Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2021, 20:00
Bolwen von Britannia/Handel mit Vestlizien
#1
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Und erneut ergeht eine kurze Nachricht an den Herzog*

Nugors Segen Euer Hoheit,

wie mir scheint ist die Kommunikation unter Amtspersonen von Vestlizien gerade ziemlich eingeschränkt.
Die Handelsbeauftragte Bouvinda ließ mich wissen, dass sie, nach wie vor, keine Neuigkeiten aus Vestlizien zu berichten habe.
Dies ist vermutlich auch der Grund, warum ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass sie es bevorzugen würde, wenn seine Exzellenz Ceres unserem Treffen ebenso beiwohnen würde.

Frau Bouvinda versucht darum den Botschafter zu erreichen und zu einem Treffen zu bitten.

Ich informiere Euch, sobald sich etwas neues ergibt.

Sollten dies nicht, oder etwas anderes in Eurem Sinne sein, lasst es mich bitte wissen.

*Die Nachricht der Handelsbeauftragten liegt dem Schreiben bei.*

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Handelsbeauftragter von Britannia
Symon Sasperus ist offline  
Geändert von Symon Sasperus (09.11.2021 um 20:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 19:01
#2
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Vermutlich noch ehe der Herzog die erste Nachricht in die Finger bekommt, mag sich eine weitere zu dieser gesellen.*

Nugors Segen Euer Hoheit,

heute trat die Handelsbeauftragte Bouvinda mit einem Vorschlag an mich heran. Sie schlägt, solange sie noch auf Rückmeldung von seiner Exzellenz wartet, ein Treffen vor, bei dem auch einmal wechselseitig über die Belange, Bedürfnisse im Handel, und Waren gesprochen werden kann, an denen das Herzogtum selbst vielleicht vorrangig interessiert ist.

Meiner bescheidenen Meinung nach, ist dies eine gute Idee, so kann Frau Bouvinda gleich mehrere Dinge die von Wichtigkeit sind klären, wenn sich hier die nächste Gelegenheit ergibt.
Lasst mich wissen ob diese Idee in Eurem Interesse ist.

Frau Bouvinda hätte für ein Treffen an jedem Abend, außer dem Feuertag, ab der 9. Abendstunde Zeit. Dieser Zeitspanne schließe ich mich an.

*Auch hier liegt wieder gefaltet die Nachricht der Handelsbeauftragten bei.*

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Handelsbeauftragter von Britannia
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 19:24
#3
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.056
Glaron zum Gruße Herr Sasperus,

ich danke Euch für Eure Nachricht, ich werde Euch zusammen mit Fräulein bouVinda am morgigen Wassertage zur neunten Abendstunde in der Greifenburg zu Minoc empfangen.


Hochachtungsvoll

Herzog Bolwen von Britannia

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 19:25
#4
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Nimmt die Nachricht zur Kenntnis und setzt sogleich ein kurzes Schreiben auf....
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 09:38
#5
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Den Tag nach dem Treffen mit Bolwen, verbringt Symon damit, durch die Stadt zu streifen und alles was ihm an Leerständen unterkommt zu inspizieren, bis er schließlich die perfekte Liegenschaft ausgemacht hat. Kurze Zeit später, macht sich schon ein Bote auf zur Greifenburg*

Nugors Segen Euer Hoheit,

ich denke ich habe den idealen Ort gefunden, an dem ich Eurem Wunsch in bester Weise würde entsprechen können.
Es handelt sich hier um ein Gebäude, welches passender Weise, in einem
handwerklichen Umfeld gelegen ist. So würde jedem Besucher auch gleich ein Eindruck des Umfangs und der Leistungsstärke des hiesigen Handwerks vermittelt. Über dies verfügt die Örtlichkeit über einen geräumigen Garten, was auchl für die Präsentation des ein oder anderen Objekts im Freien geeignet wäre. (Dies bezieht sich sowohl auf Lebendes, als auch auf Dinge die unter freiem Himmel nochmal eine ganz andere Wirkung entfalten können.)

Sollte das beschriebene Gebäude, wie von mir vermutet, frei sein und sollte es möglich sein, mir dieses für die nächsten Wochen zu überantworten, würde ich mich umgehend daran machen es in Eurem Sinne zu bestücken.
*Es ist ein grober Viertelplan mit Bezeichnung des Gebäudes angefügt.*
( 1348,1503 )

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Handelsbeauftragter von Britannia
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 17:15
#6
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Es ergeht eine Nachricht an seine Hoheit.*

Nugors Segen Euer Hoheit,

ich erhielt heute Nachricht von der Handelsbeauftragten BouVinda. Es scheint als habe sie sachdienliche Informationen aus Vestlizien erhalten.

Wie eigentlich nicht anders erwartet, besitzt das Reich ein normales Münzsystem als Währung.
Ebenso wurde, was auch nicht verwunderlich ist, Frau BouVinda beauftragt den Handel, von Seiten Vestliziens aus zu beaufsichtigen und sie besitzt, nach ihren Worten, auch Weisungsbefugnis gegenüber der Handelsdelegation.

Ferner wurden uns auch noch, bei Bedarf, Lieferungen an Nahrungsmittel und Hilfsgüter für den Wiederaufbau angeboten.

Weitere Einzelheiten werden sich dann gewiss wechselseitig ergeben und klären, sobald die Schiffe angekommen sind und der erste Austausch stattgefunden hat.

*Es liegen hier zwei gefaltete Schreiben bei, einmal die Nachricht von Fildaris sowie Symon Antwort darauf.*

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Handelsbeauftragter von Britannia
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 18:02
#7
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Am Tag nach dem ersten Handelsgeschehen, wird eine versiegelte Nachricht an den Herzog geschickt.*

Nugors Segen Euer Hoheit,

ich möchte Euch hiermit darüber informieren, dass am gestrigen Abend, der erste Kontakt zu den vestlizischen Händlern stattgefunden hat.

Es ergab sich ein reges Interesse und es wurden auch schon einige Geschäfte abgeschlossen beziehungsweise angebahnt. Die Händler kümmerten sich bis zum späten Abend um soviele Interessierte wie möglich.

Ich kann sagen, dass die Händler auf den ersten Blick einen guten Eindruck machten, sie sind soweit anständig im Umgang, höflich und scheinen allesamt sehr kundig in ihrem Fach zu sein.

Ich war ebenso so frei, die Delegation in Eurem Namen hier bei uns Willkommen zu heißen.
Euer persönliches Gesuch, konnte ich bis jetzt noch nicht zur Sprache bringen, ich glaube aber, dass dazu auch noch etwas Zeit ist, da die Schiffe mit den Einfuhrgütern ja ohnehin sicher noch einige Wochen auf sich warten lassen werden.

Dies soweit von meiner Seite.

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Handelsbeauftragter von Britannia
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 19:29
#8
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.056
Glaron zum Gruße Herr Sasperus,

leider war es mir nicht vergönnt, persönlich zu erscheinen, ich bin indes dankbar, dass Ihr mich und Britannia würdig repräsentiert habt.
Ich werde mir in Kürze etwas Zeit nehmen, um die Einzelheiten mit Euch zu besprechen.


Hochachtungsvoll

Herzog Bolwen von Britannia

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 19:46
#9
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Die Antwort verleitet ihn beim Lesen zu einem zufrieden Lächeln.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 17:55
#10
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Seine Abschrift des Aushangs wird, samt eines Begleitschreibens an die Greifenburg weitergeschickt.*

Nugors Segen Euer Hoheit,

die Händler aus Vestlizien haben offenbar zu ersten Einigungen gefunden, welche auch schon durch Aushänge bekanntgegeben wurden.

Der Wert der Vestmark wurde nun doch mit 1:1 festgeschrieben.

Am kommenden Erdtag findet, wie schon angekündigt, der nächste Ankauftermin statt. Hier können auch wieder Wünsche für den Import angebracht werden, die Händler wollen sehen ob sie auch nach Kundenwünschen Waren beschaffen und einführen können.

Es ist des weiteren geplant, dass die weiteren seltenen Importgüter dann hier durch Auktionen zum besten Preis an Käufer vermittelt werden. Hierzu wünschen sich die Händler die Bereitstellung eines sicheren Lagerortes.
Ich war so frei hier schonmal die Machbarkeit positiv zu bestätigen. Genaues sollte dann zu gegebener Zeit persönlich erörtert werden.
Ebenso ist es weiterhin angedacht, wie schon abzusehen war, dass alle Geschäfte nur in Vestmark abgewickelt werden können werden.

In diesem Zusammenhang wird es, zu gegebener Zeit, auch möglich sein die hiesige Goldmünzen gegen Vestmark einzutauschen. So können auch Personen an den Geschäften teilnehmen, denen es nicht möglich war oder die nicht willens waren vorher Güter an die Vestlizen zu veräußern. Hier wird jedoch eine Wechselgebühr fällig sein.

Soweit alle neuen Informationen zu Eurer Kenntnis. Ich werde mich nach dem Erdtag nochmal melden soweit sich etwas neues ergibt.

Natürlich stehe ich Euch jederzeit für ein tiefergehendes Gespräch zur Verfügung.

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Handelsbeauftragter von Britannia
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2021, 19:09
#11
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Am Morgen nach der ausgefallenen Händlerveranstaltung macht sich früh ein Bote auf den Weg zur Greifenburg. Er wird versuchen eine Nachricht für den Herzog zu übermitteln.*

Nugors Segen Euer Hoheit.

Es gibt bedauerlicher Weise mehr oder minder schlechte Nachrichten.
Die gestrige Handelsveranstaltung in der Markthalle ist unverhofft ausgefallen.
Nachdem sich keiner der angekündigten Händler aus Vestlizien einfand, machte sich die Handelsbeauftragte BouVinda auf die Suche nach diesen.
Es scheint so zu sein, dass die Händler, um nicht zu sagen die gesamte Handelsflotte kurzfristig von hier, zu einer anderen, sehr dringenden Aufgabe abberufen wurde.
Genaue Informationen über das Warum und wann wir mit ihrer Rückkehr rechnen können liegen mir leider noch nicht vor.
Auch Frau BouVinda schien von den Umständen gänzlich überrascht.

Sollten mich in der Sache Neuigkeiten erreichen werde ich Euch natürlich umgehend berichten.

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Handelsbeauftragter von Britannia
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 17:57
#12
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Eilig wird ein Bote an den Sitz des Grafen nach Minoc gesandt*

Nugors Segen Eure Hoheit,

heute erreichte mich überraschend eine Nachricht der Handelsbeauftragten BouVinda. Offenbar sind die vestlizischen Händler zurückgekehrt, denn es wurde spontan der neue Anlauf für eine Handelsveranstaltung in Britain angekündigt.
Als Ort wurde wieder die Markthalle über der Bank von Ross gewählt.

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Handelsbeauftragter von Britannia


Ps: Wenn sich alles gut entwickelt, werde ich bei dieser Gelegenheit, nun auch die Waren Eurer Frau Gemahlin den Händlern einmal anpreisen.
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 19:05
#13
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Neuerlich wird eine Nachricht an die Greifenburg, für den Herzog überbracht.*

Nugors Segen Euer Hoheit,

es ist mir eine Freude Euch mitzuteilen, dass die Handelsveranstaltung am vergangenen Erdtag einen sehr zufriedenstellenden Verlauf nahm. Der Vertreter der vestlizischen Handelsdelegation war sehr umgänglich und hat sich für meine Begriffe tadellos verhalten. Selbiges wurde ihm auch entgegengebracht.

Ebenso wurde darum gebeten, dass ich Euch den ausdrücklichen Dank der Händler übermittle. Sie sind ausgesprochen angetan vom hiesigen Angebot und mit dem Verlauf der Handelsmission bis jetzt sehr zufrieden.

Solltet Ihr weitere Ausführungen oder eine genauere Schilderung im Gespräch wünschen, lasst es mich wissen.

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Handelsbeauftragter von Britannia


PS:
Ich konnte auch die Waren Eurer Frau Gemahlin unterbringen. Sie wurden sehr wohlwollend begutachtet und es wurde schon ein entsprechender, größere, Auftrag in diese Richtung in Aussicht gestellt.
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 19:59
#14
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.056
Glaron zum Gruße Herr Sasperus,

seid bedankt für Eure Nachricht, ich freue mich zu hören, dass die Handelsgespräche mit den Abgesandten Vestliziens erfolgreich wieder aufgenommen wurden, umso mehr, wenn die damit verbundenen Marktveranstaltungen allgemein so guten Anklang finden. Die Kunde über das wohlwollende Interesse der vestlizischen Handelsdelegation an den Waren meiner Gattin werde ich ihr sogleich antragen, sie wird sich dann bei Euch melden.


Hochachtungsvoll

Herzog Bolwen von Britannia

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 20:41
#15
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Nur wenige Stunden nach dem Ortstermin bei Nerad wird schon eine Nachricht an der Greifenburg abgegeben. Jene sei dringend und möge dem Herzog so bald als möglich zugestellt werden.*

Nugors Segen Euer Hoheit,

ich sehe mich heute leider in der Pflicht, Euch eine ausgemacht schlechte Nachricht zu überbringen:

Im Vorfeld des Termin bei Marvin Nerad, zwecks Anbahnung eventueller Handelsbeziehungen zwischen ihm und den Händlern aus Vestliziens wurden wir durch den gesuchten Verbrecher, welcher sich selbst Rival Morin nennt, vor Cove, schon in Sichtweite der ersten Häuser des Hofes Nerad, überfallen.

Dieses Gesindel beabsichtige uns, zur Herausgabe von Gold zu zwingen. Aufgrund einer vorgehaltenen Armbrust und dem Umstands dass ich den vestlizischen Händler Rudab Phaza unter keinen Umständen einem erhöhten Risiko aussetzen wollte, sah ich in dem Moment von einem magischen Verteidigungsmanöver ab.

Zu unser beider Glück, traf aber zufällig zum genau rechten Moment der Khazad Xorrox am Ort des Geschehens ein. Da Morin diesen nun in seinem Rücken hatte packte ihn wohl das Unbehagen, die Feigheit und der verlorene Überraschungsmoment und er suchte, gedeckt von einer Rauchbombe, das Weite.

Es erging bereits eine Anzeige an das Hauptquartier unserer Garde.

Solltet Ihr hierzu einen persönlichen Bericht wünschen, stehe ich Euch natürlich so bald als möglich dazu zur Verfügung.

Glücklicherweise konnten wir im Anschluss an den vereitelten Überfall noch Herrn Nerad aufsuchen und es fand ein ausgedehntes Gespräch statt, in dessen Verlauf sich auf ein erstes Zuchtabkommen zwischen den Vestlizen und Herrn Nerad geeinigt wurde. Die genaue Vereinbarung lasse ich Euch zukommen, sobald jene ausgearbeitet und verbindlich auf Papier gebannt wurde.

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Handelsbeauftragter von Britannia
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 21:13
#16
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.056
Glaron zum Gruße Herr Sasperus,

ich bedaure das zu hören, bin aber zugleich froh, dass nichts ernsteres geschah, dank dem Eingreifen des Khazad Xorrox.
Ich bin sicher, dass die Garde in dieser Angelegenheit gewissenhaft ermitteln wird, wendet Euch bei Rückfragen an Leutnant Govaine oder Korporal Enfisar.
Bezüglich der Handelsvereinbarung harre ich Eurer Botschaft zu gegebener Zeit.


Hochachtungsvoll

Herzog Bolwen von Britannia

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 08:28
#17
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Ein Bote überbringt eine Nachricht an den Herzoglichen Sitz in Minoc.*

Nugors Segen Euer Hoheit,

mich erreichte gestern eine Nachricht aus Vestlizien. Ich muss gestehen, dass ich schon langsam nicht mehr daran geglaubt habe, jedoch scheint es so zu sein, dass sie dich Handelsflotten nun wieder auf dem Rückweg nach Britannia befindet, nachdem sie erneut so kurzfristig abberufen wurden.

Es ist mir einerseits eine Freude Euch mitzuteilen, dass die Handelsmission diesmal auch tatsächlich Einfuhrgüter mit sich führen soll, welche sie hier zu versteigern gedenken.

Andererseits weiß ich weder um welche Dinge es sich handelt, noch ist mir auf Anhieb ersichtlich, ob irgendwelche Anliegen oder Wünsche von hiesigen Bürgern oder Handwerkern einbezogen wurden. Selbes gilt bedauerlicher Weise auch für die Wünsche die Ihr geäußert habt.

Ich hoffe sobald die Händler hier ankommen, wird sich die Lage deutlich erhellen.

Wegen einiger weitere Punkte und ganz grundsätzlich, wäre es vielleicht sinnvoll, dass wir uns in dieser Angelegenheit, vor der Ankunft der Vestlizien, noch einmal persönlich besprechen.

Sollte dies in Eurem Sinne sein, lasst mich wissen, wann ich Euch dazu aufsuchen darf.

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Handelsbeauftragter von Britannia
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 19:21
#18
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.056
Glaron zum Gruße Herr Sasperus,

ich danke Euch für diese Kunde, ich möchte Euch bitten, mich am Abend des Erdtages zur halb neunten Abendstunde in der Greifenburg aufzusuchen. Die Wachen werden Euch bis zu meinem Arbeitszimmer vorlassen, wir werden dann alles Notwendige besprechen.


Hochachtungsvoll

Herzog Bolwen von Britannia

Bolwen von Britannia ist offline  
Geändert von Bolwen von Britannia (01.05.2022 um 19:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 19:24
#19
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Der Termin wird im bestätigt.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.