werden **gg**, soviel zu den langfristigen zielen.
hab bei ner kleinen p&p rp runde mal wieder gemerkt, dass die dynamik von so vielen spielern unersetzlich ist. ihr macht eure eigenen quests, ziele und alles was zu einem leben dazu gehört. auch wenn die gm quests echt die sahne sind und auch nie fehlen sollten(bitte steine sprecht wieder zu mir!!!!!!)

nu jo......meinst du etwas eigeninitiative? einfach bescheuerte dinge machen die aufsehen eregen und nich so schnell untergehen oder meinst du ernsthafte ziele(die glaub ich doch fast jeder irgendwie hat der viel zeit hier verbringt)

und noch zum grinsen:
mein seemann ist ein oft trunkener, nicht sonderlich intelligenter und immer grinsender klotz. also bitte seht ihm das *grinsen* nach.....es gehört zu ihm.


kleines edit: wie das "AYE AYE" end;

nochmal nen kleiner nachtrag: heute hat mich einer echt dumm von der seite angemacht und wenn ich nicht noch total verschlafen gewesen wär(16uhr) und nen kumpel mir grad über die schultern geschaut hätte wär das bestimmt ne geile situation geworden. weiter so......das nächste mal gibts zwar ne bratpfanne übers hirn aber war trotzdem mal was.

noch ein edit: 10 handwerker glaub ich versuchen sich am haus des handwerks teil zunehemen und wenn das kein ziel is weis ichs nich. is ja schon fast ne gildengründung.
Fen Lagoth ist offline  
Geändert von Fen Lagoth (25.01.2005 um 04:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 07:32
#14
Minai Cuthalion
Gast
 
Beiträge: n/a
ich pesönlich habe immer langfristige ziele...aber leider zieht sich das immer so lange das ichs dann aufgebe weil ich keinen sinn mehr im vorhaben sehe.

@sec: dein mittelfristiges ziel bestimmt dein kurzfristiges

@ales: immer schön trainieren, dnan wirds vielleicht mal was
 
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 11:50
#15
Alvel Ceres
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 15 May 2004
Beiträge: 311
Kurzfristige-Aktion: Chana flach legen
Mittelfristig: Tari ihren Gaul und das Badehaus hinpacken.
Und Laaaaangfristig: Meine Blagen vor den Bösen Alwyzzpeoplez fern halten und den Glaronsglauben in die Omme zu hämmern.

Einige Spontanaktionen werden beim Onkel Allel wohl auch vorkommen. Beispielsweise dem Bösen Onkel mit der Glatze einen auf die Schnüss haun wenn er die Kiddies schief anschaut.

Ach ja: WER WILL NEN OCCLOER FÜR NEN UNVERSCHÄMTEN PREIS KAUFEN??? *zu Meister Caron schielt* <---<<< Langfristiges Ziel
Alvel Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 11:56
#16
Aledan Celnath
Reisender
 
Registriert seit: 02 Nov 2003
Beiträge: 393
Hoi...

dann hätte ich meine Ziele ja doch gleich am Anfang nennen können *taake anschiel*

Haja gut.

kurzfristig:

- erstmal Aledan wieder nach Britannia zurückschreiben, dass sollte mir aber bis Samstag gelingen.
- kleine Willkommensfeier organisieren ^^
- die Nachtspinnenseidensache zu Ende bringen. (Danke an die Kollegen, auf Euch ist Verlass)

mittelfristig:

- in ein größeres Haus umziehen. Hab da schon seid einigen Monaten was geplant, mal sehen ob es was wird
- Aledan sich noch besser mit einer gewissen Dame verstehen lassen *geheimnis geheimnis* *gg*
- Aledans Glauben in das Element Feuer noch etwas festigen
- noch ein paar Bücher schreiben um meine Bekanntheit zu steigern und ein bisschen Gold zu verdienen.

langfristig:

- Mich am weiteren Ausbau der Insel Moonglow beteiligen
- den kleinen Keksen immer mit "Rat" und Tat zur Seite zu stehen
- vielleicht so viel Ansehen erringen, dass Aledan irgendwann dafür eine Ehrung erhält, wie auch immer

lebenszeit:

- Einladung der Elfen auf Grund Aledans besonderer Bemühungen um die Völkerfreundschaft *zu mandi schiel*
- Ein Elfenmetallamulett mit Widmung *lach*


---
EDIT:

@Alvel: unverschämter Preis ist gut... Für den Preis hätten wir auch einen von der Insel klauen lassen können. :P
Aledan Celnath ist offline  
Geändert von Aledan Celnath (25.01.2005 um 11:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 11:59
#17
Erindor Brithil
Reisender
 
Registriert seit: 14 Mar 2003
Beiträge: 233
Hi wollt auch mal meinen senf dazu geben und dem ganzen vielleicht eine andere Note hinzufügen. Taake hat die Empfehlung abgegeben, dass man sich ein langfristiges Ziel suchen sollte, dann haben einige gesagt: man soll auch einiges auf sich zukommen lassen. Ich will hier mal kurz am Beispiel Eri darstellen, dass es auch Spaß machen kann sich einen Weg auszusuchen und absolut konsequent zu verfolgen:

Eri nur erstellt um ein ganz lieber Lieber zu werden, hatte nur das Ehrgeizige Ziel den Templern beizutreten. In dieser Anfangszeit (auch Eri war mal Novize) war es total aufregend und man bewunderte den Großmeister und fand das total toll. Dann wird man Templer und obwohl man das nch gar nicht geplant hatte Paladin, also: geplanter Weg und doch eine Überraschung. Am vorläufigen Ende der Karriere wird man dann nicht nur Großmeister der Templer (alle Träume werden war) sondern man bekommt als Bonus auch noch den Inquisitorposten (wieder mal eine Überraschung.

So sollte klar geworden sein, dass konsequentes und "vorgenommenes" RP auch überraschend und spannend sein kann. (Ich will hiermit nicht sagen, dass Leute die ihre Ziele verlassen und neue finden immer inkonsequentes RP machen, nicht das mich jemand falsch versteht).

so long

Eri
Erindor Brithil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 14:47
#18
Valore Martan
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 190
hrhr wie gut dass es noch n Valle gibt, der das vieh billiger verkauft hm?!


aber dann will ich auch mal ^^

kurzfristige Ziele:

-genug Lindischuppen für meine Armschoner sammeln

mittelfristige Ziele:

- Familie reparieren *g*
- Gucken, wie ich mein Gold ausem Fenster schmeissen kann :P
(Neues Haus kaufen/ Einrichten eines andern Hauses)
- ausschlafen

Langrfristige Ziele:

- Irgendwann n richtiges Anwesen erwerben
- Magiertitel einheimsen
- Moonglow attraktiver machen/mehr bevölkern..
- hrm KdKs Höchstposten bis auf Ratsmitglied erreichen *g*
- Kleiderschrank (seltene Leder/Schuppen/Panzer-Rüssen)


Natürlich kann sich alles iG durch bestimtme Situationen wieder ändern
Valore Martan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 16:11
#19
Alvel Ceres
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 15 May 2004
Beiträge: 311
Ach du und dein Valle pff...
Das Vieh von dir hatte eh kein TÜV mehr. Der war schon am knattern wie sonst was. Oder hat der was falsches gefressen? Kann natürlich auch sein
Alvel Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 16:52
#20
Veona Weldina
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 14
kurzfristige Ziele:

>>> wieder aktiver spielen
>>> Labor wieder einrichten

mittelfristige Ziele:

>>> Den Leuten klar machen, das Alchemie eine Kunst ist
>>> Mit meinem IG Freund die Forschung voran treiben

langfristige Ziele:

>>> Beweissen, das die Alchemie und die Wissenschaft stärker als die Magie sind
>>> Gebackene Bananen mit Honig als Nationalgericht einführen
>>> andere Dummheiten, und ne meeenge Spass

Gruß

die Veo
Veona Weldina ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 17:15
#21
Tikian Marnion
Reisender
 
Registriert seit: 03 Jan 2005
Beiträge: 82
Ich behaupte einfach mal, das jeder -sofern er nicht aus irgendeinem rl Grund ausscheidet, ig verhaftet oder erhängt wird, irgendein langfristiges Spielziel "entwickelt".

Ich habe mal versucht ein Langfristiges Ziel (auf einem anderen Shard) schon vor dem Charaktererstellen anzupeilen.
Leider ist das wirklich ungemein schwer. Langfristig vorausgeplante Dinge erfordern Spieler intervention und wenn man die nicht unbedingt erhält, wird es auf dauer Monoton und langweilig.

Beispiel:
Mein Götterverachtender, Magierhassender, viel zu stolzer,unglücklicher und tragischer "Held" hat nur 2 dieser Spielziele erreicht. (Innerhalb von anderthalb Jahren) Er hat ein zwei Magier gefunden die ihm das Leben retteten und ist ferner mit einer Hexe mehr als bloß befreundet gewesen. Trotzdem blieb er immer der etwas zu stolze, raubeinige tragische, vor allem aber tot unglückliche Held, der am Ende auch noch zum Rechtslosen wurde weil... naja... er mochte die "Kolonieverwalterin" nicht so ganz gern. *hat versucht ein zwei leute umzubringen * Danach wollte ich den Charakter "Fendril ibn Chamella al Ahmad" (Name ging hier leider nicht) mit der ganzen Geschichte hierhin übernehmen. Trotzdem wollte alles nicht so ganz passen, weil im letzten Moment seine Ehefrau entschlossen hat auf der Reise zu sterben (rl Gründe).... Tja und da das langfristige Endziel darin bestand, das nicht mehr alle verrecken die er "Wirklich gern hat", hätt ich wieder den trauernden "kaputten" spielen müssen.
Nach ungefähr 50 Spielstunden habe ich es dann aufgegeben, weil ich feststellen musste, das mein Spielziele einzig und allein von anderen Spielern abhängig ist.

Mein Fazit daraus zum Thema vor der Charerstellung alles ausarbeiten:
Prima Sache, aber man wird es schwer haben sich von dem Char zu trennen, weil so viel Arbeit drinn steckt. Und ehe man sich versieht versucht man ihn am Leben zu halten, doch der Spass geht verloren.
Darum bin ich damit vorsichtig. (hier war es beispielsweise nahezu unmöglich, das der char über die götter lästert, ohne das er binnen einer woche am galgen landet)


Darum ist sind meine Spielziele für Tikian erst im Spiel und beim Schreiben entstanden:

kurzfristig: -das Haus abbezahlen (er hasst schulden, darum kurzfristig)
mittelfristig: -Kind bekommen (eher machen, aber das kann man dann alles im forum nachlesen in den nächsten wochen )
langfristig: Die Ausbildung als bester bestehen, und obschon er das niemals zugeben oder andeuten würde, geadelt werden. (aber das muss nicht unbedingt sein, immerhin hab ich noch ein rl und will nicht mein ganzes Leben mit UO verbringen)

Was die Charentwicklung angeht würde ich nach 5 UO Jahren folgendes raten:
Erstmal Grundzüge ausdenken: arm, reich, verzogen... etc.
Dann spielen und schauen wie gut der Char gefällt, und dann irgendwann eine Art Spielpause einlegen und dem charakter irgendwo ausserhalb von Britain Ereignisse erleben lassen. Oder aber auch aus der Vergangenheit erinnern.
Beim Schreiben entwickeln sich dann meist die Grundzüge die andere Spieler immer erst ingame rausfinden können.

Zumindest klappt das bei mir ganz gut, wenn ich wieder da bin (Spielpause wegen Vorklausuren ), hat mein char seine komplette Kindheitsgeschichte niedergeschrieben.
Tikian Marnion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 18:39
#22
Valore Martan
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 190
Pff.. bist ja nur sauer, das meins 2k weniger gekostet hat und der W11in hats trotzdem gefallen
Valore Martan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 15:07
#23
Snat'ul Nargakh
Reisender
 
Registriert seit: 30 Dec 2002
Beiträge: 97
Kurzfristig : Elfen beleidigen
Preise anheben
Kunden anzicken
Tari noch mehr Heiltränke hinterherschmeissen
Ales über den Tisch ziehen ^^
Mittelfristig :
Gifte verfeinern
Die Bergkräuter analysieren und nutzen
Die Eisrose von der Eisinsel genauer unter die Lupe nehmen
Meiner Liebsten helfen das Labor auf vordermann zu bringen
Lehrling zu Tode nerven ^^
Langfristig :
Welt zerstören...
Die Forschung und Kunst der Alchemie bis in die Perfektion hineintreiben und die elende Kunst der Magie aus der Welt schaffen (oder auch perfekt erlernen, aber heimlich ^^)
Snat'ul Nargakh ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 17:06
#24
Alvel Ceres
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 15 May 2004
Beiträge: 311
Ach was, ich fand das lustig. Führerschein und Fahrzeugpapiere hätte ich trotzdem verlangen sollen. Naja jetzt ham die 11en wieder nen blauen Gaul mehr
Alvel Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 15:14
#25
Danael Loreon
Reisender
 
Registriert seit: 25 May 2002
Beiträge: 283
Als ich Danael erstellt habe, wusste ich nur, dass er ein Waldläufer und vermutlich letzter Gentleman sein wird :-)

Groß geplant hatte ich nie etwas.
Genau das, was hier anfangs verpöhnt wurde habe ich gemacht, den Char konsequent in den Tag leben lassen :-P

Najut, da kam dann auch einiges dazwischen.

Aus dem Waldläufer und Weinliebhaber ist mittlerweile ein stolzer Vater und Gatte geworden, welcher sich noch nebenbei in einer fiesen Räuberbande engagiert und Tunkali huldigt.
So kanns gehen :-)
Danael Loreon ist offline  
Geändert von Danael Loreon (21.07.2005 um 21:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.