Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2021, 06:32
Ein Bote erreicht Cerinor mit einigen Schreiben
#1
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
In Cerinor angekommen, wird er zunächst in der Schmiede direkt hinter dem Hafen eine Nachricht für Falyan Elor hinterlassen

Zum Gruße Meister Elor,

wir haben uns vor etwa einem Jahr darüber ausgetauscht, dass ich Interesse an einem Prunkstück aus Eurer Hand habe. Zu meinem tiefen Bedauern musste ich dieses persönliche Anliegen von mir, immer wieder hinten anschieben, da meine Zeit mir keinen Raum lies.
Auch heute ist es um meine Zeit leider schlecht bestellt, dennoch gebietet es mein Respekt vor Eurer Zunft, dass ich meinen Worten nun endlich Taten folgen lasse.
So bitte ich Euch um einen Termin ab der nächstfolgenden Woche, zu dem wir uns zusammen setzten können.

Hochachtungsvoll

M. Vandorez
Gefolgschaft des Herzogs von Britannia
8. Estif 1336

Nach Abgabe des Schreibens und so den Boten niemand aufhält, wird er weiter in den Osten von Cerinor ziehen, um eine weitere Nachricht für Sathrion Maniel zu hinterlassen

Zum Gruße Eure Exzellenz,

das letzte Jahr haben mich Aufträge zum Festland gezogen. Ihr habt mir in jener Zeit eine Nachricht zukommen lassen, dass Ihr die Veredelung meines Schwertes abgeschlossen habt.

Ich bitte Euch daher um einen Termin ab der nächstfolgenden Woche, an dem ich bei Euch vorstellig werden darf, um diese Anfertigung, wie abgesprochen, zu begleichen.

Hochachtungsvoll

M. Vandorez
Gefolgschaft des Herzogs von Britannia
8. Estif 1336

Nach dieser Nachricht zieht es den Boten weiter durch Cerinor, sofern es ihm gestattet wird, auf der Suche nach Aethras, um auch ihm eine weniger förmliche Nachricht zukommen zu lassen.

Zum Gruße Aethras,

das letzte Jahr haben mich Aufträge zum Festland gezogen, so dass ich nicht greifbar war. Sofern es Euch gefällt und es Eure Zeit zulässt, lade ich Euch zu einem Gespräch zu mir ein, einzig aus dem Grund um diese ehrenhafte Bekanntschaft unter Schwertträgern zu pflegen.

M. Vandorez
Gefolgschaft des Herzogs von Britannia
8. Estif 1336


[OOC: Feste Termine kann ich erst ab Neujahr 22 machen, in diesem Jahr geht es nur spontan.
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2021, 09:47
#2
Falyan Elor
Reisender
 
Registriert seit: 30 Sep 2016
Beiträge: 128
So der Bote Cerinor betritt, wird er vom Wachhabenden aufgehalten mit dem Hinweis, dass es nicht gestattet ist, Cerinor ohne Einladung zu betreten. Man bietet ihm an, die Briefe, so er sie übergibt, an die Adressaten weiterzureichen.
Falyan Elor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2021, 09:55
#3
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Der Bote wird nicht lange zögern und gar dankbar, um einige Wege erleichtert, die Briefe aushändigen.
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 21:20
#4
Falyan Elor
Reisender
 
Registriert seit: 30 Sep 2016
Beiträge: 128
Meinen Gruß Fräulein Vandorez,

es freut mich zu lesen, daß du Zeit findest, dich mit der elfischen Schmiedekunst zu befassen. Auch kam mir zu Ohren, daß dein Rüstzeug und Schwert einer Überarbeitung bedarf.
Ich wäre gewillt, dieses mit elfischem Glanz zu versehen.

So lade ich dich am Feurtag oder Sterntag vorwiegend in den Abendstunden nach Cerinor ein.
Lass mich wissen, welchen Tag und welche Uhrzeit du wählst und ich werde dich im Hafen Cerinor's empfangen.

Die Silberne beschenke dich mit ihrer Güte.

Falyan Elor
Arphen en Maenas

Hier prangt das reich verzierte Siegel Cerinor's
Falyan Elor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 22:04
#5
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Kurz darauf erreicht eine Nachricht Cerinor für Meister Elor, mit der Bitte um Überbringung.

Zum Gruße Meister Elor,

ich wähle gerne den Feurtag zur der Stunde die Euch beliebt. Ich bin erfreut von Euch zu hören und ebenso dankbar für das Angebot, euch meines Rüstzeugs und meiner Klinge anzunehmen.

gez.

M. Vandorez
Gefolgschaft des Herzogs von Britannia
30. Estif 1336
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 15:19
#6
Falyan Elor
Reisender
 
Registriert seit: 30 Sep 2016
Beiträge: 128
Ihr wird eine Nachricht zugestellt:

Meinen Gruß Fräulein Vandorez,

eine dringende Angelegenheit in Cerinor macht es mir leider heute nicht mölglich, dich zu empfangen.
Du hörst wieder von mir.

Falyan Elor
Arphen en Maneas
Falyan Elor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2022, 12:17
#7
Aethras Gwaerhyn
Reisender
 
Registriert seit: 10 Nov 2020
Beiträge: 33
Ich entrichte Euch meinen Gruß Mila,

die ausgesprochene Einladung nehme ich mit Freuden an.
Meine klerikalen Studien erschweren es mir jedoch aktuell einen genaueren Zeitpunkt zu bestimmen.
Ich hoffe also in diesem Sinne, dass Ihr gewappnet seid, wenn ich in naher Zukunft einfach vor Euren Türen aufschlage.

Bis dahin verbleibe ich respektvoll,


Aethras Gwaerhyn
Aethras Gwaerhyn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2022, 16:10
#8
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Mit einem Nicken überfliegt sie die Nachricht im Beisein des Boten.
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.