Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2016, 20:39
Fähigkeit Fischen überarbeitet
#1
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
In den letzten Wochen hat eine eher selten genutzte Fähigkeit eine grundlegende Überarbeitung erfahren. Auch wenn es nicht so viele leidenschaftliche Angler unter euch gibt, war es doch mal Zeit hier etwas zu tun.

Die offensichtlichste Änderung dürfte sein, dass sowohl die gefangenen Fische, als auch die rohen und verarbeiteten Produkte jetzt verschiedene Grafiken und Farben haben. Auch wenn euch eure Mütter sicher immer geraten haben, keinen blauen oder grünen Fisch zu essen, auf TM ist das ungefährlich. ;)
...jedenfalls wenn eure Chars Fisch vertragen und sich keine unangenehmen Zwischenfälle mit Gräten ergeben.
Die Farben sind mehr zur Unterscheidung gedacht, bitte werft nicht die Frage auf, warum die Filets die selben Farben wir der ganze Fisch haben..

Ansonsten sind die Zufallsereignisse, die beim Fischen eintreten können, vor allem hinsichtlich ihrere Belohnungen angepasst worden. Vor allem aber funktionieren sie jetzt alle.

Schließlich gibt es noch ein paar "Trostpreise", wenn man keinen Fisch an die Angel bekommt. Das sind derzeit noch reine, nicht aufhebbare, Dekoobjekte, ähnlich denen beim Schürfen nach Quarzsand. Das wird sich voraussichtlich aber noch ändern.

Zusätzlich bzw in Verbindung damit, haben wir einen Versuch von Nahrung mit besonderer Wirkung gestartet. Dazu möchten wir euch allerdings zunächst Gelegenheit geben, selbst zu tüfteln und die Details rauszufinden, bevor wir das ggf öffentlich bekannt machen.


Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den Spieler von Demron Valka. Er hat nicht nur quasi unendliche Geduld und Ausdauer beim Testen bewiesen, sondern auch viele gute Vorschläge gemacht, die in die Überarbeitung eingeflossen sind.


In diesem Sinne: Petri heil!
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 20:47
#2
Covan Larail
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2012
Beiträge: 561
Yeah, endlich hat der Privatsteg einen Sinn. Ungestört angeln pg'n!
Covan Larail ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 21:26
#3
Thrand
Reisender
 
Registriert seit: 08 Apr 2016
Beiträge: 11
Haha, auch wenn Angeln so ziemlich an letzter Stelle meiner genutzten Skills steht, will ich hier mal nen goldenen Daumen nach oben vergeben an die fleissigen Mitwirkenden. Vielen Dank für eure Zeit und euren Einsatz.
Thrand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 07:13
#4
Klara Ergain
Reisender
 
Registriert seit: 09 Jun 2016
Beiträge: 104
Suuuuuuuper
Klara Ergain ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 15:54
#5
Demron Valka
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Feb 2010
Beiträge: 1.019
Danke an Norand und den Rest vom Staff und vor allem Danke für EURE Geduld.

Es hat mir viel Freude bereitet und spannend war es obendrein.
Demron Valka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 19:52
#6
Phoebe Cusidion
Reisender
 
Registriert seit: 13 Dec 2013
Beiträge: 61
Sehr fein. Danke! =)
Phoebe Cusidion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 20:42
#7
Thrand
Reisender
 
Registriert seit: 08 Apr 2016
Beiträge: 11
Zitat von Phoebe Cusidion:
Sehr fein. Danke! =)
Da fällt mir ein du schuldest mir noch nen fisch
Thrand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 18:22
#8
Phoebe Cusidion
Reisender
 
Registriert seit: 13 Dec 2013
Beiträge: 61
Zitat:
Da fällt mir ein du schuldest mir noch nen fisch
Kann Phoebs nichts dafür, dass sie den Zwergen nie ausserhalb des Berges erwischt. Ich hoffe er mag Surströmming (darunter fällt der Fisch mittlerweile)?
Phoebe Cusidion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 13:16
#9
Martosh Masronn
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jul 2016
Beiträge: 87
Hi ho,

Ich hab das jetzt mal ein wenig angetestet, und dabei sind mir zwei Fragen gekommen. Zum ersten gibt es später auch "Hochsee-Angeln" bzw überhaupt verstärkte Angeln mit mehr Reichweite? Und zum zweiten könnte man die Fisch Anzahl pro Feld ein weeenig erhöhen. Es müssen ja keine 1000 sein, aber so 5-6 anstatt 2, das wäre super.

Ansonsten kann man nur sagen Hut ab sieht allein bisher schon sehr geil aus, danke.

mfg

datt Rogerle
Martosh Masronn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 15:17
#10
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Zumindest bisher gibt es nur die normale Angel mit ihren 7 Feldern Reichweite. Die war bisher nie ein Thema.

Genauso wie die Ausbeute pro Feld, es gibt ja jede Menge Wasser und das üblicherweise auch am Stück, so dass es kein Problem ist einen halben Bildschirm weiter zu ziehen und dort weiter zu machen.

Beides wäre mit recht wenig Aufwand zu ändern, also wenn es da einen Mehrwert bzw Bedarf danach gibt, freue ich mich auf einen entsprechenden Vorschlag.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.